Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
756 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?644
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy - Fotografie!108
Jenseits von Canon und Co. werden sie immer besser, die Handy-Kameras!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alibi

alibi
ist wohl ein thema, das uns alle betrifft. sozusagen der lästige preis, den wir für unsere portion glück zahlen müssen. oft mit großem aufwand verbunden. vorbereitung, nachbereitung. weiht man jemanden ein bzw. gibt es überhaupt jemanden, den man dafür benutzen kann? möchte man damit überhaupt andere belasten? wie sichert man sich ab? gibt es 100%ige alibis? was sind typische fehler, wie kann man sie vermeiden? es ist ein thema, das mich jedesmal aufs neue belastet (wo verfange ich mich in widersprüchen? wem hab ich was erzählt? merkt man mir die lüge an, wo ich es doch eigentlich hasse, etwas vorzumachen? etc).
auch das verhalten zuhause ändert sich zwangsläufig: kein handy mehr rumliegenlassen (könnte ja ein sms reinkommen), lange unbegründete pc-sitzungen am abend, die ständige frage, wie kann ich mich für 5 min aus dem staub machen, nur um kurz IHRE stimme zu hören, zu sagen, dass ich SIE vermisse...
wie geht ihr damit um? habt ihr dafür eine form gefunden?

wolfgang
Mein Alibi
ist meist meine beste Freundin...ich weiß, sie würde lieber sterben, als mich zu verpfeifen...

Wenn sich das doch nicht machen lässt... hab ich auch mal gute Vorarbeit geleistet, dass ich angeblich Arbeiten muss, oder dass ich mich mit einer ewig nicht mehr gesehenen und NUR AN DEM WOCHENENDE von weit her gereisten Klassenkameradin treffe...irgendwann hat man den Dreh raus...

Zweithandy mit aufladbarer Karte gut versteckt bietet sich an...damit das offizielle Handy fallenlos bleibt...

Nicht zu viel Lügen...wenn das Thema aufkommt...typisch reagieren...nicht nach Zweifeln beim Partner suchen, oft ist es nämlich tatsächlich so, dass die Partner tatsächlich nichts ahnen und man verrät sich, weil man stark empfindlich auf Rückfragen reagiert...die aber eigentlich ganz normal sind...
PC-Sitzungen, die etwas länger dauern, begründe ich damit, dass ich mir ein Thema überlege, worüber ich unbeding recherchieren möchte, aber meine Antworten, die ich bekomme, einfach nicht plausibel genug sind..."da kommt immer dieselbe Antwort...ich will mehr wissen!" Das mit dem Aus dem Staub machen...fällt zu sehr auf...lieber man passt Momente ab, wo der Partner das Haus verlässt...das fällt dann nicht so auf...
******una Frau
6.998 Beiträge
NIE
ungefragt "plappern"..dh. situationen zu genau schildern.

ich geh halt shoppen und denke dann: es steht mir nicht auf die stirn geschrieben dass ich nicht shoppen war sondern...p..

ist sonst nicht meine wortwahl, passt aber so gut *ggg*

mein mann interessiert sich nicht für mein handy..puh..zum glück, das hätte schon oft schief gehen können.

ich bin mir nicht sicher, ob er es nicht "absichtlich" übersieht.

lg

die lady
meine freundinnen sind alles eingeweihte alibis und ich möchte sie nicht missen.
sie haben vollstes verständnis für mein fremd gehen, da sie meine persönliche situation sehr gut kennen und meine entscheidungen, einen anderen mann zu treffen, respektieren..

ich habe immer ein wenig zeit, weil ich, wie lady_sensual, shoppen gehe oder mal freetime für mich brauche, damit mir nicht die decke auf den kopf fällt..

mein mann fragt nicht viel, liest keine sms von mir (ich lösch esie sofort) und vertraut mir blind, denke ich ..
manchmal glaube ich sogar, dass er es weiss, jedoch nichts äussert, weil er dann "seine ruhe" hat...

lg
fö..
******una Frau
6.998 Beiträge
offene ehe?
fö, kannst du denn nicht in "offener ehe" mit ihm leben?

wenn er doch tatsächlich keinen sex mit dir möchte, dann müsste er das doch eigentlich akzeptieren.

oder lebt er lieber wie die drei affen: nichts sehen, nichts hören..was war noch mit dem dritten? nichts fühlen??

mein mann WILL nichts wissen. ich frage mich, ob er denkt, dass ich "asexuell" bin. er würde durchdrehen, wenn er DEFINITIV etwas wüsste.

so lebe ich also mit den lügen..es geht leider nicht anders.

