Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Mainz
225 Mitglieder
zum Thema
Treibt ihr mit eurem Partner gemeinsam Sport?14
Schelme, die jetzt an Matratzensport denken... In meinem Leben spielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam Sport treiben

****181 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam Sport treiben
Hallo zusammen,

da ich mich mehr bewegen möchte und eigentlich auch Sportbegeistert bin frage ich einfach mal in die Runde ob jemand Lust hat dies gemeinsam anzugehen. Der Abnehmeffekt ist natürlich für mich ein nettes Beiwerk.

Bin offen für Vorschläge was man gemeinsam unternehmen kann. Schwimmen, Badminton, Fußball wenn es genug sind oder auch gemeinsam ins Fitness oder oder oder.

Freue mich von euch zu hören und dann überwindet man gemeinsam den Schweinehund und es macht viel mehr Spaß !

Außerdem lernt auch so noch mehr Leute kennen.
**W Frau
362 Beiträge
Gruß aus dem Rheingau

Wäre an Wandern und Radfahren interessiert.
Komme aus dem Rheingau und habe Wochenende-Freizeit

Gruß
TvW
Hallo,
gemeinsames wandern wäre gar nicht so schlecht !
LG
*******zer Paar
59 Beiträge
Sport ist super
Wir lieben das tanzen schwimmen laufen Radfahrer also wir wären dabei Un und alles andere ergibt sich. Liebe kuesse Helga und Michael
****181 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Na da sind doch schonmal ein paar Vorschläge.

@**W: Gibt es bestimmte Wanderstrecken die du im Auge hast? Willst du auch im "Winter" wandern?

@*******zer: Geht ihr denn regelmäßig schwimmen? Wenn ja wo denn?
**W Frau
362 Beiträge
Wanderstrecken
Tvw hat keine wanderstrecken parat, da sie sich bislang auf Nordic Walking usw in Wiesbaden und im Rheingau beschränkt hat.
Verlasse mich daher ein wenig auf die anderen und schließe mich gerne bestehenden Gruppen an, wobei der Rheinsteig ja kein Problem sein dürfte, ist ja alles ausgeschildert und es gibt auch irgendwo " Routenplaner "
Ich denke mal, das kann man gemeinsam erarbeiten und sollte sogar ein Wochenendprogramm angedacht sein, ist das mit Sicherheit planbar.
*********sche Paar
61 Beiträge
Wir sind am gemeinsamen Wandern interessiert
Hallo zusammen, wir haben Lust uns - gerne auch regelmäßig - zum Wandern und gerne auch zum anschließenden Rumschnaggseln mit anderen Paaren zu treffen. Wir sind wandererfahren, treiben regelmäßig Sport (ohne Leistungsgedanken) und sind auch Radtouren und anderen Bewegungsaktivitäten zugeneigt. Wanderstrecken zwischen 10 und 25 km.

Aktuell fehlt uns beim Anschluss an andere Wandergruppen die Chance, auf Swingerpaare zu treffen und damit die Möglickeit, die Bewegung beim Sporteln mit der sinnlichen Seite zu verbinden.

Also... wenn sich hier etwas ergibt - wir sind gerne dabei und freuen uns auf Einladungen / Anschreiben.

LGs M & R aus Hofheim
********rz57 Mann
372 Beiträge
Eine Wanderung im Taunus ...
... könnte ich anbieten.
Ich bin sehr interessiert am Wandern und Radfahren, komme auch Schmitten im Taunus und habe hier einige Erfahrung im Wandern und Radfahren.
Ich habe da zum Beispiel eine Wanderung rund um Schmitten länge ca 15 Kilometer mit fantastischen Ausblicken. Oder die Radtour durch das Weiltal (Schmitten-Weilburg), einfach 45 Km mit der Möglichkeit im Weiltalbus (mit Fahrradanhänger) zurückzufahren.
**W Frau
362 Beiträge
Nehme an ....
Bin interessiert an Wandern und auch Radfahren.
Komme aus dem Rheingau, habe allerdings nur an den Wochenenden Zeit.
Gaaaaaz großes Interesse hätte ich an Ostern, also Karfreitag bis Ostermontag und das am liebsten durchgehend ....
Biete mal Datum für eine ( Wander ) Tour an : 13.02. & 14.02 oder 27.02. & 28.02. ,sofern es nicht schüttet.

