Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2108 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biokiste und Fleischkonsum

*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Themenersteller 
Biokiste und Fleischkonsum
Ich bin Anfang Juni dazu übergegangen, mir mein Gemüse alle 14 Tage von einem Bio-Demeter-Bauernhof liefern zu lassen. Ist natürlich teurer als mal eben was im Supermarkt zu kaufen. Abet die Qualität des Gemüses und mein gutes Gewissen rechtfertigen den Preis *ja*

Bei Fleisch bin ich dazu übergegangen, nur noch welches aus Haltungsstufe 3 oder 4 zu kaufen. Da dieses natürlich auch teurer ist, bin ich zum Flexitarier geworden. Und ziemlich glücklich damit *g*
****g58 Mann
35 Beiträge
Find ich gut, Glückwunsch *top* !!!
Gruß Jörg
Wir haben einen Ernteanteil bei einer Solidarischen Landwirtschaft https://www.solidarische-landwirtschaft.org/startseite/
Dort bekommen wir saisonales und regionales Gemüse, Getreide oder Brot vom Biobäcker, Eier. Und alles Demeter-Bio. Und der Bauer bekommt das Geld, was er zum Leben und bewirtschaften benötigt, die Ernte wird unter allen Mitgliedern geteilt.
Und da der Preis für ein Jahr festgeschrieben ist, kommen wir bei der gerade herrschenden Inflation sogar noch halbwegs gut weg *g*
Und wenn wir Fleisch kaufen (was sehr selten vorkommt), dann nur bei unserem Metzger, er schlachtet Tiere aus vernünftiger Haltung (nicht unbedingt Bio, aber auch kein Billig-Ramsch-Fleisch) und regional, d.h. die Tiere haben auch kurze Wege zum Schlachthof usw. Und er stellt die Wurst usw selbst her.
Ist natürlich teurer, aber die Qualität und der Geschmack ist mit Supermarkt-Fleisch nicht zu vergleichen. Und es wird nicht gepanscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.