Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
727 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?97
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
Pussy Spanking - Schläge auf den Intimbereich der Frau265
Ich würde gerne eure Meinung zu etwas hören, das mir persönlich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rammstein - Liebe ist für alle da

*******cker Paar
3.049 Beiträge
Themenersteller 
Rammstein - Liebe ist für alle da
einfach nur geil! das berüchtigte "Pussy" war eindeutig mit das schwächste stück und wurde wohl nur wegen dem werbewirksamen video ausgekoppelt. ich wüsste sofort drei oder vier bessere titel, welche in die charts gehört hätten. *baeh*
allen voran der josef fritzel song "Wiener Blut" - oder die ballade "Donaukinder", oder das "Rammlied", welches ja schon bei der Pussy-Single mit drauf war, oder.....

allerdings muss man / sollte man (möchte man letztgenannten song auch hören), die special edition mit zwei cd's in den ein einkaufskorb legen. *zwinker*
die lohnt sich schon allein wegen dem wunderschönen digipack - ich hoffe ja fast, dass einige der bilder im digipack, auch als poster erscheinen. sind schon fast künstlerisch und herrlich abgedreht. *baeh*

im übrigen hat mich der blödmarkt heut überrascht! zwei euro (special edition), bzw. fünf euro (normale version) billiger als amazon! wer bisherige rammstein-alben mochte, sollte also schnell für 10 euro zuschlagen - wer ein fan ist, sollte dagegen gleich die paar euro mehr für die SE ausgeben - es lohnt sich! *ggg*
ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem fenster wenn ich sage, dass das album nächste woche mit sicherheit die albumcharts locker anführt. *baeh*
die scheibe ist übrigens auch wieder sehr sauber produziert - der hass auf Metallica's Death Magnetic vom letzten jahr mit dem höhepunkt des "Loudness War", lässt nun erst recht wieder mein blut kochen. *gr2*

wie steht ihr zu der scheibe? was gefällt euch - was nicht?
bin schon ganz gespannt ...
*******raum Paar
26 Beiträge
Na ja...
also ich (m) finde das neue Album eher enttäuschend!!!
Keine Frage es ist gut produziert und der Sound ist auch anspruchsvoll, aber die Texte der meisten Lieder finde ich nicht so prickelnd.
Klar, wer Reise, Reise oder Rosenrot genial fand, findet sicherlich auch dieses Album spitze, aber ich wünsche mir immer noch ein Rammstein Album, daß an die Herzeleid oder Sehnsucht heranreicht. Dort haben mir ganz einfach die Texte besser gefallen und auch angesprochen!!!

Aber wie unterschiedlich Geschmäcker sind zeigt sich auch diesmal wieder, meine Frau findet die Scheibe gut!!!

lg
Rammstein - Ist nicht für alle da.....
heute war mein persönlicher "feiertag".....

der postbote hat geklingelt und
mir die neue scheibe überreicht.....

bedingt durch viel arbeit habe ich
bisher nur einen querschnitt genießen
können.....

aber trotzdem....

G E I L, G E I L und nochmals G E I L !!!!!

was anderes fällt mir dazu nicht ein.....

morgen mal ganz in "ruhe" anhören.....
schwachsinn.
mega enttäuschend.
werde meine karten fürs berliner konzert
bei ebay verkloppen.
war klar das sie es nicht mehr toppen können.
und in ihre alte form zurückfinden.
tja die herren kommen in die jahre..
wie wir alle.
nein danke
zur cd..
tina
...
naja, lassen wir das ganze tamtam um das "pussy"-video mal aussen vor (dennoch grandioser marketing-zug!!!) und konzentrieren wir uns nur auf das album ansich...

