Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
499 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm227
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Model gesucht (Anfänger willkommen) PLZ 6x...
Ich suche auf diesem Wege ein Model für ein Fotoshooting.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Models und Anfragen

Du hast völlig Recht Thomas ! - Nur -
Wenn Du Dir mal meine Zeichnungen angesehen hast ? Bin ich der Meinung das Sie als Referenz gar nicht so schlecht sind *zwinker*
Ich biete meinen Models neben den Fotos auch noch eine Zeichnung kostenlos an und selbst das reicht scheinbar nicht um zu mindest mal eine Rückmeldung zu bekommen.
Wie gesagt ! Respekt und Umgang miteinander sind für " Viele " leider ein Fremdwort !
Auch an Bianca_N...
...Danke, Danke, liebe Bianca, für deine klaren Worte!!!
Du spiegelst uns, so oft schon betriebsblinden Fotografen und unser Verhalten. Und das genau aus der Sicht DER Menschen, mit denen wir arbeiten wollen, dürfen und können.
Aber so mancher (Hobby-) Kollege ist sich selbst der Beste, der Klügste, Kreativste...und "der Nabel der Welt"...und darin liegt die Krux!
Denn, wir sind nur die Fotografen! Wer erhebt uns über unsere wertvollstes Arbeitsmittel? Was wären wir ohne unsere Models??? Nur Handwerker, vielleicht sogar sehr inspirierte, aber ohne Medium!!!... ohne Inhalt, ohne die Körpersprache!!!
Was nützt uns das dickste Objektiv ohne "Objekt"???
Aber Models (egal, ob sie pure Anfänger, Mitglieder, KundInnen oder Profi-Modelle sind) sind immer auch SUBJEKTE, lebendige Wesen, selber denkend, selber suchend, selber (auch mit-)entscheidend.
Ich möchte nicht mit einem zwar redenden, aber hauptsächlich nach meinen Vorstellungen biegsamen Garderobenständer arbeiten. Ich erwarte Mitarbeit, Mitdenken, Mitfühlen von meinen Models! Und das beginnt schon vor dem Shooting-Termin!!!

Ich arbeite viel mit Joy-Mitgliedern, Amateuren, besonders Rubens-Damen...und da dauert es schon mal 2-3 Monate, bis die eine oder andere von ihrem "Ich möchte gern vor die Kamera." bis zu dem Moment, wenn sie durch meine Atelier-Tür tritt...Und das heißt Vertrauen aufbauen, auf Wünsche eingehen...Zuspruch, Seelsorge und Motivation. Das heißt knallharte Arbeit bereits lange vor dem ersten Foto.
Wenn ich nach dem Erstkontakt warten würde, dass da was von alleine passiert...dann wären meine Alben leer!!!
Und wenn jemand "Interesse an Fotoshooting" ankreuzt, heißt das noch gar nix. Oft ist es Neugier, durchaus an den Bildern anderer, das dahinter steht. Aber das muss ich als Fotograf herausfinden, nicht aber "einklagen" oder dieses Interesse auch nach Jahren noch voraussetzen.

Und: Wir Fotografen bieten ETWAS an, eine Dienstleistung, eine künstlerische Umsetzung, ein inspiriertes Hobby, eine Übersetzung von geistiger Idee in eine handfeste Darstellung...oder wie immer wir es bezeichnen mögen...
Aber es ist immer ein Angebot! Und das kann, darf, muss man/frau annehmen oder eben auch nicht. Wir müssen also auch mit einem NEIN rechnen!
Selten schön und befriedigend, aber immerhin eine der beiden Möglichkeiten, die ein Angebot impliziert.

Und "keine Reaktion" erscheint uns Fotografen wie eine doppelte Ablehnung! Das ist ätzend, ungehörig und verletzend...gerade weil wir keinen Grund der Ablehnung hören dürfen oder verstehen können...oder wollte uns da jemand nur verarschen???
Es ist Mist!
Aber auch damit müssen wir leben lernen...als Foto-Diener und nicht Foto-Graf!

Wir "Knipser" haben es drauf, jeder auf seine Art, wir müssen uns nicht verstecken!
Freuen wir uns also über jedes Model, jedes Mitglied, dass gern mit uns zusammen auf Augenhöhe arbeiten möchte!!!
Und freuen wir uns über jede konstruktive Kritik, jede spiegelnde Rückmeldung...so wie deine, liebe Bianca.
Ich tue es.

