Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9519 Mitglieder
zum Thema
Analsex aktiv und passiv unter Männern271
Nach dem gegenseitigen blasen folgt oft der Wunsch nach analer…
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot/passiv oder aktiv/dominant? Welche Rolle mögt Ihr?

Falls es auf Euch zutrifft: Mögt Ihr Mindfuck lieber auf der devoten Seite oder dabei die aktive Rolle einnehmen?

Dauerhafte Umfrage
********oire Mann
661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Devot/passiv oder aktiv/dominant? Welche Rolle mögt Ihr?
Aus reiner Neugier:
In welcher Konstellation mögt Ihr den Mindfuck? Ist es etwas, das beide Seiten gleich mögen oder ist es oft die Sehnsucht des devoten Parts, nach einem Partner der gut in die eigenen Gedanken kommt und den Verstand ficken kann?
*********iette Frau
4.547 Beiträge
Für mich ist auch das (wie alles andere) eher auf der devoten Seite was. Aktiv kann ich das nicht wirklich. Wobei ich gerade lerne, meinem Herrn meine Phantasien auch etwas ausführlicher darzulegen…. *zwinker*
********oire Mann
661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********iette Das klingt aber spannend. Wie meinst Du das?

Ich fand es in der dominanten Rolle generell schwer, wenn man zwar spürte das die Partnerin/Sub/Sklavin da Fantasien hat, aber aus den unterschiedlichsten Gründen damit nicht rausrücken konnte. Dabei sind gerade das die Quellen für Inspiration und Anknüpfungspunkte für guten Mindfuck (dazu muss man ja schon etwas die Gedankenwelt des Gegenüber kennen).

Wobei ich mich auf der devoten Seite auch lange damit schwer tat. Zum einen schämte ich mich, zum anderen wollte ich auch zu Dingen gezwungen zu werden. Nur wenn das der Gegenüber nicht weiß und keine Grenzen übertreten mag, läuft es oft auf seichtes 08/15 hinaus und erst Jahre später kommt dann mal bei einem Gespräch raus, dass man da viele Berührungspunkte hatte und das ganz wunderbar ausleben konnte. Dominante sind halt keine Gedankenleser und so muss man auch auf der devoten Seite etwas aus der passiven Rolle raus und sich mitteilen (was weder Wunschzettel noch Topping from the Bottom ist).
********chen Frau
871 Beiträge
Danke für die Frage! Eine gute Idee mal zu fragen, ob die Interessenanteile bei devoten und dominanten Teil gleich verteilt sind.
Ich glaube ja, der devote Teil "hat mehr davon" und wird es folglich auch mehr schätzen, aber ich bin gespannt, ob dieses Gefühl auch stimmt.
*********iette Frau
4.547 Beiträge
Zitat von ********oire:
@*********iette Das klingt aber spannend. Wie meinst Du das?

Ich tue mich echt schwer damit, Phantasien zu erzählen, besonders wenns womöglich was Neues ist. Genau wie du schäme ich mich da dann so ein bisschen *tuete* Ich stehe mir da auch wirklich oft im Weg.
Jetzt die letzte Zeit habe ich aber angefangen, das, was im Kopfkino abläuft, dann auch etwas genauer an meinen Herrn zu schreiben. Also nicht nur grob erwähnen, was ich mir wünsche - sondern schon detaillierter zu beschreiben, was genau da gerade im Kopfkino läuft. Schon ein bisschen so, dass er da auch die Bilder im Kopf haben kann und sich genauer vorstellen kann, welches Szenario bei mir gerade läuft und es ihn im Kopf hoffentlich auch kicken kann.
Mir fällt das irgendwie total schwer, aber ich finde es auch schön, mich da so zu überwinden. *happy*
********chen Frau
871 Beiträge
Ist es nicht genau dieses "schämen" was uns Devote so anmacht und treibt unser Inneres zu offenbaren?

