Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Land-& Dorfbewohner
294 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit Glatze/sehr kurzen Haaren449
In einem anderen Thread habe ich die Vermutung geäußert, dass Frauen…
zum Thema
Frauen im kurzen Rock und dazu Stiefel206
Heute auf der Arbeit hatten wir ein streit thema.Was haltet Ihr davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betriebsgröße

****09 Paar
21 Beiträge
Hallo, wir bewirtschaften insgesamt "nur" 1,1 ha aber alles als Hobby (eigenversorgung/Selbstversorgung )
Und haben nen kleinen Solis 26 mit Frontlader.
******t78 Mann
393 Beiträge
Nebenerwerb 50 ha , 30 Acker 20 Grünland mit Mutterkuhhaltung. Bullenfresser gehen mit 6-8 Monaten weg ,weibliche mästen wir selbst. Desweiteren diverse Lohnarbeiten zb Ballenpressen,Aussaat , mulchen....
****ma Paar
3 Beiträge
Wir hatten bis zu 20 ha Sonderkulturen, vor allem Obstbau.
Jetzt genießen wir das Rentnerleben.
*******er14 Mann
52 Beiträge
Habe 100 ha mit Futter Bau und etwas Getreide
120 Kühe mit Nachzucht
Kleine Biogasanlage zum Abfälle verwerten
Hallo, 3,5 Hektar eigenes Land und 40 Mutterschafe. Eine kleine Hobby Landwirtschaft.
Ich habe einen Milchviehbetrieb mit knapp 250 Milchkühen, plus Nachzucht.
Bewirtschaften tue ich mittlerweile 520ha Ackerbau und 200ha Grünland.
Zum Hof gehört noch eine eigene kleine Molkerei mit Milchautomat der 24/7 aus dem es den weißen Saft gibt😜😉, genauso wie eine biogasanlage mit durchschnittlich 390kw und ein kleines Lohmunternehmen.
******069 Paar
4 Beiträge
Wir haben nur 20 ha Grünland und eine kleine Gallowayherde mit insgesamt 10 Tieren 😊
Zitat von ******069:
Wir haben nur 20 ha Grünland und eine kleine Gallowayherde mit insgesamt 10 Tieren 😊

Reicht doch auch vollkommen😉
Haste Schweine haste Scheine, haste Bullen haste Nullen, eine Kuh macht muh und viele Kühe machen Mühe😜
********7285 Paar
51 Beiträge
Ich arbeite bei Odega ca 21000ha , eine Mutterkuhherde, mehrere Masthähnchen, Entenmast Anlagen und Putenzucht.
****tie Mann
111 Beiträge
Mahlzeit in die Runde. Also ich arbeite in einem privaten Landwirtschaftschafts Betrieb. Ca 1600 ha. Davon 800ha Ackerland. Rest grünland. Mutterkühe 240 abkalbende +150 Nachwuchs +11 deckbullen. Kleiner Teil der Mutterkühe ist herdbuch . Mutterkühe und grünland sind auf bio .



Privat als Hobby . Biogarten. 2 Rinder 2 schweine. Hasen Hühner Enten Hütehündin +3 Welpen.
****69 Mann
50 Beiträge
Hallo an die Gruppe,ich bewirschafte einen Bergbauernhof auf 1100 mh mit vier Rindern, 7 Ziegen ,10 Hühnern und 3 Katzen.
5 ha Grünland alles Steilhang.
Nebererwerbslandwirtschaft.
Moin, ich hab im nebenerwerb 30 ha 12 milchkühe und 30 zuchtrinder
******ter Mann
11 Beiträge
Servus. 145 MS auf 16Ha und 2Ha Gemüse Anbau.
********er85 Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen. Habe einen intensiven Gemüsebau Betrieb mit 40ha Freiland Anbau.. Feldsalat Spinat diverse Salate. Dazu 10 ha überdeckte Fläche mit Erdbeeren Tomaten Gurken.
*****o92 Mann
4 Beiträge
150 Mastrinder weiblich
60 Kälber
90 ha Ackerbau
40 ha Grünlande
40 ha Wald
****ty Mann
10 Beiträge
Hallo, ich bewirtschafte 55 ha, davon 30 ha Grünland.
45 Mutterkühe
80 Mastbullen
50 Legehennen
Lohnarbeiten mit Rundballenpresse
Komplett im Nebenerwerb.
********dder Mann
4 Beiträge
Hallo ich bewirtschafte einen 70 Ha bewässerungfähigen Gemischtbetrieb
25 Ha Frühkartoffeln
3 Ha Erdbeeren davon 1,5 Ha im geschützten Anbau in Direktvermarktung
Eine kleine Schweinemast mit eigener Schachtung und Direktvermarktung
********dder Mann
4 Beiträge
Hallo ich bewirtschafte einen 70 Ha bewässerungsfähigen Gemischtbetrieb
25 Ha Frühkartoffeln
3 Ha Erdbeeren davon 1,5 Ha im geschützten Anbau in Direktvermarktung
Eine kleine Schweinemast mit eigener Schachtung und Direktvermarktung
******r62 Mann
73 Beiträge
Ich bewirtschafte einen 30 ha Ackerbaubetrieb im Zuerwerb. Ich habe bis auf Goldfische, Maulwürfe, Wühlmäuse keine Tiere. Unter anderem mache ich auf den Flächen Ausgleichsmaßnahmen für den Artenschutz.
Ich habe den Betrieb so gestaltet das ich nur zu den Saisonzeiten wirklich da sein muss und bin in der übrigen Zeit gerne mit meinem Wohnmobil unterwegs.
****lde Paar
2 Beiträge
Hey wir haben 135 ha Ackerbau , Legehennen 700 St im mobilstall und 600 Ferkelaufzuchtplätze
***80 Mann
1 Beitrag
Hallo,
Bewirtschafte 75 ha, 50 ha Acker und 25 ha Grünland. 120 Milchkühe, Nachzucht zu 50% ausgelagert, 4 Hobbypferde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.