Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2758 Mitglieder
zum Thema
Fotograf vs. Fotografin16
Mich würde mal die meinung, mit wem ein shooting entspannter ist…
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Sande verlaufen...

Im Sande verlaufen...
Hallo zusammen.

In letzter Zeit ist es mir wieder häufiger aufgefallen.

Man bekommt eine Shootinganfrage, oder man stellt selber eine, und man schreibt ein bischen mit dem Fotografen hin und her, tauscht Ideen aus, hat konkrete Pläne für ein Shooting und plötzlich bekommt man keine Antwort mehr.

Kennt ihr das auch?

Wie reagiert ihr dann? Fragt ihr nach oder lasst ihr das Ganze auf sich beruhen?

Also ich frage mitlerweile nicht mehr nach, weil ich oft fest stelle, das man auf Nachfragen keine Antwort mehr bekommt... Wer wirklich mit mir shooten möchte, der wird sich schon melden, alle anderen lassen es eben...

Das soll jetzt KEIN Jammerthread werden, mich interessieren nur mal eure Erfahrungen.

LG
Wild_Kiss
Ja,das kenne ich - Stellvertretend für meine Frau....

Aber ich hab mittlerweile auch schon die Erfahrungen machen müssen,das sich der/die ein oder andere Interessentin dann nicht mehr gemeldet hat....*ja*

Ich halte es für sehr dumm - wenn man kein Interesse hat - egal auf welcher Seite - einfach bescheid geben und gut...
ich habe bis jetzt glück gehabt , ist mir noch nicht passiert !
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
@Wild_Kiss
Bei mir ist es meist so, das es Beim Termin endet.

Das Modell hat jetzt keine Zeit, ich frage dann später noch ein zwei mal nach und gut ist, oder soll ich etwa jede Woche anfragen ?

@******iss wir haben übrigens auch mal über ein Shooting geschrieben, war da ähnlich ,können wir gerne noch mal beleben.

Lg. Udo
*****ana Frau
125 Beiträge
ich kenne es leider zum teil so...
aber bisher hatte ich immer das glück, dass es geklappt hat...ich bin auch mal wieder auf der suche nach was neuem, mal schauen was sich so ergibt
ansonsten, dann war es der falsche fotograf *g*
sehr gerne genommen sind ja auch immer die Aussagen...

"Wenn ich mal in der Nähe bin".... oder auch "wir müssen IRGENDWANN mal was machen"
*****sie Frau
68 Beiträge
Auch ich habe diese Erfahrungen gemacht ...

Wenn plötzlich keine Antwort mehr kommt - schick ich i.d.R. noch eine unverbindliche Mail hinterher - wenn dann nichts kommt, leg ichs zu den Akten. Ich für meinen Teil möchte mich niemand aufdrängen. Entweder hat jemand Interesse, mit mir zu shooten - oder eben nicht. Frau hat ja schließlich auch ihren Stolz. *zwinker*
Shootingtermine
... wer es ernst meint, der kommt auch zum Termin

wenn die Kommunikation vorher nicht klappt oder stockend ist, dann klappts in der Regel auch nicht mit dem Shooting

Stolz kann man sein, wäre aber hinderlich für ein einvernehmliches Shooting, ich würde kein Model hofieren, damit sie zum Termin kommt

Die meisten (gerade neue) schaffen nicht einmal eine durchgehende Kommunikation.

Aber das scheint ein Phänomen nur hier im JOY zu sein.
*****sie Frau
68 Beiträge
@*******edia

Mich muss niemand hofieren - und das habe ich auch nicht so gesagt.

Es geht um das Führen einer Konversation - und dazu gehören nun mal 2 Parteien. Wenn ich zweimal hintereinander schreibe und es kommt keine Antwort, gehe ich davon aus, dass kein Interesse mehr besteht - und sehe keinerlei Veranlassung, noch weiter hinter dem Fotografen herzulaufen.
@ ScorpiMedia
Ich gebe Dir zu den beiden ersten Absätzen vollkommen Recht.

Aber es ist kein Phänomen hier im Joyclub. Das passiert in der Modelkartei täglich. Mädels, die sich als Models vorstellen und vorgeben, gerne vor der Kamera zu stehen. Schreibst Du sie an, sind sie völlig begeistert und haben im Geiste den Koffer mit den Klamotten schon in der Hand. Von mail zu mail wird diese Begeisterung spürbar weniger und zum Schluss stirbt dann die Oma zum sechsten Mal oder wird ganz plötzlich 80 Jahre alt.

