Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier für Singles
587 Mitglieder
zum Thema
FFM, Solofrau & Pärchen Konstellation11
Das hier auf Joyclub viele Pärchen nach einer Solofrau für eine…
zum Thema
Feste MFM-Konstellation: Wie lebt ihr das aus?12
Habt oder hattet ihr 2 feste Partner/in für MFM-Dreier?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier-Konstellation als Single

****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
Dreier-Konstellation als Single
Hallo zusammen,

mit meiner Anfrage richte ich mich vor allem an die Singles unter uns. Aber natürlich sind die Meinungen von Paaren ebenfalls gern gesehen.

Immer wieder erlebe ich es hier oder auf Veranstaltungen, dass ich von Paaren gefragt werde, ob ich mir einen Dreier mit ihnen vorstellen könnte.

Und meine Antwort lautet generell NEIN!
....obwohl ich einem Dreier gegenüber nicht abgeneigt bin.

Nur die Konstellation "Paar und ich" gefällt mir als Single einfach nicht. Ich würde mich wie ein drittes Rad am Wagen fühlen. Egal wie sehr man mich in das Liebesspiel einbeziehen würde. Vorher, währenddessen oder hinterher wäre dieses Gefühl irgendwann da.

Die Konstellation "Drei völlig voneinander unabhängige Personen" empfinde ich dagegen sehr reizvoll. Wenn bislang keiner mit einem der anderen beiden Sex hatte....hervorragend aufregend!

(Als Teil eines Paares würde mir die Konstellation "Ich und er als Paar plus eine dritte Person" wiederum gefallen können, eben weil ich mir vorstellen kann, wie reizvoll das für ein Paar ggfs sein kann eine dritte Person miteinzubeziehen. Aber das soll hier ja nicht Thema sein....)

Wie seht Ihr das Ganze?
Welche Konstellation hat für Euch als Singles den größeren Reiz und warum?

Dann mal ran an die Tasten. Ich freue mich auf eine interessante Diskussion. *g*

LG,
Ambula
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Dreiecke sind instabil
Die Frage ist nicht einfach. Paare haben oft einen Code der Verständigung, gerade auch der sexuellen Verständigung, in dem ein Dritter nicht so einfach seinen Raum findet. Es geschieht dann schnell, daß er oder sie nur eine Rolle spielt.
Andererseits brechen im Paar oft auch latente Eifersuchtskonflikte auf. Dann wird der Dritte zu einer Zielscheibe einer unaufgearbeiteten Paarbeziehung.
Dreierkonstellationen mit drei Fremden sind einfacher- so wie vor vielen, vielen Jahren. Jugendlager hatten in den Siebzigern eine Freiheit, die wir heute nicht mehr kennen.
******_71 Mann
1.233 Beiträge
Nur die Konstellation "Paar und ich" gefällt mir als Single einfach nicht. Ich würde mich wie ein drittes Rad am Wagen fühlen.

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Bei einem Mann kann dieses Gefühl besonders ausgeprägt aufkommen. I.d.R. muss Mann sich permanent rückversichern, was im Spiel zu dritt erlaubt ist oder es gibt von vorne herein Spielregeln, die verhindern dass Mann einfach loslassen kann. Drittes Rat am Wagen oder Ferngesteuert werden trifft es da sehr gut.

Die Frage welche Konstellation größeren Reiz haben könnte ist aber eher theoretischer Natur - insbesondere für Solo-Männer ist es kaum möglich eine Andere Konstellation für einen 3er zu finden. Außer die Initiative geht von einer einzelnen Frau aus. Aber auch Du bist, wenn ich Dich richtig verstanden habe, nur an einem 3er FFM und nicht an MMF (wofür Du sicher leicht Partner finden würdest) interessiert.

