Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1143 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Was ist echte Dominanz?50
Dominanz ist keine reine Macht Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Dilemma - Dominanz vs. Liebe - Geilheit oder ECHTE..

******ase Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Mein Dilemma - Dominanz vs. Liebe - Geilheit oder ECHTE..
Partnerschaft...

Hallo Zusammen!

Ich weiß es ja irgendwie schon lange... Aber eher diffus... Es wird mir immer klarer und ich sehe derzeit KEINEN Weg aus diesem meinem Dilemma heraus... Diese (für mich!) Unvereinbarkeit aus Dominanz/Geilheit und Liebe/Respekt steht meinem "Lebensglück" einfach zu sehr im Weg... VIELLEICHT habt Ihr ja Ratschläge...

Also zuerst über MEINE Sexualität:
Ich mag Sex generell... Auch "Vanilla Sex", Kuschelsex, küssen, streicheln, massieren, in die Augen sehen und mich ganz auf die Partnerin einlassen... ein unglaubliches Glücksgefühl ABER ich kann dabei NICHT (oder zumindest nahezu unmöglich) zum Höhepunkt kommen... Ich brauche dann dazu MINDESTENS "schmutzige" (Ihr seht schon an der Formulierung dass ich nicht gut zu meiner Dominanz stehen kann - mich regelrecht dafür schäme) Dominanz-Gedanken...

Was ist nun (für mich erstmal!) Dominanz?
Durchsetzen, tun können was man will ohne ECHTEN Widerstand, sich nehmen was man will und auf die Art die man will, nicht in Frage gestellt zu werden, Widerstand überwinden, erniedrigen, keine Rücksicht nehmen, keinen (zumindest keinen zu großen) Respekt empfinden, sich überlegen fühlen, MACHT empfinden, Wehrlosigkeit ausnutzen oder gar aktiv herbeiführen, über den Partner (richtigerweise müsste es ja hier Opfer heißen...) herfallen... ausnutzen... etc.
MEINE Dominanz geht klar ins rein sexuelle und fast garnicht ins "Schmerzen bereiten a´la SM", also etwas Spanking, fesseln, zwingen, ... aber kein REINES Schmerzen bereiten welches nicht direkt mit sexueller Lust zu tun hat.

Nun will ich klarstellen dass mir durchaus bekannt ist dass recht viele Frauen diese "Rolle" gerne mitspielen... ergo devot veranlagt sind... das man die Rolle der subversiv/devoten Frau durchaus als eine Höhere solche sehen kann... denn letztendlich entscheidet sie ja mit... lässt geschehen oder auch nicht... hat letztlich durchaus Kontrolle... dass man keineswegs denken MUSS, dass der dominante Part der STÄRKERE ist (ich will es jetzt garnicht soweit treiben WAS einen Menschen in diese VERMEINTLICH starke oder schwache Rolle treibt... das würde meine EIGENTLICHE Frage nur unnötig verkomplizieren)
Wo ist also mein Problem (abgesehen davon, dass ich - wie Ihr hier klasse sehen könnt... *zwinker* - ein ZuVieleGedankenMacher bin)?
Ganz vereinfacht ausgedrückt VEREINBART sich FÜR MICH eben Liebe (und der dazugehörige Respekt/Achtung/Rücksicht) nicht mit (dieser Definition von) Dominanz... Wenn ich eine Frau wirklich liebe WILL ich die gar nicht mehr dominieren... wenn ich eine Frau dominieren will kann/will ich sie nicht lieben... ich bringe das nicht überein...

Mein damaliger Therapeut hat vorgeschlagen ich könne eine Frau eben dafür lieben, dass sie meine Dominanz akzeptiert... aber in dem Moment wo ich eine Frau dominiere blicke ich auf sie quasi herunter... nur eine Frau welche (ok - jetzt wird ethisch... vermeintlich "weniger wert" ist (Sorry - ich weiß, dass dies Quatsch ist!)) von mir quasi abgewertet wird zum "Opfer" wird von mir gerne dominiert...

Ich habe also streng genommen derzeit die Wahl zwischen einer Liebes-Beziehung in welcher ich sexuell dann eher gefrustet bin... oder einer Dominanz-Beziehung in welcher mir ECHTE LIEBE (nicht "nur" Lieb haben) nahezu unmöglich erscheint...

Vielleicht noch eins zu meiner bisherigen Erfahrung und Beziehungsgeschichte:
Meine Dominanzphantasien hatte ich bereits mit 18... jedoch haben die sich schon etwas entwickelt... Außer einer laaaangen Ehe, mehreren mehrjährigen Beziehungen zu *zwinker* VanillaNormal-Frauen habe ich nur äußerst eingeschränkte Erfahrungen mit devoten Frauen... 2 waren so stark devot, dass mich das eher abgeschreckt hat... es turnt mich auch schon ab wenn Frauen es (sinngemäße Beispiele...) mit 3 Schwarzen gleichzeitig getrieben haben... oder öfter mal in Swingerclubs verkehren... (womit soll ich die dann dominieren... der Schwanz als Waffe hehe (ja ich weiß auch dass auch das Blödsinn ist *zwinker* ) - ich bin nicht und nirgends "in der Szene".

Ich kann Sex haben... mit für mich attraktiven Frauen... Die tuen das vollkommen freiwillig oder besser noch GERNE oder sind fast regelrecht dankbar... Die ein oder andere würde sich sozusagen auf alles einlassen... Und dennoch reizt mich das nur mehr bedingt ob meines beschriebenen Dilemmas... sozusagen könnte man hier also auch von "Jammern auf hohem Niveau" *zwinker* reden...

