Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7529 Mitglieder
zum Thema
mit verbundenen Augen448
Kann Sex mit verbundenen Augen für Frauen besonders erregend…
zum Thema
Sex mit verbundenen Augen: Steht ihr drauf?134
Ich würde gerne wissen wie die Erfahrungen bei Männern und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit verbunden Augen massieren?

*******in62 Mann
43 Beiträge
Mit verbundenen Augen massieren geht in jedem Fall.Da ich das beruflich mache,schließe ich öfters die Augen,um die Haut und das Gewebe noch besser zu spüren. Bei einer erotischen Masssagen ist das ebenfalls sehr spannend. Die Reaktionen kann man auch sehr gut hören und fühlen *zwinker*
*********7777 Mann
1.587 Beiträge
Habe ich bis jetzt noch nicht versucht aber ICH denke beim massieren der Damen wäre es für mich auch ein besonderer Kick und Erfahrung *sexypo*
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Ja, geht definitiv. Ich nutze zwar eher die Augenbinde für die Massierte, aber schließe ebenfalls oft die Augen dabei und habe auch schon mal mit Augenbinde massiert. Sehe ich aber tatsächlich eher im erotischen Bereich als reizvoll an.
*****elj Frau
1.295 Beiträge
Ich hatte letztens ein Fotoshooting. Da der Masseur nicht erkannt werden wollte, hat er auch eine Augenmaske aufbekommen und er empfand es als sehr reizvoll, da er langsamer und bewusster massiert hat. Geht mir auch so. Ich verbinde sie mir zwar nicht wenn ich massiere, aber ich mache die Augen auch oft zu, um einfach zu spüren, ob der Druck und die Schnelligkeit gut ist.
Ich tendiere nämlich sonst auch zu zu schnellen Berührungen. Und bei geschlossenen Augen komme ich wieder in die Langsamkeit zurück.
*******ed70 Mann
435 Beiträge
Mit verbunden Augen habe ich noch nicht massiert, aber ich schließe immer wieder die Augen um besser fühlen zu können und wirklich bei dem Empfänger zu sein. Wo ich die Kaschmir – Massage kennen gelernt habe und lerne durfte , haben Wir am Ritual Abend in absoluter Dunkelheit massiert und das war sehr intensiv und tiefgehend.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Bei der Massage kommt es auf das Gefühl an, zu spüren, wie der Empfänger auf deine Berührung reagiert. In dem Sinne ist die Massage ein stummer Dialog und ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass optische Eindrücke ablenken.

In Thailand sind es wohl die besten Massagen, die man von den Blinden empfängt. Es steht die Frage im Raum, wozu man bei der Massage einen optischen Reiz benötigt. Es ist doch eher so, dass Optik ein störendes Element ist.
*******_Fee Frau
3.196 Beiträge
Wunderbar @*****ing ! Genauso ist es nämlich: ein blinder Masseur spürt viel intensiver, wo die "Knackpunkte" im Körper des Massierten liegen, wo Verspannungen, Knoten, Verhärtungen sind.
******_HH Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback
***as Mann
497 Beiträge
..erotisch? Für mich hat das nichts mit Erotik zu tun, wohl aber werden andere Sinne geschärft, wenn man nichts sieht.

Alternativ möcht ich anregen, statt die Augen zu verbinden oder zu schliessen, im Dunkeln zu massieren.. da kommt das (fast) nichts sehen noch klarer rüber…
*****elj Frau
1.295 Beiträge
In meiner Frauenarztpraxis arbeitet eine blinde die die Brüste abtastet. Ich habe es zwar noch nie in Anspruch genommen, aber sie ist viel feinfühliger, da sie sich auf sie fühlen konzentriert.
*********a_do Frau
140 Beiträge
In jeder wirklich guten Massageausbildung wird das arbeiten mit verbundenen Augen geübt. Schließlich werden auf diese Weise die anderen Sinne geschärft, auch und gerade der Tastsinn. Wer also etwas von seinem Fach versteht, wird das auf jeden Fall hinbekommen. Nur eben die nicht, die nur an anderen "rumgrabbeln" wollen. Und so trennt sich die Spreu vom Weizen.
*****elj Frau
1.295 Beiträge
Rumkrabbeln oder eben glotzen in dem Fall *ja*
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Zitat von ***as:
..erotisch? Für mich hat das nichts mit Erotik zu tun, wohl aber werden andere Sinne geschärft, wenn man nichts sieht.

Alternativ möcht ich anregen, statt die Augen zu verbinden oder zu schliessen, im Dunkeln zu massieren.. da kommt das (fast) nichts sehen noch klarer rüber…

Ich bin mir nicht sicher ob sich Frau da wohlfühlt außer sie ist gut bekannt.
********ntin Frau
3.889 Beiträge
Ich möchte beim aktiven Massieren die Augen nicht schließen, allerdings bin ich eh so fokussiert auf die Massage das ich blind für alles andere drumherum bin.
Mein Blick ist sozusagen nach innen gerichtet, hmmm nein, auf meine Hände und die Berührung, die Reaktion des/der Nehmenden.
Ohne das würde mir etwas fehlen.
********lang Mann
689 Beiträge
Zitat von **ki:
Sorry, aber beim (medizinischen) Massieren sehe/ püre ich mit den Fingern, da benötige ich keine Augen zum Erfühlen und Spannungszustände zu registrieren.
Jedoch macht es auch erotisch sehr viel Spaß und reizt!!!