LG der Williii *knips*
*********erst Mann
4.052 Beiträge
@ michaelus
Du warst ja auch nicht angesprochen, sondern focus_on_it. Deine Zeichnungen sind allemal Referenz genug.
meine erfahrungen
hallo

jeder hat narürlich in gewissem Maße hier und dort recht, sogar auch Bianca in dem oben geschriebenen Artikel stellenweise. Ich wollte nur einmal kurz meine Position darlegen:
> ich habe nur eigenen Fotos bei mir, keine workshops etc oder anleitungen
das wäre ja in gewisser Weise Aufschneiderei
> wenn jemand ein fotojob ausschreibt gehört es sich für mich auch zu antworten!
tut er/sie es nicht ist es zwar nicht nett aber ist halt so (wer nicht will hat halt schon)
> wenn ich initiativ jemand anschreibe weil das blos was von "foto interessiert" steht kann ich nicht davon
ausgehen dass mir jemand zurückschreibt.
> viele ausschreibungen machen eine Rangliste und versuchen das Beste, den besten rauszufischen und halten noch ein paar andere an der Stange.. - ist halt so..
> viele Models wollen gar nicht in dem Sex- und Swingerumfeld genannt werden, was ich dann auch nicht tue.
> ich veröffentliche lieber in facebook, das ist seriöser
>joyclub lässt mich keinen facebook link in meinem Profil zu, weswegen ich Premium hier auch gekündigt habe.. Joy ist diesbezüglich zum teil gestorben für mich.
> models müssen mir auch was bieten dass ich lust habe sie zu knipsen und mit bieten meine ich posing erfahrung, selbstbewusstsein und Körperhaltung und Ideen oder interessantes Umfeld.
> ich bearbeite Bilder kaum schon gar nicht verschönere ich die Person. Da fallen schon mal die meisten "foto interssierte" hier weg, denn hier herscht die Meinung der Fotograf macht schönere Bilder von einem wohl aus einem etwas zurückgebliebenem Selbstbildniss das der Realität nicht mehr entspricht. Leider erfüllen viele der Fotografen dies auch durch Weichzeichner und Retouche.. Das ist okay aber nicht mein Sujet.
> Profi Models, die durchaus auch TFP arbeiten(!) suche ich lieber für andere Modelseiten und dazu gehört nicht die MK.
> Payshootings wären deswegen für die meisten hier nix weil sie überzogene Erwartungen haben was man beim Verkauf von Fotos bekommt und die vollständige Abtretung der Rechte den meisten nun wirklich nicht passen würde, deswegen TFP (es ist sozusagen ein Entgegenkommen den meisten gegenüber).
@Willii
sprech doch bitte für Dich und nicht für andere!
Verallgemeinerungen helfen nicht und niemand hat dich ermächtigt dein serviles Verhalten auf andere auszudehnen..
@ contre_jour
Ich spreche für mich.
Aber ich stelle allgemeine Fragen an uns Fotografen. Das darf doch erlaubt sein, oder!?

Und meine Einstellung (oder mein Verhalten) ist sicher nicht unterwürfig. Ich versuche auf Augenhöhe zu fotografieren. Für ein gutes People-Foto sind mir zwei Partner wichtig. Du darfst das gern anders sehen.
Jeder hat eben seine Erfahrungen und die eigene Art damit umzugehen.

Und warum sollte ich für andere sprechen wollen?

Ich peile lieber das nächste Shooting aktiv an. Und dabei hilft mir Jammern nicht einen Klick weiter. *zwinker*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
zunächst mal danke für die vielen "Danke"-klicks.

zu den Fragen und Bemerkungen zu meinem letzten Beitrag:

Zum eine, was haben meine sexuelle Vorlieben mit meiner Fotografie zu tun? Ich möchte nur Fotografiren sonst nichts ... deshalb habe ich sie auch nicht angegeben!

