Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ansbach
44 Mitglieder
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forschungsgruppe "Sex"

***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Hey Buchfreund, danke, dass du so konkret nachfragst. Natürlich weiß ich, dass du interessiert bist und du stehst auf meiner Liste interessierter Männer, da stehen aber einfach viel mehr Männer drauf als Frauen. Und da ich ein einigermaßen ausgeglichenes Geschlechterverhältnis will, lade ich nicht alle Männer ein, die auf der Liste stehen. Es sind eben etwa 3 - 4 mal so viele Männer wie Frauen.
Tja, so ist meine Vorgehensweise.

Zudem hat sich der Kreis der eingeladenen Männer mit der Zeit auch noch geändert, genau gesagt erweitert, das ist also ziemlich dynamisch.
*******und Mann
754 Beiträge
Ich dachte nur, du hättst mich gar nicht registriert. Ich war ja der erste der sich damals gemeldet hat. Ok, vielleicht wird es ja noch etwas.
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch Sexualität
Wir, eine kleine Gruppe hat sich auf „Anregung“ von @***ng nun schon einige Male zum Gedankenaustausch getroffen. Die bisherigen Teilnehmer kommen aus der Gegend um Dinkelsbühl, Schwäbisch Hall, Heidenheim / Brenz, Gunzenhausen. Wir suchen noch weitere Interessierte.

Wir wollen eine reale, physische Gruppe zum Thema Sex gründen.
Unsere Ideen dazu: wir suchen Menschen, die Freude daran haben, sich über Sex auszutauschen. Wir wollen über persönliche sexuelle Erfahrungen und Vorstellungen sprechen. Dabei sollte der Austausch offen, schamfrei, mutig und tabulos stattfinden.
Bei allgemeinem Interesse soll auch ein Raum für die Möglichkeit praktischer Anwendungen und Übungen geschaffen werden. Einen festen Rahmen gibt es bislang noch nicht.
Aber es wäre zum Beispiel auch denkbar, daß man gemeinsame Unternehmungen macht. Das könnte auch ein Besuch im Swingerclub sein. (Macht in der Gruppe sicherlich mehr Spaß) Aber auch Saunabesuche, FKK oder Kino etc. wäre denkbar.

Wir streben ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis an. Deshalb kann es sein, daß nicht jeder Bewerber*in zum Treffen eingeladen wird.
Wir sind ein privater Kreis, bei dem jeder für sich selbst Verantwortung trägt!

Wichtig ist, daß wir uns mit Respekt, Toleranz und Wertschätzung begegnen.
Es soll ein harmonisches Miteinander sein, ohne Gruppenzwang. Wer nicht möchte, darf sich jederzeit herausnehmen, nur zuhören oder nur zuschauen und genießen bzw. für die Zeit in der das Thema dran ist auch den Raum verlassen kann.

Wir könnten uns folgende Themen vorstellen:
• Was macht Sex zu gutem Sex
• Sex ist geil oder warum nicht?
• Was sind Entscheidungskriterien für die Wahl des Sexualpartners?
• Sex im Alter, was wird besser, was schlechter?
• Polyamorie: Was ist das, was und wie, wer hat Erfahrung?
• Wie definiert jeder für sich das Thema „Treue“?
• Tantra bwz. Tantra-Massage oder Massage allgemein.
• Orgasmus: Erfahrungsaustausch
• Nacktheit (eventuell auch praktisch angewandt)
• Kusserfahrungen (auch praktische Übungen denkbar.)
• Zuschauen beim Sex bzw. Zuschauen lassen. (Erfahrungen)
• Masturbationserlebnisse
• Erfahrungen zu Vulva und Penis
• Welche Rolle spielt die Größe?

Die Liste lässt sich beliebig fortführen. Die Themen werden sich ergeben, oder es wird ggf. ein Thema für das nächste Treffen festgelegt.

Das Ganze ist im Moment eine Idee, die mit praktischem Leben gefüllt werden will,
was letztendlich die Gruppe bestimmen soll.

Hast Du Interesse, dann melde Dich! Unser nächstes Treffen ist am 10.01.2023 geplant.
*****ron Paar
341 Beiträge
Klingt sehr interessant 🫦
Liebe Grüße von Angela 🖤♠️🖤
****o76 Mann
516 Beiträge
Wäre dabei
******20m Mann
34 Beiträge
Ich wäre auch sehr gerne dabei
****l95 Mann
35 Beiträge
Hallo. Für mich klingt das auch sehr interessant und ich wäre gerne dabei
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
So, mal wieder ein Meldung zu dem Thema.

Es hat nicht geklappt *nixweiss*, leider. Es haben sich einfach viel zu wenige Frauen für die Forschungsgruppe Sex interessiert. Das Verhältnis war bei den Interessenten etwa 1:3 (Frauen zu Männer).
Schlussendlich sind nur 2 Frauen übrig geblieben, die bei Treffen der Forschungsgruppe anwesend waren. Und als dann bei einigen Treffen diese 2 Frauen (aus jeweils verständlichen Gründen) auch nicht konnten, wären wir eine reine Männerrunde gewesen. Das wollte ich nie und auch die anderen wollten das nicht und wir haben die Treffen abgesagt. Das war insgesamt so frustrierend für mich (den Initiator), dass ich die Lust verloren habe ... hauptsächlich hatte ich keine Lust noch weitere Frauen zu finden.

Kurz und gut: Ich will nicht mehr *traurig*.


Warum keine Männerrunde, kann sich da mancher fragen. Kann doch auch interessant sein.
Ich hatte in den 80-ern und anfangs der 90-er sehr intensive und sehr gut Erlebnisse mit Männergruppen gemacht und die gemachten Erfahrungen schätze ich immer noch. Aber diese Zeit ist vorbei und jetzt will ich einfach was anderes - ging aber nicht, oder hätte anders angegangen werden müssen, vielleicht.
*******und Mann
754 Beiträge
Na ja, kein großer Verlust, da ja doch nichts zusammenging.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.