Mir fällt es eigentlich nur wenig schwer, denn es überwiegt das Wissen, dass es ja zu meinem Besten ist und nur wenn ich offen und ehrlich, kann es so richtig schön für mich werden.
********oire Mann
661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist ja das Paradox:
Mich erregt Erniedrigung. Erniedrigend sind aber nur Dinge die ich nicht gerne mag. Insofern muss man dann also gestehen Dinge zu wollen, die man nicht für sich mag und da kommt dann die Scham ins Spiel.

Wenn der andere aber nicht weiß was im eigenen Kopf abgeht, ist es manchmal schwer einzuordnen. Und ohne Zwang und Mindfuck wäre die Umsetzung solcher Fantasien bei mir nicht möglich oder einfach nicht spannend (manche Dinge kann ich quasi auf Autopilot machen und direkt ausblenden).
Ich bin kein Switcher und ausschließlich devot, wenn es um meine Neigung geht. Ich habe das erste Mal als ich Mind Control und Mind Mapping, als Steigerung zum Mindfuck erlebt habe, Furch bekommen. Ich hatte den Einfluss auf mich damals nicht gemerkt, der systematisch forciert wurde und mein Willen noch mehr reduziert. Emotional gebunden zu sein, das erste Mal war hart. Ich habe es dann noch einmal erlebt und da ich die Schritte mitgehen konnte, als positive Erziehung empfunden.
Echte Versklavung findet im Kopf statt und dann sind auch Phasen, z.B wenn ignorieren dazu kommt, nicht schön aber effektiv.
********chen Frau
871 Beiträge
@*********r_FFM

ignorieren ist nie schön... auch ohne emotionale Bindung nicht *ggg* Aber ja... das tut dann noch mehr weh... so richtig im Inneren.
********oire Mann
661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********r_FFM Es kommt halt immer darauf an, was man möchte. Ich mag Consensual Non Concept (CNC), da ist der Metakonsens da, weil man es selber ja möchte. Und dennoch ist die Umsetzung oft hart, aber anders könnte man es halt nicht erleben. Das geht von Erniedrigung bis hin zu TPE. Und wenn jemand dann wirklich anhängig und versklavt werden möchte und genau weiß worauf er sich da einlässt, dann ist das sicher eine tolle Möglichkeit für den aktiven Part, sich da auszutoben. Da gibt es sehr viele tolle Mindfucks und auch ignoriert zu werden kann für viele im Kopf einen Kick bedeuten.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ********chen:
Ich glaube ja, der devote Teil "hat mehr davon" und wird es folglich auch mehr schätzen, aber ich bin gespannt, ob dieses Gefühl auch stimmt.
Wie ist es zu diesem Gefühl gekommen Sabine? Das finde ich spannend. Bisher ist ja die Verteilung in der Umfrage genau 50/50.

Ich mag es sehr einer Frau die Sicherheit zu gewährleisten, dass sie sich fallen lassen kann mir von ihren Wünschen und Träumen erzählen kann und ich sie behutsam auf diesem Weg begleite. Sie keine Angst haben muss auf diesem Weg plötzlich allein zu sein. Sie braucht die Sicherheit um für sich feststellen zu können, ja da ist ein Mensch der bei mir ist egal was passiert und ich werde nicht allein gelassen.
********chen Frau
871 Beiträge
Zitat von *******r91:
Ich glaube ja, der devote Teil "hat mehr davon" und wird es folglich auch mehr schätzen, aber ich bin gespannt, ob dieses Gefühl auch stimmt.
Wie ist es zu diesem Gefühl gekommen Sabine? Das finde ich spannend. Bisher ist ja die Verteilung in der Umfrage genau 50/50.

