Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mini-Bikini-Fans
192 Mitglieder
zum Thema
Mini-Shooting11
Ich habe am Samstag ein tolles Shooting mit 2 Modellen gehabt: mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mini- Neuheiten...

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mini- Neuheiten...
Wie gefällt Euch der "NEUE"?

Ich jedenfalls weiss, dass ich meinen "ALTEN" hegen und pflegen werde und nicht eintauschen möchte... *nein*

Ok... praktischer ist er wohl, der Countryman Crossover, aber für mich keinesfalls schöner!

Dito der Roadster Coupe... *nene*

Eigentlich sind das ja sehr schöne Autos (zumindest der Roadster), nur halt keine Minis mehr... *nixweiss*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
nur halt keine Minis mehr...

Diese Aussage möchte ich gerne unterstreichen.

Hier wir mEn versucht, die Marke selbst etwas auszubauen.
Wobei hier lediglich nur noch der Marken-Name zum tragen kommt.

Die Grundidee "MINI" ist in den Hintergrund gerückt.

...aber sind wir ehrlich, so passt "Volkswagen" auch schon längst nicht mehr. *zwinker*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...aber sind wir ehrlich, so passt "Volkswagen" auch schon längst nicht mehr. *zwinker*

*hand* Bitte, das stimmt!

Mir gings da so mit der Golf Cabrio Version... Golf III, sah aus wie ein Opel Astra. Ich hatte beide II & III. Gefallen hat mir aber nur der IIer. Das war noch ein echter Golf.
Ich
bin da auch ganz Eurer Meinung.

Die neuen Minis haben ein ganz eigenes Aussehen bekommen, was ziemlich stark vom typischen Mini-Design abweicht - und damit auch nicht ganz mein optisches Auge trifft.

GLG
Melanie
****un Paar
14.774 Beiträge
der country ist sehr groß gegen den normalo-mini..
der roadster mit über 200 PS hat mit mit ursprünglichen auto auch nichts mehr zu tun.
der mini ist eben der mini und nur erfolgreich, weil er konstant seiner llinie treu bleibt.

der mini hat seine chromleisten von früher extra behalten und nicht den plastikhype der anderen hersteller mitgemacht und das hat ihn überleben lassen. die fans wollen das klassische behalten.

jeder sollte überlegen: wie sehen heute die neuen fabrikate aus? toyota-corolla, mercedes-modelle, irgendwelche fords? ständig neue face-liftings.. nichts beständiges.
wie ein mini aussieht weiss auf anhieb jeder.... bisher.....
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es beruhigt mich, dass ich es nicht alleine so sehe!

Ich konnte es kaum glauben, als ich in Italien hinter so einem herfuhr und da Mini drauf stand... *nene*
****un Paar
14.774 Beiträge
für 19.9ß euro empfehlen wir euch:

Mini
Das Original unter den Kleinwagen - seit 50 Jahren
Delius Klasing

wirklich tolles buch, es wird euch sicher spass bringen *g*
***43 Frau
33 Beiträge
NEEE, ich geb mein Mini-Couper Cabrio nicht her! ;))

lg - b4643
mein countryman
ist endlich da. Aber bin ich hier richtig? Es ist ein richtig grosses Auto.
LG Bettina
der einzige Mini mit 5 Türen
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na sicher doch http://www.joyclub.de/my/28801.simsalabim.html , bist Du richtig hier !

Sag mal: ist das nun schon der "Neue"?
****un Paar
14.774 Beiträge
nu wird der hund in der pfanne verrückt!!!

in etwa 2 jahren kommt ein zweisitziger mini auf den markt. angelehnt an die ursprüngliche länge des mini von 3,05 m .

ich versuche mal meine "beziehungen" *blabla* spielen zu lassen und eine future-zeichnung davon aufzutreiben.
****un Paar
14.774 Beiträge
hier nun ein Bild
.....der Mini wird wieder mini..... *genau* auf dem Genfer Autosalon im März 2011 steht eine Studie eines neuen kleinen Mini. Sein Name wird wohl Mini Minor sein. *smile* Er wird ca. 25 cm länger als der Ur-Mini. (3.05 Meter) Er bekommt einen *hand3* 3 Zylinder Motor mit 75 PS und 98 PS sowie der Diesel mit 90 PS. Später folgt dann noch ein Cooper mit 122 PS. Anfang 2012 solles den Minor ab *alarm* 12000 € *alarm* geben.
LG *nikolaus* Peter *herz2* *fahr*
Mini Minor für 2012 ??
Der Alte
ist eben der Beste.

