Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
234 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Über die Liebe3
Wenn du jahrelang mit einem Motorboot in einen klaren See hinaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbrenner, Hybrid, E-, ..... was fährst du?

*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verbrenner, Hybrid, E-, ..... was fährst du?
Hallo liebe Fahrende und Mitfahrende *wink*


Aktuell gibt es viele Antriebsarten für KFZs.

Für die Fahrenden:
• Was fährst du und wie sind deine Erfahrungen?

Für die Mitfahrenden:
• Ist dir die Antriebsart bei einer Mitfahrt wichtig?

Lasst uns friedlich zu diesem Thema austauschen.
******abs Frau
430 Beiträge
Nur mit einem Diesel fährt man super
******abs Frau
430 Beiträge
Nein die Antriebsart wäre mir nicht wichtig hauptsache man kommt zügig voran und muss nicht längere Pausen machen weil der Tank nicht voll wird
****_AA Mann
2.640 Beiträge
Ich fahre Benziner, beste Versorgung, beste Entwicklungsstufe, beste Recycling.
Bestenfalls werde ich einen Hybrid fahren, mit kleinem Akku für die Stadt und kurze Fahrten 😉
*******zam Paar
656 Beiträge
Wir fahren mit Gas und Super wenn der Gastank doch mal leer wird
*******_Fee Frau
3.192 Beiträge
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aus umweltschonenden Gründen,
entgegen der aktuell politischen Meinung für ein Fahrzeug mit LPGas-Antrieb entschieden!

Leider sind wir in Deutschland, vermutlich auch aus lobbyistischen Ursachen,
nicht etwa, wie in den Niederlanden in der Lage, ein Fahrzeug mit Wasserstoff-Antrieb
flächendeckend zu betreiben! Obschon gerade die Westfalen AG Tankstellen zum
privaten Betrieb anbietet!
Daher habe ich mir dann letztlich doch lieber einen Verbrennungsmotor mit Auto-Gas-Anlage zugelegt,
der in BRD nebenher immer auch mit Sprit fahren können MUSS und zum Starten auch damit betrieben wird.

Inzwischen sind wir gute 12000 km miteinander gefahren und ich bin sehr zufrieden.

Ein E-Motor kam für mich NICHT in Frage, zum einen wegen der Entsorgung der Batterie,
die leider immer noch problematisch bleibt, zum anderen weil ich im Sommer bei meinen Fahrten nun häufiger brennende Auto's am Straßenrand stehen sehe, die kaum löschbar sind und dabei handelt es sich aus meinem Blickfeld IMMER um E-Auto's...

...ein weiteres Plus ist der Gas-Preis, wobei der sich Dank der politischen Entwicklung ja nun auch deutlich ändert.

Insgesamt bin ich dennoch zufrieden.
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*achtung*

Bitte denkt bei den Beiträgen an die JOYclub-Regeln:

politischen und weltanschaulichen Inhalten:
Der JOYclub sieht sich als Wegbereiter für eine sexpositivere Welt und ermöglicht Inhalte, die sich damit auseinandersetzen oder dazu geeignet sind, allen Menschen zu mehr sexuellem Glück und Anerkennung zu verhelfen. Abseits dessen ist der JOYclub nicht der passende Ort für politische Meinungsmache oder das Bewerben politischer Parteien oder Weltanschauungen. Quelle: JOY-Hilfe

*******e68 Mann
363 Beiträge
Ich fahre einen Diesel und habe jetzt über 360000km drauf und wenn ich Lust habe fahr ich nochmal so viel drauf und danach geht er nach Afrika… und da soll noch einer sagen das sei nicht nachhaltig oder umweltschonend…
***ti Mann
63 Beiträge
Ich fahre einen Diesel. Da es ein Firmenwagen ist konnte ich es mir auch nicht aussuchen. Selbst wenn ich den nicht hätte würde für mich nur ein Verbrenner infrage kommen.
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Ich fahre einen RAM mit eiem 5,7 liter V8, welcher mit LPG betankt wird 😊
*******sch Mann
68 Beiträge
Ich fahre seit 14 Monaten einen Polestar 2 - Voll elektrisch.

