Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
401 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?320
Man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Metalhörer musikalisch generell offener für anderes?

Sind Metalhörer musikalisch generell offener für anderes?
Gibt es Metalhörer die ausschließlich diese Musikrichtung hören?

Bei Techno, HipHop und Konsorten gibt es ja sehr häufig Leute die sich auf eine bestimmte Richtung eingefahren haben und darüber hinaus nichts anderes an sich heran lassen.

Kann man generell davon ausgehen, dass Metalhörer oft eine große Bandbreite verschiedener Musikstile mögen?

LG
WirZwo [ER]

*rock*
ja also was ich höre ist :

• Gothic
• Black-Death-Heavy metal
• Darkwave
• Industrial


Dunkle Grüße
Isabell *g*
Das hängt ja nun doch in einem gewissen Zusammenhang, ich meinte damit eher Kombinationen wie z.B.: Metal, Klassik, Drum'n'Bass oder so

LG
WirZwo [ER]

*rock*
*******idat Mann
330 Beiträge
ich bin fuer alles offen, ich hoere bloß kein hiphop und des meiste punkzeugs kann man auch in die tonne kloppen
Ich höre nur metal.

Alles andere nur ungern und unter Zwang.
Hmmm...
Zu meiner Metalzeit 89-95 hörte ich nur Metal.

Jetzt mag ich sehr Jimi Hendrix

Wie der die Gitarre jaulen lies, einfach genial.

Sehr liebe ich Oldies:
The Hollies
The Kinks
80er Jahre Zeugs:
Carly Simon
Marianne Faithfull
Genesis
Kansas

Keine Ahnung, diese Musik war vollgepackt mit Gefühlen.
Das was heute in den Charts ist...verzeihung...ist für mich Grütze.
Lebloser, zusammengepappter, gekünstelter Pop-Müll.
Wenn es heutzutage wichtig ist, das die Künstler alle top frisiert sind, es wichtig ist tolle Zähne zu haben, es wichtig ist hippe Klamotten zu tragen, es wichtig ist Trends zu schaffen, dann schaue ich mir lieber Elton Johns "Your Song" Video an.
Er sah total beknackt aus, sang aber wundervoll.
*****r_K Mann
541 Beiträge
Nicht nur Metal
Ich höre auch noch viel anderes, zum Beispiel:

• Porcupine Tree
• Fates Warning
• Flower Kings
• Spocks Beard (nur die alten SB mit Neil Morse)
• Fleetwood Mac
• IQ
• Ayreon

... um nur einige zu nennen.
naja...kommt auf den menschen an. ich kenne auch durchaus metaller, die absolut intolerant anderen musikrichtungen gegenüber sind. verallgemeinerungen sind immer schlecht...
es gibt sogar Metaller die keine Andere Metal Richtung Akzeptiere . Die sind zum glück weit in der Unterzahl.

Meine Lieblings Band ist z.b Queen
An Metal
Ich höre Power /Tru / Speed
Vereinzelt Trach
Rammstein
Folk Metal der Melodischen Sorte besonders beim Gesang
Mit Black und Dath/Doom und wie sie alle heißen kann ich nichts anfangen. Ich habe Hallt lieber noch ne Melodie und etwas Ähnliches wie
Gesang.

Aber selbst da bin ich immer wieder Offen
Hab seit neusten Amana Marth für mich entdeckt, zumindest eine CD .
Die endlosen Diskussionen was den nun der Beste Styl ist ist so sonvoll wie die Frage welches das beste Essen ist.

Ach ja Ärzte und Hosen Hör ich uch. Zwar bei weiten mehr Ärzte aber egal.

Wer Hip Hüpf hören will der soll doch. Der hat vielleicht den selben Spaß daran wie unser einer an Metal . So lang die mich in ruhe lassen (was leider die Wenigstens Hip Hüpfer schaffen) Pop.. Na ja ist gibt nette Pop Lieder . Aber das ist was für Leute denen Musik nit so wirklich wichtig ist.
Aber soll doch jeder Hören was er will . Soll sich nur nit wundern wen ich meine Musik aufdrehe wen wer mich mit seiner Nervt fg
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich andere Musik nicht toleriere. Jedem nach seinem Geschmack.

Wünschte mir manchmal selbst ein bisschen mehr Toleranz meiner Musik gegenüber, aber eigentlich ist es mir egal. Es gibt Menschen, mit denen teile ich meine Musik und es gibt Leute, da mach ich sie aus, wenn sie in den Raum kommen.
Also ich toleriere JEDE Musik, nur höre ich nicht alles was es gibt.
Für mich sind Speed/Thrash/Death/US und Doom Metal das Non Plus Ultra.
Womit ich allerdings überhaupt nix anfangen kann, sind Bands wie Dragonforce oder die Millionen Helloween/Gamma Ray Clone. Die reden immer von Einfluss, blblb, aber raushören kann ich leider nix!
Selbst mit Metalcore oder Nu-Metal kann man mich jagen, aber es ist ok, solange ich es nicht hören muss.
Finde es schlimm, dass viele auf Metalcore stehen, aber die Originale, soll heissen die Väter des MC, nicht kennen.