Vielleicht inspiriert Dein Thread ja andere Frauen mit ähnlicher Sichtweise sich bei Dir zu melden, was Dich Deiner Idee ein wenig näher bringen würde. Falls nicht, wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit Deinen Wunsch zu realisieren, eine Freundin in Deine Phantasie einzuweihen und dann mit Ihr gemeinsam nach einem einzelnen Herren zu suchen. Wobei sich seine Phantasien dann auch nicht unbedingt mit Deinen/Euren decken müssten. Auch bleibt ungewiss wie sich eine solche "unabhängige" Dreierkonstellation entwickelt. Ganz schnell kann Mann/Frau auch hier zum dritten Rad am Wagen werden und das tut dann richtig weh.
Dreibeiner kippeln nicht^^
****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
@******_71:
Um einen Wunsch meinerseits geht's hierbei nicht. Dann würde ich ne Kontaktanzeige in diese Richtung starten. *zwinker*
Hierbei geht's lediglich darum darüber zu sprechen, welche Konstellation den größeren Reiz für einen Single haben kann und warum. Man könnte auch sagen, welche Vor- und ggfs. Nachteile die beiden Konstellationen dem Single bieten.
Ob dann FFM oder MMF oder FFF oder MMM sollte hierbei eher eine untergeordnete Rolle für uns spielen, es sei denn wir können hierbei in Bezug auf meine Frage ebenfalls Unterschiede feststellen. Dann lasst uns das gerne miteinbeziehen.
Neue Datesuche
Ein interessantes Thema,bei einem Dreier mit 2bekannten Personen, Paar oder nicht,ist immer für den Dritten nicht unproblematisch, Missverständnis vorprogrammiert! Vielleicht ist doch eine neue Suchoption hier bei Joy vorstellbar,bei der sich 3Unbekannte zu einem Date treffen können!?
Ich (w), hatte schon alles...
als Single hab ich mich mal mit einem Pärchen getroffen.
die waren supernett, Eifersuchtsfrei usw.,trotzdem möchte ich das nicht wieder machen... eben aus dem fünfte rad Grund.
Wir als paar haben oft 3er, mmf, aber auch mff, das klappt ganz gut, aber ich merke auch das gerade den Mädels etwas fehlt.
Meine schönsten Erlebnisse hatte ich aber immer mit Freundinnen / bekannten, wenn die Frauen quasi als paar auftreten uns sich dann einen Spielgefährten suchen. Dann ist man nämlich nicht das 5te rad, sondern das Team. 😊

LG
Ich mache es kurz,

FFM: Paar und ich *nein*
FFM: ich und zwei andere singles *ja*

Warum?
Keine Lust auf ...
*Dritte Rad am Wagen
*Eifersucht die ggf. plötzlich aufkeimt bei einem Teil vom Paar
*Die Einstellung, ich soll jetzt mit ihm Dinge machen, die ,,Sie" sonst verweigert...
Sorry, aber dann bestellt euch eine professionelle... *vogel*
• Manche echt abenteuerlichen Vorstellungen einiger Paare... Man geht als dritte unbekannte in die Runde, das Paar ist schon vertraut miteinander und kann nicht ernsthaft erwarten, dass die 3. Person völlig entspannt in die ,,Runde" geht...
******_71 Mann
1.233 Beiträge
@****la
Okay, habe jetzt verstanden, dass es bei Deinem Thread nur um die allgemeine Fragestellung ohne besonderen persönlichen Bezug gehen soll.

Dann nehmen wir einfach Mal meinen Beitrag nur bis zum Absatz zwei, Satz zwei und lassen alles Weitere, was sich auf Dich bezieht weg. Dann steht da ziemlich genau meine Sichtweise, wie sie für mich als Mann zu trifft.
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Wie seht Ihr das Ganze?
Welche Konstellation hat für Euch als Singles den größeren Reiz und warum?

Mir geht es da ähnlich wie dir: Dreier mit Paaren empfinde ich als nicht reizvoll.

Ich mag es an Dreiern besonders, wenn die Dynamiken völlig offen sind. Und das ist mit einem Paar eben einfach nicht so möglich. Die haben in der Regel ihre feste Beziehungsdynamik, die sich nicht mal so eben aufbrechen lässt. Ist ja auch in Ordnung. Reizt mich aber eben nicht.

Als abschreckend empfinde ich dabei auch bereits so manche Formulierungen von Paaren, insb. im Bereich MMF. Demnach darf der Dritte im Bunde sich ja geradezu geehrt fühlen, wenn ein Paar sich dazu herablässt den Dritten als Gast an ihrer Sexualität teilhaben zu lassen. *nene*
Es ist klar, dass das Paar langfristig ihren Fokus aufeinander und was ihnen und ihrer Beziehung gut tut haben, aber deshalb sind sie eben für mich auch nicht Gottes Geschenk an die Singlewelt. Und somit halte ich Abstand. *nixweiss*
Suchoption gewollt
Es ist ein definitiv interessantes Thema und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass es super wäre, wenn es solch eine Suchoption hier gäbe.
Es ist wirklich ein sehr reizvoller Gedanke und ich selbst halte schon lang danach "Ausschau" und dennoch ist es z.B. auf/durch Joy sehr schwer zu finden. Leider!
*****cat Paar
42.147 Beiträge
...
alle die hier einen verbesserungsvorschlag für die suchoptionen vorschlagen möchten, möchten das als anfrage oder vorschlag bitte direkt an den support richten.

