Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm227
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Wahre Liebe??42
Manchmal wenn ich so in einem Cafe oder in der Disco sitze und mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extra: FOTOGRAFEN/INNEN, MODELS & SEXKONTAKTE

Für mich als Fotograf(in) bzw. Model sind Sexkontakte...

Dauerhafte Umfrage
es geht auch anders rum
Alle die schon länger dabei sind, werden sich bestimmt noch an unser romantisches Paar erinnern, die irgendwann herausgepurzelt wurden. Die machten eindeutige Angebote an die Fotografen zum Mitmachen und wollten zum Schluß auch immer den Chip mit den Fotos haben *g*
Die Supporter werden sich mit Grausen daran erinnern...
*****lli Frau
588 Beiträge
Jap. Die sind bestimmt unter neuem Nick wieder da.
******lle Mann
615 Beiträge
Moralkonflikt
Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage ist, warum sich so viele Fotografen und Modelle in diesem Portal für stilvolle EROTIK und SEX bewegen... Warum präsentieren die sich ausgrerechnet hier, wo sie permanent im gesellschaftlichen Konflikt aus Seriösität und Moralismus stehen? Oder ist der Joyclub in erster Linie ein Fotoportal, bei dem es ganz nebenbei auch um Erotik geht? Grenzt das nicht an Absurdität?
*********erst Mann
4.052 Beiträge
@ Angel Four
Ich kenne eine Menge Fotografen, jeder sagt, dass fotografieren harte Arbeit ist (dem kann ich als Fotografin zustimmen). Da muss Mann/Frau sich voll konzentrieren, wenn er/sie ernsthafte Fotos machen will! Da tut sich nichts "in der Hose!"

Vielleicht in Deiner nicht *zwinker* Früher gab´s mal ne Studie, dass Männer 20x pro Stunde Sexgedanken haben. Mittlerweilen liest man, dass es nur noch 20-0 mal pro Tag ist. Rechnet man 8 Stunden Schlaf weg, denkt der Mann also mindestens halbstündlich an Sex.
Und genau dann, wenn sich zwei bildhübsche Mädels vor seinen Augen räkeln, sich bespielen und verwöhnen, kommt beim Mann kein Gedanke an Sex auf ? Fotografen sind eben sterile Übermenschen, die zwar das Kopfkino berühren wollen, jegliche Eigengefühle ausschalten können.

Der Tierfotograf ist völlig kalt wenn er nach stundenlangem Ansitz, den tödlichen Biss des Geparden im Hals der Gazelle einfängt.

Der Naturfotograf denkt nur an Blende und Zeit, wenn er nach einem Sonnensturm, das gewaltige Schauspiel des Polarlichtes auf Chip bannt.

Genauso dachten die Kriegsreporter, bei Sichtung der abgemagerten Menschenberge und Massengräbern in Dachau nur daran, ob das Labor keinen Fehler beim Entwickeln der Filme macht.

Wenn ich Frauen so kalt fotografieren würde, hätte ich schon vor 30 Jahren den Beruf gewechselt und hätte mir einen menschlichen Beruf gesucht.

Es kommt nur darauf an, wie man mit seinen Gedanken umgeht.
Um bei den obigen Beispielen zu bleiben.
Der Tierfotograf, der dem Geparden durch einen Entsetzensschrei die Jagd vermasselt, der Naturfotograf, der durch tantrische Freudentänze die Stimmung der anderen zerstört, oder der KZ-Fotograf der einen Spruch über Schlankheitspillen losläßt. Und natürlich auch der Erotikfotograf der meint, wenn Du schon so rumliegst ...
*******NRW Mann
71 Beiträge
Also...
...jetzt muss der Onkel auch ma wat dazu sagen:

1.) Wer sich Fotograf nennt, dem sollte es zumindest in erster Linie mal ums Fotografieren gehen. Und so ist das bei mir IMMER.

2.) Ich würde niemals auf die Idee kommen, ein Model zu begrapschen ohne ausdrücklich dazu aufgefordert zu werden!