Ich habe es aufgegeben, jemandem hinterher zu laufen. Zum Glück gibt es sowohl hier als auch in anderen einschlägigen Foren immer noch genug ernsthaft Interessierte. Und wenn der Vertrag erstmal unterschrieben ist, steht einem Shooting meist nichts mehr im Wege.
also hinterherlaufen tu ich auch nicht mehr..

auch schon zuviel hier und in der MK erlebt.. Viel auch das sich das erledigt hat, wenn jemand vermeintlich "besseres" sich als Knipser anbietet...

Sorry Modelle.. aber ich glaube nichts mehr bis es hier an der Tür klingelt...
das unterschreib ich sofort
hinterher laufen ...
Kurios an diesem Thread ist, als ich mich hier frisch angemeldet habe bei den Mollys, hab ich genau die Threaderstellerin angeschrieben wegen eines Shootings, das in der Kommunikation mittendrin steckte, wir waren so verblieben, das wir generell shooten wollten, das heißt, es gab keine Absage von ihr, aber auch noch kein konkreten Termin.

Kurze Zeit später stellte sie hier eine Anzeige rein .. "ihr ist kurzfristig ein Shooting abgesagt worden" und suchte Ersatz, innerhalb von (ich glaube) einem Tag.

Daraufhin schrieb ich sie an, warum sie mich nicht kontaktiert hat, sie schrieb dann, hat sie nicht mehr dran gedacht, aber wir könnten das ja jetzt nachholen (damals).

Darauf hin schrieb ich ihr nur noch, das ich kein Lückenbüsser bin und kein Interesse mehr habe.

Bestimmt wird sie jetzt alles abstreiten, oder es zu ihren gunsten hinbiegen, wie es war, aber wenn sie Charakter hat, wird sie sagen ...

"Stimmt, es war so und es tut mir auch leid..."

Ich bin gespannt...................
Ich muß mich jetzt hier nicht persönlich angreifen lassen!!!

Und eigentlich muß ich mich hier öffentlich noch nicht mal rechtfertigen!!!


Auch ich bin nicht perfekt, das ist so! Auch mir geht schon mal was durch, und da ich kein zahlendes Mitglied bin, ist eine Nachricht nach 7 Tagen aus meinem Postfach verschwunden, da kann man schon mal was vergessen.

Ja, du hast mich mal um ein Shooting gefragt, aber konkret geworden sind wir dabei nie! Und jetzt frag dich mal warum???

Es geht mir bei diesem Thema darum, das der Kontakt abreißt, nachdem konkrete Pläne entstanden sind.
Und um eins mal anzumerken: Ich bin ein sehr zuverlässiges Model! Ich habe einen konkreten Termin bisher nur einmal abgesagt (aus Krankheitsgründen) und da kannst jeden meiner Fotografen gerne nach fragen. Ich geb dir gerne Ihre Namen.

Und wenn mir mal kurzfristig ein Fotograf abspringt, dann schreibe ich bestimmt nicht jeden Fotografen an, mit dem ich mal geschrieben habe, ob er Zeit hat, denn so kurzfristig hat meist niemand Zeit!

Und so wie du mich angepampt hast, das ich dich nicht gefragt hab, war unter aller Sau! Und ich habe da auch nicht gesagt, das ich nicht dran gedacht hab, denn du hast mir ja sofort gesagt das ich nicht mehr ankommen bräuchte, da du kein Lückenbüsser wärst! Im selben Satz deiner "Beschwerde"!

Und eins werde ich mit Sicherheit nicht tun:
Mich entschuldigen! Wofür auch?



Aber kannst du eigentlich auch was anderes, als dich mit jedem anlegen, der dir nicht nach der Nase ist???


Und ich bitte dich jetzt, es zu unterlassen mich hier öffentlich anzugehen. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann klär das persönlich! Oder hast du dafür nicht genug Charakter???
Charakter
hab ich genug, aber es geht genau um das Thema und es passte hier hin, das ausgerechnet du diesen Thread erstellt hast, fand ich lustig.

Ich will weder mit dir streiten hier, noch will ich privaten Kontakt, deshalb gibts keine CM von mir ... was ich zu sagen habe, sag ich hier, wo es hin gehört und zum Thema passt.

Ich hab dich auch nicht öffentlich angegriffen, sondern nur den Fall erzählt, was doch hier gewünscht ist, oder was erwartest du hier als TE ???

Eines möchte ich jedoch klarstellen, wenn man frei und offen die Dinge beim Namen nennt, macht man sich schnell unbeliebt, weil man für die Betroffenen unbequem wird und diese meist schimpfend und drohend reagieren ...

Das soll auch so sein, jedem wie er kann und mag, ich werde mich jedoch nicht verbiegen und hier rumschleimen, damit ich allen gut gesonnen bin.