Absolut schockverliebt in elektrisches Fahren. Und nein, Reichweite ist kein Problem 😉
*******s75 Mann
12.659 Beiträge
Als Vielfahrer kommt Fr mich nur ein Diesel in Frage. Keine Suche nach einem Ladepunkt der in Betrieb ist, der online angezeigt wird, der frei ist und für die Abrechnung online ist.
Der Diesel ist in 5 Minuten aufgetankt und bringt mich je nach Wetter, Fahrweise, Bereifung 900-1200km weit. Ich sehe schon von weitem bzw. In einer App den (End-)Preis anstatt mich mit Strompreis, Schnellladezuschlag, Standgebühr, Fremdanbieteraufpreis... rumschlagen zu müssen.
Und last but Not least: ein Bekannter von mir ist letzten November mit einem neuen Opel Mokka Elektro (Reichweite laut Hersteller 429km) von der Nordsee nach Mannheim gefahren ( ca 600km) und musste 3x !!! nachladen (mit Licht und Heizung) . Das natürlich an Schnellladern mit Aufpreis! Da lobe ich mir meinen sparsamen Diesel.
Und noch zum Thema Nachhaltigkeit: den Vorgänger, ein Ford Focus 1 TD, 90PS, habe ich mit über 500.00km nach Afrika verkauft, der war gerade erst richtig eingefahren.
*********nnehb Mann
85 Beiträge
Ich fahre Dacia Jogger. LPG - plus Beinzin

Bin sehr zufrieden
********eder Mann
1.450 Beiträge
Ich habe als selbständiger Handelsvertreter immer einen Diesel gefahren. Mit 80.000 km im Jahr an fahrleistung.
Seit Ende 22 hab ich einen Hybrid geleast, aufgrund der Steuerlichen Vorteile und da ich an Bürotagen viele kurze Fahrten elektrisch fahren kann.
Aber die Reichweite erreiche ich nie und im Winter halbiert sich die Reichweite auf unter 20 Km.
Wenn ich unterwegs bin versuche ich bei, Kunden besuche in Städten Ladestation zu finden. Meistens vergeblich oder besetzt.
Wenn ich mal eine finde funktioniert Sie mit ENBW / ADAC Ladekarte selten, oder es gibt nur Schnelllade Anschlüsse die beim Hybrid nicht passen.
Alles in allem, nach den 3 Jahren gibt es wieder einen reinen Verbrenner.
********er71 Mann
404 Beiträge
Seit über zwei Jahren fahre ich jetzt elektrisch und war/bin seit der ersten Probefahrt verliebt in diese Antriebsart. Sehr leise, entspannt und bei Bedarf genug Power (Allrad und über 400PS). Zu Hause lade ich mit PV-Überschuss, bei meinem Arbeitgeber gratis während der Arbeitszeit und auf Langstrecke hatte ich auch noch nie Probleme. Jahresfahrleistung ca. 25.000km, Pendelstrecke 70km und öfter mal Langstrecke zwischen München und Berlin.
****y84 Mann
256 Beiträge
Ich fahre geschäftlich einen A4 Diesel. Privat einen BMW X3 Benzin, und eine K1200S natürlich auch mit Benzin😊
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwei unpassende Beiträge gelöscht. Der Themenverlauf ist weiterhin nachvollziehbar.

*modda*
*******6_18 Mann
9 Beiträge
Ich fahre seit 2023 einen Diesel. Bin super zufrieden.
*******g16 Mann
714 Beiträge
Muss Aral Super V102 für das Rennauto NSU TT und für das
Zugfahrzeug - Diesel tanken.
Einkaufsauto Smart Fourtwo -Superbenzin
**********arius Mann
197 Beiträge
NOCH fahre ich einen Skoda Oktavia Benziner, aber spätestens wenn Tesla sein 25.000 Euro rausbringt werde ich elektrisch fahren. Hatte vor ein paar Jahren ein Tesla Model S als Firmenwagen. Ein absoluter Traum bis mein Chef in die Staaten auswanderte.

