Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Model gesucht (Anfänger willkommen) PLZ 6x...
Ich suche auf diesem Wege ein Model für ein Fotoshooting.
zum Thema
Brauche Hilfe im Umgang mit Pornokonsum des Partners45
Ich lebe in einer langen Partnerschaft, wir haben 2 Kinder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Models und Anfragen

Profilbild
****lol Frau
13 Beiträge
und wieder mal wird dieselbe Sau durchs Dorf ....
... getrieben

keine ahnung was hier alle rumheulen und beschweren über die pöööösen models, ich kriege immer antworten und die modelle kommen zu mir von alleine - sowie auch kunden. woran das liegt - wahrscheinlich einfach bessere bilder und freundlicher umgang. auf rumjammernde tittenknipsende alte säcke stehen die jungen mädels nun mal nicht - vor allem nicht wenn die gefühlt 1000 anfragen pro tag bekommen. lernt endlich mal verünftig knipsen, dann habt ihr das problem nicht mehr - denn nicht jeder der ne teure fette knipse gekauft hat, ist gleich ein meisterfotograf. die bildideen wie nackt im rapsfeld oder mit gummibärchen im schambereich sind auch nicht unbedingt antwortbringend *zwinker*

als model krieg ich auch viele anfragen und antworte nur den, die wirklich interessant für mich sind. das sind die von wirklich guten fotografen bei tfp oder eben pay-angebote. wenn ich jedem sonst antworten würde, hätt ich keine zeit mehr zum shooten.

in diesem sinne - guten rutsch ins neue jammer-jahr
Profilbild
*******iner Mann
271 Beiträge
@babylol
""""
"""""""
wahrscheinlich einfach bessere bilder und freundlicher umgang. auf rumjammernde tittenknipsende alte säcke stehen die jungen mädels nun mal nicht
"""""

was ist es doch schön von so einer "wunderbaren Fotografin" in den dreck gezogen zu werden...

finde es gelinde gesagt zum kotzen welche aussagen man sich hier gefallen lassen muss

sorry...aber das forum ist einfach nur noch zum kotzen...!!!



""""""""
lernt endlich mal verünftig knipsen, dann habt ihr das problem nicht mehr - denn nicht jeder der ne teure fette knipse gekauft hat, ist gleich ein meisterfotograf
""""""""

ich weis leider nicht wer dir was in den kaffee getan hat das du so unverschämt schreibst und dich wohl als die meisterin aller fotografen fühlst.
schätze mal es könnte ein anflug von grössenwahn sein der dich dazu treibt...

in diesem sinne...
...lass dich mal im neuen jahr für kurze zeit einweisen damit der anfall schnell vorbei geht...!!!
(könntest sonst an deinem hochmut und arroganz ersticken)


wenn du dich nun fragst woher ich die frechheit nehme dir so zu antworten dann denk eionfach an ein sprichwort:

wie man in den wald schreit so schallt es auch zurück

in diesem sinne
*********rtist Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kinners.... ich hab jetzt lange still mitgelesen. Ein wenig netter im Tonfall bittedanke
Profilbild
*******iner Mann
271 Beiträge
@Digital_Artist
ich habe auch nur so geantwortet weil ich mich nicht von dieser dame beleidigen lasse....

irgendwo hat das hier auch seine grenzen...!!!


Gruss
Rainer
*********rtist Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******iner:
ich habe auch nur so geantwortet weil ich mich nicht von dieser dame beleidigen lasse....
Der Hinweis ging an alle. Weitere Unfreundlichkeiten gehen direkt in die *tonne* Egal wers war *zwinker*

Noch mal. Alles was nicht zum Thema gehört... fliegt raus.
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
Ups... man hat meinen letzten Beitrag gelöscht.

Na dann wünsche ich allen ein jammervolles 2016... macht weiter so wie bisher und ja nix ändern!!!

Ich bin hier weg!!!
****lol:
...ich kriege immer antworten und die modelle kommen zu mir von alleine - sowie auch kunden. woran das liegt - wahrscheinlich einfach bessere bilder...