Leider können wir uns mit dem neuen Mini nicht anfreunden, einzig der Clubman hat irgend was, aber nicht das Flair was die alten Minis haben.

Sicher die Alten hatten und haben Ihre Macken, es war und ist eben ein Auto für einen besonderen Menschenschlag ( nicht böse gemeint, wir gehören auch dazu ).

Wir sagen immer entweder Du liebst den Mini ( den Alten ) oder Du hasst Ihn, etwas dazwischen gibt es nicht.

Es ist ein Wagen einfach zum gern haben.

We love our MINI

Mal ein Bild vom täglichen Einsatz auch bei dem S..-Wetter
****un Paar
14.774 Beiträge
Rallye Dakar
So jetzt geht der Mini auch in die Wüste...

das hessische X-Raid-Team fährt im Januar bei der Rally Dakar mit einem Mini Countryman. Erste Testfahrt mit dem 315 PS starken Diesel verliefen erfolgreich. Später im Jahr will Mini selbst mit einem Werksteam bei der Rallye-WM starten.

LG Peter wünscht euch allen einen guten Rutsch..... *winterdienst* *troet* *party*


(Info habe ich aus der Autobild)
Mini Countryman
****un Paar
14.774 Beiträge
Paceman !!!!
*tel*
Freitag, den 07. Januar 2011 um 11:22 Uhr

BMW stellt Weltpremiere auf NAIAS in Detroit vorMünchen/Detroit. Auch BMW wird auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit eine Weltpremiere vorstellen – das MINI Paceman Concept.

Mit dem MINI Paceman Concept begleitet BMW ein kleines Jubiläum für MINI. Denn vor 10 Jahren startete die Marke MINI auf der Auto Show in Detroit ihren Relaunch in Nordamerika. Das MINI Paceman Concept steht im Mittelpunkt der MINIs, die auf der NAIAS vom 10. bis 23.Januar 2011 im Detroiter Cobo Center zu sehen sind.
Insgesamt reist MINI mit dem vielfältigsten Modellprogramm nach Detroit, das jemals auf der Auto Show gezeigt wurde. So werden interessante Design-Modifikationen ebenso vorgestellt wie zusätzliche Motorvarianten und Neuerungen im Ausstattungsprogramm.

*huhu*

lg peter
****un Paar
14.774 Beiträge
MINI schafft Raum für kreative Sprünge.
*tel*
*les*
München/Laax. Der Automobilhersteller MINI startet bei einem der bedeutendsten Snowboardevents weltweit, den Burton European Open in Laax, seine Partnerschaft mit der Snowboardkultmarke Burton.
Beide Marken behalten dabei den Spaß ihrer Fahrer fest im Blick und agieren zusammen bei den Burton Global Open Series (BGOS), die in diesem Jahr noch die Wettbewerbe Burton Canadian Open (1. Februar bis 6. Februar in Calgary, Kanada) und Burton US Open (7. bis 13. März in Stratton, USA) umfasst.

"MINI und Burton sind in ihrem jeweiligen Segment Benchmark. Hier kooperieren zwei sehr starke und emotionale Marken, die beide individuellen Fahrspaß bei kreativem Design garantieren. Snowboards und Autos sind mehr als nur Fortbewegungsmittel: Sie stehen für ein Lebensgefühl", so Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter MINI Brand Management.

Der Creative Use of Space Award für den kreativsten Lauf.

