Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Mainz
224 Mitglieder
zum Thema
Treibt ihr mit eurem Partner gemeinsam Sport?14
Schelme, die jetzt an Matratzensport denken... In meinem Leben spielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam Sport treiben

Das wird ja jetzt kompliziert ... ich komme nichmal den Vorschlag von TvW mit dem Rheinsteig ab Johannisberg ... was haltet ihr vom 28.02. 12 Uhr bei schönem Wetter? Ich müsste mir nochmal die genaue Strecke ansehen, am besten einen Startpunkt an dem man sein Auto stehen lassen kann und dann mit dem Zug zurück fahren kann.
**W Frau
362 Beiträge
rheinsteig
http://www.outdooractive.com … sberg-nach-kiedrich/1482418/

das ist der link zur strecke. problem ist haus neugebauer. das liegt in johannisberg , etwas ausserhalb und ist nur mit dem bus erreichbar.

kiedrich ist in meinen augen weniger das problem, da kann man auch die 2-5 km nach eltville runterlaufen

ich schaue mal, was es noch gibt.

ansosnten laufe ich auch von biebrich, höhe schloss, nach eltville und zurück am rhein entlang .. das sind ca 20km
Das heißt, daß der 28.02. 12:00 Uhr jetzt allgemein akzeptiert ist? Ich würde dann auch fast sagen, daß wir den Rheinsteig ab dem Anfang erwandern, d.h. genauer aber dem Schloss Biebrich? Die nächste Etappe kann ja dann in Eltville beginn. Wer von euch ist denn jetzt dabei?
**W Frau
362 Beiträge
28.2.
ich würde mitwandern. vll kann man mal telen wegen der route usw., ist einfach als hier zu kommunizieren
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
ich würde bei entsprechenden wetter auch gerne mitkommen..
kennst du die route, wie lang wird sie sein..
würde mich freuen, näheres zu erfahren..
**W Frau
362 Beiträge
rheinsteigetappe 1
das wäre die erste etappe

http://www.ich-geh-wandern.d … ppe-1-wiesbaden-schlangenbad

von schlangebad aus kann man mit dem bus nach eltille fahren und von dort aus mit dem zug nach biebrich.

alternativ kann man auch einfach von biebrich am rhein entlang nach eltville laufen, paar schöne bilder machen, in den anleger 511 einkehren und wieder nach biebrich laufen. das sind rund 20km.

warte mal auf andreas, was er dazu sagt
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
das ganze könnte man aber auch vom schiersteiner hafen aus machen..
und den anleger 511 kenne ich auch, das ist sehr schön da..
von biebrich aus, den weg kenne ich nicht so..

aber die idee ist super und sie gefällt mir total gut...
****181 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Von biebrich aus geht man immer am Rhein entlang. das ist eigentlich auch keine schlechte Strecke. Ab Schierstein würde natürlich auch gehen.
Denke man sollte hier anfangen, da es wenig hügelig ist und für alle geeignet ist.

Wobei die Strecke noch angenehmer ist, wenn die Weinprobierstände aufhaben..... *g*
Ich finde das mit einer verkürzten Rheinsteig Etappe vom Biebricher Schloss nach Eltville Anleger 511 und evtl. zurück auch eine sehr gute Idee, denn ich habe mal nach den Verbindungen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln geschaut.

Ab Eltville fährt nur einmal die Stunde, d.h. 16:10, 17:10, 18:10,... ein Zug nach Biebrich. Wenn ich überlege, daß man evtl. den Zug verpasst weil der Bus, der auch nur immer alle zwei Stunden 16:44, 18:44 ab Schlangenbad fährt vielleicht Verspätung hat, finde ich das nicht so toll.

Ich fahre auch evtl. schon morgens mit dem Auto nach Eltville, lasse es da stehen und fahre mit dem Zug nach Biebrich. Das heißt evtl. könnte ich nach der Wanderung auch noch jemand wieder nach Biebrich mit zurück nehmen, wenn wir nicht eh nach Biebrich zurück laufen.
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
das klingt doch gut. dann könnte man vom biebricher schloss loslaufen am rhein entlang. und wenn man in eltville angekommen ist, und was gegessen und getrunken hat, entweder mit dem zug wieder nach biebrich oder wieder zu fuß zurück... ja nach lust und laune..

ich wünsche euch noch einen schönen sonntag
Ja, also Sonntag 28.02. 12:00 Uhr ab dem Schloss Biebrich ist jetzt der feste Termin und Treffpunkt. Wir treffen uns am direkt vor dem Schloss Biebrich, d.h. an der Treppe in der Mitte auf der dem Rhein zugewandten Seite, nicht der zum Schlosspark. Momentan sieht´s so aus als wäre es ein wenig regnerisch, aber die Vorhersage kann sich ja bis Sonntag noch ändern. Wenn´s zu arg regnet wäre ich dafür den Termin zu verschieben. Also, alle Interessierten hier am Sonntag vor dem Losfahren nochmal reinschauen.
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
ok, biebrich, an der seite die zum rhein blickt... haben wir schon eine uhrzeit ausgemacht und wer ist mit dabei?
nicht das ich am sonntag da stehe und kein mensch kommt, ............
natürlich nur, wenn das wetter auch entsprechend ist..
bei regen macht so eine wanderrung kein spass..