Naja... die Umfrage liegt gerade bei 106,2% *ggg*

Soweit ich das verstehe wird dort auch ehr abgefragt wer dom/sub oder switch ist und Mindfuck genießt. Das dürften wohl alle hier in der Gruppe.
Ich kann ja immer ausschließlich nur für meine devote Rolle sprechen, denn die andere kenne ich nicht. aber ich frage mich oft was der dominante Teil fühlt. Beim Sub ist es ja einfach... als Frau wid man feucht und Dom kann testen, wie gut er ankommt. Je feuchter, umso mehr "hat Sub davon". Aber was hat der dominante Teil? Ich habe noch nicht gesehen, dass in der Hose permanent eine Beule wäre oder eine feuchte Stelle. Insofern lässt mich das zu der Annahme kommen, das Sub "mehr davon hat" als Dom. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen und in die Psyche eines Doms einweihen. *top2*
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ********chen:
Aber was hat der dominante Teil?
Ich kann dir sagen, dass es genau dieses entgegengebrachte Vertrauen ist was uns ein tolles Gefühl bringt den Schlüssel in deinen Kopf zu bekommen. Den Knopf dafür zu finden der deine Nippel hart werden lässt und deinen Slip feucht. Wen du spürst, dass seine Hand deinen Körper entlang fährt und das einen Schauer in dir auslöst alleine vom lesen und die Feuchtigkeit in deinem Slip weiter zunimmt. Bei weiteren Fragen kannst du mir ein Kompliment hinterlassen und ich kann dir das gerne weiter ausführen.
********chen Frau
871 Beiträge
Zitat von *******r91:
Zitat von ********chen:
Aber was hat der dominante Teil?
Ich kann dir sagen, dass es genau dieses entgegengebrachte Vertrauen ist was uns ein tolles Gefühl bringt den Schlüssel in deinen Kopf zu bekommen. Den Knopf dafür zu finden der deine Nippel hart werden lässt und deinen Slip feucht. Wen du spürst, dass seine Hand deinen Körper entlang fährt und das einen Schauer in dir auslöst alleine vom lesen und die Feuchtigkeit in deinem Slip weiter zunimmt. Bei weiteren Fragen kannst du mir ein Kompliment hinterlassen und ich kann dir das gerne weiter ausführen.

Ja, das alles weiss ich schon. Aber bekommt man davon einen Orgasmus?
Frage mich ehr, ob alleine das Ausdenken des Mindfuck, das Anschauen bei der "Anwendung", schon ein orgasmusähnliches Gefühl auslöst? Wenn ja, dann haben beide gleich viel davon, wenn nein, dann hat Sub mehr davon, denn die/der bekommt davon ggf einen Orgasmus.

Denke ich zu simpel? Bin gespannt auf mehr Kommentare?
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Das Ausdenken des Mindfucks allein löst keinen Orgasmus aus. Das Ergebnis anschauen zu dürfen wie ihre Nippel wachsen und ihr Slip feucht wird kann ihn natürlich zum Orgasmus bringen ist aber natürlich keine Garantie und auch nicht das Ziel zumindest für mich. Sie soll ja auch viel davon haben weil sie ja gefickt wird. Das will man dem Sub ja bieten.

Ich denke der Kontrollgewinn und die damit wachsende Macht ist viel mehr als ein Orgasmus für den Dom aus meiner Sicht. Man bekommt ja viel mehr geschenkt mit diesem Schlüssel und es ist ja nicht nur ein Schlüssel unter Umständen, sondern ein ganzes Schlüsselbund mit dem man an alles in dem Sub heran kommt. Von daher ist der Gedanke an einen Orgasmus für mich zu einfach gedacht. Es ist unter Umständen die Garantie die man mit diesem Schlüssel bekommt, jeden folgenden Orgasmus den sie hat zu kontrollieren und zu steuern wie sie ihn bekommt.