MINI ist 2011 erstmals Presenting Partner der Burton European Open (8. bis 15.Januar 2011 in Laax/ Schweiz).

MINI ist 2011 erstmals Presenting Partner der Burton European Open (8. bis 15.Januar 2011 in Laax/ Schweiz).



Sowohl MINI als auch Burton ist es wichtig, dass nicht nur die tricktechnischen Höchstleistungen einen Preis erhalten, sondern auch die Aktionen und Sprünge honoriert werden, die ein Maximum an Kreativität, Interaktion mit der Umgebung und persönlichen Style zum Ausdruck bringen. "Begrenzten Raum möglichst kreativ nutzen" – ganz im Sinne der MINI Philosophie.

Mit dem morgigen Start der Halbfinal- und Finalläufe der Halfpipe- und Slopestyle-Wettbewerbe, werden die Beiträge der teilnehmenden Fahrer zur Idee "Creative Use of Space" von Kamerateams dokumentiert. Ab 21. Januar werden die kreativsten Beiträge aus Laax als Webclips präsentiert. Nach jedem Event können die User die unterschiedlichen Clips anschauen und über den "like" Button ihren persönlichen Favoriten aussuchen. Die beliebtesten Clips der BGOS Tour-Stopps in Laax, Calgary und Stratton kommen als Event Gewinner in das globale Voting. Ende März werden die beiden Gesamtsieger des Creative Use of Space Awards feststehen. MINI belohnt die kreativste Fahrerin und den ideenreichsten Fahrer mit einem Preisgeld von jeweils 25.000 US Dollar.
Alle Teilnehmer des Online Votings nehmen automatisch an einer Verlosung einer Reise für vier Personen zu einem Event der Burton Global Open Series der Saison 2011/2012 teil.



Quelle: BMW Presse-Information vom 12.01.2010

LG peter *huhu*
****un Paar
14.774 Beiträge
Vom Coupé zur Elektroversion
*tel*

Etwas gewöhnungsbedürftig: das Fliessheck des Mini Coupé Concept.
Beim Coupé-Konzept bleibt bis zur Höhe der Fenster fast alles beim Alten. Unter der Motorhaube arbeitet der bekannte, 211 PS starke 1.6-Liter-Motor des John Cooper Works. Auch an der Grösse oder dem Radstand wurde nichts verändert. Neu ist dafür die obere Hälfte des Fahrzeugs. Aus Gewichtsgründen besteht das Dach aus Aluminium, zusätzlich wurde die Dachlinie um rund sechs Zentimeter gesenkt. Der sportliche Stil wird durch die weniger steile Frontscheibe sowie das Fliessheck unterstützt. Letzteres ist auch der Grund, warum die beiden hinteren Sitze verschwinden mussten.

Ob das Coupé in Serienproduktion geht wird sich noch zeigen. Für BMW dürfte die Elektroversion des Mini momentan Vorrang haben. Und wer weis: vielleicht wird diese ja für die aktuelle Krise, was der originale Cooper 1959 war.

*huhu*

lg peter
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier kooperieren zwei sehr starke und emotionale Marken, die beide individuellen Fahrspaß bei kreativem Design garantieren. Snowboards und Autos sind mehr als nur Fortbewegungsmittel: Sie stehen für ein Lebensgefühl", so Dr. Wolfgang...

Nicht nur Dr. Wolfgang... kann das bestätigen *nein*
Ich auch, denn mein Sohn fährt NUR Burtonbretter und der hat wirklich Stil und ist sehr kreativ. Meinen Mini findet er auch echt geil. *freu*
****un Paar
14.774 Beiträge
Doppelsieger
92.578 Leser der „Auto-Motor-Sport“ hatten das Sagen – und die Mehrheit traf den gleichen Ton. Das Ergebnis: MINI ist Doppelsieger! In zwei Kategorien hat sich MINI gegen die Konkurrenz durchgesetzt und lief mit den meisten Stimmen ins Ziel ein. Und das nicht zum ersten, sondern schon zum 10. Mal. MINI sagt Danke!