liebe grüße
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
ach, ich lese gerade 12 uhr, bin ja blöd, hatte ich total überlesen..
**W Frau
362 Beiträge
dumm gelaufen
... kann diese Strecke nicht mitlaufen, melde mich daher für diese Wanderung ab, bis ich wieder hergestellt bin.
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
scheint so, das dann doch keiner so wirklich wandern kann..

alleine werde ich sicher nicht losziehen..

naja... dann klappt es bestimmt ein anderes mal..

liebe grüße
****181 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Wandern 28.02.2016
Hallo nochmal an alle die hier auch nur mitlesen. Hier nochmal eine Zusammenfassung:

Geplant ist, dass Sonntag den 28.02.2016 um 12:00 Uhr vom Schloss Biebrich nach Eltville Spaziert wird.

Es wäre schön wenn sich hier ein paar Leute finden, die einfach Lust haben was gemeinsam zu unternehmen.

Die Anzahl der Personen ist ja noch überschaubar und bisher sind es auch wohl nur noch 2 Personen.

Ich persönlich kann und konnte an diesem Termin nicht. Trotzdem wäre es doch super, wenn man hier Leute findet die gemeinsam was machen.

Daher bitte ich diejenigen die auch mitkommen möchten, hier auch was zu schreiben. Selbst wenn es nur ein vielleicht bei gutem wetter ist ! Ansonsten wird das nix.
@**B: Da hast du im Verlauf nicht so korrekt mitgezählt, wäre nur noch alleine beim Wandern. Ich brauche ja aber keine Verabredung mit mir selber, werde die Strecke also individuelll am Sonntag angehen. Das entspricht nach meinen Erfahrungen im Joyclub auch meinen Erwartungen an "virtuelle" Organisation/Verabredungen ... nach 6 Monaten Premium-Mitgliedschaft ziehe ich jetzt auch ein ernüchterndes Fazit, was "reale" Verabredungen im Joyclub zum Ausgehen, Kultur, Sport etc. angeht. Ich habe ab Mitte März nur noch die Basis-Mitgliedschaft, was aber vollkommen ausreicht um sich auf dem Mainz/Wiesbadender Stammtisch anzumelden, wo ich immer wieder mal gerne bin. Andere "reale" Aktivitäten suche ich (jetzt) an anderen Stellen im Web oder in der realen Welt. Schade um meine Zeit hier.
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
ok.......... alleine werde ich dann auch nicht wandern gehen..
die idee an sich, fand ich echt toll, da ich wirklich gerne auf neutralen boden leute kennen lerne,
vielleicht schon ein bisschen flirten kann und dann einfach abwartet, was noch so passiert..

wenn ihr wieder mal sowas plant, ich bin auf jeden fall, wenn zeit ist, dabei bin..

ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges wochenende

ganz liebe grüße

engel
**********Sense Mann
221 Beiträge
gemeinsam Sport treiben
Belebe das Thema noch mal neu

Die Wanderrunde fiel ja sozusagen ins Wasser, aber wenn sich Leute für eine
Radtour finden(kann gemütlich sein, darf aber auch mal dabei geschwitzt werden)
würde ich mitmachen.
Natürlich auch mit dem einen oder anderen Stopp im Biergarten oder an Weinprobierständen *g*

LG
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
die idee an sich , finde ich auch nicht schlecht..
aber ich bin radtourmäßig nicht allzu traninert... also wenn es eine nicht allzu
ansträngende strecke ist, wäre ich dabei..

lg
**W Frau
362 Beiträge
ich auch
.... lasse rad richten und wäre dann auch dabei bis 100 km und entspannter fahrweise
**********Sense Mann
221 Beiträge
Saiso-Eröffnungs-Radtour
So, dann halte ich mal Wort und biete für So. 13.3. mal eine kleine Schnuppertour an.
Das Wetter ist ja schon einige Tage stabil trocken, damit dürften die Wege einigermaßen i.O. sein.
Ich nenne sie mal die kl. Weinprobierstand-Runde (ca. 25km)
Treffpunkt 14.00 Schierstein/Hafen Hans-Römer-Platz
Strecke: Walluf-Oberwalluf-Eltville-Kiedrich-Erbach-Hattenheim-zurück am Rhein nach Schierstein. Abkürzungen wären möglich!! *smile*
Mal schauen , ob ich Resonanz bekomme

LG
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
ist eine gute idee...
soll es zu fuß sein, oder mit rad..
wie soll das wetter am sonntag werden..

was man auch überlegen sollte, in der stadt ist osermarkt..
könnte mir denken, das viele bei gutem wetter lieber dort hingehen..

lg
**********Sense Mann
221 Beiträge
Hallo Engelchen

Saison-Eröffnungs-Radtour

Ja, ich weiß es ist Ostermarkt, aber ich dachte ich mach mal einen Anfang

LG
**W Frau
362 Beiträge
radtour
ich denke mal drüber nach. muss erst mal von eltville nach schierstein kommen.
frage: warum so spät eigentlich ?
um 14 uhr sind bei schönem wetter total viele leute unterwegs und am rhein entlang nach schierstein wird schon zu herausforderung ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.