3.) Solange ich die Kamera in der Hand halte, bin ich für jede Art von Models absolut ungefährlich. Ich konzentriere mich aufs Fotografieren und in der Hose regt sich da fast nie was. Und wenn, dann wirds halt unterdrückt. Kommt aber wie gesagt fast nie vor.

4.) Ich lebe in einer glücklichen Beziehung und würde nie fremdgehen. Außer wenn meine Freundin mit dabei ist und wir beide Lust dazu haben (das ist dann eine recht lustige Vorstellung, denn wenn man einem weiblichen Model sagt: "Meine Freundin ist bei dem Shooting dabei" dann fühlt die sich ja im Prinzip sicherer als wenn sie mit dem Fotografen alleine ist. In unserem Fall wäre aber genau das Gegenteil der Fall *ggg*)

5.) Wenn die vorher beschriebene Konstellation passt, ist schon mal was vorgekommen. Ich glaube in den letzten Jahren genau zwei Mal, dass NACH nem Shooting irgendwas lief.

6.) Wem es hier als Fotograf nicht in erster Linie ums Fotografieren geht, der sollte sich schleunigst auf den Weg machen.... Woanders hin *g*

7.) Guten Rutsch euch allen!

@ Thomas Kierst: Du schreibst hier ziemlich viel wahres Zeugs.

LG
Tom
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
Thomas Kierst
Nicht alle Fotografen machen Girl/Girl- Fotos oder finden diese gut!

Und es geht doch hier auch gar nicht nur darum, ob sich "was in der Hose regt" oder nicht! Und schon gar nicht, ob ein Fotograf, bei dem sich in dieser Hinsicht (beim Shooting) nichts tut, überhaupt noch "normal" oder "ein Mann" ist (das gleiche gilt für eine Fotografin, die männliche Modelle ablichtet)!

Was micht ärgert, ist, dass manche Fotografen und auch viele Männer einfach "nicht lesen" können, dass es mir nur ums Fotografieren geht!

Aber, wie ich schon geschrieben habe, bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Fotografen oder männlichen Models gemacht, weil alles im Vorfeld geklärt war.
*****n_N Mann
9.434 Beiträge
Frohes Neues
Mir fehlt die Antwort "Kann passieren wenn es für beide passt und beide Single sind" selbst wenn man nicht davon aus geht oder es drauf anlegt.

Dieses hätte ich dann wohl angeklickt, da es schon shootings gab die sehr Intim waren auch ohne Popperei.

Das beide dafür Single sein müsten, ist für mich als treue Seele selbst redent!!!

Ich sehe darin auch ehrlich kein Problem, schließlich sind wir alle Ü18 und sollten wissen was wir tun.

Unseriös wird es erst dann, wenn einer von beiden bedrängt oder genötigt wird! Ansonsten sehe ich da überhaupt kein Problem wenn es dazu mal kommt...aber ich bin eh in festen Händen und glücklich, daher ist das Thema eh uninteressant für mich.
*********erst Mann
4.052 Beiträge
@ Angel Four
Nicht alle Fotografen machen Girl/Girl- Fotos oder finden diese gut!

War zwar nur ein Beispiel, aber wir sind hier auch nicht auf einer normalen Fotografenplattform, sondern auf einer Erotikseite, da wird eben teilweise erwartet, dass man nicht nur Portrait, Fashion und klassischen Akt fotografiert.

Aber, wie ich schon geschrieben habe, bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Fotografen oder männlichen Models gemacht, weil alles im Vorfeld geklärt war.