Es ist der Oscar der Autoindustrie – nur mit einem Unterschied: Keine Jury, sondern knapp 100.000 Leser wählen "Die besten Autos" des Jahres. Da ist klar: hier steht die Beliebtheit und das Gesamtpaket im Fokus. Denn weder das Design, noch die Marke, die Leistung oder die Verkaufszahlen allein können zum Sieg führen. Es geht um‘s Ganze. Aus der Perspektive der Autofahrer selbst.

In der Kategorie der Minicars stand MINI in zwei Untergruppen zur Wahl: "Minicars - Gesamt" und "Minicars - Importwagen". Die Konkurrenz hatte ordentlich Gas gegeben, doch gereicht hat es nicht. MINI konnte sich dank der vielen Leserstimmen in beiden Untergruppen der Kategorie Minicars Platz Eins sichern. Wir ziehen den Hut und verbeugen uns lächelnd.

Bereits zum 10. Mal hat es MINI in den Bereichen "Minicars - Gesamt" und "Minicars - Importwagen" an die Spitze geschafft. Ein Grund für MINI rot zu werden, denn dieser Preis zeigt, auf welcher Startposition Sie den britischen Kultwagen sehen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle "Auto-Motor-Sport"-Leser, die uns ihre Stimme gegeben haben. Wir freuen uns – jedes Jahr ein bisschen mehr!
****un Paar
14.774 Beiträge
neue Versionen im Frühjahr 2011
*tel*

nach dem facelift des mini kommen jetzt neue motor- und ausstattungsvarianten auf den markt. ganz neu im mini ist ein zweiliter-dieselmotor mit 143 ps, der von bmw übernommen wurde. der mini john cooper works wird mit optikpaket und auf 200 ps leistungsgesteigertem motor angeboten. für nur ein jahr ist der mini hampton mit speziellen lacken und polsterungen im angebot.

quelle "autobild"

lg peter *huhu*
der cooper works hat bereits 211ps. downsizing wird wohl kaum der fall sein.

http://www.bigblogg.com/arch … nderungen-ab-marz-offiziell/
****un Paar
14.774 Beiträge
super geil
hier im norden kann es nur einen geben (fußballverein) nein nicht der hsv *walk*
st.pauli mini
****un Paar
14.774 Beiträge
MINI Challenge Rennkalender 2011
*tel* *tel* *tel* *tel* *tel* *tel*

MINI Challenge Rennkalender

*fahr* *fahr* *fahr* *fahr* *fahr*


29.04.-01.05. Hockenheimring (DTM)




13.-15.05. Sachsenring (ADAC Masters Weekend)




23.-25.06. Nürburgring (24h Rennen / Nordschleife)




16.-17.07. Olympiastadion München (DTM Show-Event)




29.-31.07. Oschersleben (WTCC)




12.-14.08. Nürburgring (AvD Oldtimer-Grand-Prix)




30.09.-02.10. Hockenheimring (ADAC Masters Weekend)




14.-15.10. Salzburgring (Finale / Rundstrecken-Trophy)



*knips* *knips* *knips* *knips* *knips* *knips* *knips*
****un Paar
14.774 Beiträge
das neue Coupe
Das ist der neue Sport-Mini


So, endlich. Mini hat es spannend gemacht mit den Fotos des ungetarnten Coupés. Aber hier sind sie nun. Der neue, stark Po-betonte Ableger der stetig wachsende Mini-Familie ließ seine Form zwar auch schon als fast ungetarnter Erlkönig gut erkennen, jetzt aber kann er auch in reellem Farbgewand bewundert werden.
Flach, stämmig und mit ordentlich Hintern: Endlich zeigt Mini sein Coupé ohne lästige Tarnung. Seine sportlichen Talente sollen überragend sein. Premiere ist im September auf der IAA 2011.
BE MINI
Wer Lust und Interesse an einem neuen MINI hat, soll sich ruhig an uns (Ben) melden, da ich MINI Verkäufer bin.

Ganz Liebe Grüße

Jana und Ben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.