Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Nude @ Lost Places
312 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?92
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Wo war der beste Ort, an dem ihr Sex hattet? Warum?404
Was war der beste Ort an dem Ihr je Sex haben durftet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe vs. S/W

****er Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Farbe vs. S/W
Was passt wann am Besten?
Wann oder wo fällt die Entscheidung?
Vor Ort oder am PC?

Ich bin gespannt über eure Sichtweisen...
****08 Paar
3.318 Beiträge
Vor Ort wird digital Fotografiert,
dass heist in Farbe, am PC wird nur ein webnig nachbearbeitet, Helligkeit, Kontrast und Schnitt, und je nach dem dann entschieden Sepia, Negativ oder SW.
Profilbild
*****l_i Mann
2.148 Beiträge
Da ich ganz selten nur s/w mache, fällt die Wahl nicht schwer.
Es kommt aber dennoch mal vor, dann stelle ich auch beim fotografieren die Kamera auf s/w, um einen Eindruck zu gewinnen. Zu Hause am Rechner halte ich dann das s/w JPG gegen das bunte RAW.
Eine pauschale Aussage, was besser aussieht, wird keiner treffen können, es ist auch immer eine Geschmacksfrage...

Aber wie gesagt, mag es lieber bunt...
Ich mag beides, es hat jedes seine Stimmung.
********mart Paar
3.232 Beiträge
Da schließe ich mich der Vorrednern an.

Beides hat seinen Reiz und wenn ich gerade so darüber nachdenke, es müssten mal neue und mal gute Bilder, aus weiblicher Sicht, geschossen werden.

Mr. Smart
*******inde Frau
41.773 Beiträge
In der Regel am Laptop .... und auch da fällt mir die Entscheidung manchmal nicht leicht

farbig


sw

Ich
********Foto Mann
276 Beiträge
Es ist durchweg eine Frage des Motivs, was ich mache. Alte Friedhöfe und ähnliches fotografiere ich (er) am liebsten in sehr kontrastreichem S/W. Bunte Motive hingegen dürfen auch gerne mal etwas knalliger sein und bekommen später am PC noch eine "Extraportion Dynamik".
Habe ich mich vor Ort für Monochrome entschieden, stelle ich die Kamera auch darauf ein (JPEG) um die Wirkung direkt erkennen zu können. Trotzdem nehme ich zusätzlich RAW auf, also Farbe.
Gerne etwas mehr Farbe
Musste einfach in S/W
director´s selection
********coop Mann
117 Beiträge
vorher
Bei mir fällt die Entscheidung vorher : WAS will ich am Schluß haben , was will ich ausdrücken. Danach wird der Film (!) ausgesucht und die Kombination mit dem Filter und dem Entwickler (Verdünnung , Zeit) bringt dann den Bildausdruck. Das mache ich schon Jahrzehnte so und man lernt, schwarzweiß zu "sehen" , also was-sich-wie-auswirkt. Und weil die Rollei quadratische Bilder macht lohnt es sich auch, quadratisch denken zu können.
Die Digitalkamera ist als Lebensversicherung dabei für die proof-Bilder und damit man was schnelles fürs Netz hat.

LG
Chris
*********20123 Paar
45 Beiträge
Immer am PC
Nur wenn ich das Bild in Seiner ganzen Größe vor mir sehe entscheide ich ob es eine Stimmung für sw sein könnte. Entscheide ich intuitiv aber manchmal spiele ich auch mit den Farben ähnlich wie bei HD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.