Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2758 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
zum Thema
Model im Raum München-/Nürnberg gesucht2
Hey, Persönlich bin ich im Bereich modelshooting, aktshooting noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen sammeln... gar nicht so leicht!

******83o Mann
89 Beiträge
Erfahrungen sammeln... gar nicht so leicht!
würde mich aber gerne anbieten dich zu fotografieren...


Da sicherlich Bedarf besteht hier ein entsprechender Thread dazu

Hier kann sich ausgetauscht werden wie ich als Neuling an entsprehende Motive und Models komme um Erfahrung zu bekommen.

lg suessenrw78
Mod

sorry ochris83o
du hast noch nicht mal in der richtung was auf deinem profil ... weder als hobby fotograf noch sonst was wo man das drauss schließen kann das du es hobbymäßig betreibst!!!
Auch sorry ochris83o
Ist mir u.a. etwas zu weit weg und wie Ines_01 schon schrieb...dein Profil sagt in diese Richtung überhaupt nichts aus.
******83o Mann
89 Beiträge
noch wenig erfahrung
habe noch wenig erfahrung da ich noch ein anfänger bin, und möchte diese erfahrungen gerne sammeln,
aber dies scheint gar nicht so einfach zu sein naja wie soll man als anfänger erfahrungen sammeln wenn man nicht einmal die möglichkeiten bekommt :-((
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Such dir einfach in deinem Freundes- und Bekanntenkreis Menschen, die sich von dir fotografieren lassen und deren Bilder du auch zeigen darfst.
So kannst du dir die ersten Referenzen aufbauen und "fremden Menschen" zeigen, was du drauf hast.

So bekommst du auch die Möglichkeiten, die du dir wünschst.
******83o Mann
89 Beiträge
alles durch
hab das schon alles durch die meisten antworten sind nee bin nicht fotogen usw. und als kostenloser user hat man nich allzu viele möglichkeiten
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Dann such dir ein Pay-Modell, an dem du üben kannst.

Du wirst in diesem Hobby sehr viel investieren müssen, Geld und Zeit und wenn es niemanden gibt, der sich von dir einfach so fotografieren lässt, dann solltest du dir ein Modell suchen, welches du dafür dann bezahlst und dann kannst du dir Referenzen bilden.
@ochris83o
... ja, es ist schwierig den Anfang zu bekommen, aber bevor du hier Einzelshooting ohne Referenzen und ohne den Status "(hobby) Fotograf)" versuchst, würde ich erst mal an deiner Stelle an Shootings mit mehreren Fotografen in einer Gemeinschaft üben.

Auch weiß man bei dir nicht, willst du nun modeln oder Fotografieren?

Und ...

was gar nicht geht, ist dein Text vom 12. Januar:

welche frau hat lust dieses we frankfurt und umgebung mit mir unsicher zu machen u vielleicht nebenbei noch meine neue spiegelreflexkamera auszuprobieren und abends kann man sich dann noch in ein lokal setzen und den abend zusammen ausklingen lassen würde mich auf zuschriften freuen...


das klingt für mich ein wenig unseriös....

aber es ist nur MEIN Eindruck....
******83o Mann
89 Beiträge
danke für die ratschläge
werde mich im april bei meheren kursen anmelden und mal schaun was dann noch so kommt, ja werde mein profil noch bissl ausbauen und bearbeiten habe meine erfahrungen mit landschafts fotografie schon gemacht...
*******ver Mann
6.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ ochris83o
.... ein workshop oder sagen wir besser eine menge workshops sind auf jeden fall von vorteil, denn so lernst du deine technik und den umgang mit der selbigen kennen.

bevor du überhaupt dran denken solltest jemanden zu shooten, der gute aufnahmen haben möchtest, musst du einfach ein paar referenzen vorweisen.

diese kannst du, wenn du keine modelle bekommst über workshops erhalten. du lernst dort auch den umgang mit dem model und kannst erfahrungen sammeln, denn ohne diese, wirst du es schwer haben.

wie willst du als anfänger ein shooting aufbauen, welche anweisungen in bezug auf posing willst du denn geben, wenn du null ahnung hast wie der bildaufbau ist, wie das licht zu stellen ist, bzw. wie etwas aussehen könnte.

denke bitte daran, unter welchen voraussetzungen du in die gruppe gekommen bist!

wenn ich jetzt von mir ausgehe hatte ich einen relativ guten grundstock, sei es jetzt von der technikseite her, noch von der kreativität. trotzdem habe ich ein jahr lang nee menge workshops besucht, denn davon kann man nur "honig" ziehen und kann seinen eigenen stil finden bzw. verfeinern. mit der zeit kommt immer mehr dazu und man besucht workshops um alles noch besser in den griff zu bekommen.

am anfang muss man investieren, denn von nichts kommt nichts.

keep on shooting

lg
ecki
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Öhm, das meine ich nicht böse, aber wie bist du überhaupt in diese Gruppe gekommen?

Als ich eingetreten bin, war eine Bedingung, dass man Arbeiten mit molligen Modellen vorweisen kann.

