Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zum Thema
Latex Laken32
Habe gestern ein Latex Laken gesehen wer von euch hat schon…
zum Thema
Latex-Bettlaken und Kopfkissenbezüge24
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Latexwäsche für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack-Laken unter dem Spannbettlaken - alltagstauglich?

*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Lack-Laken unter dem Spannbettlaken - alltagstauglich?
Hallo,

habe 2 sehr interessante Threads gefunden, die mir schon weitergeholfen haben, die aber bereits gesperrt sind und doch nicht DIE passende Antwort auf meine Frage geboten haben.

Da wir wirklich oft Sex haben, kann ich nicht jedes Mal die Bettwäsche wechseln!
und weil es bei uns immer wieder feucht zugeht (squirting) und es natürlich nervig ist, jedes mal ein Laken vorher auszubreiten, habe ich daran gedacht, ein Lack-Laken unter das normale Spannbettlaken zu legen.

Nun bleibt die Unsicherheit, ob es sich beim nomalen Schlafen störend auswirken kann- sprich, Geräusche beim Bewegen macht oder hart ist und sich unnatürlich anfühlt.

Natürlich werden von eurer Seite aus auch Hinweise zum Latexlaken kommen. Da ich aber wirklich finanziell immer sehr knapp bei Kasse bin (Studentin halt ohne finanzielle Unterstützung), möchte ich mir nicht so ein super teures Latexlaken zulegen. Außerdem muss man bei Pvc oder Lack/Vinyl nicht ständig dauf achten, ob die Öle oder die Gleitmittel auch Latexverträglich sind.

Also ziehlt meine Frage tatsächlich auf Vinyl/Lack ab.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Lack-Laken im Dauereinsatz?

Bleibt so ein loses Lack-Laken auch an Ort und Stelle oder braucht man ein Spannbettlacken, das sich richtig an der Matzratze festhält, wenn ich noch ein normales Spannbettlaken drüber hab?

Bitte um Erfahrungen,

danke! Eure Sunshine-eli
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zum einen ist es eine Frage des Schlafkomforts: wenn ihr das Lacklaken unter euer Spannbettlaken legt, war´s das mit der Atmungsaktivität der Matratze. Persönlich vermeide ich - besonders im Sommer - alles, was mich noch mehr im Bett schwitzen läßt...

Meine Erfahrung zur Lage des Lacklakens: ja, es bewegt und verschiebt sich. Daher mache ich mir lieber die Mühe, es zusätzlich aufzulegen & danach aus dem Bett zu befördern. Letztlich würde ich es auch nicht mögen, wenn das Spannbettlaken oberhalb des Lacklakens naß wäre, ich darin läge und nur die Matratze geschützt würde - verkehrte Welt! Da gibt´s doch andere Lösungen *zwinker*

Wenn es dir um den Schutz der Matratze geht, nutz´ eine Bettschutzeinlage. Wenn es dir wichtig ist, nach dem Sex trocken zu liegen, mach dir die Mühe, das Lacklagen vorher aufzulegen & hinterher zu entfernen.

*my2cents*

lg
triplex
*******ine Paar
593 Beiträge
Hatte es bei meinem Wasserbett mal eine Zeitlang unter dem spannbettlaken. Wenn man es ordentlich drauf legt und ein Spannbettlaken darüber legt, dann verschiebt es sich auch nicht. auf dem Wasserbett habe ich keinen Unterschied gemerkt, weiß aber nicht, ob das bei normalen Matratzen auch so ist.
Im Übrigen gibt es auch Lack-Spannbettlaken, sind zwar ein paar euros teurer als normale, dürften aber besser geeignet sein.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ein Lack-Spannbettlaken bleibt auch an Ort und Stelle, ist auch für den 'normalen' Gebrauch besser geeignet falls es mal wilder zugeht...*zwinker*.

Auf dem Laken zu schlafen kann ich mir nicht vorstellen, dazu nimmt es die Körperwärme zu schlecht an und ist immer eher kühl, auch ist es bei Bewegungen 'geräuschvoll', das würde mich irre machen beim Schlafen.

Wie xxxotb schon sagt, eure Stapelfolge verstehe ich auch nicht, denn das normale Laken wird dann auch nass sein und darin könnte ich nicht schlafen...



el_don.
Bei den momentanen temperaturen denken wir, das Dich das ganz schön ins schwitzen bringen wird.Für so etwas gibt es Matratzenschoner, oder besser sich doch lieber vorher die Mühe machen und ein entsprechendes Laken aus Latex zu benützen und nach dem sex wieder zu entfernen.
*******ine Paar
593 Beiträge
Als Alternative gäbs da auch noch inkontinenz-spannbettlaken.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Auf dem Laken zu schlafen kann ich mir nicht vorstellen

Vielleicht hatten wir ein "falsches" Laken??? Unseres hat die Körperwärme schon recht schnell angenommen...auch war beim -gelegentlichen- Draufschlafen eigentlich keine Einschränkung zu spüren....