Eine Gegenfrage: Wer hat mehr davon folgendes Szenario zu sehen? Ein Zuschauer einer Feuershow oder ein Mensch der eine Feuershow anbietet?
********chen Frau
871 Beiträge
@*******r91

Ich glaube, das hast du echt gut beschrieben! Ich danke dir! *knicks*

Die jeweils andere Seite zu verstehen ist immer schwierig, da sie eben so grundsätzlich anders ist. Das Beispiel mit den Schlüsseln war gut gewählt. Einen wirklich "gutem" Dom ist der Orgasmus nicht so wichtig.... es geht um Macht und Steuerung. Für mich völlig fremde Gedanken, aber genau das ist es ja, was uns so unterschiedlich und zueinander passend macht.
Wahrscheinlich muss ich gedanklich davon weg kommen, dass ein Orgasmus die Krönung ist, auch einer der im Kopf stattfindet (fliegen), bzw muss anerkennen, dass es für dominante Menschen einen anderen Anreiz gibt, dominant zu sein, als für Devote submissiv zu sein.

Zur Gegenfrage, die mir die Augen geöffnet hat: Es kommt nur darauf an, woran man mehr Freude hat... aktiv oder passiv zu sein.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
@********chen Es freut mich, dass dir die Beschreibung gut gefallen hat *g* Bei Unsicherheiten oder weiteren Fragen kannst du mir ja gerne wieder schreiben.

Wir freuen uns mit dem Sub wenn er sein Ziel erreicht hat. Für uns ist aber auch schon der Weg bis dahin ein wichtiges Ziel. Ein Sub kann sich ja auch befreit fühlen wenn ihr das Halsband angelegt wird und sie damit schon anfängt zu fliegen.

Du nennst das aktiv und passiv: Ist ein sub nur aktiv wenn er was ausführt oder nicht auch ein dom wenn er dich dazu bringt etwas zu machen und deine Knöpfe im Kopf drückt und du gar nicht dagegen ankommst dich einfach vor ihn zu knien?
*******1979 Mann
77 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *******r91:
Ich glaube ja, der devote Teil "hat mehr davon" und wird es folglich auch mehr schätzen, aber ich bin gespannt, ob dieses Gefühl auch stimmt.
...Aber was hat der dominante Teil? *top2*

Hallo zusammen,
eine echt interessante Diskussion hier. Ich bin bei solchen Spielen immer der dominante Teil. Ich habe es Mal mit devot probiert, aber das kann ich nicht. Es hat mich sehr überrascht, dass die devoten Frauen hier davon sprechen, dass sie Hemmungen haben, ihre Wünsche zu äußern. Das kenne ich von meiner Frau auch und jetzt habe ich vielleicht mehr Verständnis dafür.
Als aktiver Teil ist es bei mir eher andersrum. Tatsächlich ist es so, dass ich oft nicht weiß was meine Frau gerade auf Touren bringt. Dann fange ich an vorsichtig verschiedene versaute Ideen, Situationen und Einfälle ihr ins Ohr zu flüstern. Anhand ihrer Reaktion, wir schlafen schon dann mit einander, merke ich was gerade funktioniert und arbeite so weiter. Im optimalen Fall steigert sie sich so in die von mir geschaffene Situation und ich überflutete ihre Gedanken weiter so mit Reizen, bis sie quasi nur noch meiner Gedanken folgt und ich sie ein Stück angezapft habe. Wenn alles gute funktioniert (es funktioniert natürlich nicht immer), dann ist sie auf einem Lustniveau, sodass ich sie vorsichtig für fast alle meine Gelüste benutzen kann. Ich flüsterte ihr die versautesten Sachen zu und verlange die dreckigsten Zugeständnisse. Diese Manipulation macht für mich den absoluten Reiz aus, vor allem weil ich ab einen bestimmten Punkt den Eindruck habe, dass ich ihre Gedanken in gewissen Rahmen steuern kann und sie sich dem hingibt. Für mich ist das das geilste daran, der dominanten Teil zu sein.
********chen Frau
871 Beiträge
@*******1979
Das ist superschön beschrieben und erklärt! Ich danke dir.

