Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mini-Bikini-Fans
192 Mitglieder
zum Thema
Mini-Shooting11
Ich habe am Samstag ein tolles Shooting mit 2 Modellen gehabt: mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mini- Neuheiten...

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kompromiss...
Mir gefällt er schon ganz gut. Ich würde diesen Kompromiss wohl eingehen. Aber NUR dann wenn mein Spaßzwergerl tatsächlich den Geist komplett aufgeben würde.
Immerhin sieht er noch am ehesten aus wie der Mini. Allerdings ist es halt ein Spass für nur für zwei und somit nicht wirklich ALLTAGSTAUGLICH.
Das wäre dann wohl ausschließlich ein Funcar.

Ich könnte dann nur noch EINZELBESUCH vom Airport Nizza abholen. *nixweiss*

Das "von Hand" zu öffnente Verdeck sieht leicht aus, aber auch nur bei einem "großen" Menschen mit langen Armen. Ich täte mich sicherlich nicht so leicht. *oma*

Auf dass mein Zwergerl und ich noch gaaaaaanz lange Spass haben... *bravo*
****un Paar
14.774 Beiträge
Das "von Hand" zu öffnente Verdeck sieht leicht aus, aber auch nur bei einem "großen" Menschen mit langen Armen. Ich täte mich sicherlich nicht so leich

das sollte geprüft werden bei einer realen besichtigung - find -.
er sieht schick aus *g*
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Mini Roadster
Zuerst war ich doch etwas skeptisch wie der wohl in Echt aussieht, aber vor kurzem konnte ich in fast ungetarnt hier in München beobachten (er war leider zu schnell, sodass es mir nicht möglich war die Kamera zu zücken) und ich muss sagen, er hat schon was..
Was das Verdeck angeht, so sollte es die Möglichkeit geben zu wählen ob man es elektrisch oder per Hand öffnen möchte..

@*****le6 ja, da geb ich Dir absolut recht, das wäre eher ein 2. oder sogar ein 3. Auto und ein reines Spaßauto.
Lieben Gruß
Max
Gute Ideen bekommen ein da capo ...
Hi in die Runde (yes, we're the new kids on the block...)
Unser Cabrio glimmt zwar noch, aber das Thema Mini ist für uns schon seit längerem eins.
Die "Klassiker" (Geschlossen, Cabrio) sind irgendwie schon zeitlos und in der Neuauflage von BMW super in die Neuzeit "gebeamt" (im Gegensatz zu anderen missratenen remakes), aber ich muss sagen - Roadster und Coupe - jepp, das hat was. Die gehen wie der Clubman auf Umbauten oder Varianten zurück, die es mal in den 60/70-er gab - und ich finde die Interpretation absolut gelungen. einfach nur Kult- und Spassautos, durchaus mit Potential zum Klassiker.

Leider passen 6ft8 3/8 nur (aber dafür richtig gut !) in die "Klassiker" rein - nun ja, da wird das Cabrio eben zum Zweisitzer plus Hundebank. Und nach den ersten Sonnentagen des Märzens oben ohne kriegen wir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Übrigens: manuelles Verdeck: es gibt eine Option auf Halbautomatik (manuelles Entriegeln). Ich denke das ist schlicht der Geometrie geschuldet (die Gestänge für die Verriegelung müssen irgendwo hin, das bekommt man nicht in ein so filigran dünnes Dach wie beim Roadster rein. man könnte auch vermuten, dass der Einstiegspreis im Verhältnis zum Cabrio nicht zu hoch werden sollte- der der Deckel und die Mechanik dazu kosten ja auch in der Herstellung)
habe meinen seit 2 Wochen, toller Kofferraum,super Innenraum,ich finde ihn besser als den cabrio wenn man nicht Leute mitnehmen muß...
****un Paar
14.774 Beiträge
unseren herzlichen glückwunsch zu diesem tollen fahrzeug. allzeit gute fahrt und immer einen kleinen bremsweg *zwinker*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer hat denn aus der Gruppe noch einen "NEUEN"?
Zeigt und berichtet uns bitte!



ganzgespannt

libelle6
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bin noch immer gespannt auf Beiträge... *ungeduldig* *liebguck*
Mein Clubman S (R55)...
...wird wohl leider mein letzter MINI sein... die neuen Modelle haben mit "Mini" so viel gemeinsam, wie Trump mit Intelligenz...
Der neue Clubman ist ja nicht nur 130kg schwerer, nein auch 30cm länger und damit fast ein Golf Variant. Auch mal ca. 6.000 Euro teurer als das Vorgängermodell.
Auch John Cooper würde sich im Grab rumdrehen, wenn er wüsste, auf welchen Fahrzeugen sein Name klebt...
Wie schreibt die SportAuto zum JCW:
"sportlicher Totalausfall
Sportfahrer und Mini-Hardcore-Fans, ihr müsst jetzt ganz stark sein! Der neue Mini John Cooper Works ist aus sportlicher Sicht falsch abgebogen und so geworden, wie wir es uns sicherlich nicht gewünscht haben."
http://www.auto-motor-und-sp … s-im-supertest-10243075.html
Nicht nur langsamer (trotz stärkerem Motor), auch langweiliger (weil ohne Go-Kart-Feeling) und selbst die Bremsen (trotz größerer Scheibe (330 statt 316mm)) sind deutlich schlechter geworden.

oder zum Clubman JCW schreibt SportAuto:
"Go-Kart? Mini? Dieser Mini ist mit Lenor gewaschen"
http://www.auto-motor-und-sp … richt-2017-jcw-11629048.html

Man merkt, dass BMW 1er und Mini sich demnächst die Plattform teilen und dabei nicht nur die Motoren.
Wieder ist ein kleiner sportlicher Flitzer mit ganz viel Hüftspeck versehen worden und hat dabei seine Identität verloren. Der Sprung vom R53 zum R56 war schon gewaltig, aber der zum F56 hat alles zerstört, was den Mini ausgemacht hat. Und der Sprung vom R55 zum F55 ist noch gewaltiger.


Schade BMW, wieder ist ein gute Idee dadurch zerstört worden, dass man noch gieriger wurde (Kostensenkung durch Gleichteile-Prinzip, trotzdem aber höhere Verkaufspreise) und man sich dem Mainstream anpassen musste.
Wem der Mini zu klein war, der konnte doch den Senioren-Mini (Countryman, auch "Mini Plus" genannt) kaufen oder einen BMW 1er, warum musste der Mini zum 1er werden?
Ja, der neue Mini verkauft sich ganz toll (dafür kaufen weniger Kunden den 1er), denn jetzt ist der auch für Mutti und Opi passend, weil man nicht mehr so tief sitzt, mehr Platz hat, das Tacho auf der Lenksäule ist, die Federung nicht mehr so hart, die Lenkung schön indirekt teigig und auch ein großer Kofferraum vorhanden ist.... *wuerg*
Kein Wunder, dass die Briten für den BrExit gestimmt haben, wenn solche Autos dann den Namen MINI so versauen *zwinker*
Glück hat...
.... wer noch den guten R55 hat.

Meiner steht übrigens grad zur Disposition:

(edited by libelle6
XXX Sorry der Link ist lt. Spielregeln nicht erlaubt *nein*)
Schau mal, vielleicht gehts dort: Flohmarkt und dann hierher verlinken, das geht.


*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.