Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1170 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
zum Thema
Dreier-Konstellation als Single47
Mit meiner Anfrage richte ich mich vor allem an die Singles unter uns.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dankbar

Dankbar
Eigentlich so gar keine Frage.
Einfach Eine Feststellung. Mal wirklich Single und Sololeute zu treffen. Eine Gruppe fernab von Pärchen, Swinger und Wifesharer.
Ich verneige mich *anbet*

Geht es euch auch manchmal so?
Der typische Dreier besteht ja oft aus der Konstellation Pärchen+ einen Mann!
Diese Gruppe nimmt Single Frauen in den Fokus bzw ernst. Das finde ich erwähnenswert und einfach nur fantastisch.
*******meMM Mann
81 Beiträge
Na ja, die Gruppe ist so gesehen ein Plus für Frauen die mmf lieben oder erst mal ausprobieren wollen. Jedoch ist es unsere Erfahrung, dass Frauen sich eher hingeben zu einem mmf oder bei uns zu einem mmmf, wenn eine vertraute Person wie ein Partner dabei ist. Alleine fehlt oft der Mut dazu.
Ich glaube da wird den Frauen einfach zu wenig zugetraut.
Diese Gruppe ist ja nun eine der ganz wenigen wo keine Pärchen rein dürfen, wie bei allen anderen vergleichbaren Gruppen in diese Richtung. Was den Singlefrauen mehr Raum schafft und sie sich selbstbestimmt ihre Dreikombi zusammen stellen können. Im Gegensatz zu den ganz alteingeschweißten Paaren hier sind die Frauen eher die Minderheit, aber das liegt eher daran das allgemein weniger Frauen wie Männer auf diesen Plattformen unterwegs sind.

Deshalb ein Hoch auf diese Gruppe! *hutab*
*******er_a Frau
1.923 Beiträge
@*******meMM

Das stimmt nur bedingt. Ich mag zwar vorher denjenigen bzw diejenigen kennen lernen, oder in einer sicheren Umgebung sein, aber wenn ich mir mmf wünsche, wünsche ich mir ein Treffen oder besser noch eine polyamore Beziehung mit einem homosexuell lebenden Paar, da muss ich dann andere Wege gehen.

Leider sind hier wenige Männer die das suchen.
Zitat von *********ing_S:

Der typische Dreier besteht ja oft aus der Konstellation Pärchen+ einen Mann!

Bei uns wäre der typsiche 3er einer MIT DIR und UNS 2 Männern *zwinker*
********a_69 Frau
58 Beiträge
Leider gibt es in meinen Augen zu wenig Männer die das mögen.
Hier wird nur viel bla bla geschrieben und wenn es darauf ankommt,schweigen wir mal lieber.
Hier 2 Herren zu finden für MMF bis jetzt fast unmöglich.
2 Herren zusammen würfeln mach ich nie wieder. Einmal reicht das war der Horror , dann lieber Handbetrieb,lach.
Ja - es soll auch zwischen den M "harmonieren" - keine Frage...

Und wie gschrieben ;-): es gibt eingespielte eifersuchtsfreie Männer ... sogar Profile dazu *g* *fans*
@********a_69

Meinst du hier über die Gruppe? Oder allgemein im joy?

Ich finde es auch besser wenn die Männer sich kennen und mögen. Beim "zusammen würfeln"
muss man schon sehr darauf achten das beide auf Augenhöhe sind und einschätzen ob sie harmonieren können.
********a_69 Frau
58 Beiträge
Zitat von *********ing_S:
@********a_69

Meinst du hier über die Gruppe? Oder allgemein im joy?

Ich finde es auch besser wenn die Männer sich kennen und mögen. Beim "zusammen würfeln"
muss man schon sehr darauf achten das beide auf Augenhöhe sind und einschätzen ob sie harmonieren können.


Beides , egal auf welcher Seite man ist ,es ist wirklich sehr schwierig.
Wie ich schon erwähnt habe ,viele haben nur eine große Klappe,lächel.
*****ara Frau
4.709 Beiträge
Zitat von *******meMM:
Na ja, die Gruppe ist so gesehen ein Plus für Frauen die mmf lieben oder erst mal ausprobieren wollen. Jedoch ist es unsere Erfahrung, dass Frauen sich eher hingeben zu einem mmf oder bei uns zu einem mmmf, wenn eine vertraute Person wie ein Partner dabei ist. Alleine fehlt oft der Mut dazu.

mir fehlt der Mut nicht... Und vielen anderen in meinem Umfeld auch nicht.

Das "Findungsproblem" kenn ich auch nicht wirklich, da ich nicht zwingend eingespielte Herren brauch 🤭
*******meMM Mann
81 Beiträge
Es gibt auch einige die es wollen und erfahren sind, das ist klar. Aber sehr viele mit Kopfkino die sich nicht trauen. Das ist unsere Erfahrung. Die ein oder andere kennt uns ja *floet*
*********is_hh Frau
153 Beiträge
Meine Erfahrungen sind leider ebenfalls mau. Die meisten ansprechenden MM Paar-Profile befinden sich gefühlt eher im süddeutschen Raum, was ein Treffen, eventuell auch öfter einfach unrealistisch macht. Die Norddeutschen scheinen da zurückhaltender zu sein - zumindest scheint es so, als gäbe es hier weniger eingespielte “Teams”… nur mein Eindruck.

