Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3550 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Zu schnell verliebt155
Erstmal ist es natürlich eine grundsätzliche Frage, was Verliebtheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben...

Verlieben...
Hallo,

möchte mal eine Frage in die Runde werfen.......

Mich hat es erwischt, also ..hätte nicht gedacht das es passiert, aber man(n) staune ich hab mich verliebt.. ist über mich reingebrochen wie ein Gewitter... einfach nur schön....

Eine gute Freundin fragte mich daraufhin..." In unserem Alter, verliebt man sich da noch?"


Ich war irgend wie vor den Kopf gestoßen... was meint Ihr dazu???

Also ich werde demnächst 43.....
*********chote Frau
905 Beiträge
Verlieben kann man sich in jedem Alter!
Ich habe grade etwas Mitleid mit deiner guten Freundin. Die Arme...

Verlieben kann man sich in jedem Alter! Meine Oma hat sich mit 65 Jahren nochmal verliebt - und sie war eine Zeit lang echt anstregend auf ihrer rosa Wolke. Aber gönnen würde ich es ihr immer und immer wieder!

Genieße es, verliebt zu sein, denn es ist das schönste Gefühl, das ich kenne.
Verlieben kann man sich in jedem Alter

Vanille Schote hat recht ! Es ist doch in jedem Alter schön, für einen anderen Menschen diese Art der Gefühle zu spüren und auch auszuleben. Jedes Alter hat seine Besonderheiten und seine schönen Seiten!
Ich denke, dass man in jedem Altersbereich auf eine ganz eigene Art liebt und ich fühle mich auch mit 47 nicht zu alt mich zu verlieben.

Es ist auch wunderbar zu sehen, wenn sich wesentlich ältere Menschen - Ü 60 und älter - nochmal neu verlieben, anstatt den Rest ihres Lebens alleine zu verbringen.

Ich kenne kein einziges Argument, das dagegen spricht!
"vom Blitz getroffen"
Kann dem nur zustimmen - das ist NIE eine Frage des Alters, ich würde eher sagen, in "reiferen Jahren" verliebt man sich noch viel intensiver und bewusster!

Und, wie schreibst Du so treffend: wie ein Gewitter - so soll es ja sein (im schönsten Fall) ein "Coup de foudre", ein Blitzeinschlag...
Es gibt sie nämlich, die Liebe "auf den ersten Blick" bzw. dass etwas sofort "da" ist.
Ich hoffe, Deine Liebe wird "erfüllt" und Du kannst sie in allen Facetten erleben und ausleben!

Alles Gute!
warum nicht!
Ich habe mich mit 51 verliebt.
Das war vor zwei Jahren, habe alles über Bord geschmissen und bin zu meiner
jetzigen Partnerin gezogen. Sie ist übrigens 50.

Sie ist das beste was mir passiert ist.
nun....
Ich wurde nicht vom Blitz getroffen.
Ich wurde einfach ganz langsam "erobert".

Und es ist schön!

Was hat das mit dem Alter zu tun??
Verlieben
geht immer, egal wie alt man ist.
Es hängt nicht vom Alter ab, ich denke, es hängt mehr von dem "Gefühlszustand" ab in dem sich ein Mensch befindet.
Wer zwanghaft sucht, wird wahrscheinlich nicht finden. Wer mit sich selbt und mit seinem Erlebten nicht im Reinen ist, auch nicht.
Wer offen, unbefangen und zuversichtlich lebt, hat wohl größere Chancen "vom Blitz getroffen" zu werden.
Kein Wunder also, dass es dann kommt, wenn man es am wenigsten erwartet.
Viel Glück *g*
Ich wusste nicht das ich noch Gefühle hatte.
Ich lebte um zu arbeiten und um einen gewissen Luxus zu haben.

In der Jugend hatte ich Träume, große Gefühle. Im laufe der Zeit vergraben und verbuddelt. Ich dachte das ist das Leben.
Dann kam sie und sprach mich an. Das hat so mein Herz berührt, ich war unsicher denn ich wusste nicht was es war.
Aber ich fühlte mich super gut in ihrer Gegenwart und auch sonst den Tag über.

Es dauerte bis ich begriff das ich "Liebe" das ich Gefühle habe. Das ich Lebe.
****igh Frau
518 Beiträge
Sorry, da hat deine Bekannte aber so was von unrecht.
Ich bin 48 und mich hat es vor einem halben Jahr sowas von erwischt, war auch nicht geplant, wollte eigentlich noch keine feste Beziehung und nun ziehen wir zusammen, ich gehe aus dem Norden weg zu ihm.
Ich habe in meiner 23 jährigen Ehe nicht so geliebt wie jetzt. Glaube das liegt am Alter, Lebenserfahrung und dem Wissen wie selten es ist, sich wieder so zu verlieben.