Eben, DU hast sie gar nicht erst angegeben, andere aber schon. Das ist auch dann okay, wenn sich diese "Vorlieben" z.B. auf das Fotografieren beschränken, also jemand z.B. "Nylons" "Dessous", "Lack,Leder,Latex" o.ä. als Vorlieben angibt, weil er eben in diesem Bereich gerne fotografiert, und dies dann auch dazuschreibt (gibt es durchaus auf einigen Profilen).
Auch Mischprofile finde ich okay, wenn klar darauf hingewiesen wird (im Profiltext) und zwischen "privaten Treffen" und Shootings unterschieden wird bzw. vorher eindeutig geklärt wird, was man will, eben weil wir hier auf einer Erotikplattform sind und als Künstler und Modelle hier nun mal in der Unterzahl. Auch Fotografen sind Menschen und nicht unseriöser, wenn sie auf einer solchen Plattform auch andere Interessen verfolgen, dafür gibt es ja auch Forenseiten.
Was unseriös wirkt und ist, ist, wenn man ein Shooting vorschiebt und dann in Wirklichkeit was anderes will, was dann im Lauf der Konversation oder gar erst beim Termin selbst raus kommt!

Daher habe ich ja geschrieben, dass man im Profiltext deutlich machen soll, was auf einen persönlich zutrifft.

Zum zweiten bin ich gerne bereit ein Model zu bezahlen und habe dieses auch in der Vergangenheit getan. Aber auch hier hat sich eine Unsitte entwickelt, nämlich, dass viele Modell erwarten auch Fotos vom dem bezahlten Shooting zu erhalten und verwenden zu dürfen, man sich aufregt bis hin zur Ablehung, dass ich in meinen Verträgen extra darauf hinweise, dass dem nicht so ist. Wie siehst du das? Wie gesagt ich denke die Wertschätzung für ein Foto ist in der heutigen Zeit verloren gegangen!

Davon habe ich auch schon öfter gehört.
Meine Meinung dazu:
• prinzipiell Bilder bei einem Pay-Shooting erwarten und darauf bestehen ist ein NoGo
• es gibt aber durchaus Mischformen, wie z.B. weniger Honorar und dafür das eine oder andere Bild
• für viele Fotografen kann es durchaus auch eine Referenz/ Werbung sein, wenn auch bei einem Pay-Shooting das Model ein Bild bekommt und dann auf ihrer Sedcard ausstellt und den Fotografen darauf verlinkt, denn das kann auch zusätzliche Klicks und vielleicht auch mal das eine oder andere Shooting mit anderen Models bringen, aber das ist individuell eben total verschieden, das kann man nicht verallgemeinern
• wenn ein Fotograf mir von sich aus auch Bilder und Bildrechte aus einem Pay-Shooting anbietet (auch das kommt nicht selten vor), lehne ich das natürlich nicht ab, freue mich darüber und bedanke mich


@****as Kierst:

klar, da hast Du natürlich absolut recht, aber mal ehrlich, wie viele solcher Topfotografen findet man hier? Ich beziehe mich bei dieser Aussage vor allem auf die Fotografen, deren Bilderqualität eher durchschnittlich ist und eben nichts besonderes, und das dann auch bei gewöhnlichen Themen, langweiligen Studiohintergründen, ohne Bearbeitung, ohne besonderes Styling, usw.
Da das nicht selten Models sind, die ich persönlich kenne, und daher in etwa weiß, ob und mit wem sie auch auf tfp-Basis (und was) shooten, nehme ich das halt nicht jedem ab.
Wobei ich vielleicht ergänzen sollte, dass es natürlich auch Fälle gibt, in denen Fotografen eine Zeit lang für Shootings bezahlt haben oder an Workshops teilgenommen haben und dadurch natürlich auch von solchen Models Bilder haben, sich inzwischen aber weiterentwickelt haben und nur noch auf tfp-Basis oder umgekehrter Pay-Basis fotografieren wollen, aber dann sollte das aus Text und den Bildern auch hervorgehen.
****_BS Mann
159 Beiträge
Im Prinzip...
...führt das Nicht-Antworten und das Nein Danke zum selben Ergebnis.
Kein Shooting.