lieben gruß *blume*

die lady
lady_sensual,

ich habe ihm schon oft den vorschlag unterbreitet, eine offen ehe zu führen, dann kommt die antwort, dass das schloss im hause ausgewechselt wird..

er traut es mir nicht zu, dass ich ihn betrüge und du hast den punkt genau getroffen, er ist wie der affe, den du eben beschrieben hast...
danke, dass ist eine wirklich detaillerte aussage über ihn..

lg
fö..
...
Am Anfang ist man sichlich noch nervös. Je länger es sich entwickelt um so routinierter wird man. Die große Gefahr lauert aber gerade dann. Nicht umsonst heißt es: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Da ich es bei einer guten Bekannten erlebt hatte, die meine Frau eingeweiht hatte, lehne ich es ab mich gegenüber einem Dritten in irgend einer Weise anzuvertrauen. Dann belaste ich niemanden anderen. Vielleicht würde man sich schon leichter tun. So habe ich aber alles selber in der Hand.
Alles muss sehr wohl geplant und abgesichert sein. Um irgendwelche Geschichten darf man daher nicht verlegen sein.
Erfahrung macht auch klug. Deshalb Finger weg vom Handy. Es gibt dort so viele Speichermöglichkeiten. Und wenn der Verdacht erst mal aufgekommen ist, Männer zu schnüffeln beginnen, dann ist es schon fast passiert (für Frauen gilt natürlich dasselbe). Ein 2. Handy kann ich da nur empfehlen. Das Alte mit einer Prepaycard ist da bestens geeignet.
Möglichkeiten für Dates sollten daher Zug um Zug ausgebaut werden, dann hast du die beste Möglichkeit zu variieren. So fällt es dann am wenigsten auf, dass du nicht in der Sauna sitzt, sondern gerade ein Schmetterling auf deiner Blüte kreiselt *ggg*.

Vielleicht noch eines Düfte sind verräterisch. Seit bei Parfümduft und falschem Duschgel aufmerksam!

LG Tom
******una Frau
6.998 Beiträge
antwort
und was wäre, wenn deine antwort dann lautet: dann gehe ich?

würde er einfach sagen: und tschüss?

braucht es nicht vielleicht genau einmal das, dass er versteht, dass er dich VERLIEREN wird, wenn er nicht bereit ist, sich zu ändern?
in welche richtung auch immer..

und du? willst du diese ehe..unter JEDER bedingung?

heute nehme ich mir meine sexuelle freiheit weil ich mir sage: ich habe nur ein leben und es kann verdammt kurz sein. ich gebe zu, ich bin bequem, will mein ansonsten recht angenehmes leben nicht aufgeben. bin aber auch etwas älter als du.

lieben gruß

die lady
...
Nein, so weit bin nicht.
Die Erhaltung der Familie steht im Fordergrund. Nicht um jeden Preis. So kann es auch mal vorkommen, dass ich Termine mit meiner Frau bespreche oder sie begründete Einwände hat (ohne natürlich zu wissen was ich genau tue). Dann verschiebe ich oder es entfällt. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Auch meine Schmetterlinge haben da Verständnis. Oft beruht es auf Gegenseitigkeit.

LG Tom
lady_sensual,

ich habe ihn schon verlassen, hatte eine andere beziehung über monate und er wusste davon..
die trennung war abgesprochen, doch irgendwie haben wir uns wieder zusammen gerauft..

ich habe schon wohnungen angeschaut, doch es wäre unser beider finanzieller ruin, wenn ich mit den kindern ausziehen würde...

er hat mich schon lange zeit verloren, lady, das ist es ja gerade, was noch zusätzlich quält...
für ihn ist das bruder-schwester-verhältnis normal und es stört ihn nicht sonderlich.., wähend ich es grausam finde..

lg
fö..
******una Frau
6.998 Beiträge
nicht fair
liebe fö finde ich seine reaktion.

er weiß, dass du leidest..und ist offensichtlich nicht in der lage, einen schritt auf dich zuzugehen.

wenn ich micht recht erinnere, lehnt er ja auch "professionelle" hilfe ab.

dann geh du doch mal zu einer eheberatung..das wäre ein ansatz..das soll auch alleine schon hilfreich sein. vielleicht wird er ja dann "nachziehen"

ich würde es dir so wünschen, so gehst du doch seelisch zu grunde..