Links nur für Mitglieder

hier in diesem thema ist és, spätestens ab jetzt, OT *offtopic*

*zumthema*

bei uns ist das so:

wir SIND natürlich ein paar und gehen auch nur zusammen auf die dreier pirsch.

meistens werden dabei, von spontanen ausnahmen mal abgesehen, dann bestimmte "must haves" und "no gos" vorher abgesprochen.
auch wir müssen zugeben, daß és nicht sooooooooooooo oft vorkommt, daß és wer drittes bis in unsere intimsphäre schafft. aber és kommt vor und dann kümmern wir uns meist beide sehr und besonders um die dritte person. natürlich auch nur im rahmen dessen, was wir selbst wollen oder eben nicht wollen.
was wir für uns selbst sind und wie unser zweiersex (erotik besser) funktioniert, wissen wir.
ein weiterer mitspieler/in ist demzufolge eher ein sahnehäubchen zu besonderen gelegenheiten und wird auch als solches behandelt.

und natürlich wählen wir dabei aus, betrachten das dann aber auch als ehre für alle 3 personen.

praktizierter sex hat für uns immer (auch) etwas mit den beteiligten personen und den dazugehörenden phantasien zu tun und ist für uns niemals wahllos oder nur "mittel zum zweck"...


Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*******kly Mann
847 Beiträge
Einen Dreier, bei dem alle Beteiligten Single waren, hatte ich noch nicht. Ich sehe hierbei aber die mögliche Gefahr, dass sich statt eines harmonischen gemeinsamen Spiels eine Art Konkurrenzkampf zwischen den beiden Männern um die Frau oder zwischen den beiden Frauen um den Mann entwickelt. Das muss natürlich nicht so sein. Aber ich sehe diese Möglichkeit als schwieriger an.

Meine Erfahrungen mit Paaren waren bisher nur positiv. Allerdings achte ich beim Kennenlernen auch sehr genau auf bestimmte Signale. Wenn allzu häufig in der Kommunikation Formulierungen "wir stellen uns vor, dass...", "es muss Dir klar sein, dasss" etc. kommen, habe ich schnell das Gefühl, dass ich lediglich eine Rolle beim Ausleben einer bestimmten Phantasie übernehmen soll, und meine Rolle von den beiden anderen im Vorfeld schon sehr genau definiert wurde. Das ist dann der Punkt, wo ich die Sache von Vornherein abhake. Denn das ist nicht die Art und Weise, wie ich Sex zu dritt haben mag.

Allerdings habe ich ein solches Verhalten bisher nur bei Hetero-Paaren erlebt. Bei Paaren, wo der Mann auch bi war, lief alles von Anfang viel freier, unverkrampfter und eifersuchtsfreier ab. Ist natürlich aufgrund meiner viel zu geringen Stichprobe keine statistisch beweisbare Aussage. *zwinker*

Schöne Erfahrungen zu dritt haben sich für mich immer dann ergeben, wenn ich schon während des Schreibens und dann auch beim Kennenlernen das Gefühl hatte, dass ein echtes Interesse an meiner Person vorhanden war und nicht nur "irgendjemand" gesucht wurde.
********ster Paar
172 Beiträge
Ich hatte als Single MMF und als paar MMF+ffm. Beides hat seine Reize. Nur kann ich die Befürchtung der TE nicht teilen, das man als Single bei nem paar das 5te Rad am Wagen ist. Wir beziehen den "Gast" zu 100% mit ein so das wirklich alle auf ihre Kosten kommen.

Anders sollte es auch nicht sein.
Also ich bin derzeit Single und habe bisher keinerlei Erfahrung mit irgendeiner Dreier-Konstellation. Ich möchte jedoch gerne darstellen, welche Konstellation mich in meiner Vorstellung am meisten reizen würde und warum (wobei das "warum" wahrscheinlich schwer zu beantworten ist).