Sicher kommt es von Model-Seite besser beim Fotografen an wenn sie n kleines Feedback gibt. Völlig ignoriert wird niemand gerne aber nu...ich sterb nicht daran ^^

Ich verschwende nicht allzuviel Kraft mir den Kopf zu zerbrechen warum andere dies oder das nicht tun.
Bringt nix

Next
*g*
Ich verstehe dieses ganze "Rumgehacke" auf den Models nicht.
Glaubt denn hier jeder das Fotografen einen "Heiligenschein" tragen und sich da besser oder anders verhalten ????
Fotografen...und da nimmt es sich nichts ob es ein Profi- oder Hobbyfotograf ist....sind genau so unhöflich wie manche Models und halten es nicht für nötig auf eine Anfrage zu reagieren, auch da kommt oft genug nicht mal ein "Nein, Danke".
Was das Verständnis zu der Seriösität eines Fotografen betrifft wurde hier schon in unzähligen Threads behandelt, das muss nicht wiederholt und durchgekaut werden.
*********erst Mann
4.052 Beiträge
@ Just_BS
Im Prinzip führt das Nicht-Antworten und das Nein Danke zum selben Ergebnis.
Kein Shooting.
Da hast Du recht, vielleicht birgt eine fehlende Rückmeldung auch Unsicherheit., weil das Model nicht weiß wie si antworten soll ohne unhöflich zu sein. Und das muss nicht unbedingt nur an der Qualität des Fotografen liegen.
Umgekehrt ist es mir auch schon passiert, dass eine picklige Schülerin aus de MK mit fettigen Haaren und Ritter-Sport-Figur (quadratisch, praktisch, gut) ne TFP-Anfrage gestellt hat und nur Fahrtkosten (einfach 350 km) verlangt hat.
Ich antworte da zwar auch, aber vielleicht fällt es mir leichter eine halbwegs freundliche Absage zu erteilen, als einem jungen Anfängermodel, die dann nicht weiß , wie sie dem Fotografen klar machen soll, dass sie mehr auf der dunklen Seite lebt und nicht auf seinen Hamiltonstyle steht.
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
583 Beiträge
Willkommen im 21. Jahrhundert ;)
Neben dem Klima haben sich auch die Menschen verändert!!!
Anstand und Zuverlässigkeit haben sich vor allem bei jungen Menschen total verändert...
bei Models und Fotografen!!! Es gilt die Ausnahmen zu finden... nicht alle sind so.

Frage an die Fotografen: Warum bucht ihr nicht einfach richtige Models sondern macht den ganzen TfP-Mist???
Weil ihr immer "Frischfleisch" wollt???... Ach, da hab ich schon alles gesehen ist ja langweilig!!!

Warum baut ihr euch nich ein paar Stamm-Modelle auf, mit denen ihr immer wieder shootet??? Wo ihr wisst, was deren Vorzüge und Schwächen sind an denen ihr arbeiten und euch weiter entwickeln könnt.

Jammern ist aber viel einfacher... dafür einfach langweilig weil immer das gleiche!!!
Wenn ihr so rangeht solltet ihr eure Kamera verkaufen und den Erlös in eine Angelausrüstung stecken.
Wetten ihr ärgert euch dann weniger über andere Menschen *zwinker*
Ich bin echt geschockt was für Meinungen hier existieren ! *schock*
TFP - Mist ? - Nicht antworten - mit einem " Nein Danke " gleich zu stellen ?
Jammern ist viel einfacher ... etc.
Viel Spaß Euch weiterhin ! Das muß ich mir nicht antuen ! *lalala*
@ AVOffenblende
Im Zusammenhang mit Models das Wort " Frischfleisch " überhaupt in den Sinn zu bekommen zeugt in meinen Augen schon von einer äußerst missbilligenden Meinung und eben der Respektlosigkeit Anderen gegenüber wie ich es hier leider immer öfter feststellen muß ! Du solltest Dich schämen !!!
Profilbild
*******iner Mann
271 Beiträge
@AVOffenblende
""Frage an die Fotografen: Warum bucht ihr nicht einfach richtige Models sondern macht den ganzen TfP-Mist???
Weil ihr immer "Frischfleisch" wollt???... Ach, da hab ich schon alles gesehen ist ja langweilig!!!""

vielleicht weil nicht alle hier sogenannte ""Profis"" sind und ihr Geld mit den Bildern verdienen...
..und in ihr Hobby genug Geld investieren und nicht noch unbedingt die Models unterstützen die sich zwar Models schimpfen aber von Posen nicht sehr viel Ahnung haben und meinen sie müssten kassieren nur weil sie sich mal vor der Kamera ausziehen...

schade das alles nur noch in Profit- und Geldgier ausdrückt und nicht mehr irgendwas mit den Ergebnissen von schönen Bildern zu tun hat....

dann hast du wohl auch die Meinung was nichts kostet ist auch nichts und wenn ich kein Geld in die Hand nehme brauche ich auch nicht mit einer Antwort zu rechnen...????