Das ist leider traurig. Ich war jahrelang Geschäftsführer des größen Portraitfotografenverbandes Europas, aber ich habe noch nie,weder von weiblichen oder männlichen Fotografen gehört, dass man so was im Vorfeld abklären muss.
Natürlich geht es in erster Linie um Fotografie, aber wenn es ab und zu funkt, dann ist das auch in Ordnung. Und wenn es nur einseitig funkt, dann gibt es noch das kleine Zauberwort NEIN.
Das funktioniert, in der Regel, im Cafe, in Diskotheken, auf der Parkbank in Fitnessstudio und am Arbeitsplatz, in diesem Fall das Studio.
aber ich habe noch nie,weder von weiblichen oder männlichen Fotografen gehört, dass man so was im Vorfeld abklären muss.

scheinbar ja doch, denn sonst würde man es ja hier nicht so schreiben,denn die Anfragen die wir als weibl. Fortografinnen teilweise bekommen gehen nunmal nur in diese Richtung.

Da geht es oft nicht um Fotos , da wird direkt geschrieben, " .. die Fotos müssen nicht hochgradig professionell sein, Hauptsache man hat seinen Spass und ich ein paar geile Fotos fürs Profil .." das sind auch keine Ausnahmen.

daraus kann man schlußfolgern ,dass man es doch im Vorfeld abklären muss,es sei denn man tickt genauso oder ist nur aus diesem Grund mit diesem Titel unterwegs..
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
War zwar nur ein Beispiel, aber wir sind hier auch nicht auf einer normalen Fotografenplattform, sondern auf einer Erotikseite, da wird eben teilweise erwartet, dass man nicht nur Portrait, Fashion und klassischen Akt fotografiert.

So sehe ich das auch und es kommt nicht selten vor, das Paare anfragen, ob man auch "Actionfotos" macht. Ab und an wird angeboten, nach dem eigentlichen Fotoshooting, sozusagen als Bezahlung, mitzuspielen.

Ich arbeite auf Honorarbasis und kommuniziere das auch. Es kommt schon mal vor, das Frauen dann nachfragen, ob ich mich auch in "natural" bezahlen lasse. Aktuell, kurz vor Weihnachten, hatte ich eine Anfrage bezüglich eines Hotelshootings. Der "Wink mit dem Zaunpfahl" war dann mehr als eindeutig. Ich habe dankend abgelehnt, was die Dame so garnicht verstehen konnte.

Ich denke, hier werden 2, genau genommen 3 Sachverhalte miteinander vermischt.

Ungewolltes berühren "grapschen" ist selbstverständlich ein No-Go, nicht nur bei einem Fotoshooting. Lernen sich 2 Menschen kennen, egal ob bei einem Fotoshooting oder auf einer Party und sind sich sympathisch, warum bitte sollte sich daraus nichts entwickeln? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Das wäre dann in etwa:

"Du bist der Mann meines Lebens, ich liebe dich. Ich darf dich aber nie mehr sehen, denn Du hast mich fotografiert"

Die Sache mit der Bezahlung in Natural kenne ich nur hier aus dem JC, in anderen Foren habe ich solche Angebote noch nicht bekommen. Es scheint also auch Frauen und Paare zu geben, die nicht zwischen Geschäft und Spaß trennen wollen oder können.

Mir ist das ziemlich Latte, wenn es aber weibliche Fotografen und Models gibt, die es stört, nicht nur wegen Fotoshootings angeschrieben zu werden, rate ich einfach, die Plattform zu wechseln.

Dann aber bitte auch die netten Paarprofile (und Drittprofile), in denen dezitiert die Vorlieben beschrieben sind, auch löschen.

Ist doch Ehrensache, oder?

*zwinker*
******lle Mann
615 Beiträge
@ PHOTOPASSION:
Du hattest am 31.12. was von Rufschädigung geschrieben. In der Tat kann ich dem zustimmen, dass es für den Fotografen rufschädigende Auswirkungen haben könnte, wenn die Kundschaft davon Wind bekommt, dass der Fotograf seine Werke in einem Sexportal ausstellt und dort als aktives Mitglied seiner Vorlieben fröhnt...
******een Frau
1.982 Beiträge
Hallo Ihr Lieben ,

erst einmal ein gesundes neues Jahr Euch allen *g*

Und nun zum Thema.
Für mich als Hobbyfotografin sind sexuelle Kontakte während eines Shootings und auch als Voraussetzung eines Shootings ein absolutes NOGO , damit verbaue ich mir persönlich meinen Ruf als professionelle "Fotografin" und schrecke eher Interessenten an Shootings ab.

