Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
401 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?320
Man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Metalhörer musikalisch generell offener für anderes?

*******cker Paar
3.049 Beiträge
ich sag's mal so: seitdem man Rap nur noch als Hiphop kennt, isses bei mir in der richtung größtenteils aus. zu der anfangszeit gab es einige gute sachen, aber die scheisse, die heute in den charts usw. rumgeistert, ist unter aller sau...
******_ge Mann
44 Beiträge
gute frage
Weis ich nicht genau da ich nur von mir selber reden kann. Ich bin für fast jede richtung offen. Es muss mir einfach nur gefallen.
*****k48 Mann
2 Beiträge
Höre überwiegent Metal
Obwohl mein Herz für Hard Rock und Metal schlägt, höre ich auch gerne Pavarotti un auch Runrig, wo ich am 5.3. hingehe. Gruß Jogi.
*******tze Frau
15 Beiträge
Hmm... also, ich würde schon behaupten wollen, dass ich schwerpunktmäßig metallischen Krach höre.
Bin aber definitiv auch anderen Genres gegenüber aufgeschlossen.
So gibt's dann schon die ein oder andere chillige Pop-Scheibe in meinem Regal, und ich habe durchaus auch Favoriten, die seit mich seit etlichen Jahren begleiten (z.B. MUSE, Counting Crows) und nicht aus dem Metal kommen.
Auffällig bleibt aber schon, dass es mir am "Handgemachten" liegt.
Elektronisches höre ich zwar auch ab und an, meistens nervt mich sowas aber eher...

Achja, noch was: Metal ohne Klassik, das geht doch gar nicht... ohne klassische Musik wäre jegliche Art von Metal nicht denkbar. Jedenfalls ist das meine Meinung.

*blume*
Ich würd sagen, 60% von dem was ich höre ist Metal. Der Rest ist irgendwo zwischen Postrock, Elektro und älteres Zeugs (Rolling Stones usw.)

@*******tze: Ich glaub für Grindcore braucht man nicht zwingend Klassik ,-)
metal hörer sind nich toleranter als andere...
wenn ich die ganze elektro scheiße stundenlang hören muss krieg ich die vollkrise. genauso is es umgekehrt wenn nich-metal-hörer die ganze zeit metal hören müssen.

weiterhin is metal überhaupt nicht tolerant: es gibt eine "uniform". Kutte, "wer keine langen haare hat is kein metal." "alles außer metal is scheiße"...

krieg auch mit dass metal konzerte oft genug ne riesen modenschau geworden sind. jeder is der coolste und präsentiert sich da wie was weiß ich...

außerdem is metal mittlerweile genau son riesen mainstream und komerz zeug wie pop musik.

früher war es eventuell mal sowas wie "rebellion", heute nur noch "kohle machen"

Natürlich bezieht sich das nich auf alle und jeden aber auf die meisten!
@ asuia:

trash? was is das? meint ihr thrash?
Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Metal Hörer sind generell offener, der großteil der Metalgemeinschaft, die ich kennengelernt habe, ist fast allem gegenüber völlig offen und tollerant. Musikalisch wie auch menschlich trifft das in meinen Augen zu, mehr als bei anderen Musikrichtungen und Gemeinschaften.
Ich selbst höre auch eigtl. von allem etwas, Techno,Trance,(wenig)Hip Hop, RnB, aber halt vorallem Metal, Hardrock, Rock und Indipendentzeugs.
Was ich noch erwähnen muss *ggg* ich hab noch nie ein gutes Gefühl
für die einzelnen Genres gehabt, das zuordnen von Musik zu einer Richtung fiel mir immer schwer bis unmöglich.

Also zu der antwort der musikalischen Offenheit, ganz klar ja.
Ebenso als Nebenkommentar, ganz klar ja.


Gruß der kuschelige Metalbär
ich schätze da müsste man mal definieren worüber man hier spricht... kann sein dass der blind guardian t-shirt tragende nerd oder irgendwelche nu metal irgendwie toleranter is. aber wenn man sich mal zumindest den ganzen death thrash und black bereich anguckt dann gibts da sehr wenig toleranz!
Ich glaube das es wie überall,egal in welcher sogenannten Szene... Solche und Solche gibt.. klar gibt in der Metalszene die Obertruen und Superspezialisten ,die einem genau erkären wollen was Metal denn sein sollte*lach* !!
Das paasiert ,wenn man eine Sache zu ernst nimmt!! Klar ist Musik wichtig, aber worum geht es denn dabei??
Gefühle,oder?? Ein grosser Spassfaktor ist doch auch dabei.. also wenn sich da einige brüskieren das wär nicht Metal genug... so what?? *engel2*

*********r8082 Mann
424 Beiträge
hi erst mal bin der neue
ich denke mal es gibt tollerante und intollerante in der metalscene . ich hab mir zum beispiel vor kurzem die letzte bushido geholt welch ein einstand) . ich hab irgentwo den respekt vor bands oder kuenstlern die irgentwo was bewegen .
auf der anderen seite sehe ich aber auch ueber andere generes im metal herziehen nach dem motto ich bib black metaler und du hoerst gothic rock du bist also scheisse . bin da eben gestalten in meiner meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.