Ne danke...!!!
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Auch wenn wir uns weiter vom Thema entfernen...
...möchte ich doch nochmal etwas zu den Mischprofilen loswerden, weil ich dafür ja eh schon öffentlich zerrissen wurde *zwinker*
*****a_N:
Auch Mischprofile finde ich okay, wenn klar darauf hingewiesen wird (im Profiltext) und zwischen "privaten Treffen" und Shootings unterschieden wird bzw. vorher eindeutig geklärt wird, was man will, eben weil wir hier auf einer Erotikplattform sind und als Künstler und Modelle hier nun mal in der Unterzahl.
Im Joyclub zahlen Fotografen eine geringere Gebühr für die Nutzung der Premiumfuktionen als normale Singlemänner. Daher steht in den Richtlinien für Fotografenprofile dass sie nur für die Fotografie zu nutzen sind und nicht als private Swingerprofile genutzt werden sollen.

Auch wenn sich sicherlich wieder die falschen angesprochen fühlen, es gibt nun mal die schwarzne Schafe die es einfach ausnutzen. Es ist unsere Herausforderung als Fotografen, sich davon zu distanzieren, um nicht in einen Topf geworfen zu werden.
Meine Meinung, nichts weiter.
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
583 Beiträge
@******lus
Hast du dich mal gefragt warum das Wort Frischfleisch in Anführungsstrichen steht???
Nö... wetten hat du nicht!!!
Weil viele die dieses Gejammer hier posten genau so denken!!!
Ich gebe auch Seminare für Fotografie und Bildbearbeitung und ich kann mir ein Urteil erlauben wie viele "Möchtegernfotografen" denken. Ups schon wieder in Anführungszeichen... ob das verstanden wird???
Genau so hab ich viele engagierte Hobbyfotografen kennen gelernt, die diesen Rat befolgen und sich Models buchen. Ich sehe wie positiv sich einige davon weiterentwickelt haben!

@*******iner
Ich rede hier ausdrücklich von Hobbyfotografen... Profis wissen wie das geht!!!
Die haben ihr eigenes Netzwerk... besagte Stamm-Modelle oder buchen über Agenturen das Model welches sie für den Job brauchen.
Wer als Hobbyfotograf sein ganzes Geld in Technik steckt macht etwas falsch. Denn hier ist es gerade wichtig statt eines neuen Teleobjektivs, was natürlich mächtig Eindruck macht, in Weiterbildung und Modelle zu investieren. Dir nützt kein teures Zeug wenn du es nicht schaffst klasse Motive vor die Super-Linsen zu bekommen und das Wissen damit ein klasse Foto zu machen!!!
Aber davon lebt die Wirtschaft... macht nur weiter so.
Wer es nicht schafft bei den Referenzen der Models die guten von den schlechten zu unterscheiden und zu buchen, der sollte auch lieber Kamera gegen Angel tauschen und am Weiher ein glücklicher Mensch werden *g*
Profilbild
*******iner Mann
271 Beiträge
@AvOffenblende
danke für deinen herablassenden kommi....

bin doch glücklich das mir das ein profi, der anscherinend alles kann und sein netzwerk hat, sagt....

mein dank wird dir ewig nachschleichen....
aber auch in diesem fall wirst du schneller sein....!!

wünsche dir ein schönes neues jahr und jede menge teuer bezahlte models *zwinker*
****_BS Mann
159 Beiträge
Ob eine Antwort kommt...
....ist keine Frage ob Amateur oder Profi.

Es ist ne Charakterfrage und es gibt "unnette" Zeitgenossen beiderseits der Cam und völlig unabhängig davon ob sie Brötchen damit verdienen.

Ich bin nicht allzu böse wenn ich keine Antwort bekomme ?
Ich finde das ist n prima Filter. Keine Antwort = kein Interesse = gleich kein Shooting.
Spart Zeit und ich kann effektiver weitersuchen nach netteren Menschen

Welche Antwort wollen Fotografen überhaupt hören wenn es um ne Absage geht ?
Yooo....ich weiß. Ehrliche Absage ist besser als gar keine.

