offen? na klar!
hab's mal auf einer anderen page folgendermaßen beschrieben:
Querbeet - alles von Abba über Cradle Of Filth nach Genesis hin zu Pink Floyd oder Metallica, Yello und Robbie Williams - mag die harte und die weiche "Gangart" gleichermaßen - Hauptsache es steckt ein bisschen Hirn in der Musik - Charts-Müll hat eher weniger Chancen - 80's sind natürlich sehr beliebt - deutsches Gangster-Gehabe ala Aggro-Berlin oder ähnliches findet er lächerlich und abstoßend - ist aber im Grunde kein Hip-Hop- oder Rap-Verächter der auch gerne mal Klassik auflegt oder bei Film-Soundtracks in Erinnerungen schwelgt - absoluter Alltime-Favorite-Song "Wish You Were Here" von Pink Floyd...
wenn ich in meine sammlung schau, so findet sich dort auch wirklich ALLES mögliche. ok - volksmusik nur dann, wenn sie "verarscht" ala stefan raab's "ich mach jetzt nur noch volksmusik".
da tummelt sich z.b. auch sarah brightman's neues winter-album direkt neben der neuen cradle of filth, oder enigma neben morgana lefay, schiller neben rammstein, fanta 4 neben knorkator, elton john nebem megadeth, nena neben kittie, sir mix-a-lot neben westbam, david gilmour neben dem jackson-clan, scooter neben blind guardian...
es muss nur eben ein wenig hirn drin stecken, weshalb die charts nun schon seit jahren zum großteil ein graus für meine ohren sind - insbesondere deutsche casting-produkte (die ami's haben dagegen mit 'nsync z.b. was "gutes" geschaffen).
wenn man zudem noch wert auf gute klangqualität setzt (bin ein sog. "klangfuzzi") ;), so wird die luft bei aktuellen produktionen schon sehr dünn.
naja - vielleicht ist man auch kritischer einiger musik gegenüber, wenn man selbst mal ein instrument gespielt hat - bei mir war es mal e-gitarre und -bass.
man versteht auch leichter, welche arbeit in manchen stücken steckt, da man "mehr" hört als der normalsterbliche chartshörer...