Aber generell denke ich schon, dass Metaller tollereanter und vor allem offener sind als z.B HipHoper oder Techno Typen.
Und vor allem friedlicher *g*

Ach ja Leute, entdeckt mal wieder den Underground, kauft bei Bands direkt, schreibt sie an und tauscht infos aus.
********l_64 Mann
11 Beiträge
metalhörer sind offener zur andere musik...
... siehe wacken:-))

aber was ist metal musik???
da streiten sich auch die geschmäcker??
fängt metal bei deep purpel, monkeys, quenn,uriah heep,led zepelin, black sabath(extra falsch;-)), ozzy, judas, sweet, ac/dc, ted nugeth, whitesnake, saxon, manowar, exodus,metal church u.s.w. ....an
und hört auf.....bei quennsryche,savatage,dream theatre, metallica,megadeth,posion, bon jovi, slayer, sepeltura, panthera, deathstars, mercyful fath, ugly cod joe,nevermor, tesla........???

für mich is des alles hard rock, da jede gruppe die man hört seine lieblinge in die musik mit einbringt und des ist nicht nur der rock. da gehört der blues, punk, irisch folk, der gute mozart/beethoven... u.s.w. dazu.
was wäre der metal ohne den anderen einfluß von musik...
@ Schnuffel

gutes statement. Für mich ist def. NICHT Metal das ganze Metalcore Zeug, sorry aber ich find es schlimm. Auch LKorn und sowas. Muss jeder wissen *g*
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
Ist doch alles relativ...
...muß mich da grundlegend schnuffel_64 anschließen: wo ist eigentlich die "Grenze"???

Ich kenne Stücke von Queen, die sind vom Herzen her mehr "Metal" als manches, was da im Münchener Backstage oder der Rockfabrik Augsburg so im "Metal-Normalprogramm" läuft und dahr finde ich diese Stücke einfach saugeil...

Ich kenne Stücke von den Beatles, die waren von der Intention und dem damit ausgedrückten Lebensgefühl schon so dermassen "Metal" (siehe entsprechenden Forum-Thread), daß sie mich in meinem tiefsten Inneren ansprechen, weshalb ich sie einfach geil finde. Und nicht zuletzt entspringt der heutige Metal ja auch irgendwie den 60er-Jahre-Hippies und dem Bombast- und Glamour-Rock der 70er...

Ich kenne so viel von Johnny Cash's Biographie, um sagen zu können, daß der Kerl mehr "Metal" war und lebte als so mancher noch lebende "Metal-Star", weshalb ich zwar nicht zu seinen Songs moshe, aber ich lausche zumindest mit entsprechendem Respekt...

Ich kenne Klavierkonzerte von Rachmaninoff, der um die Jahrhundertwende dem Alkohol, dem Absinth und (für damalige Verhältnisse) schnellen Autos verfallen war und dessen Kompositionen im übertragenen Sinne heutigem Mathcore ala Meshugga oder soger The Dillinger Escape Plan eigentlich in nichts nachstehen, weshalb ich sie saugeil finde...

Ich kenne fast jede Note von Igor Strawinsky's "Le sacre du printemps" in- und auswendig - und muss sagen, daß dieses Werk zur damaligen Zeit wohl eines der wichtigsten Grundlagen für die Gehörbildung der Allgemeinheit und damit mehr oder weniger indirekt auch der späteren Entwicklung des Metal war, weshalb ich besonders dieses Meisterwerk ohne Einschränkung von vorne bis hinten nur noch geil finde...

Ich sehe mir im Moment nebenbei gerade das Konzert zum 60sten Geburtstag von Konstatin Wecker im BR an und muss sagen, daß ich dort weit mehr "metallic minds" (=zeitkritische, mutige, wortgewandte Zeitgenossen) sehe und höre als bei einem Gang durch die Münchner Fußgängerzone oder eine x-beliebige Discothek oder alles, was in den letzten 20 Jahren in den Top 10 war und ich mich daher enorm angesprochen fühle...

Aber um zum Topic zurückzukehren: ich glaube, musikalische Toleranz hat einfach generell mit musikalischem Einfühlungsvermögen zu tun. Diesbezügliche Scheuklappenträger gibt jedenfalls es überall. Weiß nicht, ob "wir Metaller" uns da wirklich so viel abheben. Ich für meinen Teil muss jedoch sagen: ja, da ich einfach viel zu viele tolerante Musiker und auch Fans kenne, die offen für alles mögliche "anspruchsvolle" sind. Auffallend ist daher wohl nur, daß es innerhalb der Metal-Szene weniger sture "60bpm-4/4-Takt-Fans" und "Hitparaden-Mitläufer" zu geben scheint, wie das in so vielen anderen Musikrichtungen vorherrscht...
*******mied Mann
34 Beiträge
Möchte mich...
... von ganzem Herzen anschließen.