"Püüühhh....danke für dein Shootingangebot aber....nööö....sorry....mach lieber Selfies mit meinem Handy"

Besser ?
*g*
******rld Mann
977 Beiträge
... das wäre eine Aussage, die ich akzeptieren kann! *zwinker*

Davon abgesehen, wenn mir jemand schreibt, er sagt ab, weil ihm meine Fotos nicht gefallen ist das genauso Ok wie ein "Nein danke!"

... und zu diesem Gedankengang noch etwas ... auf eine TFP-Anfrage mit "Nein, mir gefällt der Stil deiner Fotos nicht!", ist ehrlich und akzeprabel aber sich drei Wochen später auf ein Payshooting zu bewerben ist echt nicht nachvollziehbar. Wenn der Stil meiner Fotos nicht gefällt wie kann ich dann vom Model erwarten, das es sich mit den fotos identifiziert und einbringen kann ...! *zwinker*

Ruhigen Tag und denkt bitte daran immer schön "Mensch" und "freundlich" bleiben! *zwinker*
********rnus Mann
34 Beiträge
Als Model
melde ich mich fast ausschließlich auf Ausschreibungen oder Postings von Fotografen. Trotzdem erhalte ich auf 80 bis 85% meiner Anfragen/Bewerbungen von den Fotografen/Fotografinnen keine Antwort. Sowohl hier als auch in der MK.
Es sind also nicht nur die bösen Jungmodels die gewisse Anstandsformen vermissen lassen.....
Rückmeldung
wie man am Threadverlauf schön sehen kann, gibt es hier wie da (Fotografierende & Darstellende)
Überheblichkeit, Arroganz und die grossen Erklärer. Letztlich gibt es bei den Fotografierenden sicher auch die Haltung, dass eine Antwort als zu mühsam erarchtet wird oder man sei zu "busy".

Es kommt aber sicher noch ein weiterer Aspekt hinzu:
Da heute jeder eine Kamera halten und auslösen kann (nd das ist gut so) werden die wenigen
jüngeren Frauen derart mit solchen Anfragen überschüttet, dass sie es wohl aufgegeben haben das noch zur Kenntnis zu nehmen und löschen die Mails wohl ungelesen. Manche haben schon im Profil stehen "keine Shootinganfragen" bei anderen kommt das sicher noch.

Es ist sicher nicht unfreundlich gemeint noch ist das irgendein Mangel wenn also jemand auf Inititivanfragen nicht antwortet, sondern zum großen Teil sehr verständlich!

Unverständlich und da geb ich den meisten oben recht ist das Nichtreagieren wenn jemand eine Ausschreibung gemacht hat. Da erwarte ich grundsätzlich eine Antwort. Wer dazu nicht in der Lage ist würde in Amazon, Ebay & Myhammer eben eine schlechte Bewertung bekommen und schon wäre das Problem komplett abgestellt.

Kleine Anregung: Joy könnte wie bei Veranstaltungen eben eine Reservierung verknüpfen auf die dann jemand aktiv reagieren müsste wie "annehmen", "ablehnen" oder "vielleicht".
******rld Mann
977 Beiträge
... dafür müssten die Macher des Joyclubs sich aber wieder etwas auf die Fotografen zubewegen, was derzeit ja wohl nicht der Fall ist!
melde ich mich fast ausschließlich auf Ausschreibungen oder Postings von Fotografen. Trotzdem erhalte ich auf 80 bis 85% meiner Anfragen/Bewerbungen von den Fotografen/Fotografinnen keine Antwort. Sowohl hier als auch in der MK.
Es sind also nicht nur die bösen Jungmodels die gewisse Anstandsformen vermissen lassen.....

Hatte ich auch bereits erlebt.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
@art_of_objects
Im Joyclub zahlen Fotografen eine geringere Gebühr für die Nutzung der Premiumfuktionen als normale Singlemänner. Daher steht in den Richtlinien für Fotografenprofile dass sie nur für die Fotografie zu nutzen sind und nicht als private Swingerprofile genutzt werden sollen.

Auch wenn sich sicherlich wieder die falschen angesprochen fühlen, es gibt nun mal die schwarzne Schafe die es einfach ausnutzen. Es ist unsere Herausforderung als Fotografen, sich davon zu distanzieren, um nicht in einen Topf geworfen zu werden.
Meine Meinung, nichts weiter.