Ja, genau das wird der Grund sein...
**********PHICS Frau
375 Beiträge
Na ,na *zwinker*

Also von alleine passiert selten etwas.
Entweder man macht sich "sichtbar" oder man verkehrt in diesen Kreisen in dem man selbst modelt ect
und kommt so mit anderen in Kontakt.
Je größer das Netzwerk desto mehr Anfragen.
Natürlich liegt es ebenfalls an der Qualität der Bilder , die oft subjektiv wahrgenommen wird,
ich würde nur nicht gleich alle als tittenknipsende alte Säcke betiteln*gg*
Auch wenn das Durchschnittsalter wirklich über den 40 liegt *zwinker*

LG und einen friedlichen Rutsch ins neue Jahr

Diana
**********logne Mann
2.228 Beiträge
@DBPHOTOGRAPHICS
Natürlich liegt es ebenfalls an der Qualität der Bilder , die oft subjektiv wahrgenommen wird,
ich würde nur nicht gleich alle als tittenknipsende alte Säcke betiteln*gg*
Auch wenn das Durchschnittsalter wirklich über den 40 liegt *zwinker*

Mit den Fotografen ist es wie mit einem guten Wein. Er wird auch nicht älter, nur reifer *zwinker*
********tPix Mann
2.465 Beiträge
Ich habe mal direkt gefragt...
Heute hatte ich wieder ein Shooting mit einer Dame aus dem JC - nicht zum ersten mal. Sie ist Wiederholungstäter *g*

Ich habe gefragt, warum sie denn ausgerechnet MIR damals geantwortet hat. Anfragen hatte sie mehr als genug.
Die Antwort war einfach: Ein individuelles Anschreiben und gute Bilder schafft Aufmerksamkeit... aber das reicht alleine nicht. Es muß am Ende auch der richtige Zeitpunkt sein. Und da sind wir bei dem Punkt, den weder Fotografen noch Models wirklich beeinflussen können.

Also es ist und bleibt ein Glücksspiel... denn die gleiche Antwort hatte ich schon von einer inzwischen guten Freundin und Partnerin bekommen. Von 1.000 Anfragen kam sie zu mir. Warum? Es hat halt einfach gepaßt. Und die Bilder sprechen dann auch für sich.

Sicher eine sehr individuelle Erfahrung, aber dennoch interessant.
**********logne Mann
2.228 Beiträge
@IsiLifePhotoArt
Ich glaube Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Modell mit denen ich geshootet und auch gefragt habe, haben genau diese Antworten gegeben.
Natürlich wissen wir immer noch nicht die Gründe der nicht antwortenden. Vielleicht finden sich ja mal ein paar Modell die nicht geantwortet haben und erläutern uns ihr Beweggründe, ohne überheblich oder beleidigend zu werden. *zwinker*
Wünsche allen einen guten Rutsch,
Werner
Babylol
ich finde Babylol hat nicht ganz unrecht, wobei Sie das natürlich mit so viel Ironie und Witz verpackt dass es einigen sicher schwer aufgestossen ist. Ich als tittenknipsender alter Sack habe natürlich kaum eine Chance ein gutes Model hier zu finden - das stimmt, weshalb der Joyclub für mich nebensächlich geworden ist, Gründe hab ich oben schon genannt.
Mich interessieren im Prinzip auch nur Projekte die mich selber voranbringen und entwickeln weswegen ich auch hier immer weniger machen möchte, vor allem auch da ich keine gelben felder vor der Tür habe und mir Gummibärchen kaum noch leisten kann.
was ich interessant finde ist aber schon dass junge fotografierende Frauen es leichter haben - aber gut..
"A challenge is a chance"

Ich bin eh der Meinung ein richtes, zukünftiges professionelles Model sollte doch nichts unversucht lassen mind jede woche ein shooting zu haben und nicht nur 2 mal im Jahr. Tut sie/er das nicht ist das eh kein richtiges Model, aber das ist ein anderes Thema und betrifft eher MK.

Der eigentliche Ausgangspunkt der Diskussion ist das Ärgernis, dass bei Ausschreibungen (ich möchte geknipst werden, möglichst fantasievoll, erotisch, professionell, bla bla bla, für umsonst, bilderrechte alle bei mir etc) und wenn man sich dann darauf meldet, weil man gerade lust hat, dass dann jemand nicht die Eier hat zurückzuschreiben "ich finde deine profilbilder scheisse und deswegen - nein danke" das ist ein Feigheitsproblem das leider Joyclub nicht anpackt oder anpacken will. Dieser geldverdienende Service hier ist das eigentliche Problem, denn sie hätten durchaus die Möglichkeit das abzustellen, vor allem weil sie ja irgendwie dafür bezahlt werden.