Bei mir im Regal stehen auch Machine Head neben Schubert und Marylin Manson neben den Doors.

Ich habe mich selbst oft gefragt, was mich an Metal eigentlich so reizt.

Mein bisheriges Ergebnis dieses Nachsinnens ist, dass Metal und Rockmusik im Allgemeinen sehr expressionistisch ist. Musik zum abgehen. Raus mit den Emotionen! Haut auf die Kacke!

Und darin sehe ich auch einen Grund, warum Metalfans eher offen gegenüber anderen Musikrichtungen sind: Rockmusik versteckt sich nicht hinter Coolness oder verkopften introvertierten Klängen. Rockmusik ist ehrlich und authentisch (Auch hier bestätigen natürlich die Ausnahmen die Regel).

Wer auf der Tanzfläche (oder Bühne) die Sau raus lässt, der hat auch weniger Berührungsängste mit anderen Musikrichtungen.

Hmm, es ist spät... hab ich den Punkt irgendwie rüber gekriegt? *zwinker*
Glaube, es kommt auf die Person an...
Hm, denke nicht, dass man da einen generellen Trend ableiten kann.

Ich für meinen Teil brauche auf jeden Fall eine Gitarre in der Musik, die ich höre. das Spektrum reicht trotzdem von Tom Petty, Phil Collins bis zu Over Kill und Pantera. Ein Freund von mir hört neben den Dropkick Murphys auch noch Peter Wackel und Matthias Reim, wieder ein anderer duldet nichts neben Black Metal in seinem CD-Regal.

Liebe Hairspray-Rock-Grüße!
Ich denke auch das es auf die Person ankommt
Ich höre fast überwiegend Hardcore und Trash- metal, wobei ich ab und an auch mal im Radio die Pop Musik höre, aber ich würde mir nie ein Album davon kaufen.

LG Nussknacker
@ Nussknacker

JAWOLL Thrash rules.

Hol dir unbedingt die Scheiben von:
Evile, Violator, Merciless Death, Toxic Holocaust, Strike MAster, Witchtrap, Space Eater, Victimizer, Avenger Of Blood und Skeletonwytch
@ alexx

ja die sind bestimmt nicht schlecht dann muss ich demnächst mal kaufen gehen. Ein paar kenn ich vom Namen, das ist fast alles undergrund oder?

Ich war im Dezember Machine Head in köln kucken das war sehr gut.
Schau dir mal den geilen Circlepits an

http://de.youtube.com/watch?v=3toVQpJhRns

ich war voll dabei *g*
*******s_wi Mann
6 Beiträge
allergisch
bin ich nur gegen einfache musik. das lässt sich jetzt nicht gut erkläre...meine cd-sammlung reicht von klassik über indie und rock bis hin zu elektro und metal, nicht mal weltmusik wird ausgelassen!! mein geschmack ist recht subjektiv, wie es halt sein sollte und als kriterium verwende ich meist die frage: easy listening? ausserdem kenne ich keinen metler, der andere wegen ihrer musik ausgeschlossen hätte...
******ick Mann
136 Beiträge
vieles
also bei mir ist es auch relativ weit gefächert.

angefangen von metal über 80er, dark, gothic electro, industrial bis hin zu klassik.
je nach dem kann ich mir auch das eine oder andere in die sparte techno einzureihende lied anhören.
******ger Mann
8 Beiträge
Rock ist ein weites Spektrum.Da fällt fast alles rein...
Ich für meinen TEil habe auch andere Platten und CD´s im Schrank,das reicht von Klassik über Deutsch und Liedermacher bis Trash/Black/Death
toleranter auf jeden ;)
Metaller sind schon toleranter...da wird sogar einer wie Mambo Kurt gefeiert der Metallica auf der Heimorgel dudelt... Nun ja Schlager sind echt unmöglich aber auch da steh ich auf dem Standpunkt "Frau muss ihre Feinde kennen" ...

Greetz Metallia

in metal we trust
Nix da;)
Also ich höre eigentlich nur die "härtere Gangart". soll heißen, Grind, Hardcore, Death und Trash.
Deswegen sag ich nicht "Was du anhörst, ist scheiße und du bist blöd im Kopf"..*ggg*
Ich mag nur ganz einfach keine andere Richtung!
Also zähle ich mich mal zu den weniger offenen Metal- Anhängern, was andere Musik betrifft*zwinker*

Trotzdem wie immer: Jedem das Seine!!!

*rock*
LG Der Dicke
********e_th Frau
7 Beiträge
Jedem das Seine ! - Wahr gesprochen !

Ich höre auch andere Sachen, hauptsächlich Deutschrock/Pop, gelegentlich auch mal Klassik ... Gar nicht in die Tüte kommen techno & Hiphop würg

Muß am Ende jeder selbst wissen, hab auch Freunde die "Schürzenjäger" hören, aber ich brauch sowas nicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.