Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7500 Mitglieder
zum Thema
Mein Dilemma - Dominanz vs. Liebe - Geilheit oder ECHTE..42
Partnerschaft. Hallo Zusammen! Ich weiß es ja irgendwie schon lange.
zum Thema
wenn deine augen verbunden wären14
Wenn deine augen verbunden wären. würdest du dann einen mann anal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit verbunden Augen massieren?

******_HH Mann
2.196 Beiträge
Themenersteller 
Mit verbunden Augen massieren?
Hallo zusammen,

ich würde gern wissen ob Ihr schon mal die Erfahrung gemacht habt mit verbundenen Augen zu massieren. Geht das nur bei einer erotischen Massage oder auch bei einer Wellnessmassage?
Ich vermute mal das dies ehre zur erotischen Massage gehört und bei einer Wellnessmassage mit den Grifftechnicken schwer wird.

Gruß, Atreju
***ra Frau
242 Beiträge
..hört sich aber spannend an...
****oha Mann
956 Beiträge
"mit verbundenen Augen zu massieren" als Ausführender? Brauchst du Augen zum Massieren? Ich net, macht es mehr Spannung, njein. Wofür? Ich konzentrier mich beim massieren eh anders.
Also geht das au bei ner Wellnessmassage
*******iMa Paar
158 Beiträge
Wir leiten in unseren Seminaren öfter Rituale an, bei denen die Gebenden eine Augenbinde tragen. Die Empfangenden dürfen sich dann (mehr oder weniger) aussuchen von wem sie sich massieren lassen wollen (nach einiger Zeit wechseln die Empfangenden zu einem anderen Gebenden). Die Gebenden wissen also (zunächst) nicht, wer zu ihnen kommt.

Das stärkt die Intuition beim Gebenden bei gleichzeitiger Verantwortungsübername für das Geschehen der Empfangenden. Ob es"erotisch" oder "wellness" ist, spielt dabei für die Beteiligten meist eine untergeordnete Rolle.

Ist eines der beliebtesten (Abend-)Rituale bei uns *g*
****art Mann
112 Beiträge
Ich will sehen, wohin ich greife und wie die Reaktionen der/ des massierten sind. Schon minimale Bewegungen geben deutliche Hinweise, ob es gefällt.
Trotzdem "sehe" ich durch die Hände: Knoten und Verspannungen lassen sich gut tasten und sofort Behandeln.
Der nackte Körper, den ich während der Massage sehen darf, ist meine Belohnung für die Massage! *freu2*
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Als Empfänger sehr gerne, als Geben der eher nein, da ich sonst feinfühlige Signale schlechter erkennen kann...
Ich schließe beim massieren öfter mal die Augen und hätte kein Problem damit
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Ab und zu schließen tue ich die auch als Geber...aber ein Dauerverschluss geht nicht... vorallem bei Neulinge anfangs...
******_HH Mann
2.196 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte in diesem Fall als gebender.
Mir ist schon klar das es schwirieger ist bei einer Wellnessmassage.
Aber ich dachte mir zumindest bei einer erotischen sollte es funktionieren.

@*******iMa hört sich spannend an das als Ritual zu haben.
Könnte ich mir gut als Teil eines Rollenspiels vorstellen.
****oha Mann
956 Beiträge
Wie gesagt, bei ner Wellnessmassage kein Problem, es sei denn du bist der optische Typ.
Als Haptiker kannst du den Rest der Reaktionen durchs Hören aufnehmen und alles andre organisierst du via Fühlen und Vorstellung, kein Problem. Allerdings nicht wirklich Gewinnbringend.
******_HH Frau
3.181 Beiträge
Finde ich völlig sinnlos!

Ich brauche bei einer Wellness- bzw Entspannungsmassage nicht unbedingt die Augen, denn ich "sehe" (=spüre) mit den Händen.