Dem Dauergebrauch würde ich allerdings widersprechen... es sei denn ihr/du seit Latex-Fans denk
*******ine Paar
593 Beiträge
Da ist dann wieder der Unterschied zwischen Lack-Laken und Latex-Laken. Die Lack-Laken kosten nur einen bruchteil eines Latex-Lakens, erfüllen ihren zweck aber genauso, oder sogar besser, weil die Reinigung, die Pflege und eventuelle Reparaturen kein problem sind.

Lack-Laken sind aber aus PVC, also wenig atmungsaktiv, kalt und recht steif. Das ist schlafen, wie auf einer Luftmatratze. Also wenig gemütlich. Von daher macht es schon sinn, da ein mollig warmes Bettlaken drüber zu spannen
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
mist am Thema vorbeigelesen... *sorry*
Sorry
Aber eines verstehe ich nicht. Was wollt ihr mit der Latex den erreichen? Ach so... Nicht ständig bettwäsche wechseln müssen,ach ja. Matratze bleibt verschont und das ganze sabber bleibt an der latex kleben. Ja,hygienisch und lecker. Ihr könnt ja mal in der badewanne poppen...
*******rty Frau
602 Beiträge
Wenn es nicht gerade ölig wird, sehe ich keinen besonderen Anlass ein Latex-Bettlagen aufzuziehen. Normale Handtücher tun es bei den meisten Sauereien, die man im Bett veranstaltet. Der Vorteil ist, dass man die Handtücher anschließend bequem aus dem Bett kicken kann, wenn man nach dem Sex entspannt und schläfrig ist.
********utal Paar
241 Beiträge
Also sofern es nicht zwingend von dir aus Lack oder Latex sein muss kann ich nur allfordine zustimmen.
Wie der liebe Gott es so will sind wir derzeit dabei die Kleine trocken zu bekommen und haben da auch die Pipilaken drunter.
Kann dir grad nur spontan nicht sagen wie was und woraus die ist, dürfte aber nicht großartig abweichen untereinander.
Sanitätshäuser mal abklappern, denke das du so 20 Euro dafür bezahlen musst.
Knistert ansich nicht, ist halt ein normales Spannbettlaken soweit.
Schau mal im Internet oder was für Sanitätshäuser du so in der Umgebung hast.

LG
*******ine Paar
593 Beiträge
Die Laken gibt es manchmal auch im Angebot beim Discounter.
Ich ziehe was Waschbares vor!
So ein Lacklaken dauern abzuspülen und trocknen zu lassen wäre mir zu aufwendig!
******450 Paar
39 Beiträge
Schau doch mal im Internet unter Sanumvitalis - Spannbetttücher.
Spannbetttücher für Deinen Zweck, bis 95 ° waschbar, ab 9 - 10 EUR,
Echt??? DANKE!

Die sind sonst sooo teuer!!!
Eine Wachstuchdecke unter dem Laken würde es genauso tun!
Statt 30€ aufwärts für ein Lack-Lacken aus dem Sexshop, das zudem noch meistens sehr dünn ist, gibts in Baumärkten Teichfolie für ca. 3-5€ pro m² ab 0,5mm Wandstärke. Ist allemal besser und zudem nicht selten 3 oder sogar 4m breit. Damit lässt sich dann schon ordentlicher arbeiten, als mit diesen überteuerten Mitleidseckchen aus dem Sexshop *zwinker*
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten!
Danke für die schnellen Antworten.

Ich möchte ein paar von denen kommentieren und darauf eingehen:

@ Dantoy:
Also Teichfolie kommt mir nicht in mein Bett! Da sind so viele Weichmacher und Chmikalien drin, das kann nicht gesund sein. Klar stinken ein paar Materialien aus dem Sexshop auch. Aber es ist zumindest gesundheitlich unbedenklich, da es den europäischen/deutschen Gesundheitsnormen entsprechen muss!

@ ningyou: Handtücher würden bei mir auf keinen Fall ausreichen, da es schon ganz schön nass werden kann! Und das Handtuchwaschen würde mich im Endeffekt ein Vermögen kosten, da ich Studentin bin und keine eigene Waschmaschiene besitze.

