Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1441 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
723 Mitglieder
zum Thema
Was gehört alles RUND UM das Sommerloch?127
Zu allem, was ins Sommerloch gehört und zu allem, was nicht ins…
zum Thema
Was gehört für euch zum Lecken dazu? 270
Was gehört für euch zum "lecken" dazu? ;) Was braucht ihr unbedingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer gehört zu wem?

*oh* war richtig?? ok *danke*schön

liebliche sternenelfe ich trete meine frage an dich ab, weil mir momentan nichts einfällt *traurig*

*liebguck* und *knutsch*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller 
wie heißt das meer, das an mittelerde grenzt?
Belegaer?
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller 
*anbet* ja

du bist dran *floet*
Wie wurde Aragorn genannt, als er in Bruchtal aufwuchs und was bedeutet es?
Sagt mal...
... ist die Frage wirklich sooooo schwierig?

Hat hier keiner die Anhänge zu HdR gelesen?!?
...
Du bist aber ungeduldig

Also Sein Vater verstarb früh und seine Mutter Gilraen brachte Aragorn nach Bruchtal, wo er von einem Halbelf Eldrond aufgezogen wurde. Im Bruchtal wurde er Estel genannt. In der Sprache Sindarin, der Sprache der Elben von Beleriand bedeutet es Hoffnung.
wenn
ich richtige liege, möchte ich gerne bei Aragorn bleiben. An seinem 20. Geburtstag erfuhr Aragorn, wer er wirklich ist und Eldron überreichte ihm das Erbe.... Welche Dinge waren es, die zum Erbe zählten und welches davon hielt Eldrond zunächst zurück?
Du bist aber ungeduldig


Hallo Beerchen,

das liegt nur an meinem Sternzeichen, da kann ich also nix für *liebguck*

Und ja, das ist richtig, Du stellst die nächste Frage.

Also her mit der Frage!!!!! (ich kann den Widder nicht leugnen) *lol*
Da muss ich raten: Den Ring, den Finrod Barahir schenkte und Elendils Schwert Narsil.
ja
diese beiden Dinge bekam er gleich aber ein drittes fehlt.. das was ihm zunächst vorenthalten wurde...
Arwen wirst Du ja nicht meinen, oder? *zwinker*

Die Flügelkrone von Gondor?
nein
*zwinker* weiter denken....
Er bekam nach seiner Krönung zum König von Gondor und Arnor im Jahr 3019 D.Z.
Ein Zepter?
jippi
Es ist das Zepter von Annuminas, dargestellt als ein silberner Stab und einst von größter Symbolkraft des Fürsten von Andúnie und nach dem Untergang von Númenor die Mittelerde erreichte und dort die königliche Würde von Arnor beschreibt. Als auch Arthedain fiel, wurde es zusammen mit den von dir genannten Dingen im Bruchtal aufbewahrt. Das Zepter von Annúminas wurde bereits im zweiten Jahrtausend des zweiten Zeitalters gefertigt und ist mit seinen 5000 Jahren das älteste Relikt in Mittelerde, welches von Menschenhand geschaffen wurde.
das Zepter von Annuminas


*kopfklatsch* Na klar...

Scheinbar sind wir gerade alleine, dann machen wir mal was für unser Punktekonto *zwinker*

Welcher Mensch gilt als der größte Krieger aller Zeiten, weil er in einer Schlacht 70 Trolle tötete?
...
ich fand das jetzt mal richtig schwierig, habe aber denke ich habe die richtige Antwort.

Esist Húrin Thalion: Húrin, ältester Sohn Galdors, war der Vater von Túrin Turambar, Lalaith und Nienor. Seine Gemahlin war Morwen, Tochter von Baragund.

ER führte mit den Kriegern aus Dor-lómin einen verzweifelten, hoffnungslosen Kampf gegen die Heere Angbands, bis er als letzter Überlebender allein kämpfte. Er warf seinen Schild beiseite und nahm eine Axt eines Orkhauptmannsmit beiden Händen, mit der er 70 Trolle erschlug, bis sie dampfend von deren Blut schließlich verbrannte. Bei jedem Troll, den er erschlug, stieß er den Ruf "Aure entuluva", Es soll wieder Tag werden!, aus.


Ich habe diesmal keine Zeit für eine Frage und würde das gerne weiterreichen... .... ... ..
Wo hast Du nachgelesen? *zwinker*

Es stimmt. Stell doch Deine Frage, wenn Du wieder Zeit hast, OK?
nachgelesen??
meine geheimen Quellen setzen sich aus vielen Teilen zusammen, eine davon ist mein mitlesender Kobold
eine hast du selbsts preisgegeben und die anderen werden nicht verraten, soll ja spannend bleiben...
So Mittagspause beendet, weiter gehts

Also wenn jemanden eine Frage entfällt, ich mache gern Platz...ansonsten bitte ich um ein wenig Geduld
der
Düsterwald der Elben

wie nannte man ihn zuvor und wie danach und wer oder was sorgte dafür,dass der Düsterwald erst zu einem Düsterwald wurde?
Das war früher "Der grüne Wald"

Sauron hatte sich da eine Zeitlang versteckt, während Barad-Dur wieder aufgebaut wurde. Und in der Zeit kamen Spinnen und anderes "Ungetier" in den Wald und machten ihn zum Düsterwald.
jenau
jenau,
Der Name des Düsterwaldes war ursprünglich Eryn Galen (Grüner Wald), doch auf Grund von Saurons Schatten im Südteil des Waldes nannte man ihn bald Taur-nu-Fuin (Düsterwald), doch gewöhnlich eher Taur e-Ndaedelos (Wald der großen Furcht). Nach Saurons Fall wurde der alte Name in Eryn Lasgalen (Wald der grünen Blätter) wiederbelebt.
Hujatschakka ;-)
Bleiben wir im Düsterwald: Auf Bilbos "Abenteuer" wurden die Zwerge im Düsterwald von Legolas`Vater gefangen genommen. Wie gelang ihnen die Flucht?
****ve Mann
111 Beiträge
*oh* *oh2* *schock* *panik* Ich glaube, ich muss HdR mal wieder aus dem Regal kramen und: *les*

'sch weiss ja gar nuescht mehr *heul*
Hallo Skeeve,

für DIE Frage soltest Du besser "Den kleinen Hobbit" rauskramen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.