Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
.:: du bist die Gesellschaft ::.42
Ich möchte in diesem Thread alle Fotokünstler dazu einladen, ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal und der Stellenwert in der Gesellschaft!

**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Auch wenn wir es vielleicht gerne so hätten:

die Art der Musik, die man mag, macht einem weder besser noch schlechter als andere Leute.

Jede Veranstaltung/Gruppe/Verein/wieauchimmer wird leider von der Öffentlichkeit nach den miesesten Ausnahmen beurteilt. Nach ein paar Vollpfosten, die sich nicht benehmen können.

Obs jetzt alle Hunde und ihre Besitzer sind, die generell verurteilt werden, weil ein paar Blödmänner ihre Hunde auf den Gehweg scheißen lassen...

Obs jetzt alle Fußball-Fans sind, die generell als brutale Deppen dargestellt werden, nur weil ein paar wenige Flachschippen lieber prügeln als Fußball schauen...

Überall wo beispielsweise Alk im Spiel ist, kanns mal hoch her gehen.... das ist beim jährlichen Schützenvereinsfest nicht anders als bei einem guten metal Konzert.
Gesellschaftlicher Stellenwert
Rock/Metal ist doch mittlerweile voll integriert als Musikstil und hat in der gesellschaftlichen Akzeptanz den gleichen Stellenwert erreicht wie eine Andrea Berg, irgendein Schürzenjäger oder House-DJ.
Es wirkt hier bei einigen Beiträgen eher so, das die Verfasser mehr Probleme mit der Akzeptanz der Gesellschaft haben und versuchen, sich selbst auszugrenzen.
Rock/Metal ist in der Gesellschaft nichts besonderes mehr,was aber nicht bedeutet, das es für jeden nicht etwas besonderes ist. Für mich ist die Musik Herz und Seele und die gesellschaftliche Akzeptanz macht es mir einfacher, das auch zu leben.
@rose
vielleicht ist das so.
aber sag leuten in meinem alter ma,l dass du metal hörst und das auch noch als frau.
dann erntest du blicke.....
****re Mann
133 Beiträge
wenn de dabei blutverschmiert bist und nackt und kruzifix zwischen den Beinen hast bestimmt aber is keene Hürde mehr an Musikhochschulen gibts auch schon Kurse usw Metal Roots
nein
a) du Mann
b) du 30, ich 46
wenn ich meinen altersgenossen sagen würde ich höre andrea berg, wäre das ok.
aber nicht in meinem alter und mit meinen geschlecht.
Muttis hören kein metal!!!!!!
hört deine mutter metal?
****re Mann
133 Beiträge
kenn sogar ne 90 Jährige die auf Maiden abfährt und sich auf Konzis Kante gibt


Heilige Pommesgabel zeig ^^ *rock* *rock* *drummer* *oma*
@ Raisa
Also in meinem weiteren Umfeld sind einige Frauen meinen Alters, die dem Metal zugetan sind und das auch zeigen, bzw. leben. Ich habe noch nichts vernommen, daß sie dafür in irgendeiner Form nachteiliges erfahren haben.
Aber es gibt überall kleinkarierte Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben ...
****re Mann
133 Beiträge
jo und viele (ältere) Bekannte von mir auch ^^ Bin in Leipzig und nich in Bayern ^^ bei uns wird gerockt und nich gebetet ^^
****re Mann
133 Beiträge
Genau grosser ^^
Na gut
in der regel stört es mich nicht, was andere denken, aber ich hab manchmal keinen bock mehr, meine vorlieben zu verteitigen.
aber du hast natürlich vollkommen recht.

LET´S ROCK!!!!!!!
****re Mann
133 Beiträge
grins genau das Problem der meisten Menschen hier ist das Neid (was ich Paradox finde ) ne grosse Rolle spielt (die Traun sich ja was das hätts zu ..... zeiten nich gegeben ) zudem Spielt Staatlich / Religiöse sugestion ne grosse Rolle aber des is überall so Revolte is nun ma nich gerne gesehen weils die heile Welt erschüttert ^^ aber ma ehrlich die heile Welt is noch viel kaputer
****re Mann
133 Beiträge
Revolte nich nur im Musikalischen sinne und das is Fakt der Mensch begegnet grundsätzlich Dinge die er nich kennt mit abscheu ekel und Intoleranz

Ecco Homo ^^
****re Mann
133 Beiträge

was Solls ^^
schon wieder,
muss ich dir recht geben.
aber es ist nicht fair, so angesehen zu werden.
leider muss ich zugeben, dass ich leute die mir erzählen, si stehen auf die schürzenjäger, auch erst mal belächel.
****re Mann
133 Beiträge
das einzige was daran schlimm is is die heuchelei ich sehs hier in leipzig als gothe wirste verspottet aber wenn wgt is freun sich alle weils geld in die kassen spühlt auch des is überall so Kapital macht alle glücklich und das is das verwerfliche dieser Gesellschaft kann nur sagen Pfui gruss der Teufel grins
****re Mann
133 Beiträge
und was ich noch schlimm finde Politischer Rattenfang wird auch in den verachteten Szenen betrieben wird missbraucht (was auch heuchelei in der ekelhaftesten Form ist )


amen ^^
*****pio Mann
163 Beiträge
Stellenswert des Metal in der "modernen" Gesellschaft...
... Ist mir grad zu tiefsinnig *zwinker*


Neee Spaß!

Kurz und knapp: annerkannt, solange man "mehr oder weniger" unter sich bleibt.

Gute Nacht
schlimm
ist, dass sich das mit jeder generation wiederholt.
immer und immer wieder.
manchmal ist anders cool, manchmal aber auch nur scheiße.
der teufel grinst, weil er immer wieder zum erfolg kommt.
****re Mann
133 Beiträge
Nitsche is mein Freund *zwinker* mach dich frei von Politik Religion und anderen selbstproduzierten Menschen mist und lebe dein Leben mit eigenmoral der sogenannte Toifel sitzt woanders ^^ da wo man ihn nicht vermutet als freier Mensch brauchste keine Toifel ^^
****re Mann
133 Beiträge
Musik is die Künste aller aber sie ist was sie bleibt nur Musik^^
teufel
ist das in dir was dich bei der stange hält, auch wenn alles scheiße ist
****re Mann
133 Beiträge
nöp ich hab auch glauben das entweder die Menschen sich selbst auch ausrotten oder das sie mal auf ihre Philosophen die sie so gerne Zitieren um mit wissen zu buhlen ^^ und ma ganz locker und vernünftig werden ^^Ridendo dicere verum. Ultra posse nemo obligatur.Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas

Nihil humani a me alienum puto.Homo homini Lupus ! Lupus in Fabula !Per se, Perfer et obdura! Si vis pacem, para bellum.


grinz
****re Mann
133 Beiträge
grinz
hören wollte ich sagen


Nunc est bibendum!!!
****re Mann
133 Beiträge
das traurige is ja zu dem besagten thema des is nich nur bei Musik so
auch beim Sex kleines beispiel Katholische Kirche verbietet seinen Jüngern sich auszuleben verbietet Pille und Kondome (nimmt Milliarden Aidskranke in kauf ) und spricht Pädofile Pfaffen als heilig und Hetzt gegen schwule ^^ Aua arm is der Mensch
****re Mann
133 Beiträge
so ich geh pennen ^^ das war zudem nich als Hetze zu verstehen bin der Meinung das jeder Glauben soll was er will aber aufm Boden bleiben und manches auch hinterfragen ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.