Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Musikstil?

Welche Musikrichtung spielt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*******cka Frau
260 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Musikstil?
Mich würde mal interessieren welchen Musikstil ihr bei eurer eigenen Musik habt!
Also welche Musikrichtung macht ihr mit eurer band, Orchester, Solo, etc.

Damit jetzt nich tzig Musikstile aufgeführt werden, habe ich einige zusammengefasst.
So kann unter Rock zum Beispiel auch: Rock'n'roll, Deutschrock, etc. untergebracht werden...

Bin mal gespannt!
Schöne Umfrage, Herr Kilo
Vielleicht wäre es auch sinnvoll zu erwähnen, daß "multiple choice" möglich ist, wenn nötig.

Burghard
*******cka Frau
260 Beiträge
Themenersteller 
Richtig
Danke Burghard...
das habe ich vergessen dazu zu sagen *zwinker*
Ich habe mal Rock angeklickt.

Wobei es sich hierbei um Deutschrock handelt, der aber leider quasi immer weiter ausstirbt.

Aufgrund meiner fehlenden Power in der Stimme bin ich wohl eher der Balladen Barde *ggg* im Stil von Westernhagen / Maffay / Lindenberg

Casi
*******cka Frau
260 Beiträge
Themenersteller 
Deutschrock
Wollte ja auch erst deutschrock noch als Stil mit dazu nehmen, weil ich auch Deutschrock mache..
aber ich denke mal Oberbegriff Rock ist für die Umfrage schon ganz ok *g*
aloha
ich habe für mich gleich 4x klicken müssen bzw. können.

was mir in der auflistung noch fehlt sind chanson und folk - aber nu isses ja zu spät dazu. ist eben unter sonstiges enthalten, richtig?

deutschrock ist meiner meinung nach überflüssig - denn sonst müßte es ja auch "englishrock*, *frenchrock*, türkrock* usw. geben!
*aua*

katja
*******cka Frau
260 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee...
*g*

lol... da hast du auch wieder recht!
Also wenn man SONSTIGES anklickt kann man ja dazu schreiben was man macht.. so wie du gerade!

Denn wie gesagt:
Es gibt zig Musikstile, da reicht es wenn man hier nur die Oberbegriffe der Musikrichtung angibt *zwinker*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Also,
beim Anklicken "Schlager" habe ich ein Problem, wir spielen solches zwar, machen daraus jedoch rockige Nummern, wie z.B. "ich will keine Schokolade" da geht bei uns richtig was ab.

*wink* in die Gruppe

Dat Calm
******a65 Mann
8 Beiträge
Habe mich für Rock, Pop, Blues, Jazz, Klassik und sonstiges entschieden. Im Moment spiel ich nicht in einer Band, aber das ist zum größten Teil das was ich spielen mag und schon gemacht habe. Die Klassik hat man mir als Kind in die Wiege gelegt, da komm ich vom Spielstil einfach nicht mehr weg.
Unter sonstiges zählt bei mir noch Reggae/Ska und Funk. Auch im Folkbereich würd ich mich irgendwann gern mal was machen. Hab da erst am Wochenende eine sehr schöne Band gesehen, Ole Bainz aus Berlin. Deren Sänger hatte eine sehr intensive Stimme, dass ich teilweise Gänsehaut bekam.
Rockige Schlager?
Na, Herr Calm - ist doch klar, was Sie dann ankreuzen sollten: Crossover! *g*

Burghard
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Dankeeeeeeeeeeeeeeeee!
Lieber Burghard, auf Dich ist Verlass!

Ein Tag an dem Du nichts lernst ist ein verlorener Tag!

Glück gehabt! freu4

*wink* Werner
Meine Stilrichtung
Ich habe mal Rock, Pop, Schlager, Jazz und Country angeklickt. Muß noch Volkstümlich hinzufügen da wir alles quer Beet spielen. Kommt auf den Anlass drauf an.

Liebe Grüß aus *bayern*
muc57

Bei mir ist es sonstiges, da Mittelaltermucke dort nicht aufgeführt ist, wäre ja dann auch etwas arg speziell.
*****Cat Frau
103 Beiträge
Tz tz tz immer diese Kunstbanausen :OP
Metal oder Hardcore muss es sein. Nein das war natürlich ein Scherz ich mache auch Rock-Alternative und Irish Folk.

Lilly
Hm...
Ich habe eben mal versucht, die Umfrage-Anzeige zu ergänzen... allerdings werden dann alle Ergebnisse auf Null zurück gesetzt.

Bleiben wir also bei dem, was wir dort bislang haben - und die Volkstümlichen und Mittelalterlichen müssen halt mit "Sonstiges" leben.

Ich bin mir sicher, sie ziehen deshalb keine Schmolllippe, gelle? *zwinker*

Burghard
@**ly
Irish Folk? Was spielst du den?

Hm, Hardcore oder Punk würd ich gern machen, wobei die einzigen Bands aus dem Umfeld des Punk die Dropkick Murphys und Real McKennzies sind, die nen Dudelsackspieler dabei haben...
*****Cat Frau
103 Beiträge
Na denn dann
Roggenrohl wa ? ;OPPPP
@ Burghard

Ich kann damit leben *g*
*****Cat Frau
103 Beiträge
Lang ist´s her
Ich spiele seit 13 Jahren Gitarre und trete seit 5 oder 6 Jahren auf. Nebenbei wenn es die Lieder erlauben Geige, Thin Whistle, Bodhran und seit kurzem lerne ich Didgeridoo.
Ich hab mich letztens mal an nem Bodhran versucht, aber diese Klöppeltechnick wird wohl nie mein Freund werden...
*****Cat Frau
103 Beiträge
Ist auch nicht ganz einfach das stimmt aber mit etwas geduld klappt auch diese sache *zwinker*
Hehe ok, trotzdem halte ich mich dann doch lieber an Whistles *g*
********1_bw Mann
288 Beiträge
mein persönliches ranking
Hardcore (leider nicht zum auswählen...) [für alle die es nicht kennen irgendwo zwischen metal und punk]
Metal
Rock
Blues

also hauptsache handgemacht und härter
hm... Mittelalter gabs leider nicht auszuwählen ^^
Stimmt!
Ich sehe, ich muß die Umfrage mal beizeiten neu gestalten.
Leider kann ich sie jetzt nicht mehr erweitern, weil dann sämtliche bereits abgegebenen Stimmen wegfallen *snief*

Aber: Kommt Zeit - kommt:

Burghard
*rock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.