Ich habe Schmetterlinge im Bauch die passen in keinen Flugzeughangar, Sehnsucht ist schlimmer als alles andere, wir führen ja grade ne Fernbeziehung, weil eben über 600 km zwischen uns liegen. Sicherlich auch mal Ängste ob das alles so richtig ist, dann fühle ich in mich rein und mein Bauch sagt....alles gut. Zähle die Tage Stunden bis wir uns wieder sehen, ein hoch auf die moderne Technik.



Also geniesse dein Glück, deine Gefühle und alles was dazu gehört.
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Immer
kann man sich verlieben! Verliebtheit ist ein Gefühl, eine Emotion - und warum sollte man in reiferen Jahren nichts mehr fühlen? Das wäre ja traurig und absurd...
Der Unterschied zu jüngeren Jahren ist einfach die Basis der bereits gelebten Erfahrung die einen vielleicht anders damit umgehen lässt.

Es gibt aber natürlich auch Menschen, die solche Angst vor neuen Enttäuschungen haben, dass sie sich dewegen gar nicht mehr öffnen wollen. Und die sind dann leider im wahrsten Sinne des Wortes "dicht"...

Auf die Liebe!
Verlieben....
....kann man sich in jedem Alter. Entweder schlägst ein, entwickelt sich oder es passiert selten. Nichts davon kann man beeinflussen. Das Herz macht nun mal was es will und fragt nicht, wie alt man ist.
Schon ziemlich lang her bei mir, aber ich weiß, dass es eins der schönsten Gefühle ist, die man haben kann.

Wünsche allen einen schönen Abend,
LG M.
hallo
man kann sich immer verlieben,
ich finde wenn man "älter" ist,ist die liebe anders,
man nimmt sie nicht so leichtsinnig als in jungen jahren,
mit köpfchen...
die erfahrung habe ich *crazy* zu mindest gemacht,
lg sabine
**********abund Mann
1.031 Beiträge
...beinahe irritiert bin:

Wenn ich mich nicht mehr verlieben kann, dann muss sich mein L(i)eben schon vor mir verabschiedet haben.

Partnerschaft hingegen, ist ein anderes Thema; sie stirbt durchaus schon mal früher.

Viel Glück!
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Ich denke, ...
... im Alter verliebt man sich genauso schnell, wie in jungen Jahren.

Man sieht nur nicht mehr alles so rosarot, ist skeptischer, ist objektiver, ist anspruchsvoller.

Vor allem lässt man sich nicht mehr formen, will aber auch andere nicht mehr ändern.
DANKE!!
HAllo Ihr lieben!

Ein herzliches Danke, für die vielen Beiträge. Schön das es nicht nur mir so geht.
Wie nun weiter geht... man wird sehen...

...Life is a rollercoster... momentan jedenfalls... aber ich genieße jede sekunde dieses Gefühl....lieben leben... nichts ist schöner ...

Grüße Short
So ist es : nicht nur life is a roller coaster, sondern auch
love is a roller coaster....
Darüber waren sich schon die meisten Dichter und Denker einig...

Liebe bringt Sehnsucht, Sehnsucht bringt Leiden....
Ein ewiger Kreislauf - und doch ist sie die Macht, die uns am Leben hält:

Die L i e b e
Verlieben, das ist ein Stück Gefühl was immer weiter wächst!
Verlieben = Sehnsucht.
Sehnsucht = Leidenschaft.
Leidenschaft = Leben.

Ach was gibt es schöneres als sich jeden Tag auf neue zu verlieben!
*********z_07 Mann
119 Beiträge
zumThema Alter und verlieben
Hallo erst mal,
also ich habe mich verliebt und ich bin 52 jahre alt. Bei mir war es so das ich ursprünglich keine kennenlernen wollte habe ich dann doch. Die Liebe wuchs bei ihr schneller wie bei mir. Allerdingst durch eigene Dummheit und Mißverständnisse ist es von ihrer Seite aus kapputgegangen. ICH liebe sie immer noch mehr denn je und ich kämpfe um diese Liebe. Ob es was wird weis ich nich hoffe aber. Du siehst Mann oder Frau ist nie zu alt zum verlieben. Meine Mam war über 60 und hat sich nochmals verliebt. Aber einenen Tip gebe ich euch. Wenn es die oder der richtige ist und es in ALLEN Lebenslagen stimmt so haltet den jenigen fest an euch.
Gr Peter
Shortbread
Gratuliere dir zu deinen Gefühlen!!!
Die Liebe ist nie an einem Alter gebunden.... nur mit dem Alter erfährt man die Liebe intensiver...
Behalte diese Gefühle und Pflege sie, denn ohne Pflege geht das zarte Pflänzchen ein.
Viel Glück *g*
Verlieben und das Alter
Vor allem lässt man sich nicht mehr formen, will aber auch andere nicht mehr ändern.

ich finde wenn man "älter" ist,ist die liebe anders,
man nimmt sie nicht so leichtsinnig als in jungen jahren,
mit köpfchen...