Viele von Euch schaffen das... haben dieses Dilemma nicht (oder WIE(?) auch immer überwunden...)

Bevor ich Euch jetzt noch weiter zutexte oder gar verwirre schicke ich mal ab und harre äußerst gespannt auf Tipps, Fragen, Vorschläge...

Danke und Gruß!!!
********rtig Paar
27.847 Beiträge
schwieriger fall
aber reizvoll

vieles von dem was du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen anderes wiederum überhaupt nicht

Mein damaliger Therapeut hat vorgeschlagen ich könne eine Frau eben dafür lieben, dass sie meine Dominanz akzeptiert... aber in dem Moment wo ich eine Frau dominiere blicke ich auf sie quasi herunter... nur eine Frau welche (ok - jetzt wird ethisch... vermeintlich "weniger wert" ist (Sorry - ich weiß, dass dies Quatsch ist!)) von mir quasi abgewertet wird zum "Opfer" wird von mir gerne dominiert...
du glücklicher ... meiner hat mir (vor urzeiten) erzählt das ich ne vollkommen gestörte sexualität habe
insofern scheinen die typen schon mal einen schritt weiter zu sein

Ich habe also streng genommen derzeit die Wahl zwischen einer Liebes-Beziehung in welcher ich sexuell dann eher gefrustet bin... oder einer Dominanz-Beziehung in welcher mir ECHTE LIEBE (nicht "nur" Lieb haben) nahezu unmöglich erscheint...
nimm es mir nicht übel - aber das ist blödsinn!
es gibt für jeden topf nen deckel!
zärtlichkeit und brutale dominanz widersprechen sich keinesfalls ... und ich kenne sogar eine frau die diese art von beziehung geniesen kann ... zwei gesichter machen einen menschen für "gewisse empfänger" unter umständen auch erst interessant
das ist keinesfalls die regel! aber ich hab einen fall der den Kuschel- wie auch den Fiesling-Dom genießen kann

... ich schreib später noch etwas mehr dazu
=> muss aber erst mal raus hier

  • SchlagFertige Grüße

Du denkst ja noch mehr als ich *lach* und das ist eine ganz schöne Leistung *zwinker*

Du hast alles sehr ausführlich beschrieben, trotzdem drängen sich mir da noch ein paar kleine Fragen auf:

Bedeutet das bei dir, dass du einer Frau gegenüber 24 Stunden am Tag gegenüber dominant sein MUSST in deiner Fantasie? Also 24/7 sie "besitzen" müssen?

Bedeutet das, dass du einer Frau gegenüber die du liebst oder sehr magst, gar nicht dominant sein KANNST?

Und, zu guter Letzt: Gehört für dich dazu, dass du zwangsläufig den Respekt vor der Frau, die du dominieren möchtest, verlieren musst? Gehört das für dich dazu?


Ich kann mir denken, dass du jetzt möglicherweise noch viel mehr ins Grübeln kommst. Aber vor allem die erste Frage ist wirklich wichtig.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wenn ich eine Frau wirklich liebe WILL ich die gar nicht mehr dominieren... wenn ich eine Frau dominieren will kann/will ich sie nicht lieben... ich bringe das nicht überein...

Wollen würde man vieles, können kann man weniges.

Du kannst wohl eher keine Gefühle für eine devote Frau zulassen. Ich wüsste nicht, wie man das anders interpretieren kann, als, dass du mit dir und deinen eigenen Neigungen nicht im Reinen bist.

Du grenzt dich ja auch ganz bewusst ab...kein Sadismus nur sexuelle Dominanz...ach komm, solche Neigungen treten fast nie vollkommen getrennt auf. Wenn auch in Unterschiedlicher Ausprägung. Keine Szene, wo die bösen Menschen rumlaufen...ok, das ist auch nicht jedermanns Sache...aber so ein bißchen nach links und rechts schauen, sehen, was der Perverse nebenan so treibt und wie er mit seinem Partner glücklich wird...das schadet gar nichts.

Für mich klingt es, als könntest du das alles nicht als eine (wenig beeinflussbare) Neigung annehmen. Die bösen Sachen, willst du nur mit Menschen ausleben, für die du nichts empfindest, dann öffenen sich auch nicht die "bösen" Türen zu einer eigenartigen Welt.

Eine Welt, in der Menschen sich aus Lust und Geilheit Schmerzen zufügen, sich erniedrigen lassen, sich bewußt in ein Machtgefälle begeben...und genau diese Reize immer wieder brauchen um den anderen wirklich zu lieben.

Ich kenne dich gar nicht, und so ein einzelnes Posting ist schwierig zu interpretieren...aber so rein therapeutisch *zwinker* würde ich sagen...hey, du bist einer von den Perversen, klammerst du Gefühle bewußt aus, macht dich das nicht weniger pervers.

