Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
412 Mitglieder
zum Thema
Lust auf fremde Haut65
Was macht fremde Haut so unglaublich reizend? Der Eroberungstrieb?
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die musst du hören!

********1981 Mann
877 Beiträge
Lovebites
Die Mädels haben wir in Wacken 2018 gesehen. Dafür hat sich das frühe Aufstehen für den Konzertbeginn um 11:15 gelohnt.

********e_bw Mann
82 Beiträge
Stone Sour

Corey Tailor kennt man ja vermutlich erst mal als Brüller vom Dienst bei Slipknot.

Aber ich finde bei seinem Sidepeojekt Stone Sour entfaltet er seine Stimme erst so richtig gut. Vor allem bei seinen Balladen wie "Taciturn" bin ich immer wieder hellauf begeistert.
******lto Mann
948 Beiträge
Arch Enemy - Stigmata

Weil es eines der Alben ist die mir die Tür zum (Melodic) Deathmetal geöffnet haben, nur Hits auf der Scheibe sind und ne Menge Erinnerungen aus meiner Teenager Zeit beinhaltet ❤️❤️❤️



***Oz Mann
85 Beiträge
Unbedingt hören!
WITCHTOWER - From Darkness till death!


******ool Mann
32 Beiträge
Muss man unbedingt mal gehört haben!
Eine Emotionale Achterbahn mit fetten Riffs, hammer screams (wenns zum Text passt) und aber auch wundervollen Melodien machen diese 2 zusammengehörigen Songs zu meinen Favoriten des Albums "Sonder"
TesseracT ist und bleibt eine Band, die fast täglich läuft. Der Sänger hats drauf, die Gitarristen spielen nicht nur 000000 und der Bassist stieht den Gitarristen live ohne Schuhe und Socken die Show.


*****211 Mann
9 Beiträge
Zitat von *********lood:
Zitat von *****211:
Vielleicht nicht gerade hörenswert aber auf jedenfall sehenswert *g*

Grandios, ich kann diese Aussage überhaupt nicht nachvollziehen!

War auch nicht so gemeint, mir gefällt es auch, ich kann nur leider kein Japanisch *snief*
***75 Mann
2 Beiträge
Ich bin seit zwei oder drei Jahren fasziniert von Ancst aus Berlin. Die Jungs gehen meistens aggressiv nach vorne, aber ab und zu haut der Bandleader einfach mal eine Ambient-EP raus. Dass sie immer wieder für Überrascheungen gut sind, zeigt dieser Track. Das musst du dir anhören. *g*

https://angstnoise.bandcamp.com/track/dysthymia
*******n85 Mann
133 Beiträge
Ich habe letztens beim Stöbern auf YouTube Aephanemer für mich entdeckt. Geniale Melodeath mit einer absolut genialen Frontfrau


**********is_he Mann
7 Beiträge
Auf jeden Fall ein Meilenstein mit einem Hit nach dem anderem.

Dark Tranquillity - Damage Done


*********_2020 Mann
42 Beiträge
Zitat von *******n85:
Ich habe letztens beim Stöbern auf YouTube Aephanemer für mich entdeckt. Geniale Melodeath mit einer absolut genialen Frontfrau


Es ist doch immer wieder schön, über Bands zu stolpern, von denen man noch nie gehört hat und bei denen man sich nach einigen Songs fragt, warum nicht...

Danke für die Empfehlung.
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Für mich sind es definitiv Neurosis mit diesem Auftritt:



Die Pioniere meiner liebsten Musikrichtung, die mich erfüllt, glücklich und „satt“ macht. Durch diesen Auftritt habe ich die Musikrichtung gefunden und göttliche Bands wie Amenra, Isis und allen voran Cult of Luna entdeckt.

Cult of Luna haben auch den Song geschrieben, der wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit mein Lieblingssong bleiben wird und mich jedes mal zu Tränen rührt...

Hier mal ein Konzert von ihnen....ab 1:34:49 bis zum Ende....das ist für mich die pure Erfüllung....



Sarah
******ono Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Neurosis und Isis sind wirklich sehr stark und stehen in meiner Gunst auch weit oben. Trotzdem habe ich mich, mit beiden noch nicht näher beschäftigt. Bisher nur reingehört und auf später verlegt...Wird sich bald mal ändern müssen.