Danke für das Gespräch ....
*******ver Mann
6.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
... hmm, als "unbeteiligter"
auch ohne zu wissen, was im einzelnen im vorfeld gelaufen ist muss ich objektiv schreiben, dass du skorpi dich in deiner ersten stellungsnahme widersprichst.

den sinn und zweck deines posting im speziellen kann ich nicht navollziehen, da du ja selber geschrieben hast, dass du kein interesse an einem so kurzfristigen shootings hättest

Daraufhin schrieb ich sie an, warum sie mich nicht kontaktiert hat, sie schrieb dann, hat sie nicht mehr dran gedacht, aber wir könnten das ja jetzt nachholen (damals).

Darauf hin schrieb ich ihr nur noch, das ich kein Lückenbüsser bin und kein Interesse mehr habe.

eine ehrliche antwort von ihr war doch die, dass sie nicht dran gedacht hat sich mit dir in verbidung zu setzen.

wenn du doch kein "lückenbüsser" sein möchtest verstehe ich jetzt nicht, warum du sie dann angeschrieben hast wenn doch klar in ihrem posting erkennbar war, das die ganze sache recht kurzfristig gewesen wäre. ferfner hattet ihr wohl auch nicht über eine shootingidee im speziellen gesprochen, von daher denke ich mir, ist es schwer an einen fotografen zu denken, der mal interesse bekundet hatte und man sich mal die ein oder andere mail geschrieben hat.

aber ok, dass ist eine sache, die ihr miteinander klären solltet.

zurück zum thema:

ich kann in bezug auf das eigentliche thema auch etwas beisteuern.

trotz einer festen shootingzusage seitens des models und mir, mit festem termin und herrichtung des studios usw. habe ich es auch schon erlebt, dass sie überhaupt nicht erschienen sind bzw. erst feuer und flamme waren, den termin bestätigt haben und dann entweder einen tag vor dem shooting abgesagt haben mit gründen, die nicht wirklich nachvollziehbar waren, oder einfach nicht erschienen sind an diesem tag.

das ist mit sicherheit keine sache die nur hier im joy passiert, es gibt auch andere plattformen, wo die modelle dies so machen. es ist halt nur mehr als ärgerlich, man bereitet sich ja auch schließlich auf ein shooting vor, von den kosten für das studio mal ganz abgesehen, die ja auf jeden fall anfallen, man hätte ja auch diesem tag etwas anderes unter umständen sogar einen auftrag fotografieren können, somit ist der finanzielle verlust dann auch mit zu berücksichtigen.

wenn konkret etwas abgesprochen und verbindlich zugesagt wurde sollte man sich auch dran halten. bei krankheit ist das was anderes, dies ist ja nun nich planbar.

in einem fall war es dann besonders dreist, da wurde mir morgens per sms abgesagt und am nächsten tag sah ich dann neue aufnahmen in ihrem profil von einem kollegen. als ich mich mit ihm unterhalten hatte, kam heraus, dass sie den termin mit ihm vor einer woche gemacht hatte, meiner war schon zwei monate her, er wunderte sich eh, dass sie ihn angeschrieben hatte, er sprach sie dann auf die situtation an, dass er es nicht gut finden würde, dass sie mir das shooting abgesagt hätte, da ich ja das studio usw. vorbreitet hätte, sie wurde dann ihm gegenüber mehr als zickig, nun, wir zwei haben uns einen gelacht und die sache war dann auch erledigt, kurze zeit nach dem shooting hat sie sich von der palttform abgemeldet und man hat nie mehr etwas von ihr dort gesehen, lediglich ein kollege fragte mal bei uns an, wie sie denn so sei, wir haben ihm dann gesagt, dass die termintreue nicht wirklich die beste ist.

so kann es dann auch gehen.

wenn termin, dann auch einhalten, dass ist meine einstellung.

keep on shooting

lg
ecki
@ Scorpi


Ich find es gut wenn sich jemand beteiligt und seine Meinung sagt.

Was ich nicht mag und was auch vom Joy nicht gerne gesehen wird ist, wenn es persönlich wird!

Ich habe mein Posting ganz neutral verfasst und auch nicht die Namen der Fotografen hier gepostet, wegen denen ich auf die Idee für dieses Thema kam.

Du kannst dich aber nicht beherrschen und ein Posting neutral erzählen sondern mußt persönlich werden, und das finde ich unmöglich!!!

Wie ich bereits sagte, auch ich habe Fehler und ja, wir haben deine Anfrage nicht ausdiskutiert. Die Betonung liegt hier auf WIR!!! Nicht ich alleine! Und die Frage nach dem "Warum" kann ich dir gerne persönlich benatworten! Ich trage sowas nicht öffentlich aus.

Aber wenn dir was daran liegt, dann kann ich auch gerne persönlich werden und deine Shootinganfrage hier psoten, dann sieht jeder warum es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist!

