Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6139 Mitglieder
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe?

******w87 Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
Liebe?
Ich stecke gerade ziemlich in einem Persönlichen Konflikt....,

Jetzt komm ich auf die frage, welche arten von Liebe gibt es den alles?
,
Und wie definiert ihr diese.....

Zu geschwister, eltern, Lebenspartner, beste freunde mit denen man alles teilt............
******ust Frau
839 Beiträge
@TheCrow87...
....wie wäre es wenn Du mal ein bisschen mehr über Deinen persönlichen Konflikt schreiben könntest, so ist eine Antwort doch wertlos.....

L.G.
Na ja das die Liebe zur Familie eine ganz andere ist wie die zum Partner ist mal völlig klar!! Mit meiner Familie bin ich nicht so intim wie mit meinem Partner, oder sagen wir mal, auf einer anderen Ebene. Ich glaube man kann's auch gar nicht wirklich beschreiben oder erklären, dennoch wird jeder wissen was ich meine. Vielleicht ist die körperliche Intimität auch das Einzige was ich in der Familie nicht habe, also Sex usw *g*
Und ansonsten bleibt Liebe Liebe...
******w87 Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
Also
Mein eigener Konflikt, bestet darin das ich meiner besten freundin sehr nahe stehe es sich auch nicht vermeiden hat lassen das wir uns näher kommen...,
Nun ja, das was ich an Liebe zu denke zu haben, würde ich in einer Partnerschaft erwarten.

Nun geb ich zu hatte ich nicht unbedingt viele freundinen, oder lebenspartnerinen wo ich sagen könnte, ja das war liebe, aber immoment fählt mir das noch sehr schwer da groß unterschiede zwischen dem was wir haben, und dem was ich von einer paartnerschaft werwarten würde zu finden.

(das zu meiner besten freundin, sie hat nicht die gleichen gefühle, als das es mehr als zu ner engen tiefen freundschaft reicht).
******ust Frau
839 Beiträge
TheCrow87
Danke....

Zusammengefasst: Du denkst also für Deine beste Freundin mehr als nur freundschaftliche (Liebes-)Gefühle zu haben? Bei Ihr sind diese Dir gegenüber aber nur freundschaftliche Gefühle.

Den gleichen Konflikt hatte ich vor vielen Jahren auch. Meinen besten Freund, der vor 2 1/2 Jahren verstorben ist hat mich geliebt, dies während fast 27 Jahren. Meinerseits waren es "nur" freundschaftliche Gefühle. Wie gross Seine Liebe zu mir war kann ich daran ermessen dass er immer für mich da war, egal in welchen Situationen, trotzdem hat er nie meine Gefühlssphäre verletzt, d.h. er ist mir nie zu nahe getreten. Aus Liebe zu mir hat er an meinem Leben teilgenommen ohne etwas gefühlsmässig einzufordern. Er hat aus Seiner Gefühlslage auch nie ein Hehl gemacht, seine erwachsenen Kinder, seine Geschwister, Freunde, jeder wusste davon. Ein Bild von mir stand immer auf Seinem Nachtkästchen, auch in Seinem Sterbezimmer in der Klinik, Seine Schwester hat es ihm mit meinem Einverständnis mit in den Sarg gelegt.

Am Anfang habe ich mich nicht wohl gefühlt ob dieses Wissens, doch wir haben viel darüber geredet und er konnte mir auch, dank seines Benehmens, alle Gewissensbisse nehmen, Liebe ist das schönste Geschenk das man einem anderen Menschen entgegenbringen kann und es lässt sich nicht steuern, wohl aber "zähmen".....

Danke Paul....
@TheCrow87
Das von Dir beschriebene "Problem" hatte ich so etwa in Deinem Alter auch einmal. Ich kann Dir nur den dringenden Rat geben, von Deiner besten Freundin keine Liebe oder Beziehung zu erwarten, wenn Sie Deine gefühlte Liebe so nicht erwidern möchte. Du gehst emotional vor die Hunde, wenn Du die Liebe einseitig "erzwingen" willst. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Wenn Du das nicht akzeptierst, enttäuscht Du Dich damit nur ganz bitterböse selbst ...

Sieh Dich lieber um - Du bist doch noch sooo jung und andere Mütter haben auch hübsche Töchter! *zwinker*

LG
Michael
@ Crow
... sehe es auch so: erhaltet Eure Freundschaft (es ist so viel wert)

Du wirst sie verlieren bzw. es wird nie wieder so (leicht und vertraut) sein wie vorher, wenn ihr Euch auf das (kurze) Abenteuer einlasst

... und suche weiter (Du bist "Ihr" einfach noch nicht begegnet; weißt Du was Du suchst?)

"Sie" ist irgendwo, irgendwo da draußen *g*
Hmmm... das sehe ich ähnlich.