Cult of Luna...tja. Da bin ich (warum auch immer) nie ran gegangen. Aber dein Anspieltip
ab 1:34:49 bis zum Ende....das ist für mich die pure Erfüllung....
hat mich echt beeindruckt. *hutab* Ich bin ein riesen Wolves in the Throne Room-Fan. Da geht es zwar härter zur Sache gehen aber den selben Weg.

Klasse, Danke! *happy*
Nico
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Davon habe ich noch nie gehört, Danke für den Tip. Es darf ruhig härter sein, hier werden öfter mal die Boxen ordentlich durchgeklopft😂
Hast du vielleicht einen Einsteigerlink, den du empfehlen könntest?

Vielleicht gefällt dir das hier auch? Amenra sind mehr als nur eine Band. Das ist für mich fast Kunst und dieses Konzert gucke ich mir öfter mal an. Kommt am besten in einem dunklen Raum, mit guten Köpfhörern oder vernünftigen Boxen und ohne Störung von außen. Nach dem Genuss dieses Konzertes fühl ich mich immer so bei mir und gut....der Hammer....



Das Stück am Ende (1:28:15) ist übrigens mein zweitliebster Song aller Zeiten;)

Und ruhig können se auch:



Ich bewundere diese Band sehr
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Hier noch mal ein Link mit der Studioversion:


******ono Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Amenra sagt mir gar nichts. Wird aber mal angetestet.


Hier was zum reinhören. Ich kann hier nichts hervorheben. Für mich gehört da ein Stück zum anderen. Also einfach mal Zeit nehmen und wirken lassen. Definitiv nix zum nebenbei hören.



Nicht einfach nur ein song, eine Hymne... 😉

und den ..... 🙂

*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Es wäre schön, wenn ihr den Eingangspost beachten und auch was dazu schreiben würdet, damit die Gruppenmitglieder nachvollziehen können, WARUM man sich das unbedingt ansehen sollte. Dieser Thread sollte ja nicht noch einer werden, in welchem einfach stumpf Sachen gepostet werden. Für mich wäre die Story hinter euren Posts jedenfalls super interessant:)
Liebe Grüße, Sarah
****da Frau
362 Beiträge
Völlig old school. Und tausendfach gehört.
Aber für mich mit soviel emotionalem verbunden.

Fear of the dark - Iron Maiden

Meine erste Platte jung und unschuldig wie ich war, und auch heute noch läuft sie jedes Jahr zu meinem Geburtstag.
Und das seit inzwischen 26 Jahren

Ich weiss keine neuentdeckung aber eben meine Geschichte...

Ansonsten bin ich auch raus
Da immer höher schneller weiter und das muss ich nicht haben...
Da es meist in die Richtung "gröhlen" geht... Und ich möchte die Texte eben verstehen können...

Sorry

Aber der Gedanken Ansatz des TE leuchtet mir ein, viel spass weiterhin
**********nge78 Mann
23 Beiträge
Also es war einmal....ne kleine Gruppe verrückter Gesellen, die in Sachen Support your local underground gelegentlich selbst Clubkonzerte veranstaltet haben.
Von den Jungs aus dem Münsterland namens Antilles hatte ich bis dato nix gehört und half einfach fleißig beim Aufbau vorm Event mit.
Dann setzte sich der Drummer zwecks Soundcheck hinter die Kessel...und es wurde laut und sehr schnell.
Zuerst dachte ich "jaaa neee is klar, wieder einer der die Blast Sequenz einspielt"....abba dann sah ich die Hände und Füße und dachte nur WTF *wow*
Dazu noch sehr nette Menschen.
Freunde des Todesmetall hört ma rein:

Amenra, Ancst, TesseracT... also hier kann ich mich wohlfühlen 😊

Ich hätte als Tip Demonstealer. Kleines Projekt mit sehr viele Feature-Gästen. Technisch was zu hören und sehen, trotzdem eingängig wie ich finde. Hier mal mit David Diepold, seines Zeichens nun Drummer von Obscura...


****89 Mann
37 Beiträge



Das ist so ein Genickbrecher der immer wieder mal auftaucht *headbang*
*******gear Mann
659 Beiträge
Hallo liebe Banger und Bangerinnen,

hier mal ein oder zwei kleine Empfehlungen, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

"As I Lay Dying" ist eine Amerikanische Metalcore Band



"Annisokay" eine deutsche Metalcore Band, die sich meiner Meinung nach mittlerweile auch zu den "großen" zählen darf.



Viel Spaß beim Reinhören
Die musst du hören, da hauts dich aus den Socken.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.