Und Edit meint: wer hätte gedacht, dass ihr Jungs euch so viele Gedanken macht *zwinker*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
nun ja, du lebst halt innerhalb eines großen Spannungsbogens, das ist alles ...und machst dir Gedanken, das ist nicht wenig...und bist sehr verunsichert... das ist verständlich, aber auch nicht gut...nehm dich an, wie Du bist...dann lernst du viellleicht auch deine Partnerinnen wertzuschätzen, wie sie sind...
******ain Mann
137 Beiträge
Dilemma
Ein Mann der nicht in der Lage ist, eine Frau für das zu achten was sie ihm in ihrem eigenen Liebesgefühl gewähren möchte, mißachtet sie – er zwingt sie in seiner Ablehnung zur "unglücklichen Liebe"

Der Mann der weibliche Hingabe in ihrer devoten Gänzlichkeit eher als Hindernis für seine eigenen Gefühlsentfaltungen betrachtet, der unterminiert seine eigenen Bedürfnisse – am Ende wird er der devoten Partnerin deren sexuelle Entfaltung selbst in einer "gutbürgerlichen" Partnerschaft verweigern und seine eigenen dominanten Triebe dort verwirklichen, wo er die ganze Verachtung gegenüber einer solchen Hingabe freien Lauf lassen kann – im SM-Studio

Ein Mann der seine Partnerin nicht für das liebt wass sie ihm geben möchte, wird diese Liebe zerstören - insofern spielt es keine Rolle ob Du die devote Hingabe deiner Partnerin schätzen kannst oder nicht - du wirst ihr einfach nicht gerecht und wirst sie verlieren.

Beängstigend an diesem Threat ist die Tatsache, das virtuelle Vorstellungen von Dominanz, und allenfalls gelebte Sessiondom- Allüren hier Einzug in eine DS-Alltagsbeziehung finden - eine Solche spielt nun allerdings wirklich auf einem völlig anderen Planeten

Da nun aber "ach - zwei Seelen in deiner Brust so unvereinbar ustwandeln", gebe ich dir folgenden Rat:

Heirate eine biedere bürgerliche "Liebespartnerin", verschone sie mit deinen Dominanzallüren und pflege selbige in einer Play-Beziehung zu einer Frau der es Spaß macht von dir dabei auch noch verachtet zu werden - das verhindert bei allen Beteiligten die sonst unausweichlichen Beziehungskonflikte - und die Lust ? - na ja die Lust
******ase Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
ALLEN Antwortenden ausdrücklichen Dank!
@ schlagfertig: Zum Therapeuten... naja sooo fortschrittlich war der nun auch nicht... er hat mir als Hausaufgabe aufgegeben mich von meiner Partnerin mehrfach VOLLKOMMEN PASSIV verwöhnen zu lassen um evtl. zu spüren, dass dies noch geiler sei als meine Dominanzgelüste... zum Ergebnis brauch ich hoffentlich nichts zu sagen...

Dein Hinweis auch ich könne einen passenden Deckel finden: Dass es Frauen gibt, die sowohl Härte+Dominanz als auch Soft+Kuscheln mögen bezweifle ich keineswegs... das Problem sehe ich nicht in einer potentiellen Partnerin die eine ähnliche "Bandbreite" hat... das Problem ist in mir... weil ich ENTWEDER das eine oder das eine extrem bevorzugen würde... eben je nach Partnerin.

@***je:
Zitat:"Bedeutet das bei dir, dass du einer Frau gegenüber 24 Stunden am Tag gegenüber dominant sein MUSST in deiner Fantasie? Also 24/7 sie "besitzen" müssen?"
Keinesfalls... ich bin im Leben ein sehr umgänglicher Mensch, der zwar keinesfalls ein Weichei, aber tolerant, nett, (werde erst dominant wenn mir jemand dumm kommt oder es "nicht anders verdient hat") ich will nicht im Leben dominieren (aber auch keinesfalls dominiert werden!) sondern im Bett!

Zitat:Bedeutet das, dass du einer Frau gegenüber die du liebst oder sehr magst, gar nicht dominant sein KANNST?
Ja! ich FÜRCHTE das muss ich klar bejahen. (So kurz kann man es ausdrücken...)

Zitat:Und, zu guter Letzt: Gehört für dich dazu, dass du zwangsläufig den Respekt vor der Frau, die du dominieren möchtest, verlieren musst? Gehört das für dich dazu?
Ohhh - diese Frage ist weit schwieriger... dazu muss ich nachdenken... Respekt meinerseits gibt es definitiv in verschiedenen Abstufungen... und vielleicht auch für verschiedene Eigenschaften... ich kann vielleicht jemanden für seinen Fleiß bewundern aber trotzdem über seine Dummheit lächeln...
Generell respektiere ich JEDEN als Mensch! Auch hier hörts auf wenn ich angegriffen würde... einen Menschen den ich rundherum respektiere würde ich regelrecht bewundern... mögen... zu ihm aufsehen (denn ich respektiere nicht jede MEINER Eigenschaften, mag mich..., aber nicht jeden meiner Aspekte). Einen solchen Menschen würde ich nur schwerlichst dominieren wollen/können...(ich weiß dass ist jetzt keine klare Antwort *zwinker* )

@**xy:
Doch - ich kann schon Gefühle für eine devote Frau empfinden... aber wenn diese stärker werden würde ich sie nicht mehr dominieren WOLLEN.

Ja - Du hast sicher Recht dass ich nicht im Einklang zu meiner Dominanz bin... ich weiß das. Ich weiß aber auch, dass ich die nicht los werde... und angesichts des Geilheitsfaktors den sie mir bereitet will ich sie ja auch keinesfalls los werden...

