Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Musikstil?

Welche Musikrichtung spielt ihr?

Dauerhafte Umfrage
Ich denke auch dass Rockabilly unter 4-5 Verschiedene Stile integriert werden kann. Rock/Blues/Country/Jazz....

Also kam noch "Sonstige" hinzu *g*
METAL....
....ist ein weites Feld....
wir schimpfen unseren Style "Psychedelic Metal"- damit auch jeder sein Schublädchen hat *fiesgrins*.
Ansonsten SIGH CO. rulez!
Greetz, S.T.999, Nathaniel
Ick mach Beatshit. In jeder Band. Bester Stil überhaupt. Fehlt hier leider noch.
Lol..! *beatshit"! Was für ein geiler Name..! *haumichwech*
*********rous Mann
25 Beiträge
Auf die Gefahr hin, daß man mich jetzt für absolut ungebildet hält:
Was zeichnet "Beatshit" den aus? *hae*
*******nrw Paar
40 Beiträge
Mal ne anregung für leutz ohne Kenne (ego....)
Die "Richtung" Country ist wohl recht unverstanden und unbekannt bei den german Krauts *bier*

Die meisten guten Countrymusiker sind auch in anderen Stilen recht sicher unterwegs.

Schaut doch mal bei "deinetube" nach Namen wie:

Johnny Hiland, Garth Brooks, Brad Paisley, Brent Mason, Albert Lee


und dann sagt nochmal "Dat is easy Schlagermucke"

Amis haben viel weniger Zäune im Kopp, da kann ein Pavarotti mit Brian Adams oder ein Garth Brooks mit Kiss oder bei den Muppets Musik machen ohne sich nen Zacken aus der Krone zu brechen.

Sind hier in deutschland leider viel zuviel schubladendenker unterwegs.
Meisten solche Musiker die selbst weder Noten lesen können (musikalische Anal-phabetiker *haumichwech* ) , noch wirklich sicher in der Harmonielehre sind.

Nix gegen diese Umfrage aber die Kommentare sind zum Teil schon lächerlich.

Ich selbst mag auch zB keine Schlagermusik aber wenn ich an deren Umsätze denke könnt ich schon manchmal neidisch werden.

In jeder Stilistik gibt es "gute und schlechte" Songs und Musiker.

und wie im Sandkasten wenn man von was keine Ahnung hat einfach mal die Klappe nicht so weit aufreissen sonst hat man womöglich nicht nur Sand in den augen *zwinker*

Und noch einen obendrauf, wer von den "ernsten" Blueserrockermetal....- Musiker weiß wie die GEMA ihre Musik bezeichnet und abrechnet?

E für Ernsthaft oder U wie Unterhaltung????

Lieben Gruß
Dirk
(Ein countrymucker der es nicht mehr hören kann wie toll irgend ne musikrichtung ist nur weil es zu viel Ahnungslose auf dieser Welt gibt.)

Ps will hier niemanden angreifen, will aber auch nicht angegriffen werden *prost*
Ähm, eine ausreichende Definition von Beatshit kann ich unmöglich geben. Aber wenn ich es spiele, weiß ich was es ist. Eigentlich alles. Ist aber bisher noch eher unzureichend definiert. und sollte auch so bleiben. Es "ist" einfach.
*********rous Mann
25 Beiträge
Klingt cool und sehr individuell! Mag ich schon per definitionem! *ggg*
grins....

Okay, dieselbe definition könnte sich also genausogut auch beim Rockabilly anwenden.. *g*
PopRock
Hallo erst mal an alle!

Also das mit der Definition von Musikstilen is ja immer so ne Sache ^^... Bei manchen Bands fällt es leichter, bei anderen nicht. Ich bezeichne unsere Musik als female-fronted PopRock. Meistens können sich die Leute da schon was drunter vorstellen.

LG!
Female-Fronted PopRock?
Klingt für mich eingängig - und verständlich.
Ich habs sowieso nicht so sehr mit den Schubladen...
und solange es Menschenkinder gibt, welche die öde Schlager-Truppe "Tote Hosen" für eine Punkrock-Band hält, grinse ich vor mich hin lege meine allererste Clash-LP auf den Thorens-Teller.

By the way: Welcome to the show!

Burghard
@ bilderkuenstler : Danke!
Ja, freuen uns hier in unserer ersten Gruppe aktiv zu werden! Treiben uns ja noch nich allzulang hier rum...

Toten Hosen punkrock pff... klar und Tokio Hotel ham Gothic erfunden
Zu mir passt leider nur soft rock und Trauermucke. Was anderes hört sich bei mir nicht so gut an. Wie ich schon mal geschrieben hab... es wird ein lauschiger Abend... Als Schlagzeuger bin ich auch gern Mal beim Metal dabei!
*********e_he Mann
30 Beiträge
Eintopf
Man nehme

• Funk

• Soul (das was man in den 70er und 80ern noch unter Soul verstanden hat, also mit Bläserarrangements statt Konservenbeats und Plastikpiano)

• eine Prise Jazz zum Nachwürzen

• als Grundnahrungmittel eine ordentliche Portion (Hard) Rock. Damit schmeckt alles gleich viel besser ähnlich wie mit Fondor (Geschmacksverstärker).

Ach nein, lieber doch kein Fondor, weil Natriumglutamat soll nicht so gesund sein.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Meine Musikrichtung würde ich klar in die Richtung Thrash Metal einordnen *rock*
Momentan Pop und Klassik, wobei ich mich da nicht festlegen möchte.
Ich würde z.B. auch Rock oder Jazz singen/spielen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Mittelalter, Gothic, Pop, Chanson, Liedermacher, Irish Folk, Country...

Crossover

Alles und nichts

von allem was
und nichts richtig *lol*

*osolemio*
****HB Frau
2 Beiträge
mal was anderes...
bei den ganzen Rockern hier kann ich mal was anderes anbieten:
heiße Sambarhytmen aus Deutschlands Norden *sonne*
Wir spielen melodischen Black Metal.
*******more Mann
13 Beiträge
Rock n Roll...
...und ab und zu mal geschmeidigen Akustikpop (so richtig geschrieben?), Punk, Hip Hop und Schlager.

Links sind wahrscheinlich nicht gern gesehen, oder vielleicht doch?

Liebste Grüße

Angel A.
****st Mann
23 Beiträge
Also bei mir ist es Live-HipHop. Also HipHop mit LiveBand statt Samples oder DJ. *smile*

Stilistisch kann sich eigentlich alles ergeben. Starker Fokus auf Funk/Soul und Jazz. Aber auch BossaNova, Gypsiejazz, Reggae, Rock, Poparragements kommen bei uns vor.
*dj* *rock* *drummer*

Dazu setzen wir bei unseren Proben und Auftritten auch eine Improvisations-Session von mindestens einer viertel Stunde an. So bleibt die Kreativität. ^^
hab mal..
...auf Rock geklickt,muss aber sagen das ich mir mittlerweile kaum noch Genre Grenzen stecke.Natürlich werdet ihr mich deswegen nicht "Hossa"singend im Kaufhaus antreffen aber die platte nickelback Masche macht mich auf Dauer auch nicht glücklich !
Echtes Mittelalter
Wir mußten leider "sonstiges" anklicken. War ja nicht mal "Folk" dabei. Damit hätten wir uns noch anfreunden können.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ja, das ist ein problem...
****tes Mann
21 Beiträge
war in der liste nicht mit dabei...ich ordne meinen krempel mal unter "world" music ein

...oder fahrstuhl-pop....wenn's besser paßt

http://www.24-7media.de/adds/theOne.mp3

kann mich irgendwie nicht entscheiden;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.