Das gilt für Frauen aber nicht, die sind alle gleich gestellt, ob Künstler, Model oder nur Frau, zumindest inzwischen, denn irgendwo im Forum hatte auch mal jemand geschrieben, dass es anders sei, kann ich aber nicht bestätigen, ich hab extra geschaut.
Und diskutiert wurde dieses Thema auch bereits ausgiebig an anderen Stellen. Dort hatte ich auch bereits geschrieben, dass ich (und viele waren da meiner Meinung) es zu umständlich finde, zwei Profile (oder gar mehr) auf einer Seite zu haben, weshalb ich hier z.B. auch keines als Visa und als Fotografin habe, denn das wären schon 3, noch dazu ein privates, nee, sorry, ich lebe lieber in der Realität. Zumal in den Nutzungsbedingungen klar Zweitprofile unerwünscht sind, aber für den Kunstbereich dann plötzlich gefordert, das widerspricht sich. Ich hatte daher auch bereits vor Monaten dem Support einen Vorschlag gemacht, dass man nur ein einziges Profil mit unterschiedlichen Unterprofilen (wie in der MK mit den unterschiedlichen Sedcards) anlegen können sollte. Die Antwort war, man wolle es prüfen.
Bis dahin sollte es jedem selbst überlassen werden, ob er ein oder zwei Profile unterhält. Dabei kommt es aber sicher auch auf die Interessen jedes einzelnen an, denn bei den einen liegt der Schwerpunkt sehr stark auf der Fotografie, die anderen Interessen sind nur am Rande vorhanden und nicht unbedingt sexueller Natur, bei anderen ist es umgekehrt und bei weiteren gemischt.
Klar gibt es schwarze Schafe, die die Vorteile ausnutzen, aber es gibt ja durch die Neuerungen vor einigen Monaten auch Nachteile, die einige Fotografen dazu bewogen haben, ihr Fotografenprofil zu löschen und nur noch ein privates zu haben.
Und ein Zweitprofil kann auch von schwarzen Schafen missbraucht werden, z.B. wenn sie mit dem einen von einem Model bzw. einem User (oder eher Userin) abgelehnt wurden, vielleicht ignoriert werden, und sie dann mit dem anderen Profil anschreiben und so versuchen, dann doch zum Ziel zu kommen. Wer das schlau macht, kann mehr Schaden anrichten als jemand, der nur ein Profil hat, dies aber für verschiedene Interessen nutzt. Ich hatte so nen ähnlichen Fall (war gelöscht worden, hat sich unter anderem Namen wieder angemeldet und mich wieder angeschrieben. Als ich nach einigen mails und einem (geplatzten) Termin dann Verdacht schöpfte, ihn meldete, wurde er wieder entfernt, da dort verboten, hier könnte er das ganz einfach mit dem Zweitprofil machen).
Es soll auch Menschen geben, die auf der einen Seite FKK betreiben, in die Sauna gehen, wo sexuelle Interessen nicht erwünscht sind, auf der anderen Seite aber auch gerne in nen Swingerclub gehen, oder im Fetischbereich zugange sind. Dann müssten die ja auch mehrere Profile unterhalten, um im FKK-Bereich als seriös zu gelten!
Wenn ein Zweitprofil für Fotografen Sinn macht, dann höchstens für die Vollprofis, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, eine Garantie für mehr Seriosität ist das aber eh nie!

Aber das gehört ja eigentlich eh nicht hierher, sondern in den anderen thread.
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Zur Erläuterung...
...ging es mir nicht darum, was die "schwarzen Schafe" mit ihren Profilen machen, ich bin weder Kläger noch Richter.
Bezugnehmend auf die Eingangsfrage, warum Antworten ausbleiben ging es mir um die (eventuell) verunsicherten Anfänger, die Angst vor sexuellen Übergriffen haben, wenn sie ein Fotoshooting wollen.
Es war nur ein Versuch zu klären, warum manche nicht antwort, sonst nichts.
Da die Eingangsfrage aber für mich nicht weiter geklärt werden kann (es gibt nun mal viele im Netz die sich nur virtuell vergnügen und reale Kontakte scheuen) klinke ich mich an dieser Stelle aus dem Thread aus, stehe aber für weitere Fragen zu meiner Meinung gerne per PN bereit.
Euch allen einen guten Rutsch und seid nett zu einander,
liebe Grüße,
Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.