Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
723 Mitglieder
zum Thema
Was gehört alles RUND UM das Sommerloch?127
Zu allem, was ins Sommerloch gehört und zu allem, was nicht ins…
zum Thema
Was gehört für euch zum Lecken dazu? 270
Was gehört für euch zum "lecken" dazu? ;) Was braucht ihr unbedingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer gehört zu wem?

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
Wer gehört zu wem?
jetzt schau ich mir gerade abends zum einschlafen immer den ersten teil des filmes an.

nun hab ich versucht nochmal darüber nachzudenken und bekomm ein fach keine antwort.

zu welchem zwergenvolk gehört gimli? ist er der letzte? wieso wußte er nicht was in moria passiert ist?

zu welchem elbenvolk gehört legolas? auch das wird nicht richtig klar aus den filmen.

könnt ihr mir das beantworten?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wenn ich mich recht erinnere, ist das in den Büchern wunderbar erklärt.
Aber ich hab das Wissen nicht mehr parat - und nochmal alle drei lesen mag ich gerade nicht.

Sicher weiß jemand anders mehr ...

*g*

Der alte, zerstreute und vergessliche Anta-Gandalf (gab's in Mittelerde schon Alzheimer?)
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
mir geht es auch so, hab die bücher schon lange nicht mehr gelesen und gerade auch nicht wirklich die motivation danache, daher frag ich einfach mal unsere schlauen mitbewohner *g*
Hallo Chefin,

Gimli ist der Sohn von Gloin, einer der Zwerge aus "Der kleine Hobbit".
Er (und die anderen) leben am einsamen Berg.

Einer der Zwerge aus dieser Gruppe wollte Moria wieder für die Zwerge in Besitz nehmen und als einige Jahre keine Nachrichten mehr von ihnen kam, suchten die Zwerge vom einsamen Berg Rat bei Elrond in Bruchtal.

Und Legolas ist der Sohn des Königs der Elfen aus dem Düsterwald.
Jenau :-)
Schön erklärt Anbaer,
Der Zwerg der Moria in Besitz nehmen wollte war übrigens Dain *zwinker*
Aber mich wundert immer wieder wie viele Herr der Ringe Fans das Buch nicht gelesen haben.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
ich hab es gelesen nur war ich damals 18 *angsthab*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Guchot
Hey, ich hab's sogar zwei Mal komplett gelesen - aber leider nicht auswendig gelernt.

*g*

Konnte doch nicht ahnen, dass ich eines Tages hier in Mittelerde lande ...
Ich
habs auch komplett gelesen, aber dass ist schon soooooooo lange her............. *gruebel*

Die Filme im Kino haben mich erst wieder wach gemacht. *kopfklatsch*


da hab ich noch nicht mal geträumt, mal ein Ent zu sein. *haumichwech*


.....ich bin wohl doch immer irgendwie noch ein Kind geblieben....... *freu2*


lg cruise-ent *huhu*
Quiz?
Guten Morgen,

sagt mal, habt Ihr Lust auf ein Mittelerde-Quiz?

Der erste der eine Frage richtig beantwortet, stellt die nächste Frage usw.
Das Ganze ohne "Auswertung", also just for fun.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Lust schon - aber keine Zeit ...

*traurig*
Hallo Anta
Ich dachte auch nicht, dass wir alle dann ständig in dem Quiz-thread rumlungern, sondern wer Zeit und Lust hat, guckt mal rein.

Aber da wir zwei scheinbar die einzigen mit Interesse daran sind, wird das wohl nix (ich mess mein Wissen doch nicht mit einem Zauberer. Zwar schusselig, aber trotzdem Zauberer *lach* )
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Anbaer
Wobei Du berücksichtigen musst, dass ich ein schlechter Verlierer bin und alle verzaubere, die mich im Quiz besiegen ... *haumichwech*
...
Liebster Anbaer, von Aio auch Bärchen genannt, was hälst du denn davon einfach mal anzufangen...???
und
Bald Väterchen Frost Anta Gandalf mit dem inneren Hobbit... Aio und ich waren fleißig, wir haben viieele Zauberstäbe in unserer Kiste der verlorenen gegangenen Dinge. Das wir wollen ja erst mal sehen, ob das Bärchen plötzlich wirklich zum Honigbären wird...*haumichwech*

Außerdem Chefelfe passt immer hübsch auf... *genau*
von Aio auch Bärchen genannt

Du glaubst gar nicht, wie ich Aio nenne, wenn wir alleine sind... *tuete*

*lol*
Qiuz
was hälst du denn davon einfach mal anzufangen...???

Auf Wunsch vom Beerchen fängt das Bärchen mal an:

Wie sind Galdriel und Elrond verwandt?
Du glaubst gar nicht, wie ich Aio nenne, wenn wir alleine sind...
Wie sind Galdriel und Elrond verwandt?
gleich zwei Rätsel? *nixweiss*

schlaue Buch oder Kobold nachfragen muss...
und Aoi beiseiteziehen, bisschen tuscheln gehen, abblinzeln und vielleicht verrät sie mir ja euer bestgehütetes Geheimnis..*hihi*
Aio wird Dir zumindest die zweite Frage kaum beantworten können *lol*
*fiesgrins*
Galadriel ist Elronds Schwiegermama
Respekt ;-)
Stimmt, Elrond hat Galadriels Tochter geh.....huhu *g*

Also stellst Du die nächste Frage
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
oh jetzt fang ich dass zittern an *tuete*

was mag jetzt wohl kommen?? *angsthab*
*fiesgrins*

*hand* ich sach nicht wass bärchen zu mir sagt ... *nase* ist unser geheimnis beerchen

hier die frage, die zu mir paßt

*ninja* *bandit*

Wessen Schwert wurde Herugrim getauft und scheint elbischen Ursprungs??
*fiesgrins* *smile* *experimentier*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
theodens von rohan


*undwech*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
woher kamen die elben und wer hat sie geschaffen?
erschaffen von Ilúvatar

und kamen von Civienen am Westhang der "roten Berge"
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
aio du musst die nächste frage stellen *grins*

wir warten alle ganz ungeduldig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.