Ich wollte nicht in gute und "böse" Dominante trennen! ich bin absolut tolerant... Die Grenzen zwischen Dominanz und Sadismus sind zweifellos fließend...wenn zwei an etwas Spaß haben dann sollen sie das ausleben... "böse" wäre für mich Jemand der IN DER REALITÄT Vergewaltigt... ich wollte lediglich - für Euer Verständnis - mehr zu meiner sexuellen Neigung klarstellen... meine Dominanz hat für mich auch immer mit meiner sexuellen Lust zu tun... einer Frau Nadeln irgendwohin zu stechen (selbst wenn sie das will) hätte für mich keinen Reiz... ihr den Hintern zu versohlen schon...
Will ich (Zitat) "böse Türen zu einer eigenartigen Welt öffnen"... weiß nicht... ich will diese beschriebene Diskrepanz Liebe/Dominanz besser in den Griff kriegen... egal wie... ne Therapie? Lernen mehr zur Dominanz zu stehen? Mit der "geeigneten" Partnerin lernen?

Von mir aus... dann nenn mich auch Pervers... *zwinker*
aber nochmal klar stellend... ich klammere nicht Gefühle bewusst aus... (arrrghl - ist Kommunikation nicht manchmal sauschwierig... und leicht missverständnisbehaftet...?) ich steh da nicht und denke "auf keinen Fall darfst du für diese devote Frau Gefühle empfinden"
ich brauche (leider) dieses Herabsehen (bereits ein unangenehmes Wort... nicht politisch korrekt... mann (äh ich...) hat nicht auf andere Menschen herabzusehen, etwa weil sie kleiner, schwächer, dümmer, langsamer, weniger erfolgreich, grad wehrlos gefesselt sind oder was weiß ich denn sind) auf den Anderen um dominieren zu wollen, zu können...
Meine "Opfer" sind Frauen welche mir das Wasser üblicherweise nicht reichen können... nicht etwa idealisierte, toll aussehende, hochintelligente, potentielle LebensPartnerinnen...

@****eif
Spannungsbogen... sehr schönes und treffendes Wort...
Mich annehmen? Meine Dominanz klar annehmen?
Sehr gerne! Aber wie lerne ich das? Tipps?
Wertschätzung... auch ein ganz tolles Wort... ich kann durchaus eine "SexualPartnerin" auch allein für ihre Hingabe, ihre Devotion, ihre passenden Neigungen oder dafür dass sie etwas für mich tut wertschätzen...
Das Problem bleibt...

@******ain
Ich war nie in einem SM Studio... nie im Puff... nie bei einer Prostituierten... nie im Swinger Club (und jetzt bitte nicht unterstellen ich würde die Besucher deswegen als krank oder böse oder pervers betrachten... es wäre schlicht nicht MEIN Ding)
Deine Ausführungen klingen für mich (sorry) etwas kalt, analytisch, fast ein wenig vorwurfsvoll... dennoch verflucht fundiert...
Über Deinen Tipp mit den zwei Frauen habe ich auch bereits nachgedacht *zwinker*
in einer offenen Beziehung für mich noch (allerdings schwer) vorstellbar... aber ich bin kein "Schwein"... würde daran zerbrechen meine Liebe permanent zu betrügen... (Ansonsten zugegeben eine ECHTE Lösung! *fiesgrins* )
Irgendwie klingt mir Dein Text aber auch ein wenig so, dass du den eigentlichen Problemkern nicht gewahr hast (was ganz sicher auch an meinen Formulierungen liegen mag)... denn in dem Augenblick wo ich meine devote Partnerin dafür LIEBEN (echte Liebe nicht ein bisschen liebhaben!) würde, dass sie sich mir derart hingibt hätte ich zukünftig sicher Probleme sie weiter zu dominieren... und es ging mir hier nirgendwo um eine AlltagsDominanz sondern ausschliesslich um die Bettdominanz...

Ach noch was... HEIRATEN werde ICH... so schnell nicht wieder *zwinker*

@**l: Ich gebe mal noch ein - vielleicht hilfreiches - Beispiel: Eine fiktive Frau will einen Partner+Ehemann der ein guter Vater ist... der Geld verdient, der zuverlässig und nett ist, der intelligent ist, gute Freunde hat, manchmal im Haushalt hilft, zuhören kann etc. etc. aber tief in ihrer Brust schlummert da der Gedanke es wie wild mit dem schwarzen Gärtner (Klischee klischee *lach* ) zu treiben, völlig hemmungslos ohne Tabus und Mitspracherecht genommen zu werden... eine Vorstellung die sie mit ihrem "VorzeigeEHEMann" garnichtmal ausleben wollte... diese fiktive Person hat ein vergleichbares Problem wie ich...
Kann mir gut vorstellen dass ihr und mein Problem garnicht so selten ist...

Glaube deswegen stehen viele Frauen ja auch durchaus auf den WomanizerTypen obwohl sie wissen dass sie ihm nicht trauen dürfen... deswegen fühlen sich viele Männer ja sexuell zu Flittchentypen hingezogen... würden diese jedoch nie heiraten wollen...

Mann kann nicht alles haben... oder? Entweder ich kaufe ein Sportcabrio... oder eine Familienkutsche...
oder einen Kompromiss... der beides (hoffentlich) halbwegs vereint...
ok - hier kann man evtl. beides kaufen *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Meine "Opfer" sind Frauen welche mir das Wasser üblicherweise nicht reichen können... nicht etwa idealisierte, toll aussehende, hochintelligente, potentielle LebensPartnerinnen...

Natürlich! Denn die sich "sicher" für dich...du siehst Zusammenhänge wo keine sind. du wirst die dir Frauen nicht aussuchen, weil dann der Spaß größer ist, sondern wenn sie dich intellektuell nicht reizen und emotional nicht anrühren...dann werden sie auch nicht in dein Alltagsdenken einbezogen und werden dir gefährlich.

Und kurz:

Da geht dann erniedrigen und hauen...aber ganz sicher nicht verknallen.