ich finde rammstein haben wieder ganze arbeit geleistet. ein "gut" oder "schlecht" gibt es bei rammtein nicht! diese band hat sich aufgrund ihrer extravaganten kreativität zu einer festen institution moderner rockmusik gemausert und kann somit wohl kaum herkömmlich rezensiert werden.
ich bin wirklich kein rammstein-fan im klassischen sinne, ziehe aber dennoch meinen hut vor soviel genialität, perfektem marketing und musikalischer innovation!
ich denke rammstein kann man wirklich nur als gesamtkunstwerk betrachten und weniger als "band", welche ab und an mal ein neues album macht...
ich beweihräuchere kein rammstein-album, sondern eher die konseqenz sich immer wieder perfekt neu zu inzenieren. kompromisslos dem mainstream eine bitter böse seite zu präsentieren und immer wieder auf ein extrem erfolgreiches niveau aufzuschliessen...

ganz groß!!!
@ expairiment
dem kann ich nichts hinzufügen....

sehr gute beschreibung.....

freue mich schon jetzt auf die
visuelle umsetzung beim
konzert in lissabon.....


*freu*
---
@***th:

du bist in lis dabei?! HAMMER!!!! viel spaß, das wird dir ordentlich die rübe frei blasen *omm* *neid* *zwinker*
Hammer Album
Hallo zusammen,
ich bin seit 1996 Rammstein-Fan (seit Herzeleid) und war bei jedem Berlin-Konzert live dabei. Die neue Platte ist musikalisch einfach der Kracher! Endlich wieder harte Gitarrenbretter dass mir die Boxen aus dem Auto fliegen! Rosenrot war ja eher eine Hommage an den Wolfgang -Petry-Fanklub. Jetzt endlich wieder Back to the Roots. Ok. Die Texte sind sicher unterschiedlich zu interpretieren, wie immer eigentlich. Aber "Ich tu Dir weh", Waidmannsheil""L.I.F.A.D." sind doch absolute Burner!Dann das Rammlied als Opener, Haifisch für die Fans...ein bisschen Geschmuse in Form von Ballade, ist doch einfach alles drauf.Für mich die bessere, weil weiterentwickelte, Herzeleid.Freu mich schon auf den 19.12. im Velodrom...
Gruss Nightrod2110
@expairiment
dankeschön.....

ja, freue mich schon riesig....

das ganze wäre ohne
den jc nicht möglich
gewesen..... *zwinker*
Also, ich finde das neue Album gut gelungen! Meine persönlichen Lieblingsstücke sind "Frühling in Paris", "Mehr" und "Roter Sand".
*******cker Paar
3.049 Beiträge
Themenersteller 
also ich bin inzwischen, nach mehrmaligen hören sogar schon der meinung, dass eher die "klassischen" rammstein-fans ganz gut bedient werden.
titel wie "Führe Mich", "Rammlied", "Haifisch" oder "Mehr" hätten auch auf der Herzeleid drauf sein können...
angekommen...
die bewertungen bei amazon sprechen jedenfalls schon mal eine sehr deutliche sprache, obwohl die cd ja erst seit freitag raus ist:

5 Sterne: 104 mal
4 Sterne: 18 mal
3 Sterne: 8 mal
2 Sterne: 5 mal
1 Stern : 7 mal
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Hallo zusammen
Ich ziehe mir gerade die neue Rammstein rein.Die habe ich gekauft,da hier so viele davon geschwärmt haben.
Für mich ganz klar,schade um das Geld!Ich bin kein Rammstein-Fan,das heisst,ich kenne bis jetzt nur eine von ihnen.Rammstein Live aus Berlin.Das ist eines der besten Alben die ich kenne.Live aus Berlin rockt dir die Haare vom Sack!
Die neue ist dagegen nur nett!
Ich höre mir von den Scheiben zuerst nur den Sound und danach höre ich auf den Text.Die meisten "neuen"Gruppen schaffen es nicht über den ersten Schritt hinaus.Und nun auch diese Rammstein.Sound?Na ja,zum glück hat es noch Bass drinn,sonst wüsste ich nicht in welche Sparte es gehört.
Lasst mich leben,ist nur meine bescheidene Meinung.
Viele Grüsse,ernie
*******raum Paar
26 Beiträge
Amazon
zum Thema Amazon und vergebene Sterne sei nur so viel gesagt:
Dort werden auch Spiele bewertet, von denen die Leute nur eine Demo sehen konnten!!!
Nicht sehr aufschlußreich, zumal viele Rammstein Fans allein 5 Sterne geben, weils halt Rammstein ist...