Also generell würde mich eine FFM-Konstellation am ehesten reizen, da es so eine "Männer-Fantasie" von mir ist. Wenn die beiden Frauen in einer Beziehung wären und mich als Mann dazu holen würden wollen, würde ich es mir dementsprechend nicht lange überlegen, denke ich. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich nicht das Gefühl haben würde das fünfte Rad am Wagen zu sein, da ich mich eher als "Erweiterung" des normalen Sexlebens der beiden Frauen sehen würde. Ich würde ihnen etwas bieten, das sie sonst nicht hätten und neue Möglichkeiten eröffnen.

Bei einer MMF-Konstellation würde ich schon eher überlegen, ob ich darauf eingehen sollte oder nicht. Da käme es auf das Paar an und wie sie vorhätten mich in ihr Liebesspiel einzubinden. Da verstehe ich dich @****la sehr gut, wenn du davon sprichst das Gefühl zu haben, das fünfte Rad am Wagen zu sein. Das Liebesspiel zwischen dem Paar funktioniert ja sogesehen auch ohne mich, die Frau hat bereits einen Mann, der sie befriedigen kann und der Mann sieht mich im schlimmsten Fall eher als Konkurrenz und Nebenbuhler.
Wobei ich nicht denke, dass es besser wäre, wenn bei dieser MMF-Konstellation sich alle drei Beteiligten nicht kennen würden. Da glaube ich wäre der "Kampf der Männer um die Frau" noch stärker.

Also langer Rede kurzer Sinn:
Ich wäre bei einer MMF-Konstellation auch eher vorsichtig und zurückhaltender als bei einer FFM-Konstellation.
****Fun Mann
22 Beiträge
Alles eine Frage der Komunikation
Also wir als Paar durften in diesem Bereich ein paar Erfahrungen sammeln. Wir versuchen unseren Spielgefährten aber immer voll mit ein zu beziehen, so das er sich nicht wie das dritte Rad am Wagen fühlt. Warum sollten wir unser Ding auch alleine durchziehen, ohne ein Gewisses Maß Rücksicht zu nehmen??? Das Ziel ist doch, GEMEINSAM eine schöne Zeit zu erleben und etwas Abwechslung zu erleben. Natürlich auch Gedanken und Ideen Austausch.
Uns ist immer wichtig das wir alle zusammen erst mal etwas trinken und eine gute Stunde quatschen. Dabei kann man doch ganz ungezwungen über alles sprechen. Das lockert die Stimmung, und man kann doch auch absprechen, was geht und was nicht, was man mag und was nicht und ein kleines Zeichen, wenn irgend jemanden irgend etwas nicht gefällt.
Dann geht man zusammen auf die Matte und verbringt eine tolle Zeit. Wir hatten jedoch schon zwei drei Treffen mit einem Paar. Das war wesentlich unangenehmer. Einmal war ein Paar dabei, wo der Mann auf Lucy sehr geil war und dabei gar nicht zu bremse. Das ganze nahm eine nicht so tolle eigen Dynamik, und dann wurde sich an Absprachen nicht gehalten.
Also finden wir, die richtige Wahl, Vertrauen und eine gute Absprache, sind viel wichtiger als irgend wie alles schwar/weiß zu sehen und in Schubladen zu stecken. Bei allem kann man schöne, oder halt nicht so schöne Erlebnisse sammeln.

Viel Spaß Klugi und Lucy
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Meine Erfahrungen als Single sind da ganz anders als die vom TE.

Ich treffe mich lieber mit erfahrenene (!!!) Paaren. Wo ich wirklich wert auf die Erfahrung lege. Denn dann fühlt frau sich nie als das fünfte Rad am Wagen, sondern wird Teil eines Ganzen.

Natürlich kennen die beiden sich
Natürlich harmonieren diese meist ohne Worte
Natürlich ist man "Gast" in ihrer Sexualität

Aber erfahrene Paare lassen das einen nie spüren und das ist es was mich dann ebenfalls berauscht. Gerade wenn das Paar ein eingespieltes Team ist, kann der Sex einfach himmlisch sein, weil sie mich von einem Himmel in den anderen schicken. Das erlebst du mit drei sich vorher unbekannten Singels bei einem Dreier nie.

