Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
739 Mitglieder
zum Thema
Unser 1.Shooting28
Haben uns endlich getraut ein einem Shooting teilzunehmen.
zum Thema
Seid Ihr schon mal für ein Fotoshooting angesprochen worden?18
Seid Ihr schon mal wegen einem Fotoshooting angesprochen worden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebelmaschiene für Fotoshooting

Nebelmaschiene für Fotoshooting
Bin am überlegen, mir eine Nebelmaschiene für Fotoshootings zu kaufen.
Was ist eure Meinung dazu?
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
ich hatte eine
in meinem Studio konnte Mann schon schöne Effekte mit machen war eine die mit Liquid arbeitet und nicht mit Trockeneis
*****TUT Mann
78 Beiträge
Ich nutze
zwei mit Liquid und tolle Sache. Und eine der beiden kann sogar Bodennebel erzeugen mit normalem Eis, welches in einem dafür vorgesehenem Fach eingefüllt wird. Lohnt sich allemal für effektvolle Bilder.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Erfahrung
ich hatte schon einige Shootings, bei denen Nebelmaschinen zum Einsatz kamen (welche Funktionsweise die hatten, weiß ich allerdings nicht, an Trockeneis kann ich mich dabei aber nicht erinnern).
Fazit:
• man kann damit tolle Effekte erzeugen, vor allem, wenn man noch gut bearbeiten kann
• es kommt stark auf den Raum an, denn bei kleinen Räumen, vor allem ohne oder mit wenigen Fenstern, im Keller, niedrigen Räumen,.... sollte man diese erst am Ende des Shootings einsetzen, da der Raum schnell sehr vernebelt ist, oder entsprechende Lüftungspausen einbauen
• wenn Du viel damit vor hast, lohnt sich die Anschaffung ggf., sonst reicht teilweise auch einfach nur Trockeneis, auch damit hatte ich schon das eine oder andere Shooting und kenne es von sonstigen Veranstaltungen
Zur Not tut es auch Nebel aus Sprühdosen
*******r_GL Mann
611 Beiträge
Nebelstäbchen
tun es auch. Die zündet man an und dann machen die etwa 2 Minuten ordentlich Nebel. Muß man halt etwas konzentriert und planvoll arbeiten. Wenn man das nur gelegentlich braucht, dann kann man sich die Investition sparen...

LG
*******ogul Mann
616 Beiträge
Nebel raus
würde mir überlegen wie ich den Nebel wieder raus kriege bevor ich ihn rein mache *zwinker*
Profilbild (ich)
*********raphy Frau
17 Beiträge
Ich arbeite gerne mit Nebelmaschine … vor allem bei meinen Fantasy-/Kostümaufnahmen. Danach gut lüften, und der Nebel ist schnell wieder raus. Eine Bereicherung in jedem Studio.
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
trocken eis und keller !!!!
leute trockeneis ist co27 fuerlöscher und erstickung. das gefürtet gas in der grube ( bergbau/ stollen )
co2 ist schwerer als luft setzt sich am boden ab und verdrangt den sauerstoff das heist langsam einschlafen und nie mehr erwachen !!!Alles klar ? oder lest selbst nach ! bei guter belüftung kein problem auser brant wunden *g* wenn nicht aufpasst .
wer das gehirn benutzt, denke ich hat kein problem damit, es richtig zu machen.
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
co2 / trockeneis
trocken eis = co2 gefroren = -80° möglich ist das brantwunden hat
sorry wegen den schreibfehler ( ich bin legateniker )
co2 ist schwerer als luft
wird fuerlöscher eingesetzt weil der luft den sauerentzieht / verdrängt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.