2 Herzen schlagen ach in meiner Brust... Ich stelle (zu meinem großen Bedauern) auch fest, dass ich mich "anders" verliebe als in jungen Jahren.
Das mit dem Ändern, Verändern, Formen kenne ich auch, der Grat zwischen sich aufgeben/formen lassen/verbiegen und sich positiv verändern, ist sehr schmal.

Ich beobachte bei vielen ab 35/40 (auch bei mir) die Tendenz, das negativ zu betrachten und das stellt sich dem Verlieben oft in den Weg.
Bitte nicht missverstehen, natürlich soll man sich nicht komplett für jemanden verändern, aber häufig empfinde ich dieses fast trotzige "ich bin ich und ich verändere mich für niemanden" als Engstirnigkeit, die einen auch für viele Entwicklungsmöglichkeiten verschließt.

Dieses Verschließen erlebe ich bei mir ebenfalls, zu oft siebe ich rigoros mit dem Kopf aus, wo das Herz vielleicht mehr möglich machen würde.

Gestern habe ich wieder Hoobastank "The Reason" im Radio gehört, da heißt es so schön
I've found a reason for me
to change who I used to be,
a reason to start over new
and the reason is you
und
Robbie Williams sagte letztens im Interview über seine Frau: "Für sie möchte ich jeden Tag ein besserer Mensch werden."

Lange Rede, kurzer Sinn:
Sollte ich mich noch einmal verlieben - was im Moment außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt -, so wünsche ich mir die Neugier, Offenheit und geistige/emotionale Flexibilität meiner jungen Jahre zurück. Und vielleicht begegnet mir dann jemand, der mir Rückenwind dabei gibt, mich zum Positiven zu verändern und mehr ich selbst zu sein.
Die EineEinzige
.... du bist mit deinen Vorsätzen auf dem besten Wege....
Lass die Liebe zu.... wir wissen alle nicht - ob alt oder jung - wie lange diese eine Liebe anhält.
Aber Mann/Frau sollte dieses wunderbare Erlebnis nicht unbeachtet lassen.
Vor allem kann es auch ein Lernprozess sein....
Wünsche dir viel Liebe.....
In jungen Jahren ist man leichter an die Liebe ran gegangen!
Heute ist man sich im Alter bewusst was was es heißt zu lieben.
Verantwortung zu übernehmen!

In einer egoistischen Zeit wo man mehr über die tollen Körper indentiviziert wird und darüber was man alles kann. Wie will man sich da verlieben wenn man noch nie über sich nachgedacht hat, sich infrage gestellt hat.
Und wenn jemand kommt uns sagt: du machst dir doch selber was vor, du bist doch romantisch. Dann ist da vielleicht was wahres dran.
Dinge aufzugeben, loszulassen, sich in die Hände des anderen zu begeben das ist immer ein Risiko.
Aber ist das Leben nicht von Geburt an ein Risiko? Niemand will enttäuscht werden.
Ich habe alles aufgegeben für die Liebe und es hat sich gelohnt! Ich habe zwar keinen Materiellen Luxus mehr aber dafur Gefühle. Ich spüre jeden Tag das ich lebe.
Es will nicht jeder einen nur ausnutzen oder als Spielball benutzen. Es gibt genug liebe nette Menschen die es werrt sind geliebt zu werden.
Nur weil einer einen alten Polo fährt,in einer kleinen Wohnung lebt und einen einfachen Job hat ist es kein schlechterer Mensch.
Wer will nicht den tollen gutaussehenden, erfolgreichen Menschen lieben lernen, der auch noch keine Altlasten hat, treu ist, und wahnsinniger Liebhaber und dazu noch großzügig ist.
Ja, ich weiß, gibt es.
Aber zu lieben, zu Vertrauen, gleichen Fantasien zu haben

Ich bereue es nicht mich verliebt zu haben und mein Leben geändert zu haben.
liebe im Alter.
Zu lieben heißt doch auch sich in die Seele schauen zu lassen.
Zuzugeben das dort Narben und Verletzungen sind.
Zuzugeben das man empfindlich ist!

Ich glaube wenn man das kann' dann ist man bereit für die Liebe.
Sich zu verlieben heißt an den andern glauben!
Auch wenn man enttäuscht wurde, sind nicht alle schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.