Sollte die Chemie stimmen,so kann man im Nachhinein sich treffen , denn für mich gilt,das Arbeit und Vergnügen strickt getrennt wird.
Ich hab halt meine Prioritäten und meine Vorstellungen wie ein gutes Shooting verlaufen soll und dazu gehört natürlich NICHT das ich mich mit meinem Model vergnüge.

Lg Casualeen
Ich
****usb Mann
110 Beiträge
Auch für mich ist es ein NOGO wie wohl auch für die meisten hier. Modelle werden von mir aufgrund der Sache angeschaut aber nicht beglotzt.
Ich bin froh auch einem Nackten Model im Gespräch in die Augen schauen zu können.
Ein Model wird nicht angefasst (egal wie Angezogen sie/er ist)

EDIT: PHOTOPASSION Hatte ja auch wissen wollen ob Schonmal ein Model anzüglich geworden ist. Ist mir erst einmal passiert, das war aber ok denn das Model war in diesem Fall meine Freundin *zwinker* Ansonsten würde ich aber auch nicht darauf eingehen bzw. das Thema ansprechen und klären.
Ich
betreibe ein Studio und fotografiere zwischen 400-1000 Menschen pro Jahr. Viele Bestandskunden und die meisten kommen aufgrund von Empfehlungen. Wenn ich jeden sexuellen oder persönlichen Kontakt mir untersage, dann tue ich weder mir noch dem anderen einen Gefallen.
Wenn es zwischen mir und der Kundin stimmt, also beide wollen, warum nicht?
Alles andere wäre ein Verbrechen, egal ob Fotograf oder Politesse.

Mir scheint, das sich hier viele sich einen professionellen Anstrich durch Selbstbeschränkung geben wollen. Persönliche Moralvorstellungen haben aber nix mit professionellem Arbeiten zu tun.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Persönliche Moralvorstellungen haben aber nix mit professionellem Arbeiten zu tun.

Korrekt artikuliert.
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
okay
zu meinem vorredner.
frage :
währen oder nach der arbeit . und da sind viele der meinung nacher möglich .
die meinst schlissen aus währen der arbeit .
und jetzt kommt noch ein elemnt dazu kontkat / persönlich beziehung .
ohne verstehen des model wird wohl kaum die richtige stimmung da sein und ich rede mit jedem model ob mann oder frau.
gruss walter
*********erst Mann
4.052 Beiträge
Szenario
Vor langer, langer Zeit in einem fernen Land.
Ein junger, im vollem Saft und Kraft stehender, Fotograf fotografierte einst ein bildschönes, rassiges Model, dass er schon seit einiger Zeit kannte und heimlich anschwärmte.
Seine letzte Freundin hatte ihn schon vor Wochen verlassen und seitdem lebte er enthaltsam, wie ein Mönch.
Mitten im Shooting erklärte ihm das Mädel, dass sie schon seit Monaten in ihn verliebt sei und momentan, rattenscharf und wuschig auf ihn sei.

Der junge Mann erklärte ihr spontan, dass sie sich jetzt allerdings noch bis Abends gedulden müsse, weil er professionell arbeiten würde und momentan nur Blende, Zeit und Synchronkabel im Kopf hätte.
Das Mädchen bedankte sich artig, schüttelte die Geilheit ab, dachte nur noch an Posing und Make up, und arbeitete völlig entspannt weiter.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute in Avalon, an jenem fernen Ort, in jenem fernen Land.

Euer Grimm (mit Bruder)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
anheimelig und kuschelig wohl ...
fühle ich mich unter der Mehrzahl der moralisch gefestigten, seriösen und professionellen (Akt-)Fotografen/innen mit ihren dogmatischen No-Go's - fast wie in einem katholischen Priesterseminar ...


