Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
396 Mitglieder
zum Thema
Reaktion auf offensichtliche Fußfetischisten72
Werte Damen der Schöpfung, erst gestern Nachmittag unterhielt ich…
zum Thema
Heimlich die Schuhe und Socken von Frauen benützen...43
Macht ihr das auch? Ich nütze jede Gelegenheit die Schuhe oder Socken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die musst du hören!

******ono Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Die musst du hören!
Metaller kennen das. Ihr sitzt mit einem Bekannten (oder völlig Fremden), bei dem ein oder anderem alkoholischen Getränk, der Abend ist fortgeschritten und ihr redet über,...,na? Genau, über Musik! Über Metal! Es dauert nicht lang dann fällt ein legendärer Satz, welcher so oder so ähnlich immer wieder gesagt wird: "DIE MUSST DU DIR ANHÖREN!!!!1!" Gerne kombiniert mit: " Wenn du die Band XY magst, dann MUSST DU DIE DIR ANHÖREN!!!!1!"

Meine Frage also an euch: Zurzeit, gerade jetzt, heute, wenn wir nach dem dritten Bier, bei Lagerfeuer und der "A Blaze ..." oder "Reign in Blood" zusammen sitzen würden. Welches Album (oder Song) würdest du mir empfehlen, welchey ich unbedingt jetzt sofort hören MUSS?
Egal ob gerade neu von die entdeckt oder wieder rausgekramt. Welches Album haut dich gerade aus den Socken. Gern würde ich erfahren WARUM. Was gibt dir das Teil. Warum fährst du jetzt drauf ab? Und, wenn möglich, verlink doch einen Anspieltipp.
Aber bitte, hier soll nicht nur eine Linksammlung entstehen. Die Story dahinter ist das entscheidente. Säßen wir uns gegenüber müsstest du mich auch überzeugen warum ich "DIE BAND HÖREN MUSS!!!!1!"

Bei Paarprofilen würde mich noch interessieren wer von euch (er,sie,es) da von seinem Kracher erzählt.

Ich hoffe auf rege Teilnahme. Dankö
LG Nico
*troet*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Boiling Blood!- Lost Inside A Morbid World- Mußt du unbedingt hören! *headbang*
*****666 Mann
316 Beiträge
Thrash from Brasil
Hm.... Nervosa.... Downfall Of Mankind
*******Sch Mann
201 Beiträge
Sentenced, müsst Ihr hören. Da gibts Hartes und zartes, unterschiedliche Messages und linguale spitzfindigkeiten.
*******eds Mann
84 Beiträge
Heaven shall burn - forlorn skies

Ich mag die Band weil sie es schaffen n Album auf Nummer eins in den Charts (sollte man bei dem Krach gar nicht glauben) zu ballern, trotzdem hobbymusiker sind und nie die Bodenständigkeit der Krankenpfleger und was sie sonst im normalen Leben sind verloren haben... ganz abgesehen davon ist die double header Show im Palladium mit parkway drive zusammen einfach die beste Show und der härteste pit gewesen in dem ich je war *g*
********phim Mann
99 Beiträge
Wolfheart - Chasm
******ono Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Ich setze mich mal an den Tisch.
Absolut überrollt hst mich vor ein paar Tagen das 2015er Album von Ahab. The Boats Of The Glen Carrig. Was es schweres Brett.

Ich habe Ahab vor ein paar Jahren auf dem Schirm gehabt und die ...the Call... lief gern bei mir. Allerdings wurden mir die restlichen Veröffentlichungen zu eintönig, sodass das Interesse schwand. Und jetzt dieses Brett.

Erinnert mich zum Teil an frühere Opeth. Ohne den Proganteil natürlich. Aber die Wechsel aus ruhigen Passagen zum tief, tiefer, am tiefsten Growls hab ich selten so gelungen empfunden wie auf der göttlichen Ghost Reveries. Nun, Opeth haben sich weiterentwickelt (nicht zum schlechten, aber halt anders) und ich hänge jetzt erstmal an Ahab.

Tipp: Verzieht euch in das dunkelste Loch, setzt Kopfhörer auf, stellt die Flasche Rotwein bereit und lasst ne Stunde Zeit zum geniesen.

Grüße Nico


****IJF Paar
280 Beiträge
I really love the new album... Maybe it's not metal enough but I appreciate it anyhow...

here is the new Blind to Faith!


*****802 Mann
3.326 Beiträge
Naja... Reign in Blood ist doch schon mal ein guter Anfang. *zwinker*

Ich bin letztes Jahr kurz vor Veröffentlichung hierüber gestolpert.


