Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Land-& Dorfbewohner
287 Mitglieder
zum Thema
Frauen im kurzen Rock und dazu Stiefel -- Teil 2 --449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Frauen im kurzen Rock und dazu Stiefel206
Heute auf der Arbeit hatten wir ein streit thema.Was haltet Ihr davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betriebsgröße

**********g2011 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Betriebsgröße
Moin
Mich würde interessieren wie groß sind eure Betriebe?
Mal ein kurzen Überblick vom Betriebsspiegel

Wir zu Hause Bewirtschaften einen Betrieb mit
245 Kühe
210 Rinder zur Nachzucht
200 Bullen
240 ha davon sind 125 ha Grünland
*******ti71 Mann
154 Beiträge
Nicht schlecht. *spitze*

Ich bewirtschafte 10 ha Ackerbau im Nebenerwerb.
Ist mehr Hobby als Verdienst, aber ich liebe es. *g*
******018 Paar
45 Beiträge
Wir bewirtschaften 17 ha Acker im Nebenerwerb. Wir sehen es als Auftrag an unsere Nachfolgergeneration den Betrieb aufrecht zu erhalten. Es ist ein Ausgleich zum Haupterwerb mit zusätzlichem Einkommen.
*******auto Mann
123 Beiträge
Wir bewirtschaften 80 ha,Biobetrieb mit 80 Kühen und Melkroboter im Haupterwerb.
*********ess74 Paar
68 Beiträge
Wir bewirtschaften 200 ha, 200 Milchkühe am Roboter, 180 weibliche Nachzucht, 50 Hühner, 100 Mastgänse, 2 Pferde und eine Biogasanlage, nebenbei noch Gebietsvertretung für einen Biogasanlagen Hersteller
*********ngels Paar
493 Beiträge
Ich bin nicht selbstständig
Arbeite als Angestellter.
In einem Betrieb von:
28000 Mastbullen
3000 ha Grünland
6000 ha Ackerfläche
Größter Betrieb in Europa.
Zwei Biogaswerke
Und eine Putenmast von 30000 Tiere.
Im gesamten Betrieb arbeiten insgesamt ca 200 Leute
****e14 Paar
43 Beiträge
Wir bewirtschaften 80 Ha
Davon sind 60 Ha Acker, 5 Ha Wiese ,Rest ist Wald. Alles im Eigentum. Haben noch 250 Mast Bullen, PV Anlage, und meine Frau geht halbtags arbeiten
********mper Mann
288 Beiträge
10 ha davon 3ha Grünland bio Nebenerwerb
Mit geschlossenem System wollschwein. Zucht ( 3 muttersauen 1 Eber ( Schafe 5 muttern einen Bock )
**tz Mann
490 Beiträge
Ich bewirtschaftet 17 Acker
13 Grünland und 235 Hühner im Nebenerwerb und Bioland. Weil es Spaß macht mit der Natur für die Natur. 👍🐔🐓
*******035 Paar
73 Beiträge
WoW nicht schlecht, da staunen wir, was es hier so gibt.
Wir bewirtschaften 60 ha Ackerland und 40 ha Grünland mit 150 Rinder und Kleinvieh. Wir betreiben eine Direktvermarktung wo wir unser Getreide in Papiertüten verkaufen und sonstiges. Nebenbei machen wir noch Grünflächenpflege und Winterdienst.
*********ch77 Mann
17 Beiträge
Ich habe 15 ha Acker, 2,5 ha Wiesen und 1,5 ha Wald also auch Hobby
Als ökologische Rasenmäher haben wir 2 ponys, weiters noch 10 Hühner und 1 Gockel
Der Hofhund und 5 Miezen dürfen auch nicht fehlen
*****992 Paar
6 Beiträge
Wir bewirtschaften ca 110 ha 55ha Acker und 55 ha Grünland.

Haben 100 Milchkühe mit Nachzucht und Bullenmast 270 Tiere Gesamtbestand
****69 Mann
46 Beiträge
Hallo
Ich bewirtschafte einen Bergbauernhof auf 1200 m 4 ha Grünland und 20 ha Bergwald
*****_by Mann
34 Beiträge
CoWa69...da können wir nicht mithalten gell bei diesen Größen!! Aber dafür haben wir fast das schönste Eck in der Republik um uns rum und dass is ja a wos wert....;);)
Mit Gruß
****69 Mann
46 Beiträge
Ja da hast du rech ist zwar viel handarbeit aber das hält fit
*****_by Mann
34 Beiträge
Servus CoWa...diese WE wirst Heu machen müssen denke ich. Sonst hätt i g`sagt ; ..treff ma uns doch moi wo auf an Ratsch!
Gruß
*****_by Mann
34 Beiträge
...kann das sein CoWa, das wir uns letztens am Weitsee zufällig über den Weg gelaufen sind?

Gruß
****69 Mann
46 Beiträge
Servus das kann durchaus sein, ich und meine Frau sind dort sehr oft da.
*****_by Mann
34 Beiträge
...vielleicht mal per Club Mail mehr?
****h70 Mann
5 Beiträge
Hallo mein betrieb hat 40 ha davon 4,5 Grünland 12 Mutterkühe 32 Mastbullen und15 Färsen ,und60 Hühner wird alles auf Bio gehalten,
******_90 Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen, freut mich sehr hierher gefunden zu haben.
Ich bewirtschafte einen Einödhof mit Milchvieh und Ackerbau
*****_by Mann
34 Beiträge
Servus Ikarus...grad gehts ja etwas bergauf mit den Milchpreisen. Du bewirtschaftest Konventionell?
Gruß
******_90 Mann
4 Beiträge
Zitat von *****_by:
Servus Ikarus...grad gehts ja etwas bergauf mit den Milchpreisen. Du bewirtschaftest Konventionell?
Gruß

Ja *genau* Dafür steigen die Kosten aber auch mindestens genauso schnell...
*******er92 Mann
39 Beiträge
Ich bewirtschafte 40ha Ackerfläche und 15ha Grünland im Nebenerwerb. Und habe 5 Pferde.
******rld Paar
77 Beiträge
Hallo ihr Lieben, wir sind beide voll berufstätig und bewirtschaften im Nebenerwerb 8 ha Grünland mit 3 Islandpferden und 10 Zeburinder. Nebenbei kümmern wir uns noch um ein Wolfsrudel... *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.