Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
91 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6309 Mitglieder
zum Thema
Nasses Laken nach dem Sex68
Nach dem Sex mit meiner Frau ist das Laken nass. Meine Frau behauptet…
zum Thema
Lack-Laken unter dem Spannbettlaken - alltagstauglich?67
Habe 2 sehr interessante Threads gefunden, die mir schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageöle aus Handtüchern und Laken entfernen

******olz Frau
3.914 Beiträge
Themenersteller 
Massageöle aus Handtüchern und Laken entfernen
Es gab hier schon mal einen Thread dazu vor 12 Jahren,
allerdings mit wenig Inhalt und inzwischen gibt es ja sicher neue Erkenntnisse.

Ich habe inzwischen einige große Frottee Handtücher und Baumwoll Laken, die Ölflecke aufweisen.
Mein letzter Versuch war Gallseife und Venish Oxygen,
dann alles bei 90 Grad gewaschen.
Die Ölflecke sind immer noch drin und ich würde die Handtücher nun entsorgen müssen, es sei denn jemand von Euch weiß noch was besseres.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.

*roseschenk*
*****ine Frau
594 Beiträge
das ist in der Tantragruppe auch immer mal wieder Thema:

Tantra: Ölige Laken reinigen ???
*********now76 Frau
7.522 Beiträge
Hast du es mal mit Spülmittel versucht? Das ist fettlösend und damit behandel ich alle Fett/Ölflecken vor dem Waschen vor. Ich hab immer eine kleine Flasche Pril im Waschkeller stehen.

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei bereits mehrfach gewaschenen Flecken ist, da ich das immer sofort auf die noch ungewaschenen frischen Flecken drauf mache. In der Regel geht damit jegliches Fett raus. Sollte aber hochwertiges Spülmittel sein. Ggf auch Konzentrat.
********mper Mann
288 Beiträge
Öl läst sich am besten mit fettlösenden Waschmittel entfernen


Ja ich benutze. Ca 2 stammperlgläser Priel direckt in die Waschtrommel und in das Schubfach ganz normal Waschpulver. Und die Temperatur so hoch wie es möglich ist ( was die Wäsche laut Hersteller verträgt )
********4you Mann
141 Beiträge
Zu nem Schuss Sagrotan, mach ich immer noch ein wenig Eau je Javel mit rein, und alles ist raus.
*****ine Frau
594 Beiträge
ich nutze für Ölflecken dito Pril Kraftgel zum Vorreinigen. Danach mit Waschmittel & nochmal etwas Pril in der Maschine bei 90 ° - wäscht bis jetzt zuverlässig alle Ölflecken raus.
*******DEL Mann
617 Beiträge
Ich habe ein Tischset mit Ölflecken komplett in Öl getunkt und dann gewaschen... sieht man nicht mehr.... bei Frottee ....naja, bevor ich es wegwerfe ist es einen Versuch wert
******NRW Mann
138 Beiträge
Es gibt Biozym F. Das doll wohl Öle aus Kleidung webbekommen. Habe noch keine Erfahrung damit aber da ich das Massageöl auch nicht mehr aus meinen Handtüchern und Laken bekomme werde ich das wohl mal ausprobieren.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Heitmann Waschsoda. Kriegst du spottbillig im Supermarkt oder in der Drogerie.

https://www.heitmann-hygiene-care.de/heitmann-pure-reine-soda-500-g/
******NRW Mann
138 Beiträge
Waschsoda habe ich einige Male probiert. Selbst bei hohen Temperaturen hat es nicht wie gewünscht geholfen. *traurig*
********0733 Mann
1.876 Beiträge
Spülmittel auf die Ölflecken geben, etwas einwirken lassen und dann normal mit Waschmittel, möglichst heiß in der Waschmaschine waschen.
Aber VORSICHT, nicht zu viel Spülmittel, sonst gibt es eine Schaumparty gratis dazu…. *party*
******olz Frau
3.914 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ine:
das ist in der Tantragruppe auch immer mal wieder Thema:

Tantra: Ölige Laken reinigen ???

Vielen Dank an Euch alle,
die besten Hinweise waren echt hier und bevor ich jetzt die speziellen Waschmittel besorge,
versuche ich es noch einmal mit Geschirrspülpuver in die Flecken gerieben, etwas liegen lassen und dann mit Natron und Waschmittel in die Waschmaschine bei 90 Grad.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Zitat von ******NRW:
Waschsoda habe ich einige Male probiert. Selbst bei hohen Temperaturen hat es nicht wie gewünscht geholfen. *traurig*

Echt nicht? Bestes Zeug gegen Fett und alles Mögliche. Das reinste Zaubermittel in Haushalt und Garten. Hast du die Wäsche über Nacht einweichen lassen? Man kann das auch mit Wasser anrühren und auf hartnäckige Flecken direkt auftragen und dann in die Maschine. Angebrannte Töpfe schrubbe ich nicht mehr. Löffelchen Waschsoda drauf, Wasser angießen, aufkochen und ziehen lassen. Fertig!
*******a74 Frau
419 Beiträge
Es gibt Vorwaschmittel ,,Blue” für die Öle. Thema ist Vorallem der Trockner. Es kann zum Brand kommen bei Rückständen.