Ich für mich sehe keine andere Möglichkeit hier Druck auszuüben indem ich eben meine Premium Mitgliedschaft nun aufgebe. Ob es was nützt weiss ich nicht, vermutlich wohl nicht, wohl nur dann wenn das mehr und mehr leute machen und so sinkt dann evtl das Niveau und übrig bleibt eine Swinger/Sex/Prostitutions Nebenjob Seite die zunehmend veraltet (ähm mit altert *g*

ein schönes neues Jahr

Ps. kleiner Tip an alle Fotografen, schreibt doch mal Männer an, die sind dankbar geknipst zu werden.
********rnus Mann
34 Beiträge
dem Tip von contre_jour
möchte ich mich mit allem Nachdruck anschließen.
Immer nur "Titten" fotografieren ist doch langweilig, oder? Versucht doch mal Eure fotografischen Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern, indem Ihr mit männlichen Models arbeitet.... *knips*

Daneben würde mich mal Interessieren, warum Fotographen auf Bewerbungen auf Ihre Ausschreibungen / Jobangebote nicht reagieren. Wie gesagt, ich bekomme auf ca. 80 bis 85% meiner Anfragen keine Antwort - auch auf Nachfrage nicht. *oh* *gr*

Guten Rutsch und viele kreative Fotoshootings 2016! *sekt*
Puer Aeternus
*********sign Mann
4.208 Beiträge
ach je das thema ist ja schon so alt wie meiner eins sicherlich *smile*

ist doch wirklich nix neues das egal von welcher seite keine rückmeldung kommt(und nicht nur hier) ............... leute es ist bei den meisten ein Hobby ! also wer nicht will der hat schon .............. *zwinker*

aber nur mal so ..................... allen ein gesundes und stressfreies gutes neues *sekt*


*wink*
Profilbild
*****tex Mann
49 Beiträge
ich habe hier...
...sehr interessiert von Anfang an mitgelesen. Ich war teilweise erheitert, nachdenklich aber auch verärgert über diverse postings.
Auch ich war in den Anfängen meiner Peoplefotografie in diesem Teufelskreis gefangen, man hat ne leidliche Kamera mit entsprechendem Glas, vielleicht sogar noch ein kleines Heimstudio eingerichtet, die Theorie war angelesen, jetzt muß geübt werden.
Das Equipment war schon ziemlich teuer, aber da gibts doch so was tolles wie tfp. Naja, aber ohne Referenzenzen, sprich entsprechende Bilder geht da nichts, was ja auch nur verständlich ist. Freunde und Verwandte wurden ja schon mehr oder weniger widerwillig vor die Linse gezerrt, mit den entsprechenden Ergebnissen natürlich.
Um sich diese Referenzen zu schaffen, sollten beide Seiten, also sowohl Models, als auch Fotografen, Geld in die Hand nehmen, und mit einem Profi oder einem erfahrenem Amateur zusammenarbeiten.

Und wenn behauptet wird, daß ein guter Fotograf mit jedem Model tolle Fotos machern kann, dann wird das in Ausnahmefällen sicher möglich sein, in der Regel leider nicht. Wenn dem so wäre, könnten die ganzen professionellen Fotomodels ja alle einpacken, denn "Lieschen Müller" macht das genauso gut auf tfp.

STOP DREAMING

Mein Tipp an den TO, versuch es auch mal in der MK, da habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Die Sache mit dem Netzwerk kann man da auch gut nutzen, da auch die Models untereinander kommunizieren und Empfehlungen weitergeben.
Wenn die Referenzen stimmen, und die Kommunikation freundlich und informativ ist, wird es immer noch vorkommen, daß man mal keine Antwort bekommt, oder ein shooting kurzfristig platzt. Dann nicht ärgern , sondern abhaken. Die Gründe können mannigfaltig sein, und einige davon haben meine Vorschreiber schon genannt.
Da ich ja auch zur Fraktion der "TITTENKNIPSER alten SÄCKEN" jenseits der 40 gehöre, stelle ich auch eine gewisse Ignoranz und und mangelnde Etikette seitens der jungen "Models" fest, aber warum das so ist, erklärt sich beim lesen der Bezeichnung unsrer Spezies von selbst, falls das das vorherrschende Bild von Hobby-Fotografen jenseits der 40 ist.
Ich sehe das aber ein bisschen anders, denn ich möchte dem TO nicht den Mut nehmen.
Nach über 200 tfp-shootings kann ich sagen, das beide Seiten viel voneinander gelernt haben, das viele der Models mehrmals zum shooting kamen, und das die Ergebnisse bei einer längeren Zusammenarbeit immer besser wurden, weil mit der Zeit ein Vertrauensverhälnis entsteht, und mit einigen von ihnen entstand sogar eine Freundschaft.
Am besten man entwickelt sich gemeinsam mit einem oder mehreren StammModels weiter, oder wenn es professionelle Ergebnisse werden sollen, muß in der Regel Geld dafür in die Hand genommen werden.

In diesem Sinne Allen ein gesundes 2016 und allzeit gut Llicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.