Ich hatte mal ein Treffen mit einem unerfahrenen Paar und da konnte ich die Bedenken des TE nachvollziehen, denn die beiden waren zu aufgeregt und wussten nicht so recht, was der andere will und es waren wohl viele Dinge vorher nicht angesprochen worden. Das macht dann für mich als zweite Frau keinerlei Sinn und Spaß.

Daher gilt für mich, Treffen nur mit erfahrenen Paaren und dann kann ich "fliiiiiiiegen".

LG Euer Knallbonbon *herz*
****_he Mann
2 Beiträge
Leider zu unerfahren ABER
Meine Fantasie wie jedes Mannes:

2 Frauen; alles was sonst ein Traum is, mal 2 =D

Doch is immer noch nen Traum ; D

Mir hatte es mal ne Freundin versprochen, hab sie immer mal wieder angesprochen, doch irgendwan, meinte sie nur mit einer Professionellen.

Achso ja habs dann sein lassen, is noch nen Traum.


Kann den oberen Beitrag gut verstehen, ich denke mir nach vielen Jahren, gefestigter Beziehung, kann frischer Wind in den Segeln so manche Flaute davon blasen.

P.S. Aber JUNGE liebe is zu eifersüchtig ; D
********rl78 Frau
73 Beiträge
Erfahrungen in dem Bereich habe ich nicht, aber ich denke, es kommt sehr stark auf die Situation an. Ich habe keinen festen Partner, möchte auch keinen, aber einen Dreier kann ich mir schon vorstellen. Auch mit einem Paar, wenn mir beide sympatisch sind, allerdings nur als One-Night-Stand. Eine Beziehung mit
einem Paar stelle ich mir schwierig vor.
ich habe auch noch keine erfahrung mit einem dreier aber habe mir darüber natürlich auch gedanken gemacht weil es eine fantasie vonmir ist. Ich denke mal das es beim ersten mal egal wann,wo und mit wem erstmal komisch sein wird und darum sollte man das zu erst machen wo man sich wo fühlt und dann kann man sich mit der zeit und wenn man da mehr erfahrungen hat mehr zutraun. Da geht jeder anders ran würde ich sagen und ist auch gut so! Ein paar haben keine probleme damit sich mit einem paar gleich ein zu lassen und die anderen suchen sich lieber selbst die leute. Von meiner seite aus hätte ich kein problem mit einem paar oder mit zwei frauen die sich schon kennen.
****d54 Mann
2.214 Beiträge
Dreier Konstellation als Single
Wenn mich ein Paar anredet, mich anzuschließen zu einen Dreier...dann wäre mir wichtig.

gegenseitige Sympathie und Wohlwollen

Freundlichkeit und Vertrauen
wie schon in einem Beitrag erwähnt ist es einfach götzlich, von einem anderen Himmel gegrüsst zu werden. Dabei ist es für mich klar, gar kein Wagen mit dem Paar bauen zu wollen. Wozu auch? Das Erlebnis, kurz an der körperlichen Seite einer Liebe teilzuhaben ist immer wieder spannend, immer wieder anders. Selbst in einer Beziehung würde es mir fehlen, die weibliche Seite des Geschlechts. Selbstbewusste Paare sind für mich wichtig, danach beurteile ich auch ob ich daran teilnehme. denn es sollte ja ein schönes Loslassen sein; Bestätigung für jede der drei Personen.
*********dens Mann
248 Beiträge
Ich habe leider keine Erfahrung mit Dreikampf. Doch - wie bei so vielen Männern - wäre mein Traum eine FrauFrauTiger-Kombination *zwinker*
Die Eifersuchts-/5.Rad-Geschichte bei Paaren kann ich nicht 1:1 nachvollziehen, denn bei 3 Personen - egal in welcher Kombination - kann es immer zu Eifersucht kommen. Auch bei Fremden kann bei 2 Personen mehr Chemie stimmen - und zack, ist der Dritte möglicherweise marginalisiert.
*****e81 Mann
1 Beitrag
Ich habe schon die Erfahrung machen können als Single MMF und FFM Dreier zu erleben. Und meine Erkenntnis ist vor allem, das sich die Paare vorher im Klaren sein sollten was sie wollen und was nicht, und auch mit der dritten Person besprechen sollten was ihre No Go's sind.
Sex- & Erotik Forum
jede Dreier als Konstellation egal ob als Single oder Paar kann jedes mal anders sein...ihr müsst es nur gemeinsam ein mal erleben wollen...Kisses
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.