Als pervers bezeichne ich mich selbst auch...meine Perversion liegt aber nicht in der Handlung als solche, sonder in der Verküpfung mit Emotionen wie Vertrauen und Zuneigung.
man kann dir nur wünschen, dass du zu dir selbst finden wirst, dich selbst akzeptieren kannst und dich von dieser inneren zerrissenheit lösen kannst. vielleicht werden dir auf deinem weg menschen begegnen, die dir zeigen, dass das eine ohne das andere nicht leben kann.
**if Mann
2.514 Beiträge
Fragehase,
zu Deinen Weitschweifigkeiten, die m. E. jeglicher Logik entbehren, möchte ich auch meinen Senf kurz beisteuern.
Was machst Du eigentlich, wenn Du auf eine schöne und intelligente Sub triffst, solche soll es ja auch geben. (Und ob die, die Du gehabt hast, wirklich so weit unter Dir stehen, behaupte ich, ist eine Frage des Standpunkts, den ich aus Höflichkeit nicht weiter erläutere.) Ja, und was machst Du, wenn Dich das Dornröschen darum bittet, bitte dominiere mich. Sagst Du dann, och nö, eigentlich wollte ich Dich nur als die Schöne und Intelligente, aber Dich (als Persönlichkeit) wollte ich nicht.
Ich glaube Dir nützen hier keine Tipps. Du hast eher grundsätzliche Probleme mit Deiner Lebenseinstellung, die ich als ziemlich durchschnittlich empfinde, nachdem ich zwischen Deinen Zeilen gelesen habe.
FrageHase
Unsicherheit ist irgendwie alles was ich deinen Posts entnehmen kann.

Diese besteht für mich darin, dass du nicht bereit bist eine Partnerin wirklich nah an dich heran zulassen, so das sie deine intimisten Wünsche kennt und am Besten mit dir zusammen auslebt.

Stattdessen flüchtest du dich in Fehlannahme, Beides(eine liebevolle Beziehung und das Ausleben seiner Geilheit in diesem Themenbereich) ginge nicht bzw. dürfe nicht gehen und verklemmst dich damit mental auch noch selbst.

Außerdem stellt sich mir auch die Frage wie es um deine Dominaz bestellt ist. Du sagst du kannst keine Frau in sexueller Hinsicht dominieren, die du dir als Lebenspartnerin vorstellen kannst, sondern du brauchst dieses "auf sie Herabsehen" können.
Auch Frauen die anscheinend einen größeren bzw.weitgefächerteren Erfahrungsschatz in Sachen Sex besitzen als du
es turnt mich auch schon ab wenn Frauen es (sinngemäße Beispiele...) mit 3 Schwarzen gleichzeitig getrieben haben... oder öfter mal in Swingerclubs verkehren... (womit soll ich die dann dominieren...
sind nix für dich.
Und genau deswegen steht meiner Meinung nach deine Dominanz auf tönernen Füßen, denn vor der "Herrausforderung" gehst du bereits rein in Gedanken automatisch in die Knie. *zwinker*

Mein Tipp, erstmal raus aus der "Politicly Correct Ecke" Und zwar der in deinem Kopf. Steh selbstbewußt zu dem was dich anscheinend "geil" macht, ohne "ja aber".
Und wenn du diese "Standortbestimmung" gemacht hast, dann entscheide wie du deinen Weg weitergehen willst. Und für meine Begriffe hat sich ab diesem Punkt dann bereits diese Diskussion hier erledigt.

*my2cents*
Es tröstet mich....
... das es auch Männer gibt, die vor Widersprüchen nur so strotzen.

Doch - ich kann schon Gefühle für eine devote Frau empfinden... aber wenn diese stärker werden würde ich sie nicht mehr dominieren WOLLEN.

... dass ich nicht im Einklang zu meiner Dominanz bin... Ich weiß aber auch, dass ich die nicht los werde... und angesichts des Geilheitsfaktors den sie mir bereitet will ich sie ja auch keinesfalls los werden...

Bei einer Frau, für die du starke Gefühle empfindest, unterdrückst du deine Geilheit? Das ist doch arg widersprüchlich.

Ich habe eher den Eindruck, du theoretisierst zu viel. Alleine deine Wortwahl spricht Bände. Da ist von Opfern die Rede, von Frauen, die eine devote Rolle spielen, etc.

Das ist für mich ein Indiz, dass du in der Praxis keinen oder nur wenig Schimmer hast. Von der enormen Bandbreite und Vielfalt, in der sich sowohl Dominanz als auch Hingabe und Devotion zeigen.

Diese Frage:
Mann kann nicht alles haben... oder
entlarvt dich auch ein wenig in deiner Unsicherheit.

Akzeptier deine Neigung, leb sie aus, am Anfang vielleicht nur im Spiel. Damit du überhaupt weißt, wie deine Neigung genau aussieht. Und irgendwann erkennst du vielleicht, dass da, wo du Gegensätze siehst, gar keine sind.

Und vielleicht machst du irgendwann einen Thread auf, dass du keine Frau lieben kannst, die dir NICHT ihre Devotion zu Füssenl legt. Das würde mich nicht wundern.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
... ich brauche (leider) dieses Herabsehen (bereits ein unangenehmes Wort... nicht politisch korrekt... mann (äh ich...) hat nicht auf andere Menschen herabzusehen, etwa weil sie kleiner, schwächer, dümmer, langsamer, weniger erfolgreich, grad wehrlos gefesselt sind oder was weiß ich denn sind) auf den Anderen um dominieren zu wollen, zu können...
Wow, Du hast ein echtes Problem – Du stehst Dir so was von selbst im Weg. - Vergiss um Himmelswillen dieses permanente Schielen nach der ´Political Correctness´. Nervt Dich das nicht selbst? - BDSM ist nicht politisch korrekt - wird es auch nie sein - Ende und Basta. Entweder Du akzeptierst das und damit Deine Lust daran oder Du lässt es sein und stirbst irgendwann artig mit den Händen brav über den Laken.