*knutsch*

ja..geld und kinder...das macht es ja quasi unmöglich für dich zu handeln.

ich umarme dich

die lady
@********sual...

mittlerweile sind wir in einer eheberatung, aber für meinen geht es eher um meinen stiefsohn als um seine familie.. oder gar seine frau..

ich habe schon einmal die therapie für mich gecancelt, doch habe ich mich durch den anruf der therapeutin wieder anregen lassen, hinzugehen..

die therapeutin kann mir nicht das verständnis entgegenbringen, weil ich unter dem sexuellen mangel leide...
wenn sie wüsste, dass ich fremd gegangen bin, würde ihr alles aus dem gesicht bröckeln...

sie ist auf dem standpunkt, dass in einer ehe die kinder IMMER an erster stelle stehen, dann der beruf und dann die frau...

sorry, ich muss aufhören, die zeit rennt...

lg
fö..
******una Frau
6.998 Beiträge
wie bitte?
was für eine seltsame therapeutin.

wenn du ihr gegenüber nicht ehrlich sein kannst, weil sie (ver)urteilt. *freundchen* .dann hat es null zweck..

lg

die lady
boah was ist das denn für ne therapeutin
erst kinder dann beruf und dann die frau????

Also MEINE therapeutin hat mir gesagt:

erst komme ICH
dann mein Kind
und dann alle anderen!

Und Arbeit ist etwas notwendiges..für das aber niemand zu kurz kommen darf!
sie hat zu mir gesagt, ich müsste mit meinem mann einen "termin", wie beim arzt vereinbaren, wenn ich ein gespräch mit ihm wegen der allgemeinen situation in der familie bespechen möchte...

ich muss erwähnen, dass mein mann erst donnerstags abends von dienstreisen nach hause kommt...

dann solle ich ihn in ruhe lassen..
der arme muss ja so anstrengend arbeiten..
er sitzt im büro.. und nicht auf dem prallen sonnendach eines hauses!!!!

ich könnte dann am wochenende meine sorgen und gefühle loswerden..., aber nitte""" nur mit einem termn...! *vogel*

die ganze woche bin ich ergo alleinerziehend (mit 3 kids, hund und hasen) manchmal bis samstags und dann darf ich noch nicht mal reden..

ihr habt recht, ich werde erneut die therapie canceln und mir meine eigenen freiraum schaffen...

die therapie ist nur für meinen mann ausgerichtet, nicht für eine frau...

lg
fö..
******una Frau
6.998 Beiträge
horror
sei du selbst

diese therapeutin hat wohl einen schatten..
ok..gruß
die ladfy
*blume*
Alibi
Das beste Alibi sind wohl Freiräume.
Wer jeden Donnerstag zum Kegeln geht und danach noch ein Bier trinkt, der hat schonmal was erreicht. Im Sommer auf Konzerte oder Sportevents... Man muß ja seine Interessen ausleben.

Das 2.-Handy ist doch eine Selbstverständlichkeit.

Aber ein Punkt ist für mich ganz wichtig. Der 2.-Partner darf nicht immer nur die Reste bekommen. Als in einer Partnerschaft stehend, hat man die Verpflichtung, sein Leben so einzurichten, daß auch mal Feiertage und WEs usw. zusammen mit dem Geliebten verbracht werden können.

Das Katz und Maus Spiel sollte man niemandem zumuten...fast jedem bietet der Beruf Freiräume.

Moxy
Mädels...ich bin hier zwar kein mod
aber wir sollten hier wenn möglich auf eine quasselecke oder so umsteigen, das ist doch alles etwas arg OT...hier und auch in dem anderen Thread...

bzw. könnt ihr ja auch nen neuen thread aufmachen, wo es um diese themen geht, bzw. ich glaub auch dazu gibts schon was...
*****Hof Mann
325 Beiträge
Ich fühl mich immer wie wenn ich zwei Leben führe, also quasi ein Doppelleben. Meine Freundin denkt, ich tu mir leicht, spring von einer Blume zur anderen und hab meinen Spaß. Aber so einfach ist es nicht und mit meiner Partnerin läuft eh nichts. Aber ich kann die Partnerschaft aus bestimmten Gründen nicht aufgeben und will sie auch nicht. Die Liebschaft ist schon eine Belastung, aber sie gibt dann auch wieder so viel mit, dass man damit einfach gut weiterleben kann.
Ich habe supergute Alibis und meine Partnerin fragt nie so genau nach. Und im Kopf habe ich immer irgendwelche glaubwürdigen Geschichten parat, die zum Teil auch nachprüfbar sind.
Aber einen Dritten einweihen trau ich mich auch nicht, denn wer ist schon vertrauenswürdig. Da verlass ich mich lieber auf mich selber. Aber gerne hätte ich schon noch wen, mit dem ich reden kann und der auch mal ne Ausrede sein kann.
Wäre ja toll.....
....wenn es dafür ein passendes Rezept geben würde!
Zweites Handy mit Pre-Karte,
guter Kumpel (kommt aber auf denjenigen an)
langsam ein anderes Hobby beginnen
evtl. auch mal drei vier Überstunden im Büro wenn möglich
nur all dies sollte irgendwie immer einfach und plausibel erklärbar sein!
möglichst glaubhaft
Ich versuche immer, meine Alibis möglichst glaubhaft zu gestalten. Da ich zu unseren Treffen weiter weg fahren muss, bin ich dann normalerweise beruflich in der Gegend unterwegs. Man weiß ja nie, was passiert, wenn man auf der Fahrt ist. Wäre dann schon misslich, wenn ich zu meiner Frau sage, dass ich Überstunden im Büro mache und dann 100 km weiter geblitzt werde ...
Alibi
Blue hat es treffend beschrieben... wie soll man erklären, dass man z.b. geblitzt wurde oder - gar noch schlimmer - einen Unfall oder eine Panne in der geografisch falschen Richtung hatte, wenn man doch angeblich artig bei der Arbeit oder wo auch immer war...