Oder bist du quasi als Modell in der Gruppe?
******83o Mann
89 Beiträge
würde mich gerne
als fotograf und model etablieren..

ich weiß das es nicht eifach werden, aber ohne fleiß kein preis... und ich hab den willen das zu packen egal rückschläge gibt es immer wieder aber wie heißt es so schön die hoffnung stirbt zuletzt,,, smile
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Dann sammel erstmal deine Erfahrungen, bevor du dich als Fotograf (bzw Hobbyfotograf) vorstellst *zwinker*

Und dann klappt es auch mit den Shootings *g*
******83o Mann
89 Beiträge
klappt
jetzt wurde ich angeschrieben wegen einem shooting
*********ende Frau
8 Beiträge
kann ich leider nur zustimmen, würde gern Model stehen, nur leider habe ich glaube ich alle "schwarzen Schafe" gefunden die es gibt. Fotoshootings haben bei mir nichts mit Sex zu tun, meine 2 riesigen Argumente müssen dem Fotografen reichen.
*snief*
*******kus Paar
1.468 Beiträge
@*********ende

Tja das ist das Problem, wie findet man einen guten Fotografen der auch nur fotografieren will.
Vielleicht probierst Du es mal bei einer Frau, gibt es ja auch einige Fotografinnen hier.

LG
Bine und Markus
*********ende Frau
8 Beiträge
ja das mache ich auch, irgendwie verstehen manche eine große Oberweite als Einladung. Nö dafür nehme ich mir dann nicht so viel Zeit....grins *g*
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Na ehrlich gesagt, finden wir deine Oberweite auch einladend *zwiker*. Nicht falsch verstehen, war ein Spaß.
Aber Fotografen sollten halt professionell sein und ihre Arbeit machen, egal wie viel sie von Frau zu sehen bekommen.
Und wenn es noch so einladend ist. Gibt aber auch genug seriöse Fotografen.

Ein schönes Wochenende allen hier.
LG
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Nunja, wenn man kostenlos tolle Bilder haben möchte, möchte der Fotograf da ja auch etwas von haben.

Da muss man sich natürlich auch nicht wundern, wenn Fotografen, die wissen, was sie können, eine Gegenleistung erwarten...

Was natürlich nicht bedeuten soll, dass es in Ordnung ist, dass Fotografen unmoralische Angebote machen - aber wenn man nichts zahlen will....

Nicht falsch verstehen bitte...
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
@ KeksPhotography:

War das jetzt ironisch gemeint von dir oder ernst? Bin mir da nicht so sicher!
*gruebel*
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Nein, das war keine Ironie.
Ich bin der Ansicht, dass nicht einfach jeder kostenlos Fotos bekommen kann - unabhängig von der Optik und den Preferenzen des Fotografen muss man ja sehen, dass es ein Berufsfeld ist und es muss klar sein, dass jemand, der gute Fotos macht, nicht einfach jeden kostenlos fotografiert.

Natürlich passiert es (manchmal/oft), dass ein Fotograf das totale Interesse an einer Person hat und ihr TFP anbietet.

Aber wenn man, auch noch mit nur einem Foto im Profil, sich so anbietet, muss man sich nicht wundern, wenn die Fotografen, die anstelle von Geld, eben unmoralische Gegenleistungen erwarten, sich melden.

Wie gesagt, ich meine es nicht böse!

Man muss aber nicht davon ausgehen, dass nur, weil man den Begriff TFP kennt, auch direkt ein Shooting geschenkt bekommt.

Ich weiß, dass ich mich mit diesem Statement unglaublich unbeliebt machen werde, aber denkt mal darüber nach, ob ihr euren Job gegen keine Bezahlung machen würdet.

Deswegen nehmt es mir bitte nicht böse, das ist eine Aussage, die absolut allgemein gefasst ist und sich nicht nur auf die Dame von eben bezieht.
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
Ich weiß, dass ich mich mit diesem Statement unglaublich unbeliebt machen werde, aber denkt mal darüber nach, ob ihr euren Job gegen keine Bezahlung machen würdet.

Ob du dich damit unbeliebt machst, weiss ich nicht.

Aber schon interessant, so eine Sicht- und Denkweise mal aus dem Mund einer Frau zu hören.

Wo du sicher recht hast: wenn hier jemand ein TfP-Shooting anbietet, erwartet er für sich sicher auch etwas, denn sonst würde er es ja nicht machen.

Für mich ist ein TfP-Shooting beispielsweise dann interessant, wenn ich mir davon interessante neue Bilder verspreche, die ich dann auch hier zeigen darf oder wenn ich eine Idee habe, die ich gerne mal ausprobieren möchte.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Ja natürlich.

Aber kannst du das anhand von einem Brustbild beurteilen?

Aber schon interessant, so eine Sicht- und Denkweise mal aus dem Mund einer Frau zu hören.

Wo ist da der Geschlechtsunterschied?
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
Aber kannst du das anhand von einem Brustbild beurteilen?

Nein, sicher nicht, da hast du recht.

Aber in so einem Fall lasse ich mir dann erst mal auf jeden Fall auch ein Gesichtsfoto und ein ganz normales Ganzkörperfoto (Urlaubsfoto, Schnappschuss etc.) zuschicken, anhand dessen ich dann versuche abzuschätzen, ob es für mich interessant sein könnte oder nicht.

Abgesehen von einer Ausnahme bin ich damit bis jetzt ganz gut gefahren.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Mh ja gut, da magst du Recht haben.

Aber ich finde, wenn man sich ganz ohne Erfahrung anbietet und dann nichtmal direkt Bilder zeigt, dann frage ich mich, womit wird der Wunsch auf TfP gerechtfertigt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.