Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ansbach
44 Mitglieder
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forschungsgruppe "Sex"

***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Forschungsgruppe "Sex"
Ich möchte gern eine reale, physische Gruppe zum Thema Sex gründen. Dies sind meine Ideen dazu:
Mein Angebot richtet sich an Menschen, die Freude daran haben sich über Sex auszutauschen. Ich möchte mit ihnen über persönliche sexuelle Erfahrungen und Vorstellungen sprechen. Dabei sollte der Austausch offen, schamfrei, mutig und tabulos stattfinden. Außerdem soll ein Raum für die Möglichkeit praktischer Anwendungen oder Übungen geschaffen werden. Auch Treffen mit sexuellem Kontakt, etwa wie Swingerabende oder auch Paarabende, sind eine Möglichkeit, die ich bei Interesse anbieten will. Ich hoffe ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis in der Gruppe realisieren zu können.
Die Gruppe kann und wird keinen therapeutischen Anspruch haben, ich bin nicht entsprechend geschult und agiere als Privatperson. Die Teilnahme geschieht daher auf eigene Verantwortung. Es ist ein privater Kreis.

Themen könnten zum Beispiel sein:

Themen für Gespräche
• Warum will ich eigentlich Sex?
• Sex ist geil. Oder nicht?
• Mit wem und mit wem nicht? Und warum?
• Was macht Sex zu gutem Sex?
• Size does not matter?
• Sexuelle Treue: wichtig oder nicht?
• Sex und Alter, was wird besser? Was schlechter?
• Erster Sex; Erfahrungsaustausch
• Polyamorie: was ist das? warum und wie?
• Sex-Sprache: welche Begriffe haben wir für sexuelle Themen?
• Orgasmus: Erfahrungsaustausch
• ….usw.

Themen für sexuelle Übungen/Anwendungen
• Schwanz Vergleich
• Nacktheit
• Vulva Vergleich
• Kussexperimente
• Masturbationsexperimente
• Sex zugucken (lassen)
• …usw.
*******und Mann
754 Beiträge
Hallo, das klingt interessant.
Schöne Grüße aus Ansbach.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Ja, ich finde das Thema auch interessant. Bin mal gespannt, ob sich genügend Interessenten finden, die bereit sind über alles offen zu reden, und ggf. auch zu experimentieren.
Ich vermute, daß da vor allem die Frauen sehr zurückhaltend sind.
Da muß dann auch der Rahmen klar abgesteckt sein, daß keiner / keine etwas tun oder sagen muß, was sie / er nicht möchte.
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
So, es gab 6 interessierte Männer (ohne mich) und zwei eventuell interessierte Paare.

Aber eine Männergruppe will ich nicht - das hatte ich mal Ende der 80-er und Anfang der 90-er. Die Zeiten sind aber längst vorbei.
Also für mich ist das Projekt gescheitert *nixweiss* - leider.
Zitat von ***ng:
So, es gab 6 interessierte Männer (ohne mich) und zwei eventuell interessierte Paare.

Aber eine Männergruppe will ich nicht - das hatte ich mal Ende der 80-er und Anfang der 90-er. Die Zeiten sind aber längst vorbei.
Also für mich ist das Projekt gescheitert *nixweiss* - leider.


Schade. Dennoch war es ein guter Ansatz!
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Hah *hi5*, auf meine "Absage" tut sich noch was... *zwinker*

Jetzt 6 interessierte Männer (ohne mich), ein definitv interessiertes Paar und eine Frau ... und ein eventuell interessiertes Paar.
******eUp Frau
251 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, vielleicht sind die Singlefrauen ein wenig zurückhaltender.

Muss aber zugeben, das ich selber mehrfach darüber nachgedacht habe, ob ich mich melde und dann gedacht habe, "Ne, scheinen ja nur Männer Interesse zu haben und als einzige Frau, muss ich das uach nicht haben."
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
OK @******eUp, ich sollte

Zitat von ***ng:
Ich hoffe ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis in der Gruppe realisieren zu können.

präzisieren zu:
"Ich will ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis in der Gruppe realisieren."
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Ich finde es grundsätzlich interessanter, wenn auch Frauen beteiligt sind. Und die dann eben auch klar ihren Standpunkt mitteilen. Nur so können auch die Männer lernen, wie Frauen denn so ticken.
*******und Mann
754 Beiträge
Vielleicht wird es ja noch etwas. Ich würde mich freuen.
Ich glaube es besteht hier das selbe Problem wie überall in diesem Sektor. Damen sind leider in absoluter Unterzahl oder trauen sich meist auch einfach nicht.
****71 Frau
14 Beiträge
Guten Morgen

Ich würde mich schon trauen weis aber nicht wie es genau ablaufen soll
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Projekt noch im Blick - ich brauche aber noch Zeit für die Vorbereitung.