Sie ist nicht umsonst eine gute Freundin. Will heißen, sie tickt ähnlich wie du, ist dir sympathisch, hat ähnliche Interessen. Und da kann schon mal der Moment kommen, wo man sich zu tief in die Augen schaut und denkt... ob... Das finde ich sehr verständlich.

Deine Gefühle sind - so hart das klingt - aber erst mal sekundär. Fakt ist wohl, sie hat keine Liebesgefühle für dich und schließt mehr als eine Freundschaft wohl aus. So habe ich dein Posting verstanden.

Nun stellt sich die Frage: wie damit umgehen? Es ist leichter gesagt, als getan, das mit dem Weitersuchen und der richtigen Frau, die schon kommen wird. Ganz besonders, wenn da eine ist, die das evtl. schon erfüllt... Da geht dann auch gerne mal die Fantasie mit einem durch und man deutet Worte und Gesten anders, als sie gemeint sind.

Ich habe in einer ähnlichen Situation erst mal Abstand gesucht, um meine Gefühle zu sortieren. Man muß sich ja nicht mit Absicht selbst weh tun. Eine Freundschaft kann auch so etwas überleben und daran - wenn man offen damit umgeht - wachsen.

Silvia
@ crow @ sylvia
.. so wollte ich es verstanden wissen .. sehr treffend(er) gesagt Sylvia

.. ich wollte auch keineswegs den Eindruck vermitteln ich hielte es für leicht - das Gegenteil ist der Fall

.. aber es ändert m. E. Nichts daran, dass Du Dich entscheiden musst (das zu wissen macht die Schwierigkeit ja gerade aus)

und: ich kann absolut verstehen, was Dich bewegt (wer von uns kann schon - und ist bereit dazu - seine Gefühle ignorieren)

da ist der Rat, zunächst etwas den Abstand zu suchen wahrscheinlich sehr gut.
@silvia @Jymbo69
Ich habe in einer ähnlichen Situation erst mal Abstand gesucht, um meine Gefühle zu sortieren.
da ist der Rat, zunächst etwas den Abstand zu suchen wahrscheinlich sehr gut.
Das sagt sich in "unserem Alter" und mit unserer "Lebenserfahrung" natürlich leichter, als es mit zarten 22 Lenzen (crow87) ist. Ich hatte damit in seinem Alter jedenfalls gewaltig zu kämpfen. Denn das Lebensmotto war ja mehr oder weniger "ich will alles - und zwar jetzt gleich!" *zwinker*

Ich wünsche Euch einen schönen "Tanz in den Mai" und ein schönes Wochenende *g*

LG
Michael
Denn das Lebensmotto war ja mehr oder weniger "ich will alles - und zwar jetzt gleich!"
@****ael: Tja... du hast ja uns noch nicht gekannt... *haumichwech*
@Silvia
Tja... du hast ja uns noch nicht gekannt... *haumichwech*

*oh* Wie darf ich denn jetzt das verstehen? *schock* ? *zwinker*
Heute kannst du die große Joy-Familie um Rat fragen, dir weise Theorien anhören und DANN unvernünftig handeln. *lach*

Silvia
@Silvia
Heute kannst du die große Joy-Familie um Rat fragen, dir weise Theorien anhören und DANN unvernünftig handeln. *lach*
... wie schön, dass wir auch mal über uns selbst lachen dürfen ! *lol*
Ich glaube einfach es gibt einfach unendlich viele Arten von Liebe, jeder empfindet sie anders und zu jeder Person ist sie anders....das kann man nicht genau definieren.....

man kann auch für verschiedene Partner verschiedene Liebe empfinden und ich habe festgestellt, dass ich jeden meiner Partner auf eine andere art geliebt habe, war immer wieder ein neues Gefühl, manchmal auch erschreckend, weil ich gemerkt habe, ich habe einen Partner und liebe einen anderen Mann gleichzeitig für eine andere Art, die er mir entgegenbringt.

Die Liebe kommt irgendwie aus dem Herzen, fühl in dich hinein und entscheide ob es liebe ist oder Dankbarkeit, die du einem Menschen entgegenbringst, weil er etwas besonderes für dich ist oder dich zu etwas besonderem macht.

Ob es wahre Liebe ist oder Liebe dir entgegengebracht wird, kannst nur du für dich entscheiden, wir können da nur verschiedene Denkanstöße geben...du wirst es merken und fühlen, wenn es richtig ist....lass dich fallen, probier es aus und guck ob es dir gut geht und du bekommst, was du brauchst
@oriona
Ob es wahre Liebe ist oder Liebe dir entgegengebracht wird, kannst nur du für dich entscheiden

Wann ist es denn "wahre Liebe"?
Gibt es dafür eine Definition? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.