Gruss aus dem Rheingau & würde mich freuen, wenn es in absehbarer Zeit klappen könnte

T.v.W.
*********sche Paar
61 Beiträge
gemeinsam....
Ja Prima.... wir könnten z.b. gut am 28ten Februar ;o)

Wanderführer "tintenherz"......könntest Du denn auch an dem Datum und würdest Du uns führen?

Wäre die Gegend Schmitten denn ok für Dich TvW?

und Ihr anderen alle...??? Wie sieht es aus mit den Anfahrtswegen?


Liebe Grüsse aus dem MTK

M und R
**W Frau
362 Beiträge
Schmitte
Für mich ist das OK, wenn ich erst gegen 10 Uhr in Schmitten sein muss und nicht schon bei uns unten Schnee liegt.
Am 28.02.2016 wäre auch für mich OK.
*********sche Paar
61 Beiträge
Ei subber...
Ei subber... am besten teilen wir per PN unsere Telefonnummern aus, um uns abzustimmen... :-,)
**W Frau
362 Beiträge
Assmannshausen-Lorch / Rheinsteig / Fastnachtsonntag
Fastnacht ist die Zeit der Kuriositäten - eine gute Gelegenheit, den Freistaat Flaschenhals zu besuchen. Er existierte in Lorch und Kaub nach dem Ende des Ersten Weltkrieges - und wurde von Winzern 1994 erneut ausgerufen.

Freistaat statt Fastnacht, Sonntag, 7. Februar, 13.11 Uhr, Bahnhof Assmannshausen (Rheingau-Taunus), 5 Euro,

Der Rheinsteig bietet von Assmannshausen bis Lorch - neben den Blicken ins Unesco-Welterbe - drei Besonderheiten: die Rotweinlaube im Höllenberg, den alpin angehauchten Abschnitt des Felsenpfades und die Weinberge im ehemaligen Freistaat Flaschenhals.

Landschaftsführer Wolfgang Blum begleitet Genusswanderer am Fastnachtssonntag auf diesem Abschnitt des Rheinsteigs. Vom Bahnhof Assmannshausen geht es im Höllenberg (helda = steiler Hang) hinauf zur Rotweinlaube. Dort bietet sich ein prächtiger Blick ins Rheintal, das nicht nur Dichter als Grand Canyon der Romantik rühmen. Auf dem Felsenpfad wird es ein kleines Stück alpin, bevor die Wanderer die Paul-Claus-Hütte erreichen. Von dort geht es ins Bodental und zum Dreiburgenblick. Nun begleiten Weinberge die Wanderer bis Lorch, wo die Tour am Bahnhof endet. Unterwegs gibt Blum Erläuterungen zum Freistaat Flaschenhals und verrät, was die Geologie des Rheintals mit ein paar Scheiben Käse gemein hat. Die Wanderung endet am Bahnhof in Lorch.

Die Tour startet am Fastnachtssonntag, 7. Februar, um 13.11 Uhr am Bahnhof in Assmannshausen. Die Strecke ist 13 Kilometer lang, die Wanderung dauert inklusive Pausen vier Stunden. Die Ankunft in Lorch ist gegen 17.30 Uhr geplant. Wer mitgehen will, braucht Rucksackverpflegung und Getränke. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre sind frei. Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Anmeldung ist nicht erforderlich.


* Werde mitlaufen und biete, da ich keinen Alkohol trinke, Mitfahrgelegenheit von Eltville Bahnhof bis Assmannshausen Bahnhod & zurück , für 3 weitere Personen an.
Einschränkung : Bei Schnee oder Glatteis fahre ich entweder alleine, oder gar nicht *


Gruss
TvW
********rz57 Mann
372 Beiträge
die Wanderung am 28.02. 10 Uhr Schmitten ...
... kann ich gerne anbieten - wenn noch Jemand interesse hat ...
**W Frau
362 Beiträge
Rheinsteig Johannisberg - Kiedrich, 15 km
Hätte Lust, dieses oder auch ähnliches Stück zu laufen und suche Mitwanderer.
Gerne ab sofort, wenn das Wetter aufgeht , berufsbedingt halt am Wochenende.

Grüsse aus dem Rheingau

T.v.W.