Und ich freue mich in der Zwischenzeit über weiteres Interesse an dem Projekt.


Schöne Grüße von Chang
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Hm, wie es genau ablaufen soll, weiß wohl noch keiner. Ich denke, daß alles eine Frage der Absprache und Diskussion sein wird. Mir wäre auf jedenfall wichtig, daß alles auf freiwilliger Basis geschieht, und keiner zu irgendwas gezwungen werden soll.
*******ald Mann
1.080 Beiträge
Es klingt sehr gut und Interessant, bin gespannt was daraus wird.
Ich rede gern über Sex und hab natürlich auch gern Sex, eben alles was man so am normalen Stammtisch nicht erzählen kann, daher bin ich gespannt wie das hier jetzt funktioniert.
*******ald Mann
1.080 Beiträge
Wenn schon geforscht wird,
habt Ihr schon mal die Sternzeichen Analysiert?
Also die Waagefrauen sind mit Abstand die besten, da hat man(n) am meisten abwechslung.
Die Landweiligsten sind die Steinbockfrauen, welche Erfahrungen habt Ihr?
******eUp Frau
251 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, da kann man nicht wirklich nach Sternzeichen gehen..

Denn die Abwechslung sagt man auch den Krebsen nach, wenn sie sich auf eine Beziehung einlassen. Nach dem Motto "Stille Wasser sind tief"...

Und warum muss immer nur die Frau für Abwechslung sorgen? *gruebel*
*******ald Mann
1.080 Beiträge
@******eUp es muss nicht nur die Frau für Abwechslung sorgen, aber sie sollte das halt mitmachen.
Krebs ist nach meinen Erfahrungen auch durchschnittlich, hat mich leider noch keiner eines besseren belehrt. *zwinker*
******eUp Frau
251 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blöde Frage... Erkundigst du dich bei neuen Bekanntschaften erst nach dem Sternzeichen und entscheidest dann, ob du sie triffst?
*******ald Mann
1.080 Beiträge
@******eUp noch nicht, aber eine gute *idee* dann ist man(n) vielleicht positiv überrascht wenn die Frau anders ist als erwartet. *g*
******eUp Frau
251 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****y54

Naja, nach deiner Aussage machst du ja genau das, da du ja vom Sternzeichen auf die Sex-Lust/ Eigenschaften schliesst. Und wenn du dich vorher erkundigst, würdest du ja einige Sternzeichen gar nicht erst daten, weil sie nicht abwechslungsreich genug sind. *zwinker*

Das wäre genauso, als wenn ich sagen würde, "Ne, dich date ich nicht, weil du nicht zu meinem Sternzeichen passt laut Horoskop." Finde ich schon sehr oberflächlich.

Das man sexuell nicht so offen ist, liegt oft auch am Gegenüber und einer mangelnden Kommunikation und Einfühlungsvermögen.
*******ald Mann
1.080 Beiträge
@******eUp naja ich lass mich gern etwas anderen belehren, aber bis jetzt sind meine Erfahrungen eben so.
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
So, es gab ein erstes Treffen der Forschungsgruppe - schon im Juni.
Ich war jetzt lange beruflich sehr in Stress und hatte gar keinen Kopf für ein weiteres Treffen der Forschungsgruppe, ich will das jetzt aber wieder in Angriff nehmen.

Nachdem es zuerst so ausgesehen hatte, als ob zu wenig Frauen interessiert seien, fand das erste Treffen (wegen kurzfrister Absagen von Männern) dann nur mit mir und zwei Frauen statt.
Dennoch gibt es eine Liste interessierter Männer und davon (oder auch neu interessierte) würde ich wieder welche einladen aber ich würde sehr gerne auch weitere Frauen einladen, um ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis realisieren zu können. Daher suche ich weiter nach interessierten Frauen und freue mich auf Nachrichten.
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
OK, also Ende September wird es ein nächstes Treffen geben. Dafür haben sich erstmal 2 Frauen und 4 Männer angemeldet und das reicht auch von der Anzahl der Teilnehmer. Leider kann jetzt doch eine der beiden Frauen für diesen Termin nicht kommen, das heißt ich suche noch interessierte Frauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich welche bei mir melden, das wäre super - *danke*.
*******und Mann
754 Beiträge
Offensichtlich stehe ich nicht auf Deiner Liste interessierter Männe, denn ich hab noch nie eine Einladung oder einen Hinweis auf eine Veranstaltung bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.