1. Leiste Dir mal den alten Klassiker von Stevenson ´Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde´ - danach Du bist mit Deinem Problem wirklich nicht allein.

2. Und noch was, Du willst das überwinden. Dann gönn Dir mal Bungee-Jumping. Ernsthaft. Da lernst Du Ballast loszulassen im wahrsten Sinne - will heißen, Du kannst all Deinen Hemmungen im freien Fall den Stinkefinger zeigen.

Und mit einem hat @schlagfertig unbedingt recht, für jeden männlichen Jekyll/Hyde gibt es mindestens ein passendes weibliches Jekyll/Hyde Pendant. Gleich und gleich gesellt sich gern. Liebe kann man auch nachträglich auf eine anfangs coole BDSM-Beziehung aufsatteln – nicht nur umgekehrt.

Ganz vereinfacht ausgedrückt VEREINBART sich FÜR MICH eben Liebe (und der dazugehörige Respekt/Achtung/Rücksicht) nicht mit (dieser Definition von) Dominanz... Wenn ich eine Frau wirklich liebe WILL ich die gar nicht mehr dominieren... wenn ich eine Frau dominieren will kann/will ich sie nicht lieben... ich bringe das nicht überein...
Das ´Mama und Hure´ Dilemma ist nicht neu. Für einige ist es tatsächlich so unvereinbar wie Wasser und Öl im selben Glas. Entweder oder. `Mama oder Hure´. Kann man Wasser und Öl im selber Gefäß vereinen ohne das beide Flüssigkeiten sich trennen? Sicher - Milch ist ein Beispiel dafür. Und ein Emulgator darin ist verantwortlich dafür, dass das Fett/Wasser Gemisch ohne sichtbare Entmischung stabil bleibt … und schmeckt.

Gedanklich bedeutet das, zu akzeptieren und zuzulassen, dass in einem Bild, wo viel reines Licht (Mama) ist, auch viel dunkler Schatten (Hure) nicht nur seinen Platz haben kann, sondern vielmehr haben sollte. Erst der Schatten schafft lebendige, erdige Plastizität - etwas worin man sinnlich versinken und was man lieben kann. Alles ohne ihn ist und bleibt abstrakte Malerei. Und wer vögelt schon gern einen Picasso?

Grüße – van Bruns
hmmm...
mich erschreckt es wenn ich lesen muss dass männer, die frauen dominieren diese nicht respektieren oder gar lieben können sondern sie am ende sogar noch dafür verachten, das hat mit bdsm wie zumindest ich es verstehe nicht viel zu tun. die ergebnisse solcher begegnungen landen dann im allerschlimmsten fall im frauenhaus...

egal ob die geliebte oder die dominierte frau, keiner bringst du wirklich das entgegen was es braucht um wirklich wiedergeliebt werden zu können, den ganzen mann nämlich mit all seinen facetten...

zur überwindung dieser "zerissenheit" habe ich keinen echten rat, das eigene selbstbewusstsein mal kritisch zu betrachten könnte aber ein möglicher schritt sein.

lg
destiny
**********di_by Mann
12 Beiträge
Hallo FrageHase,

einen Gedanken fand ich ganz interessant: "denn letztendlich entscheidet sie ja mit... lässt geschehen oder auch nicht... hat letztlich durchaus Kontrolle... dass man keineswegs denken MUSS, dass der dominante Part der STÄRKERE ist".

Den solltest Du vielleicht nochmal vertiefen.

Gerade Dein Beispiel mit dem Gärtner fand ich da sehr passend. Wer hat denn in dieser Konstellation die Hosen an? Der Deckhengst, weil er rücksichtslos seine Geilheit befriedigen kann, oder die Lady, die den Lakaien zur Befriedigung ihrer Triebe benutzt?

Möglicherweise verkennst Du die wahren Machtverhältnisse vollkommen. Es ist eben nicht der dominante Part der Stärkere, sondern die devote Seite, denn diese gewährt Dir die 'Macht'. Um mal eine bunte Metapher zu zücken, stell Dir vor, Du gibst Deiner Loverin Deine Kreditkarte, damit sie nach herzenslust shoppen gehen kann. Ist sie dann die Cheffin, weil sie Deine Kohle verbrät? Oder ist es nicht viel eher eine Gunst von Dir, die Du jederzeit wieder entziehen kannst?

Ich glaube, wenn Du Dich vom Gedanken befreien kannst, dass Du Deine "Traumfrau" durch Deine Gelüste erniedrigst, sondern erkennst, dass sie Dir schlicht eine Gunst erweist, dann könnte das Dein Problem verringern. Ein wenig kritisch sehe ich, dass Du mit vermeintlich unterlegenen Frauen anscheinend kein Problem hast, Deine Dominanz auszuleben. Das riecht nach Minderwertigkeitskomplexen.

Da keimt in mir der Verdacht auf, dass Du vielleicht Angst davor hast, Deiner Traumfrau die von mir geschilderte Macht über Dich zu überlassen. Denn Du suchst als Lebenspartnerin eine Frau, die Du überhöhen, idealisieren kannst. Eine Prinzessin, die Du auf Händen tragen willst. Wobei Du dann eben auch derjenige bist, der dieses Podest wieder zum Einsturz bringen kann.