RHEINSTEIG JOHANNISBERG - KIEDRICH - ca 15Km
___________________________________________

Diese Etappe führt uns durch das Riesling-Anbaugebiet von Johannisberg zum Schloss Vollrads, einem der ältesten Weingüter der Welt. Außerdem besuchen wir das Kloster Ebersbach, das zu den bedeutendsten Kunstdenkmälern Hessens zählt.
Taunus: Beliebter Wanderweg
Wir starten am Hotel Neugebauer nördlich von Johannisberg und wandern zunächst durch das Riesling-Anbaugebiet von Johannisberg zum Schloss Vollrads. Hier wurde bereits im frühen Mittelalter Wein kultiviert. Weiter geht es durch endlose Weinberge zur idyllisch im Tal des Pfingstbaches gelegenen Pension/ Gutsausschank Kühn`s Mühle. Durch Wälder, Weinberge und Gebüsche steigen wir bergan, passieren eine Unterstandshütte mit herrlichem Ausblick sowie das Gelände eines Modellflugplatzes und gelangen schließlich entlang des Waldrands zum Jagdhaus Philippsburg. Der Rheinsteig setzt sich zu einer weiteren Unterstandshütte fort, knickt nach links ab und verläuft über die Höhe des Susbergs dahin. Nach einer längeren Strecke erreichen wir den Rastplatz "Am Unkenbaum". Von hier ist es auf bequemen Wegen und aussichtsreichen Pfaden nicht mehr allzu weit zum ehemaligen Zisterzienserkloster Eberbach. Hier sollten wir unbedingt einen Rundgang durch die wunderschöne Klosteranlage einplanen. Immerhin zählt das Kloster mit seinen gut erhaltenen romanischen und gotischen Bauwerken zu den bedeutendsten Kunstdenkmälern in Hessen. Der Weiterweg führt uns über den bewaldeten Honigberg und durch das von Weinbergen eingerahmte Grünbachtal hinab in den Ort Kiedrich, der wegen seiner vielen gotischen Kirchen auch das "Schatzkästlein der Gotik" genannt wird.



Link dazu:

http://www.outdooractive.com … sberg-nach-kiedrich/1482418/
**W Frau
362 Beiträge
28.02.
wollte mal nachfragen, ob es bei dem datum bleibt
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
wandern am 28.02
ich würde ja auch gerne mitmachen..
bin aber neu hier und weiß nun nicht so recht, wie und wann am 28.2. losgewandert wird..
johannesberg... kiedrich..
ich würde gerne mitmachen, wenn es natürlich nicht in strömen regnet..

ich würde mich freuen, wenn ihr mich da mal aufklärt..

ganz liebe grüße

isabell
****181 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Nach meinem Kenntniss war 28.02 um 10 Uhr in Schmitten geplant. Oder irre ich mich nun da?
Ich denke ich wäre auch am 28. mit dabei ...
... wenn´s ein schöner Sonntag ist. Würde mich über weitere Informationen (d.h. genauer Treffpunkt) freuen.
**W Frau
362 Beiträge
mitfahrgelegenheit
coll, da steigen ja die chancen ab wiesbaden mitgenommen zu werden:-)
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
eine mitfahrgelegenheit ist immer gut..
*********sche Paar
61 Beiträge
Der einfachste Kontakt....
zur Wanderung am 28.02. ist sicher die Abstimmung über Telefon / Whattsapp...

Interessierte können mich gerne anrufen. Die Telefonnummer gibt es bei persönlicher Nachricht an unser Profil...

Schön, dass es mehr werden *g*

Bis dann...
Gruß
M & R (die Zweigoldische).
Wie sieht´s eigentlich allgemein mit der Uhrzeit aus? Ich würde mich ja auch gegen eine spätere Uhrzeit nicht wehren, d.h. 11 oder 12 Uhr? Oder wollt ihr alle schon um 10 Uhr los in Schmitten?
**W Frau
362 Beiträge
Verschoben
Ähm ... gestern kam über Whatsapp, dass der Termin um eine Woche verschoben wurde.

Allerdings bin ich einer Alternative gegenüber durchaus offen *zwinker*
*********sche Paar
61 Beiträge
Termin fällt von uns aus aus
Hallo zusammen,

von uns aus fällt der Termin nun leider aus. Da unsere März-Termine voll sind, ziehen wir uns erstmal aus dem Thema zurück...

LGs
M & R
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.