Wenn du die Zeit dazu hast, ja. Bei der medizinischen Massage als Physiotherapeut kaum.
********lang Mann
689 Beiträge
Über 80% der Zeit massiere ich mit geschlossenen Augen. Durch meine unterschiedlichen Ausbildungen habe ich gelernt mich ganz zurück, sogar ganz rauszunehmen. Es ist nicht wichtig ob der Mensch auf der Liege weiblich, männlich, groß, klein, dick, dünn oder wie alt er ist. Es ist für mich eine Verbindung mit dem Körper, dem Menschen an sich. So bin ich ständig im Austausch mit ihm. Er sagt, zeigt mir an welcher Stelle er was braucht oder eher nicht. So ist der Empfangende auch Gebender und der Gebende Empfänger. Und die Tiefenentspannung garantiert.
Bei der abgesprochenen ! Massage mit beidseitigem Happy End möchte ich den Körper schon sehen *grins*
*******_Fee Frau
3.196 Beiträge
Da hat @********lang vermutlich Recht, durch den monetär bedingten Zeitdruck, ist es in vielen Praxen gar nicht mehr möglich, sich die Zeit für ein ausreichendes Fühlen und Nachspüren zu nehmen!

Allerdings möchte ich, zurück zum TE auch erwähnen, dass ich gerade in DIESER Gruppe von Menschen ausgehe, die fachlich versiert sind: also zumindest eine umfängliche Massageausbildung (nicht in einem Wochenendkurs) für Wellnessmassagen (es müssen nicht zwingend Physiotherapeuten sein) genossen haben.

Die diversen Angebote hier im Joy möchte ich auch in dieser Gruppe gerne differenzieren: damit die Enttäuschung nicht all zu groß ist.

Leider sind mir hier zu viele Grabscher und Gucker unterwegs!
******age Mann
3.125 Beiträge
Einige haben es schon angedeutet,
auch ich spüre mit den Händen hinein,
und doch brauche ich die Augen,
um zu sehen, wie gut es dem / der
Massierten geht, da ich auch Wellness-
Massagen nicht nur sanft gebe.
*****elj Frau
1.295 Beiträge
Bei der abgesprochenen ! Massage mit beidseitigem Happy End möchte ich den Körper schon sehen *grins*Danke2x

Auch das geht hervorragend mit verbundenen Augen. Wenn man sich auch hier noch mehr aufs Fühlen, Spüren, Tasten und Hören konzentrieren kann. *zwinker*
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Zitat von ******age:
und doch brauche ich die Augen,
um zu sehen, wie gut es dem / der
Massierten geht,

Damit bin ich für mich nicht konform. Das Feedback kommt allein durch den fühlenden Dialog. Das sind so dermaßen feinfühlige Reize und Reaktionen, die man optisch nicht wahrnehmen kann. Alles dass, was bei Massagen gesehen wird, liegt in der Reizschwelle weit hinter dem, was Finger und Hände verspüren.
******age Mann
3.125 Beiträge
@*****ing
Das Feedback kommt allein durch den fühlenden Dialog. Das sind so dermaßen feinfühlige Reize und Reaktionen, die man optisch nicht wahrnehmen kann.

Soweit gehe ich da mit. Die Herausforderung ist, ein Dissoziieren rechtzeitig mitzubekommen.

Es ist nicht immer zweifelsfrei herauszuspüren, ob ein Stillsein ein Genießen oder ein Dissoziieren ist - deshalb die Augen bisweilen genau dann als Hilfe, wenn ich keine Rückmeldung über den Körper mehr spüre.

Bei einer nicht traumatisierten Person, die ich gut spüre, besteht keine Gefahr., da sehe ich das genauso. Es besteht allerdings immer die Gefahr, an jemanden mit Trauma zu geraten. Vielleicht wird der Hintergrund so deutlicher.

*my2cents*
******_HH Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******age:
@*****ing
Bei einer nicht traumatisierten Person, die ich gut spüre, besteht keine Gefahr., da sehe ich das genauso. Es besteht allerdings immer die Gefahr, an jemanden mit Trauma zu geraten. Vielleicht wird der Hintergrund so deutlicher.

Es geht hier aber nicht um Menschen mit Trauma. Ich würde nur Wellness und erotisch machen.
Alles andere ist nicht mein Bereich.
Und... ich verbinde mir als gebender auch nur die Augen wenn der/die empfangende das auch möchte.
Bei meiner Ausbildung hatte ich jemanden der war erst erblindet. Ich war davon sehr fasziniert und habe dann auch Mal beim massieren meine Augen geschlossen.
Derjenigen der massiert würde hatte mir zum Abschluss gesagt das er gemerkt hatte das etwas anders war.
Ich schließe jetzt öfters Mal meine Augen weil es mir dadurch auch mehr Entspannung gibt. Ich persönlich finde es sehr schön und der massierte auch. Somit ist es für alle Beteiligten gut.
*********7777 Mann
1.587 Beiträge
Habe ich noch nicht würde mich auch mal reizen mit verbundenen Augen zu massieren
******us2 Mann
233 Beiträge
Zitat von *******iMa:
Zitat von ******_HH:

@*******iMa hört sich spannend an das als Ritual zu haben.
Könnte ich mir gut als Teil eines Rollenspiels vorstellen.

Nun muss ich schmunzeln - Tantra ist eher das Gegenteil von "Rollenspiel" *zwinker* - Tantra ist die Einladung alle(!) Rollen abzulegen und sich so zu zeigen, wie man wirklich ist *g*

Und vielleicht noch eine Ergänzung: Alle wissen, dass wir als Leitung die Augen (und alle anderen Sinne auch) offen behalten. Wenn jemand Unterstützung benötigt, kann er/sie uns mit einem einfachen Zeichen dazu holen. Damit ist ein Rahmen gegeben, in dem sich alle Sicher fühlen können (egal ob sie eine Augenbinde tragen oder nicht ).

Ebend; Und deshalb finde ich den Gedanken, mit verbundenen Augen zu massieren schon etwas befremdlich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.