P.S. eine eigene Meinung ist mir lieber und nicht die sogenannten Trittbrettfahrer
Amazon und allgemeine Reaktionen
@*******raum

wenn du dir die mühe machst und die bewertungen mal genau liest, und auch aufs datum schaust, wirst du schnell sehen, dass 90% der leute erst dann ihr statement abgegeben haben als sie die scheibe komplett durchgehört haben! glaub vor freitag waren da gerade mal 15 bewertungen, und seitdem sind 130 dazugekommen! also liegst du da ein bissl falsch und die meisten schreiben auch ausführlich und nicht nur weil sie halt rammstein fans oder trittbrettfahrer sind...

und wenn man zusätzlich noch die statements in diversen rammstein oder musik foren mal genauer anschaut, sind die meinungen da ziemlich eindeutig, nämlich daß das neue album insgesamt absolut positiv angenommen worden ist! und auch rammstein fans können ja durchaus kritisch sein, was zuerst mal die sehr unterschiedlichen meinungen und reaktionen zu "pussy" gezeigt haben!

nichtsdestotrotz werden leute die vorher nichts mit der band anfangen konnten, auch jetzt nichts damit anfangen können und es mag auch ein paar wenige geben, denen das neue album einfach nicht gefällt! aber das ist ja auch gut so, daß es unterschiedliche meinungen und geschmäcker gibt, sonst wärs ja langweilig! allerdings wird es nicht daran ändern, dass das neue album insgesamt bei der deutlichen mehrzahl der fans im positiven sinne eingeschlagen hat wie eine bombe, und da kann sich jeder dem das album nicht gefällt noch so drehen und wenden wie er will! die reaktionen sprechen da meiner meinung nach eine sehr eindeutige sprache !

ich fand herzeleid,sehnsucht und mutter auch super, allerdings hat sich die band im laufe der zeit musikalisch auch weiterentwickelt und ist auch vielfältiger geworden! wäre doch auf dauer auch langweilig, wenn jedes rammstein album 1:1 nach sehnsucht oder herzeleid klingen würde! genauso wie metallica kein zweites master of puppets oder ride the lightning aufnehmen werden, wird rammstein sich selber kopieren, und da bin ich auch ehrlich gesagt froh drüber !

...und noch eins ! wenn du dir das album mal in aller ruhe auf kopfhörer anhörst, wirst du bei einigen songs deutliche elemente und einflüsse aus herzeleid oder sehnsucht zeiten raushören ! ich sag nur waidmanns heil ! wer den song laut hört, und da nicht zum zappeln anfängt, mit dem stimmt irgendwas nicht... *zwinker*
*******raum Paar
26 Beiträge
@frozenGhost
also, zum Teil hast Du ja recht mit Deiner Meinung! Die Mühe, mir alles bei Amazon oder in irgendwelchen Foren durchzulesen mache ich mir nicht, da habe ich wichtigeres zu tun!

Und ma abgesehen davon, finde ich Rammstein selbst total gut!!!!
Das heißt aber noch lange nicht, daß ich nicht ehrlich zu mir selbst sein darf, und alles super finden muß und bloß nichts kritisieren darf.
Für Dich ist die Scheibe also perfekt????

Natürlich finde auch ich es gut, wenn sich Bands weiterentwickeln und wenn Du mein Posting genau gelesen hast, rede ich gar nicht von der Musik, sondern vom Inhalt der Texte. Selbstverständlich ist de Sound Rammstein typisch und auch mal wieder gut gelungen.

Auch finde ich 3,4 Lieder textlich genial, aber zum Album gehören numal alle 11 Lieder!!! Na ja, und bei der Herzeleid oder Sehnsucht fand ich halt so gut wie alle Lieder musikalisch und textlich spitze, deshalb ist das für mich kein Vergleich!!!

Und zum Schluß: selbst wenn jeder Mensch auf dieser Erde das Album gigantisch finden würde, könnte mich das in meiner Meinung nicht beeinflussen und ich würde das GESAMTE Album immernoch als mitttelmäßig einstufen...

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.