Ich selber trockne Massagesachen deshalb immer auf der Leine …

Für den professionellen Bereich gibt es Berufskleidungwaschmittel (Köche, Mechaniker …)

Ansonsten Tücher die Ölrueckstaende im zugewehte haben brauchen Luft. Offenes Regal! Sonst fangen die das ranzig riechen an.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Löwe blau.
**********_Herz Frau
217 Beiträge
Spülmaschinentabs mit in die Waschmaschine. So mache ich es zwischendurch immer wieder.
******e66 Paar
640 Beiträge
Nach unseren Tantra-Massagen werden die Sachen alle mit Waschsoda UND einer guten Menge Spülmittel PLUS normales Vollwaschmittel PLUS Vanish (mit dem grünen Deckel) gewaschen.
Handtücher u. Laken bei 60° und Lunghi bei 30°.
Damit wird alles sauber für die/den nächste/n Klient/in.
**********g2002 Paar
257 Beiträge
Biozym F in die Waschmaschine..
**********er_BN Mann
866 Beiträge
Normales Waschmittel pus Biozym F - und noch "intensiv spülen", damit geht oft alles raus
*****a76 Frau
572 Beiträge
Waschsoda hat bei mir geholfen
******_HH Frau
3.179 Beiträge
Ich nehme dann immer Dr. Beckmann Fleckenteufel Schmiermittel & Öle
bisher ist nie was zurück geblieben
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Zitat von ******olz:
Massageöle aus Handtüchern und Laken entfernen
Es gab hier schon mal einen Thread dazu vor 12 Jahren,
allerdings mit wenig Inhalt und inzwischen gibt es ja sicher neue Erkenntnisse.

Ich habe inzwischen einige große Frottee Handtücher und Baumwoll Laken, die Ölflecke aufweisen.
Mein letzter Versuch war Gallseife und Venish Oxygen,
dann alles bei 90 Grad gewaschen.
Die Ölflecke sind immer noch drin und ich würde die Handtücher nun entsorgen müssen, es sei denn jemand von Euch weiß noch was besseres.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.

*roseschenk*

Als Textilreiniger kann ich etwas Beitragen zum besseren Verständnis.
Öl und Fettflecken immer beim 1. Waschen mit Fettlöser und Enzymwaschmittel, wie schön aufgeführt bei mindestens 60* und zusätzlich Wasser in der Vorwasche waschen.
Wer hier spart fixirt die gelösten Pigmente und dann sind es keine Fettflecken mehr, sondern eine Vergrauung, die sich auch nicht mehr mit Bleiche entfernen lassen.
Übrigens farbige Baumwolle mehrmals vor Gebrauch waschen, damit die überschüssigen Farbpigmente ausgespült werden, Öle und Fette wirken wie eine Fixierung, an den Stellen lösen sich danach die Farbpigmente schwerer, also entstehen sogenannte Fettflecken, nein, das Gewebe darum wird mit jeder Wäsche nur etwas heller.

Und zur Selbstentzündung kann ich folgendes sagen, wenn mit viel Wasser und Waschmittel das Öl entfernt ist und die Textilien nicht übertrocknet werden, bzw. Cool down zum Ende gemacht wird, ist es relativ Save.
Direckt nach dem Trocknen abluften lassen, aufhängen.
Trockner nie ohne Aufsicht ( in Abwesenheit - beim Einkaufen) laufen lassen!
*********64938 Mann
135 Beiträge
Auf das einfachste ist hier noch keiner gekommen, am besten man ölt das komplette Handtuch ein dann ist der Fleck zwar nicht weg aber auch nicht mehr sichtbar.
Bei uns hat das funktioniert
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Zitat von *********64938:
Auf das einfachste ist hier noch keiner gekommen, am besten man ölt das komplette Handtuch ein dann ist der Fleck zwar nicht weg aber auch nicht mehr sichtbar.
Bei uns hat das funktioniert
Funktioniert nur beim ersten Mal waschen, ist aber brandgefährlich, manche Fette entzünden sich selber.
Z.B.: Leinöl ....
Profilbild
*******est Mann
100 Beiträge
Wir haben mit unserer Schokomassage diverse Reiningungserfahrungen sammeln dürfen. Unsere Massagemasse besteht aus Sheabutter, Kakaobutter, Rohkakao und Mandelöl. Die Reinigung geht am besten, wenn ich mit Gallseife vorbehandle und dann unter zugäbe von Soda waschen.

LG pure-freue.com
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.