Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1625 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
Überraschende erogene Zonen47
Ich würde von euch gerne wissen, ob ihr erogene Zonen habt, die euch…
zum Thema
Frauen: Wo ist eure erogene Zone?99
Wo ist bei euch erogene Zone? Schreibt bitte mal. Sind es bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohren

****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ohren
Hallo Ihr Lieben,

im Moment komme ich immer wieder auf das Thema Ohren. Ohrmassage, das Ohr als erogene Zone, im Ohr ist der ganze Körper abgebildet ...

Habt Ihr "Ohr-Geschichten"?
*******ish Frau
7.339 Beiträge
Mir fällt dazu die Szenen aus dem Film ziemlich beste Freunde ein, der vom Hals an gelähmte kann erotische Gefühle an den Ohren empfinden und sein pfleger organisiert dann eine professionelle Masseurin, um ihm ein Wohlgefühl zu ermöglichen.
**********silon
5.765 Beiträge
Geschichten nicht direkt. Aber ich persönlich habe einen Innenohrschwerhörigkeit, die mein Intellekt aber ganz gut noch ausgleichen kann. (Ergo noch kein Hörgerät.) Und das linke Ohr macht immer wieder Probleme -> Muss einmal im Jahr beim HNO-Arzt gereinigt werden. Eigentlich. Oder ich ertränke es selbst im klinischen Olivenöl und spüle es selbst. Muss ich wieder machen, laufe grad ständig wie Unter-Wasser herum.

Ich weiß, ist nicht das, was du jetzt lesen wolltest. ^^
****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********silon:
Muss einmal im Jahr beim HNO-Arzt gereinigt werden.
Seit mein HNO meinte, bei mir wäre das eine allergische Reaktion auf das Shampoo, habe ich mich durch verschiedene Marken probiert und bin jetzt bei einer Paste aus Vollkornroggenmehl angekommen. Nix Plastik, nix Tenside, nix Ohren zu und doch Haare schön *g*

Ich persönlich mag Ohrmassage gerne. Dann bitte relativ fest, bei leichten Berührungen bin ich eher kitzelig bzw. finde ich es nervend.
**********silon
5.765 Beiträge
Ich nehme gar kein Haarschampoo mehr. Hab ja wenn dann nur max. 5 mm stehen. ich nehme einache kernseife zum duschen. aber das mit dem ohr habe ich schon mein ganzes leben.
*******ish Frau
7.339 Beiträge
*meld* könnte ich bitte mal dieses Rezept für das "Haarwaschmittel" haben ?

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder das Gefühl meine Ohren haben auf die lange Zeit mit Headset reagiert. ich bekomme sofort das Gefühl von .... "ich will an die Luft" - wenn ich diese "MickyMäuse" aufsetze und sog. "in-ear-kopfhörer" kann ich gar nicht gut haben.

Aber wer weiß - vielleicht liegt's ja auch am Shampoo *nachdenk*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Vor über 10 Jahren war ich des öfteren bei der Akku-Punktmassage, zu Beginn der Behandlung wurden an meinen beiden Ohren mit einen Stift die Meridiane abgetastet und ich mußte berichten ob es ein stumpfer oder spitzer Schmerz war.
Egal welche Art des Schmerzes es war, es war ein total schönes Gefühl, das ich dabei keinen Orgasmus bekommen habe grenzt an ein Wunder.
Nein, so war es natürlich nicht, aber ich erinnere mich gerne dran. Schöner Haupteffekt, seit demhsbe ich keine Rheumaschübe mehr und nimm auch keine Tabletten mehr.
**********silon
5.765 Beiträge
Zitat von *******ish:
*meld* könnte ich bitte mal dieses Rezept für das "Haarwaschmittel" haben ?


ich nehme meine kernseife.
*******ish Frau
7.339 Beiträge
danke @**********silon aber ich wollte diese Vollkorn-Roggenmehl-Paste von @****ba haben
****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ish:
könnte ich bitte mal dieses Rezept für das "Haarwaschmittel" haben ?