@ skoja007: Ich hab das gefühl, dass du selbst keine Ahnung davon hast, wie schön und unglaublich geil es sein kann, wenn die Frau squirtet beim Sex! Erleb es erst mal selbst, dann wirst du auch keinen zum Sex in die Badewanne verweisen. Und hygienisch ist es, da das Laken gereinigt wird mit Seifenlauge oder Sextoyreinigungsspay!

@ xxxotb und el_don:
Natürlich will ich auch nicht auf einem nassen Spannbettlaken schlafen, aber ich stelle es mir wesentlich leichter vor, das Spannbettlaken vor oder beim sex eben abzustreifen und nachher wieder draufzumachen, als das Laken aus einer Schublade herauszuholen, es auseinanderzufalten (von ständigen Zusammenfalten bleiben auch unschöne Knickfalten, die man sehr schlecht wieder rausbekommt- hatte so ein Laken schon mit meinem Ex) und später wieder zusammenzufalten und zu verstauen. Nach dem Sex könnte man es an Ort und Stelle mit dem Reinigunsspray und einem seifengetränkten Tuch reinigen und das wars.

An alle:
Meint ihr wirklich, dass man richtig schwitzt, wenn es dauerhaft drauf bleibt?
Der vorteil ist auch noch, dass die Matratze vor Milben geschützt ist, oder? Hab zumindest sowas mal gelesen.
Hat denn jemand tatsächlich mal mit einem Lack-Laken unter einem Spannbettlaken geschlafen?
Ist es wirklich hart und kalt? Immerhin ist ja noch ein normales Laken drüber, oder?

Hoffe auf fleißige Beteiligung! und danke dafür
****on Mann
7.104 Beiträge
Meint ihr wirklich, dass man richtig schwitzt, wenn es dauerhaft drauf bleibt?
Der vorteil ist auch noch, dass die Matratze vor Milben geschützt ist, oder? Hab zumindest sowas mal gelesen.

Lese mal nach, wieviel ein Mensch nachts schwitzt bzw. wieviel Flüssigkeit er so verliert...das geht dann alles in die Decke, während nach unten (Stichwort atmungsaktiv) alles dicht ist, von Temperaturausgleich keine Spur so dass es Im Winter auch ziemlich kühl sein wird.

Und das Geräuschthema bleibt auch noch offen.



el_don.
@*******eeli: "Lack" ist PVC, Teichfolie ebenso. Und die Teichfolie, die ich mir beim Obi letztens geholt hab, riecht nicht. *zwinker*
Ich habe mir mal einen schönen, glänzenden Lack-Spannbettlaken gegönnt, aber darauf kann man nicht schlafen, auch wenn man einen anderen "normalen" Spannlaken darüber macht, man spürt den Lack-Laken immer.
Außerdem kann man ihn nicht in die Waschmaschine reintun, die Lack-Schicht würde kaputt gehen.
Was Öle angeht bin ich sehr vorsichtig, Silikonöl z.B. kann die Oberfläche des Lack-Schichtes beschädigen.
@*******eeli

Echt, ich kann es mir nicht verkneifen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Weichmacher verteufeln aber im eigenen Schmodder nächtigen wollen?

*raeusper* ...
@sunshineeli
Also Teichfolie kommt mir nicht in mein Bett! Da sind so viele Weichmacher und Chmikalien drin, das kann nicht gesund sein. Klar stinken ein paar Materialien aus dem Sexshop auch. Aber es ist zumindest gesundheitlich unbedenklich, da es den europäischen/deutschen Gesundheitsnormen entsprechen muss!

*haumichwech*

Entschuldige, ...

• aber PVC (das Du in Form eines Lakens in Dein Bett lassen würdest, wie ich Deinem Eingangsposting entnommen habe) ist voll von Weichmachern.
Wo Du das PVC kaufst ist total schnuppe - es ist und bleibt gesundheitsschädlich. Dein Glaube an die EU-Normen in allen Ehren ...

http://www.enius.de/schadstoffe/pvc.html

Liebe Grüße,
Charlotte
• die sich ohne 'Wäscheschutzfolien' im Bett am wohlsten fühlt *zwinker*
Ich habe ein Vinyl-Laken und bin damit super zufrieden!

Klar kann man es unter einem Spannbettlaken verwenden. Ich empfehle ein Laken aus Baumwolle, dann ist das Gefühl beim schlafen echt okay. Grundsätzlich wirst du dich aber an die etwas lauteren Geräusche bei Bewegungen gewöhnen müssen und im Sommer kann es sehr heiss werden..

Einfach nach dem Sex reinigen mit einem Spray und einem Tuch.

Ich bin auch ein richtiger Fan von intensiven Öl-Spielen. Und ich hoffe ich lerne bald mal eine Frau kennen die squirtet beim Sex...das wäre schön.

*rotwerd* *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.