Das Alibi ist für mich das größte Problem, welches mich bisher davon abgehalten hat, überhaupt ein Treffen in Erwägung zu ziehen. Mails, Anrufe, Chats - all das kann man arrangieren. Allerdings würde ich nie eine Person mit ins Vertrauen ziehen, die für mich den Kopf hinhält. Das ist mir einfach zu unsicher. In der anonymen Großstadt mag das noch klappen. Hier bei mir auf dem Dorf wird sowieso jedes Kommen und Gehen argwöhnisch beäugt.

Ich beneide diejenigen, die es für sich gut hinbekommen.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Als ich noch mit meinem Mann gelebt habe waren Alibis für mich denkbar schwer. In all den Ehejahren war ich eigentlich nur zu Hause oder bestenfalls mit den Kindern unterwegs. Keine Freizeitbeschäftigung ohne ihn, keinen Freiraum, nur eine einzigste Freundin, die eher zu mir kam als ich zu ihr.
Da waren unsere Treffen wahnsinnig schwer zu arrangieren, beschränkten sich auf den Vormittag, mein Mann noch selbst außer Haus etc.

Seit wir getrennt sind, habe ich nur noch das Problem meiner kleinen Tochter gegenüber, die das nicht mitbekommen soll, aber da halten Treffen mit Chatfreundinen etc als Alibi her.

Bei Michael geht es viel einfacher, da er beruflich dann weit seines Wohnortes in meiner Gegend unterwegs ist, zwangsläufig mit Übernachtung *zwinker*.

Das Zweithandy ist selbstverständlich, inzwischen ausgestattet mit einer Partnerkarte von meinem Vertrag auch sehr kostengünstig für unsere endlosen Gespäche*smile.

Ob und welche Probleme er mit der Situation haben könnte - kann ich für ihn schlecht beantworten. Wenn, dann lässt er mich das nicht viel spüren.

Als in einer Partnerschaft stehend, hat man die Verpflichtung, sein Leben so einzurichten, daß auch mal Feiertage und WEs usw. zusammen mit dem Geliebten verbracht werden können.

Das wäre noch ein Traum, aber immerhin haben wir recht oft unsere 17 bis 27 Stunden unter der Woche, wenn ich ihn dann Tags auch begleite.

Lg
Lizzy*blume*
1. niemandem etwas sagen...unter keinen Umständen.

2. Zweithandy.... Prepaid.

3. Nur so viel Lügen, wie unbedingt nötig. Also bei einem Alibi möglichst echte Szenarien verwenden....

Dienstreise..oder Treffen mit Kumpels....die auch wirklich statt finden, aber eines dazwischen mogeln.
Ich hatte mal eine Freundin als Alibi, die sich im Nachhinein als nicht allzugute Freundin erwies. Ich denke, meine Alibis sind nicht geplatzt, aber die Tage nach dem Streit mit ihr waren nervlich sehr belastend.

Mittlerweile hat sich meine Beziehung hier Zuhause mehr gelockert, man geht seiner Wege, und wenn ich etwas gelassener wäre bräuchte ich wahrscheinlich gar nicht so viele Alibis zu stricken. Vielleicht ahnt er längst etwas, aber er will es nicht wissen - den Eindruck habe ich manchmal.

Mir fällt es Umschalten immer besonders schwer, wenn ich nach Treffen nach Hause komme. Lieber wäre ich dann noch 2 Stunden allein mit mir und meinen Gedanken, und würde langsam wieder "runter" kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.