Mein Thema bezieht sich wie gesagt darauf:

Warum bricht ein Kontakt ab, obwohl es schon konkrete Ideen gab???

Und nicht auf "warum schreibt mir jemand nicht zurück"!
raushalten...
find ich gut

Ecki: "aber ok, dass ist eine sache, die ihr miteinander klären solltet"

die kommunikation wegen eines shootings war vor ihrer suchanzeige.

stell dir vor, du schreibst mit einem Model wegen eines shootings, bekommst KEINE absage und liest dann auf einmal das genau das Model einen Ersatzfotografen wegen eines ausgefallenen Shootings sucht.

Ich hatte sie dann angeschrieben und gefragt, warum sie mich nich direkt angefragt hat, ob ich zeit und lust habe

nur um es zu verstehen

sie sagte mir, hab ich nicht daran gedacht, aber wenn du doch schon mal da bist, könnten wir ja ... an dem Termin, mit diesem Thema ...

das war 1 Tag vorher ..

und erst dann hab ich das mit dem Lückenbüsser gesagt, der Ablauf spielt dabei eine Rolle.

Abschliessend hab ich dann gesagt, das ein Shooting mit ihr generell nicht mehr in Frage kommt, da die erste Anfrage anscheinend nicht ernst genug genommen wurde.
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
muss man das denn hier so breittreten??? *gruebel*

Zur Ausgangsfrage:
es kommt schon mal vor, dass man hin und her schreibt, auf beiden Seiten grundsätzliches Interesse an einem Shooting besteht, die Diskussion dann aber irgendwie im Sande verläuft, ohne dass man konkrete Einzelheiten vereinbart hat.

Aber wenn ich mal Termine vereinbart habe, dann wurden die bislang auch immer von beiden Seiten eingehalten oder rechtzeitig verschoben.
Kontakt
wir haben jetzt doch privat geschrieben und ich denke, das es manchmal Mißversändnisse gibt, da eine Mail oder generell Texte von dem Lesenden anders aufgefasst wird als vom Schreiber gemeint ...

...deshalb empfehle ich nachzuhaken oder besser telefonieren, wenn etwas nicht klar ist.
Ja, aber lieber erstmal ein Fass aufmachen, statt die Sache direkt zu klären!

Das ist ein super Weg!!!
jetzt wirds interessant........... ich geh dann mal Popcorn holen...........



Nee, mal ganz im Ernst:

Es gibt mit Sicherheit hin und wieder Interpretationsprobleme, wenn man vor einem Shooting nur mailt und nicht redet respektive telefoniert. Das kommt sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite der Kamera vor.

Wenn die Planung schon so weit fortgeschritten ist, dass man ein Thema hat und womöglich schon die Location und die Outfits abgesprochen sind, dann wird es für beide Seiten Zeit, einen Vertrag zu schliessen.

In meinem Vertrag steht drin, dass ich bei Nichterscheinen des Models unter gleichzeitiger Anmietung eines Studios die Kosten dem Model auferlegen kann. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen davon, aber die lasse ich mir notfalls durch ein Attest nachweisen. Bevor ich den unterschriebenen Vertrag nicht in meinen Händen halte, krümme ich keinen Finger mehr.

Ingo
Nachtrag:

Jeder kann mal krank werden oder kurzfristig ein Shooting absagen müssen. Dies ist mir beim Tod meines Vaters im vergangenen Jahr auch passiert.

Aber man sollte über alles mit seinem Gegenüber reden können. Ich habe mir auch schon die Kosten mit dem Model geteilt, weil niemand von uns beiden Schuld an einem nicht stattgefundenen Shooting hatte.
Es gibt immer wieder Shootings, die nicht stattfinden, aus welchem Grund auch immer. Aber das ist hier gar nicht das Thema.

Ich wollte einfach mal nach Erfahrungen fragen, in der speziellen Situation, das man sich schon quasi einig war, nur noch keinen Termin abgesprochen hatte, es dazu dann aber auch gar nicht mehr kam, weil der Kontakt abbrach.



Die Beste Situation, die ich erlebt habe, war die, das ich schon ein Thema mit allem drum und dran mit dem Fotografen besprochen hatte, spezielles Outfit etc...
Dann, plötzlich kein Kontakt mehr. Auf Nachfragen keine Reaktion. Aber dann, ein paar Tage später "unsere" Bilder online, nur mit einem anderen Model!!!
Sorry, meine liebe.........,

aber Du wiederholst Dich und scheinst die Antworten der Anderen nicht aufmerksam zu lesen:
Absatz 2: Antwort von mir
Absatz 3: Antwort von Ecki

Allseits gutes Licht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.