Ich nehme einen gehäuften Esslöffel Roggenvollkornmehl und verrühre ihn mit Wassser zu einer Paste. Die sollte mindestens 2 Stunden stehen (dann sind die Reinigungseigenschaften stärker) oder kann auch über Nacht stehen (dann sind die Pflegeeigenschaften besser). Das reibe ich auf die nasse Kopfhaut, soll dort ein paar Minuten einwirken und wird dann einfach ausgespült, was reicht um die Haarlänge zu pflegen.

Angeblich soll das auch die Rückfettung verringern, so dass die Haare seltener gewaschen werden müssten. Den Effekt habe ich nicht bemerken können.

Die Paste darf nicht zu lange stehen, sonst bekommt man einen Sauerteigansatz *lach* Notfalls geht auch waschen mit frisch angesetzter Paste, dann sind allerdings noch Klümpchen vorhanden. Die spülen sich letztendlich dann jedoch auch aus.
****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ich sehr erotisch finde, hat allerdings nur indirekt mit Ohren zu tun, ist flüstern zu hören. Dabei geht es nicht um Inhalte a la Dirty Talk.

Gibt es dafür einen Namen? (Frag ich mich grad nur so)
**********silon
5.765 Beiträge
Hmm ... vielleicht sowas wie auditive Neigung? ^^ Keine Ahnung. Ich z.B. reagiere stark auf Stimmen im allgemeinen. Also nicht auf alle Stimmen und Stimmlagen. Aber ich meine, angenehme Stimmen sind bei mir schon mal n Pluspunkt. Unangenehm laut, schrill, krietschig, kreischend, ... mag ich z.b. gar nicht.

Braucht es denn ungedingt einen Namen?
*******ish Frau
7.339 Beiträge
*meld*
Beim Post von Charlie fällt mir etwas anderes ein:

ich gehe stiften - wenn es laut wird - Baulärm--- in den 80gern mußte ich unter Plastikplanen sitzend weiterarbeiten - Bürojob - als nebenan mit Beton-Presslufthämmern die Teile eines älteren Gebäudes abgerissen wurden. Seither bin ich hypersensible wenn jemand die wände mit entsprechendem Gerät anbohrt. Lärm führt bei mir auch super schnell zur Reizüberflutung.

und - noch ein weiterer Aspekt - ich war in meiner Jugend super empfindsam hinsichtlich erotischer Gefühle - à la "Zunge im und am Ohr" .... so in der Art - grrrrr *hotlady2*
**********silon
5.765 Beiträge
Ich sage nur: Lärmverschmutzung in den Großstädten.
****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********silon:

Braucht es denn ungedingt einen Namen?

Nein, braucht es nicht. War nur so ein Nebengedanke.

Zitat von *******ish:
ich gehe stiften - wenn es laut wird
Oh ja, das kenne ich von mir auch. Da reicht auch schon Straßenlärm oder Rasenmäher ...
****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grad als Kommentar unter einem Musikvideo gelesen: my ears are blessed.

Was hört sich für Euch so an, dass ihr denkt, Eure Ohren sind gesegnet, so etwas wunderbares hören zu dürfen und zu können?
Grillenzirpen fällt mir spontan ein und sanfter Regen auf Blättern.
**********silon
5.765 Beiträge
ich weiß nicht mehr, wie er geheißen hat. aber vor jahrzehnten habe ich mal auf dem esslinger weihnachtsmarkt einen countertenor singen gehört. da ging mir das herz auf.
*******ish Frau
7.339 Beiträge
Wasser rauschen, am Bach, am Meer, Wasserfall,
**********silon
5.765 Beiträge
Ich habe ihn gefunden: https://www.youtube.com/channel/UC9KHe-G986ZwIqN4qy4cCbw

man denke sich alle Instrumente weg. Er hat damals akapella gesungen.