Gerade das eingespielte Team, ist mir aber wichtig. Das zusammengewürfelte ist erfahrungsgemäß einfach nicht mein Ding.

Und ich habe eher den Eindruck, dass außerhalb dieser Gruppe, mehr FFM als umgekehrt von Paaren “gesucht” wird.

Durch diese Gruppe habe ich nun einen Kontakt zu zwei MM’s in der Region NRW, was schon näher ist, für mich aber immer noch viel Planung verlangt.

Bin für den Austausch hier dennoch sehr dankbar.
Eventuell liegt es aber daran das der MMF einen "negativen" Ruf hat für viele Heteromänner. Denn nahezu in jeden männlichen Profil steht: suche Frau oder Paar. Ich glaube nicht das es an Männern mangelt die gern eine Frau zu zweit verwöhnen. Ich denke nur viele Männer finden den MMF abschreckend weil sie mit bi nichts anfangen können. Bei einem klassischen Paar ist eindeutig das der Mann hetero ist.
*********is_hh Frau
153 Beiträge
@*********ing_S diesen Gedanken kann ich nur zustimmen, das ist sicherlich ebenfalls einer der Aspekte.
So haben Paare den größeren Vorteil. Singlefrauen bleibt dann vielmals nur die Männer die es vielleicht mal ausprobieren wollen und dann den Mut nicht aufbringen.
****ady Frau
1.318 Beiträge
Aus Erfahrung heraus, es ist tatsächlich nicht leicht zwei eingespielte Männer zu finden . Es ist allerdings genauso schwer 2 zu finden , a la würfeln . Es sind nun mal, bei jeder Konstellation, 3 Wunschvorstellungen unter einen Hut zu bringen. Oft scheitert man ja schon bei M&F in der 2er Konstellation 🤣 Aber ich stand auch schon allein vorm Hotel , Mann nr.1 kam Mann nr.2 hatte muffensausen bekommen und NICHT abgesagt. Ist blöd wenn man sich auf etwas freut und dann war's nix ...
Ist mir auch schon passiert! *augenzu*
Naja so lange wenigstens einer kommt... *lol*
*********te_bw Frau
3.428 Beiträge
Ich kenne den typischan Dreier als MFM.
In dieser Konstelation bin F ich *lach* und ich habe noch nie ein Pärchen erlebt....
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Naja, was heißt schon typisch? Ich habe schon beide Varianten erlebt. Und auch schon Dreier ohne Mann
*******er_a Frau
1.923 Beiträge
Der dreier bei MFM finde ich nicht gut, es fühlt sich wie ein Satellitensystem an, bei dem ich der Mittelpunkt bin. Ich ziehe MMF bei dem es ein gleichberechtigtes Miteinander geht.
*******ssme Frau
4.261 Beiträge
Ich bin hier bislang noch nicht fündig geworden, es ist wirklich schwer, 2 Männer zu finden, die sich bereits gut kennen. Bzw. den inneren Schweinehund zu überwinden, sich mit 2 Fremden zu treffen...

Aber es ist wohl wie in allen menschlichen Beziehungen, es muss einfach alles passen und harmonieren. Auch ein eingespieltes Team MM hatte mal sein erstes Mal. Man kann sicher auch mit 2 fremden Männern Glück haben.
*********is_hh Frau
153 Beiträge
@*******er_a Danke für den Gedankenanstoß. Das ist ebenfalls ein interessanter Aspekt und hervorragend ausgedrückt mit dem Satellitensystem …
Würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben wollen.

erstmal ist es absolut richtig und schön das hier die Frauen in den Mittelpunkt gerückt werden. Leider hat man es auch als Mann nie leicht wenn man auf MMF steht allerdings nicht auf Paare.
Deswegen sind mein bester Freund und ich auch schon seit einiger Zeit in dem Bereich zusammen „unterwegs“
Wir kennen uns ewig und haben deswegen keine Berührungsängste.

Dieses zusammen Würfeln kann klappen, in den meisten Fällen (meine Erfahrung) aber leider so gar nicht.
Der andere Mann ist dann leider oft zurückhaltend bzw „schämt“ sich für irgendwas.

Also Mädels wenn ihr ein eingespieltes und zuverlässiges MM Team sucht.
Wir sind hier und mobil 🥰
Zitat von *******er_a:
Der dreier bei MFM finde ich nicht gut, es fühlt sich wie ein Satellitensystem an, bei dem ich der Mittelpunkt bin. Ich ziehe MMF bei dem es ein gleichberechtigtes Miteinander geht.

Jetzt bin ich verwirrt! Da gibt es wohl Unterschiede? MFM & MMF? *gruebel*
Danke, ich war auch etwas verwirrt 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.