Dass da Thomas & Oli unangenehm und unmoralisch aus der Reihe tanzen, habe ich irgendwie befürchtet *floet*

scnr Erwin
ich sehe das so.....
das eine hat mit dem anderen garnix zu tun. Für uns ist das ein absolutes No-Go.

Auch haben wir schon Anfragen bekommen ob wir auch nach den Shoot oder auch wärenddessen uns vorstellen können Sex zu haben.


Was stellen Sich denn einige Menschen hier vor ????????

In diesem Sinn


lg
***ui Frau
11.542 Beiträge
*hm* schade, dass hier so viele nur in schwarz/weiss denken...
dabei gäbs doch da dazwischen so schöne grautöne:

von
"ja - warum nicht, wenn es sich zufällig ergibt - das leben spielt oft seltsame dinge"

bis hin zu
"ich legs nicht von vornherein drauf an - aber schließe es einfach nicht aus mich auch mal in ein modell zu vergucken und mehr zu wollen - das mehr muss ja dann nicht direkt beim shooting sein"

über
"wenn ich merke das modell findet mich mehr als nur aufregend, die begeisterung ist beiderseitig - dann kann man ja sehen, was sich aus dem shooting noch machen lässt oder danach"

hinzu
"grundsätzlich nicht meine art - aber wer weiss schon wer einem im leben alles begegnet"

und manchmal vielleicht auch
"kann ich mir so gar nicht vorstellen - is ja schließlich ein job auch wenn wir hier auf einer erotikplattform sind - aber wenns wirklich passen sollte - warum nicht!"

*hm*

das ist immerhin eine erotikplattform und keiner hier kann mir erzählen dass er hier nur nette portraitmodelle sucht oder ebensolche bilder ausstellen will.

hier dreht sich's ums sehr intime zwischenmenschliche, was einfach auch die chance erhöt dass mal ein shooting eine richtung nimmt, die man vorab so nicht in betracht gezogen hat und selbst wenn es (klar ausgesprochene) anfragen gibt, die nur auf "schau mir bitte beim wichsen zu mit deiner kamera" abzielen, dann haben die HIER ihre berechtigung und die selbsternannten moralapostel sollten sich bitte einfach eine andere seite suchen als diese hier.

fotografen sind auch nur menschen und manchmal ausgesprochene voyeure die es lieben eben genau diese dinge mit der kamera zu beobachten vielleicht sogar noch inszeniert in einem dunklen eck eines parks? warum sollte das auch nicht so sein!? NUR weil jemand (profi)fotograf ist? *hm* neigungen und erotische interessen machen aber nun mal nicht vor beruflichem "ethos" und "do's und dont's" halt...

aber das ist mal wieder nur meine bescheidene meinung und muss längst nicht mit der anderer übereinstimmen *zwinker*

M

nachtrag:
Was stellen Sich denn einige Menschen hier vor ????????

ähm spass haben - neues ausprobieren - ihren fetisch leben - ihre interessen mit anderen teilen - einfach sex haben wollen!?!? *zwinker*

die liste ist wohl noch ziemlich lang erweiterbar...

gegenfrage - WAS stellst du dir denn hier vor? *zwinker* (nö - bedarf keiner antwort - rein rhetorisch die frage!)
@Minui
ähm spass haben - neues ausprobieren - ihren fetisch leben - ihre interessen mit anderen teilen - einfach sex haben wollen!?!?

die liste ist wohl noch ziemlich lang erweiterbar...

gegenfrage - WAS stellst du dir denn hier vor? (nö - bedarf keiner antwort - rein rhetorisch die frage!)


Sicher wollen wir hier alle Spaß haben.....da gebe ich dir recht.....

dann ist es doch besser gleich zu sagen was sie wollen und nicht um den heißen Brei rumreden, aber einige können damit leider nicht umgehen.

Auch wir haben hier 2 Solo Profile. Da steht alles was wir suchen und auch wollen.

Es erschreckt auch einige sofort mit der tür ins haus zu fallen.....