*gänsehaut
****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
Profilbild
*******gArt Mann
1.026 Beiträge
Ich hatte seher früh schon ein Knalltrauma und danach Tinitus. Vor 16 Jahren kam noch ein Hörsturz dazu. Laut ärztlichem Hörtest ist mein Gehör ab 2000Hz aufwärts nicht mehr vorhanden. Da ich aber u.a. klassischer Musikfan bin und selbst Musik mache habe ich die Aussage nie akzeptiert. Beim Singen war es anfangs schwierig, durch bewußtes Hören und Hörtraining kann ich aber wieder mit anderen zusammen mehrstimmig singen und höre alle Stimmen problemlos.
Der Tinitus nervt mich zwar nach wie vor, ist aber ein guter Anzeiger, ob der Stress zunimmt.
Wie ihr versuche ich möglichst wenig Lärm in mein Leben zu lassen. Da bin ich ganz empfindlich geworden. Die Stadt, Veranstaltungen, große Läden und Büros packe ich kaum mehr. Bin viel mit meinem Hund oder meiner Kamera in der Natur und lausche dabei lieber dem Rauschen des Windes oder dem Gezwitscher der Vögel.
*******me90 Frau
634 Beiträge
habe ich die Aussage nie akzeptiert

Das gefällt mir *g*

Tinnitus ist mir auch bekannt und für mich ebenfalls ein klares Signal für Stress. Aufgrund meiner Geräuschempfindlichkeit habe ich mehrere Kopfhörer hier und Ohropax gehören für mich unbedingt dazu. Aber so soll es nicht weitergehen, denn ich mache mir schon oft Gedanken, ob das sehr häufige Tragen von Kopfhörern u. ä. nicht doch meine Ohren schädigt. Da ich auch mit In-Ear-Kopfhörern schlafe, schaue ich bewusst nicht, welche Risiken das bedeutet.

Bei mir sind die Ohren keine erogene Zone *gg*. Allerdings mag ich es, wenn ich selbst leicht meine Ohrläppchen massiere. Das tut mir irgendwie gut *gg*
Profilbild
*******gArt Mann
1.026 Beiträge
Dauerhaft Kopf- oder Ohrhörer zu nutzen ertrage ich nicht. Manche sind begeistert von den Aussenschall abdämmenden Kopfhörern, ich brauche da mehr das Gefühl von Raum, akustisch gesehen. Deshalb verwende ich im Home Office auch kaum Hörer, sondern den Lautsprecher und das Mikro des Rechners. Trage ich die Kopfhörer zu lange fängt der Tinitus an zu pumpen, d.h. der Dauerton wandelt sich in ein lautes Piepsen, wie bei rückwärts fahrenden LKWs.
Aber auch die Haltung hat Einfluss auf das Pfeiffen und Klingeln. Drum versuche ich meine Sitzposition und vor allem Kopfhaltung immer wieder zu korrigieren und zu entspannen.
Meine Ohren erlebe ich tatsächlich nur dann als erogene Zone, wenn sie von einer Partnerin verwöhnt werden, die das lustvoll und bewußt tut. Das ist wie ein Zusammenspiel, ähnlich wie bei einem intensiven Kuss. Ist es für Sie spürbar ein lustvolles Spiel, empfinde ich das auch mit.*gg*
****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erotisch im Zusammenhang mit Ohren finde ich Geflüstertes. Aber nicht zu nah am Ohr, das ist dann eher kitzelnd, wenn ich den Atem spüre.

Zitat von *******me90:
Bei mir sind die Ohren keine erogene Zone *gg*. Allerdings mag ich es, wenn ich selbst leicht meine Ohrläppchen massiere. Das tut mir irgendwie gut
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Ohrläppchen massieren wirkt entspannend. Kann man testen in dem man so weit wie möglich über eine Schulter nach hinten schaut, sich merkt, was man gerade noch sehen kann. Dann Ohrläppchen massieren und nochmals testen. Und staunen.

Im Büro haben wir extra Headsets mit Geräuschunterdrückung angeschafft. Ich habe ein Druckgefühl auf dem Trommelfell, wenn das eingeschaltet ist. Das macht mich relativ schnell kribbelig. Ich nutze es nur, wenn es wirklich sehr laut ist.
*****ena Frau
3.419 Beiträge
Ich "leider" unter Hyperakusis, habe also ein Problem damit Geräusche zu Filtern und zu verarbeiten.
Darum habe ich eigentlich immer Kopfhörer auf, sobald ich das Haus verlasse um meine Umgebung auszuschalten.

Viele verwechseln Hyperakusis mit Misophonie, aber das sind zwei verschiedene Problematiken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.