Zustimmen kann ich für mich allerdings nicht bei dem Teil, dass ich Hemmungen hätte, meine Wünsche zu äußern. Nur wer sagt, was er möchte, hat auch die Chance das zu bekommen. Das ist mein Credo!
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Nur wer sagt, was er möchte, hat auch die Chance das zu bekommen.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Nur wer spricht kann gehört bzw. gelesen werden. Gesprochen werden kann ja immer auf sehr verschiedene Arten und Weisen. Jedenfalls steht ja fest, dass man nicht nicht kommunizieren kann wie es mal Paul Watzlawick als Axiom geschrieben hat.
****ni Frau
1.088 Beiträge
Ich habe lange nicht verstanden, warum einige wärend Sex oder sm Session reden wollen.
Bis ich gemerkt habe was Worte auslösen können, bei mir wie auch meinem Gegenüber.

Seit ich mich u.a mehr auch mit erotischer Hypnose beschäftige, nutze ich Worte immer öfter und setze so als Aktive meinem Sub trigger in den Kopf.
Meine Ideen werden durch das aussprechen und weil mein gegenüber da mitgeht irgendwie auch verstärkt und so kann ich uns beide auf einen gemeinsame Reise schicken.

Ebenso empfänglich bin ich als passiver Part für Worte die mich, im richtigen Moment ausgesprochen, sehr beeinflussen und tragen können.

Für mich haben also beiden Seiten ihren Reiz, weil man immer gemeinsam tiefer in eine Fantasie eintauchen kann.
*****n27 Frau
4.709 Beiträge
Zitat von ****ni:
Ich habe lange nicht verstanden, warum einige wärend Sex oder sm Session reden wollen.
Bis ich gemerkt habe was Worte auslösen können, bei mir wie auch meinem Gegenüber.
Das ist für mich auch sehr neu. Als anheizen vor dem Treffen - klar, aber währenddessen habe ich es lange als unnütz und plump empfunden.
Jetzt muss ich diesen Schalter im Hirn langsam umprogrammieren und passende Worte und Gelegenheiten identifizieren, in denen es sich für mich auch authentisch anfühlt.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *****n27:
Das ist für mich auch sehr neu. Als anheizen vor dem Treffen - klar, aber währenddessen habe ich es lange als unnütz und plump empfunden.
Jetzt muss ich diesen Schalter im Hirn langsam umprogrammieren und passende Worte und Gelegenheiten identifizieren, in denen es sich für mich auch authentisch anfühlt.

Auf dem Weg zu einem Treffen kannst du schon feucht geworden sein. Vielleicht erzählst du das oder man kontrolliert deinen Slip.
Das verbinden der Augen also die Einschränkung von einem Sinn wird genau so was bewirken genau wie ausziehen der Kleidung. Das für sich zu entdecken ist schon ein großer Genuss.
******969 Mann
16 Beiträge
Würde gerne mal Hypnose ausprobieren, hab aber leider keinen Partner dafür oder beziehungsweise Partnerin. Vielleicht kann ich auf diesem Wege jemanden finden der das mit mir mal ausprobiert würde gerne jemanden kennen lernen der das beherrscht vielleicht entwickelt sich ja eine Freundschaft
Heaven
*******ire Mann
1.624 Beiträge
Zitat von ********chen:
Danke für die Frage! Eine gute Idee mal zu fragen, ob die Interessenanteile bei devoten und dominanten Teil gleich verteilt sind.
Ich glaube ja, der devote Teil "hat mehr davon" und wird es folglich auch mehr schätzen, aber ich bin gespannt, ob dieses Gefühl auch stimmt.

Ich denke nicht das "hat mehr davon" die Richtige umscheibung ist @********chen .

Ich bin Dom seit vielen vielen Jahren und genieße es extrem mit den Köpfen der Menschen zu spielen. Nicht zuletzt darum habe ich eine Hypnoseausbildung abgeschlossen und arbeite Professionell in diesem Bereich.
Gerade in der DOM sub Konstellation genieße ich die absolute und bedingungslose Kontrolle über eine Hypnotisierte Sub.... (Im meinen Fall Weiblich)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.