Aber trotzdem ist es nicht ganz unwichtig zu sehen, denn manches kann man eben nur sehen: manche Reaktionen, die Farbe der Haut, die sich eventuell verändert.... usw.
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Ich habe noch nie jemanden massiert mit verbundenen Augen. Aber warum sollte das nur in Erotikbereich möglich sein? Und warum sollte es schwierig mit den Griffen werden. Du machst die Griff nicht mit den Augen sondern mit den Händen. Erotikmassage ist für mich wenn der Intimbereich mit einbezogen wird, aber hier ist das Thema ja nicht intimassage sondern massieren mit verbundenen Augen.
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Ich kann mir das vorstellen bei Kopfmenschen. bei Menschen die nicht loslassen können und die ganze Zeit im Denken sind. Wenn die sich mal darauf einlassen zu massieren mit verbundenen Augen dann werden sie sich ganz automatisch auf das Fühlen konzentrieren. Von dem her könnte es die Sensibilität stärken um raus aus den Kopf und rein ins fühlen zu kommen.
******om3 Frau
78 Beiträge
Ja, für mich ist es möglich, ganz gleich ob erotisch oder nicht erotisch massierend. Es ist natürlich etwas ganz anderes, wenn ich komplett "blind" bin als Gebende. Ich erlebte es als sehr intensiv und mich als noch aufmerksamer hinspürend als eh schon. Doch ich würde immer individuell und situativ entscheiden, wer, in welchem Setting (zB im Rahmen eines Rituals wie oben beschrieben wurde oder als privates Treffen zu zweit...), welche Erwartungen fließen ein/wem geht es um was usw.
Teils erlebte ich dabei auch mein Bedürfnis, den empfangenden Menschen mit den Augen zu sehen, sein Gesicht, dessen Augen. Doch es ist insgesamt eine sehr spannende, schöne Erfahrung und eine ganz andere Begegnung, wenn beide Beteiligte "blind" sind. Vorausgesetzt, es ist wirklich stimmig und entspannt für alle.
Verbundene Augen bei dem liegenden finde ich hilfreich denn verbundene Augen helfen auch beim abschalten und das ist wichtig beim entspannen
*******_Fee Frau
3.192 Beiträge
Mit verbundenen Augen massieren, war Bestandteil einer meiner Ausbildungen!
Geht also auch im Bereich Wellness.
*******iMa Paar
158 Beiträge
Zitat von ******_HH:

@*******iMa hört sich spannend an das als Ritual zu haben.
Könnte ich mir gut als Teil eines Rollenspiels vorstellen.

Nun muss ich schmunzeln - Tantra ist eher das Gegenteil von "Rollenspiel" *zwinker* - Tantra ist die Einladung alle(!) Rollen abzulegen und sich so zu zeigen, wie man wirklich ist *g*

Und vielleicht noch eine Ergänzung: Alle wissen, dass wir als Leitung die Augen (und alle anderen Sinne auch) offen behalten. Wenn jemand Unterstützung benötigt, kann er/sie uns mit einem einfachen Zeichen dazu holen. Damit ist ein Rahmen gegeben, in dem sich alle Sicher fühlen können (egal ob sie eine Augenbinde tragen oder nicht ).
*****_an Mann
364 Beiträge
Das Massieren ansich geht bestimmt mit verbundenen Augen, nur das Öl oder die Tinktur nehmen und nutzen wird dann schwieriger.
Denke ich mir,oder liege ich da falsch
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Das kommt doch sehr drauf an was für ein Feingefühl du hast. Mit Vorsicht und hinspüren wird es sicherlich kein Problem sein. Aber wenn du eher grob unterwegs bist und noch nicht so viel Feingefühl hast dann könnte ich mir das auch schwierig vorstellen.
Massage ist auch achtsam und auch langsame Berührungen und je mehr man sich darauf einlässt desto mehr Feingefühl bekommt man auch.
Und die Sache mit dem Öl ist ein gewöhnungseffekt.

Am Anfang ist das noch holprig und je öfter man das beibehält desto flüssiger läuft das.

Übung Übung Übung
**ki Mann
5.585 Beiträge
Sorry, aber beim (medizinischen) Massieren sehe/ püre ich mit den Fingern, da benötige ich keine Augen zum Erfühlen und Spannungszustände zu registrieren.
Jedoch macht es auch erotisch sehr viel Spaß und reizt!!!
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Ich massiere aus Leidenschaft und es soll auch ein Mehrwert für mich bringen, da möchte ich die Reaktionen der Damen sehen und ich möchte sehen was ich massiere, ich sehe gerne den nackten Körper der Damen. Vom Gefühl her könnte ich sicher Blind massieren aber wozu? Da ich nur Damen massiere die mir sympathisch sind, möchte einfach sehen was ich massiere.
****wen Mann
68 Beiträge
Habe noch nie eine Massage komplett mit verbundenen Augen gegeben, aber sie sind schon sehr häufig geschlossen, einfach um mehr ins Fühlen zu kommen. Das gilt für jegliche Art von Massage oder Berührung die ich gebe
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Mit verbundenen Augen massieren und massiert werden ist sehr intensiv. Sich dem Fühlen hingeben. Toll. Und selbst bei einer med. Massage braucht man seine Augen nicht. Man fühlt die Verspannung.
Wenn ich Tantra Massagen gebe, habe ich meistens meine Augen geschlossen- nicht verbunden

Einfach um noch intensiver fühlen und spüren zu können.

Auch habe ich schon andere massiert, die bewusst mit verbundenen Augen die Massage genießen wollten.
Wenn man mit dem, was man braucht- Öl etc- gut organisiert ist, eine schöne, intensive Erfahrung in beiden Variationen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.