Wenn du damit gut klar kommst ist das auch ok. Wir werden es so weiter machen und sind gut damit gefahren.
In diesem Sinn
***ui Frau
11.542 Beiträge
*hm*

dazu sag ich nur - jedem das seine - aber ich wollte auch gar nicht wissen was ihr wollt *g* nur auf die eine aussage eingehen die da im raum stand.

wozu ich schon noch was sagen will...

ja ich kann deswegen gut damit umgehen, weil ich in solchen anfragen keinen angriff auf meine persönlichkeit eines verrückten seh, sondern einen mehr oder weniger (sprachlich) glücklichen versuch eines/einer suchenden ein ziel zu erreichen.

wenn mich so eine anfrage erreicht bin ich weder erschreckt (noch mal - ich bin hier auf einer erotikplattform und wer mein profil liest, wird merken, dass ich so schnell nix fürchte ausser mich selber ;-)) noch persönlich bleidigt, dass sich jemand traut MICH so was zu fragen *versuchentrüstetzuschauen*, sondern ich antworte höflich drauf, dass ich in dem fall nicht die geeignete person für das ansinnen bin und wünsche dem/der suchenenden viel erfolg beim finden. DAMIT hat es sich in 99% der fälle auch *ggg*

was ich damit sagen will - leute die sex vor der kamera suchen oder dabei beobachtet werden wollen um des beobachtens willen sind weder verrückt noch irgendwelche traurige irre die am besten weggesperrt gehören. sorry für die drastische ausdrucksweise, aber bei manchen hab ich das gefühl die sehen das genau so... wo ist denn die so viel gelobte toleranz? hat wohl leider mal wieder ausgang...

schmunzel nur als nebeninfo - ich hab weder eine exibitionistische ader noch eine sehr ausgeprägte voyeuristische selbe... nichts desto trotz kann ich es verstehen, wenn jemand so eine vorliebe hat...

liebe grüsse
M
*****_69 Mann
336 Beiträge
Zustimmung zum Beitrag von Minui
Ehrenkodex, wunderbar! S/W denken, Intolleranz und mit Scheuklappen rumlaufen, ähh nö !
Man kann doch eine solche Anfrage auch einfach mal als Kompliment auffassen, tut gar nicht weh, und bei nicht gefallen auch entsprechendes äußern.
Es ist auch für mich wenn es zu mehr bei einem shooting kommen sollte, eine absolute Ausnahme, UND definitiv nicht im Geringsten der Hintergrund einer Fotosession, aber ich kann grade bei einem shooting mit erotischenm Hintergrund auch nicht ausschliessen das mich das erregt ... aber dafür bin ich ja auch nur Hobby-Modell.
Und wenn es hinter der Kamera ähnlich läuft, ja, ist doch toll, wenn sich bei 2 Menschen eine zufällige und weiterreichende Chemie entwickelt. Sei es im Job, beim Einkaufen oder auch mal bei einem Fototermin.

LG aus HH

Der M
Ich
*******luem Mann
33 Beiträge
NOGO
Für mich als Fotograf ist Sex beim Shooting, bzw das Anmachen eines Models ein absolutes NOGO!

Für mich gehört es zum professionellen Umgang miteinander einfach dazu, dass bei einem Shooting die Fotografie im Vordergrund steht.
Irgendwie...
... scheint man hier auf der Stelle zu treten (aus welchen Gründen auch immer).

Die Eingangsfrage war eine völlig andere - wie ich bereits in meinem Beitrag
Models & Fotografen: Extra: FOTOGRAFEN/INNEN, MODELS & SEXKONTAKTE
verdeutlichte... es zumindest versuchte.

Zwar ist es interessant, von all den ehrenwerten Damen und Herren der fotografierenden Zunft zu lesen, dass Sex vor/während/nach einem Shooting für sie aussen vor ist - doch geht das haarscharf an der Fragestellung vorbei.

Macht aber nichts: Der virtuelle Keuschheitsgürtel wird all jenen verliehen, die hier ihre moralische Kompetenz beschrieben! *g*

Burghard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.