Hört sich an wie guter alter Old-School-Metal ist aber neu! Das läuft bei mir regelmäßig im Auto.
Wer auf die (guten alten) NWOBHM Bands steht ist hier richtig.
*****_th Mann
362 Beiträge
In den letzten Tagen und auch heute wieder lief das Album
Tales from the thousand lakes von AMORPHIS
Es hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel...
Ich verbinde damit meinen ersten Wacken-Besuch 1997...
Und der hat noch so einige andere einmalige Erinnerungen... 😉
Der Auftritt in München anlässlich ihrer 20-Jahre-Album-Tour war der letzte gemeinsame Abend mit 2 meiner besten Freunde...
******ono Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****802:
Naja... Reign in Blood ist doch schon mal ein guter Anfang. *zwinker*

Ich bin letztes Jahr kurz vor Veröffentlichung hierüber gestolpert.


Hört sich an wie guter alter Old-School-Metal ist aber neu! Das läuft bei mir regelmäßig im Auto.
Wer auf die (guten alten) NWOBHM Bands steht ist hier richtig.

Find ich nicht schlecht! Gern im kleinen Club mit Freunden hören.
Ich war nie ein großer NWOBHM Fan. In letzter Zeit entdecke ich aber doch so einiges für mich. Visigoth, Savage Master, oder Iron Cobra, da wird schonmal die Faust gereckt. Ich brauche allerdings meist einen deutlichen Punkeinschlag (was zu Anfang der NWOBHM unbestritten dazugehörte) und diese gewisse Rohheit. Iron Maiden usw. war mir immer zu clean....(und jetzt schnell weg, sonst gibts prügel *tomaten* )
******ono Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****IJF:
I really love the new album... Maybe it's not metal enough but I appreciate it anyhow...

here is the new Blind to Faith!


Gefällt mir auch sehr gut! Mir fällt da spontan Indian Nightmare ein. Keine Ahnung warum *nixweiss*
***Zs Frau
131 Beiträge
Subliminal-Slipknot
Rotting Christ - New Messiah

Keine Ahnung warum ich die Band so spät für mich entdeckt habe, die sind der Wahnsinn...

*****see Paar
203 Beiträge
*hypno* wo soll man da denn anfangen und aufhören *nachdenk*
Es gibt so viele gute lieder die man mal gehört haben sollte von abba bis zz top *augenzu*


Ich geh kaputt. Sehr toll live erlebt. Wiw konnte dieses Band an mir vorbei gehen?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Morbid Delusion _ Boiling Blood
<iframe width="727" height="409" src="https://www.youtube.com/embed/falSa6LCUvM" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
*******er6 Mann
225 Beiträge
Mein Protestlied gegen das zur Zeit übliche Auto-Bashing:


******ack Mann
258 Beiträge

*****211 Mann
9 Beiträge
Vielleicht nicht gerade hörenswert aber auf jedenfall sehenswert *g*


*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *****211:
Vielleicht nicht gerade hörenswert aber auf jedenfall sehenswert *g*

Grandios, ich kann diese Aussage überhaupt nicht nachvollziehen!
*******One Paar
87 Beiträge
Bonded: Rest in Violence

Ex-Sodom Mitglieder.
Sodom war nie mein Fall, aber was Bonded da raus hauen ist schon was. Erinnert mich an Metallicas "Kill em' all". Die hat mich damals ähnlich weggefegt.
Bin noch arbeiten, Link schick ich später.
****la Paar
2.004 Beiträge
Vermutlich würden wir euch nichts empfehlen, uns (und da ticken wir beide sehr ähnlich) gehen nämlich Metaller, die uns irgendwelche Bands aufschwatzen wollen, tierisch auf den Sender. Am liebsten sind uns übrigens Menschen, die sich dann gegenseitig Songs oder Alben für ein paar Sekunden anspielen, und dabei bestätigt haben wollen, dass sie
• am härtesten drauf sind,
• den besten Geschmack haben
• sich am besten auskennen.
Irgendwie stöbern wir lieber für uns.
Meistens verschwinden wir von solchen Tischen ziemlich schnell wieder und nehmen unser Bier mit, wenn uns das auf einer Party passiert.
Sorry.
ich würde dir aktuell von human nature - nightwish vorschwärmen. und alter bridge.

und manchmal frage ich auch nach, und hol mir feedback zb hab ich gestern delain entdeckt und weiss noch nicht, ob es mir gefällt oder nicht.
**********allum Mann
252 Beiträge
Ich setze mich mal mit in die Runde und schwärme euch von Bloodred Hourglass vor. Mit dem Album Godsend haben sie mich echt vom Hocker geblasen und vor allem mein Herz im Sturm erobert! Melodische Riffs, mit einem gewissen Maß an härte treffen sie aus meiner Sicht einfach voll ins Herz jedes Melodeath liebhabers.
Hier mal ein kleines Beispiel:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.