Konnte damals noch an den Superchargern kostenlos laden. Suchen musste ich auch nicht, das läuft bei Tesla alles automatisch ab.

Ein Besitzer eines Teslas in Deutschland hat schon 1,6 Millionen km auf dem Tacho. Batterie wurde zwei Mal ausgewechselt.

Über 90 Prozent der Batterie kann recycelt werden. Dafür gibt es in Deutschland schon Firmen und in den Staaten macht das J.B. Straubel, einer der Mitbegründer von Tesla.

Hybrid Autos sind Verbrenner mit einer Vibrator Batterie. Das wird langfristig ein teuerer Spaß in der Wartung.

Die deutsche Automobilbranche, angeführt von ideologisch blockierten CSU Verkehrsministern hat die Mobilitätswende verschlafen. Tesla und die Chinesen sind den deutschen Autobauern um 10 Jahre voraus. In China werden sie keine Verbrenner mehr verkaufen, da die Chinesen schon 40 % der Neuwagen ihre eigenen E-Autos sind. Audi, BMW und Co haben Milliarden Euro Schulden, müssten Milliarden Euro investieren, bringen die Stückzahlen nicht auf die Reihe um E-Autos profitabel herzustellen. Insolvenz von Audi und BMW in 5-7 Jahren ist die logische Konsequenz. Mercedes wird von Tesla aufgekauft und VW wird von der Landesregierung in Niedersachen künstlich am Leben gehalten.

Nokia kontrollierte 50% des Handymarktes als das iPhone rauskam. Fünf Jahre später waren sie insolvent. Bye, bye deutsche Automobilbranche, danken wir Merkel und ihren CSU Verkehrsminister, die mit aller Macht (nun auch Lindner mit seinem Wahnwitz der E-Fuels) am Status Quo festhalten wollten. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
*******s75 Mann
12.659 Beiträge
Alles schön und gut aber das E-Auto ist nicht das Nonplusultra! Es hat auch Nachteile gegenüber Verbrennern.
Der Verbrenner ist noch lange nicht tot, er wird sich wandeln oder in Nischen bleiben. Wasserstoff ist ein gutes Argument für den Verbrenner als auch für die Brennstoffzelle. Und dennoch wird der Verbrenner noch viele Jahre leben, in Afrika, Südamerika, in den weiten Steppen Asiens, überall dort, wo die E-Infrastruktur weit zurück hängt bzw. kaum vorhanden ist
****_AA Mann
2.640 Beiträge
Zum Glück gibt es mobile Ladestationen (Generatoren) 🤣🤣🤣🤣
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fahre LPG, mit diesem Auto bisher 285.000 km, mit dem vorherigen 395.000 km.

Der nächste Wagen, falls ich in diesem Leben nochmal ein Auto kaufen sollte, wird elektrisch. Sofern es bis dahin bezahlbare gute Gebrauchte geben wird ...
*******_Fun Paar
203 Beiträge
Cadillac aus den späten 80ern.
Mir ist Gemütlichkeit die liebste Reise. Und zu wissen, das da noch a Pferde sind, die man wecken kann, wenn man sie braucht..
Für den Sommer kommt noch ein Cabrio, vermutlich ein Peugeot 306 dazu. Aber!! Raucherauto und Techno-House. Ab und zu HipHop, selten Reggae. Kein Radio, kein Rock etc..
Wir fahren die nächste Zeit ( März) öfter Graz-Wiener Neustadt. Kann nur keine fixen Termine nennen. Aber wer die Strecke öfter braucht, kann anfragen und mitfahren. Hin und zurück geht ebenso..
LG
*********nnehb Mann
85 Beiträge
Ich fahre den
Dacia Jogger mit LPG


Und bin sehr zufrieden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.