Unterwirft sie sich Dir jedoch freiwillig, läßt Dich Deine wildesten Phantasien ausleben und hat auch noch Spaß daran, ist sie diejenige, die Dich mit einem Fingerschnippen daran erinnern kann, dass soetwas ein unvergleichliches Geschenk ist. Und Du solltest nicht so viel theoretisieren, probiere es doch einfach mal mit einer Deiner ebenbürtigen Loverinnen im Rahmen eines klar definierten Rollenspiels aus.
Gruß
***sy Frau
67 Beiträge
Ich glaube, dass das größte Problem wirklich in deiner Unsicherheit des "dominanten Mannes" liegt. Du fühlst dich zu "schwach" um eine Frau zu dominieren die es schon mit vielen Männern getrieben hat. Dich macht es geil ein wehrloses Opfer zu missbrauchen (womit ich natürlich keine Vergewaltigung meine). Ich würde sagen, all das liegt begründet in einem geringen Selbstwertgefühl. Vielleicht hast du einfach nur Angst, dass die Frau die du liebst und achtest, dich nicht mehr liebt und achtet wenn sie deine "dunklen Teile" kennen lernt. Es ist sehr schwierig sich jemandem vollkommen zu offenbaren, du müsstest dich IHR erstmal vollkommen blank zeigen, damit du sie dominieren darfst.

Du musst in dem WISSEN sein, dass du besser bist als die Frau um deine vollkommene Erhabenheit zu spüren. Eine Frau die du achtest, ist auf der selben Ebene, woher soll dann mir nichts dir nichts die "Macht" kommen? Sehr schwieriges Unterfangen.

Doch ich denke, es ist möglich, dein Problem zu lösen. Denn es liegt ja nur in dir selbst begraben... Es ist ein rein psychischer Faktor. Hast du schon mal ausprobiert, eine Frau zu missbrauchen die du liebst?
Du sagst, dass du es nicht wollen würdest. Man kann aber durchaus Dinge tun, die man nicht will (Ich will auch keinen Rasenmähen und tus trotzdem...) einfach zum Ausprobieren und zu schauen, ob es dir nicht vielleicht doch Freude bereiten kann. Vielleicht kannst du rein vom Kopf her, über den Körper ausleben. In dem WIssen sein, dass du der Frau KÖRPERLICH total überlegen bist, dass selbst wenn sie dir vom Intellekt überlegen wäre, könnte sie in diesem Moment nichts tun. Vielleicht schaffst du es ja damit, es das erste mal auszuprobieren?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@FrageHase
Danke für Deinen Beitrag. Mir ist jetzt vieles klarer geworden, nachdem ich kürzlich einen Mann kennenlernte, der ganz offenbar genau so tickt wie Du.

Soll heißen: solange keine Dominanz im Spiel war, hatte ich das Gefühl, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, er an meinem Intellekt interessiert ist und schätzt was ich denke, sage, mache.
Nach der ersten Session änderte sich das und alles hatte ein Ende.

Eine Erklärung bekommt man gar nicht oder nur: "es liegt nicht an Dir"
Was Frauen natürlich nicht reicht, denn wir suchen ja immer zuerst einen Fehler oder eine Erklärung bei uns.

Das das Puzzle letztendlich aber so ein (inneres) Bild ergibt, wie von Dir geschildert, ist schon überraschend (und beruhigend) für mich.
Ich hätte das nicht für möglich gehalten, da ich eine Session immer für eine Offenbarung zweier Personen halte die Nähe schafft und nicht Distanz erzeugt.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob es nicht ein großes Geschenk ist, dass eine Frau sich Dir gegenüber als Sub offenbart und Dir den Blick von Oben herab gestattet.
Für mich selbst sehe ich das immer in einer Metapher:
Eine Amazone die selbst stark genug ist zu unterwerfen, begegnet einem großen König, dem sie für die Zeit der Session die Axt vor die Füße legt.
Wenn er sie hinterher auffängt, bekommt sie ihre Waffen zurück.

Hast Du Deine Partnerinnen hinterher immer aufgefangen, lange und aus wirklich innerer Zuneigung und Dankbarkeit für diese Zeit oder mit welchen anderen Gedanken und Gefühlen?
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob es nicht ein großes Geschenk ist, dass eine Frau sich Dir gegenüber als Sub offenbart und Dir den Blick von Oben herab gestattet.

LaChatte: Kompliment! Genauso ist es und genauso sollte man(n) bzw. frau es sehen.

Und vielleicht solltest Du, FrageHase, mal überlegen, ob es für Dich möglich ist zu dominieren weil Du liebst. Ich denke, gerade einen Menschen den man liebt, gibt man gern das, was dieser braucht.....

LG,

Birgit
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Soll heißen: solange keine Dominanz im Spiel war, hatte ich das Gefühl, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, er an meinem Intellekt interessiert ist und schätzt was ich denke, sage, mache.
Nach der ersten Session änderte sich das und alles hatte ein Ende.
fehler im system ... würde ich meinen

mit jeder innig-intimen begegnung hebt man doch gemein hin sein sübbchen eine stufe weiter hoch (vergöttert sie noch mehr als schon ohnehin) man wird sich bewusst das gegenstück - wie man auch selbst - nur ein rohes werkstück ist ... erst die verschmelzung macht einen zu dem was man ist.
natürlich ist das keine einseitige sache. um so mehr man am sübbchen "schleift" um so mehr bildet sich auch die eigene "was auch immer" heraus und bekommt so die geliebten konturen

wie man bei solchen gelegenheiten die augenhöhe komplett vergessen kann - wir mir wohl ewig ein rätzel bleiben
aber ich bin nicht blind und weiß wohl das es das gibt

  • SchlagFertige Grüße

Der Gedanke ist aber gar nicht so abwegig. Ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt wie es Dommse (ein besserer Begriff fällt mir grade nicht ein für) es gelingt, den Respekt vor Sub (also mir in dem Fall) zu bewahren im "Spiel". Immerhin ist man ja ein Hilfloses Etwas in dem Augenblick das ganz klar unter einem steht / sitzt / liegt. Zumal es -für mich- auch noch dazugehört, diese Hilflosigkeit auch real zu spüren und auch zu spüren dass SIE es ganz offensichtlich genießt, mir in dem Augenblick überlegen zu sein ...

Ok, da ich ja hier und da geswitcht habe liegt die Gegenfrage nahe "na, wie machst du das denn dann?". Dazu würde ich antworten, dass Sub für mich ein Stück weit "entmenschlicht" wird bzw. ist: Es ist rein der Körper, dem ich mich nähere, den ich mir nehme und den ich herauszufordern suche. In dem Augenblick ist Sie nicht die Freundin (oder Geliebte), sondern eine Sub, die es gilt beherrscht zu werden.
Augenhöhe habe ich in dem Augenblick nicht wirklich.

Danach dann aber um so mehr! Am Schluss der Session beim Auffangen, da taucht sie umso mehr dafür wieder auf. Und dieses Auftauchen gen Augenhöhe ist großartig!

Weswegen ich die hier gestellte Frage "wie fängst du sie denn anschließend auf?" sehr klug finde. Da mag die Antwort auf all die vielen Fragen verborgen zu sein: Wie es gelingt, diese beiden Rollen, Freundin vs. Sub miteinander zu verbinden, bzw. ein Bindeglied zwischen beidem zu erzielen.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
hanjie
sagen wir es mal so: Ich halte es so, daß ich mein Spielzeug zur "Sau" mache, aber niemals den Menschen dahinter und ich behalte den Menschen im Spiel ganz genau im Auge.

Auffangen...auch bei uns ganz wichtig. Heute noch.

Und auch mich interessiert die Frage nach FrageHases Auffangen seiner Sub brennend.

Liebe Grüsse,

Birgit
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@****it...jemand den man sich gerade deshalb aussucht, weil man ihn bzw. sie so gar nicht schätzt und als "unwürdig" empfindet, den wird man auch nicht auffangen wollen...schätze ich.

Ob es wirklich zu jedem Topf einen Deckel gibt? Hätte ich devote Neigungen, würde es mich doch recht heftig gruseln, bei den Worten des TE.

Ich finde, Tops (sadistische Neigungen vorausgesetzt) lügen, wenn sie behaupten, sie könnten nicht auch wg. gereizter Nerven, aus Hass, aus Rachegelüsten oder einfach nur weil sies eben können schlagen. Das ist dann eben eine Frage der Absprache, in wie weit, das Platz findet, und sicher auch eine Frage der persönlichen Selbstkontrolle des Tops.

Aber aus Lust an der gegenseitigen Neigung und Zuneigung zu spielen ist ungleich befriedigender.

Verwirrungen, beim Erkennen und Eingestehen der Neigungen, ok...das kann ich verstehen...aber ansonsten ist mir das alles wirklich sehr fremd.

Wenn ich nichts in jemand finde, was mich anrührt, was ich beschützen will, auf das ich aufpassen will...dann will ich die Person auch gar nicht, und für nichts.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
@*******ten wir doch mal ab, was als Antwort uns angeboten wird

Ich finde, Tops (sadistische Neigungen vorausgesetzt) lügen, wenn sie behaupten, sie könnten nicht auch wg. gereizter Nerven, aus Hass, aus Rachegelüsten oder einfach nur weil sies eben können schlagen.

mhmm, interessante These.

Allerdings: Können könnte ich wohl, aber würde ich können wollen?



Das ist dann eben eine Frage der Absprache, in wie weit, das Platz findet, und sicher auch eine Frage der persönlichen Selbstkontrolle des Tops.

Ich denke, gereizte Nerven, Hass oder Rachegelüste haben im BDSM nichts zu suchen. Es ist ein Unterschied, ob ich schlage um lustvoll zu quälen oder schlage um mir Genugtuung zu verschaffen, aus Willkür oder zum Abbau meines eigenen Stress oder Frust.

LG,
Birgit
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ich finde, Tops (sadistische Neigungen vorausgesetzt) lügen, wenn sie behaupten, sie könnten nicht auch wg. gereizter Nerven, aus Hass, aus Rachegelüsten oder einfach nur weil sies eben können schlagen.
Stimmt. - Ich würde auch keinem glauben, der das strikt von sich weist. Glauben würde ich allerdings, wenn er dann einschiebt: Bevor es dazu kommt, geh ich persönlich lieber Eisen pumpen.
@******ase

Hinterfragen, Reflektieren ist was gutes, im Übermaß für alle Beteiligten jedoch schädlich.

Lass Subs so lange Du das für dich nicht geklärt hast erstmal in Ruhe.

Erniedrigen darf mich nur ein Mensch der mich auch achtet, wert schätzt. Ich würde mir das für alle submissiven Menschen wünschen.

LG Emy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.