Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
715 Mitglieder
zum Thema
Wo hört Flirten auf und wo beginnt die Untreue ?32
Was ist für euch Untreue und wo fängt sie an?
zum Thema
Wo hört ein Kompromiss auf? Wo fängt die Einschränkung an?537
Kompromisse vs. Einschränkungen Hallo Liebe Joyler, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo hört Flirten auf und wo beginnt die Untreue ?

*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo hört Flirten auf und wo beginnt die Untreue ?
Kurz und knapp *g*


  • Wo hört Flirten auf und wo beginnt die Untreue ?

******age Mann
3.125 Beiträge
Für mich ist die Grenze eines normalen Körperkontaktes beim Flirten beim Oralsex überschritten. Wobei für mich sehr enger Körperkontakt, Kuscheln, Massage, Tantra, Bondage, Playfight und SM etc. völlig im grünen Bereich sind. Küssen nicht immer, da es bisweilen zum Sex führen kann. Allerdings mag ich das Wort Untreue nicht. Wobei ich Heimlichkeiten nicht ausstehen kann, sondern offene Gespräche über die jeweiligen Bedürfnisse.
Ganz einfach. Jede sexuelle Handlung. Wobei ich Untreue für eine normale Eigenschaft in einer Beziehung halte, da ich daran zweifle, dass der Homo Sapiens für Monogamie geeignet ist.
Du unterscheidest auf diesem Portal nach Treue und Flirten? Ein gewagter Ansatz.. *lol*
*********weet Frau
1.668 Beiträge
Ich denke, Untreue beginnt mit Zärtlichkeiten die man austauscht mit einer anderen Person, wo der eigentliche Partner*in nicht einverstanden ist! Und/oder wenn dies heimlich geschieht.

Letztendlich hat da jedes Paar seine eigenen ganz individuellen Grenzen!
Für das eine Paar fängt Untreue bei einem Zungenkuss an und alles was darüber hinaus geht. Andere wiederum haben einvernehmlich PT, küssen aber keine anderen Personen. Und wieder andere haben überhaupt keine Eifersucht und jede*r darf sich frei auch mit anderen Vergnügen mit allem was dazu gehört! 🤷🏼‍♀️
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******_mal:
Für das eine Paar fängt Untreue bei einem Zungenkuss an und alles was darüber hinaus geht.
Ja die Absprachen unter einander finde ich spielen da eine Rolle *g* so denk ich *g*
******ter Paar
553 Beiträge
Flirten, ein kurze Begegnung, Augenkontakt, ein Lächeln, alles danach ist Untreue, weil man mehr wissen woll als das man sollte.
Flirten als ein Anerkennung das die andere gut aussieht, jedoch dabei bleibt es.
Ich mache das sogar auf die Strassen von Palma und mehr nicht, weil ich weiss wo ich zuhause bin (und das gleiche gelte auch bei Pina)
Oder in Joy....kurz ein Kompliment und das wars.

Wenn Pina und ich zusammen sind und beide uns gegenüber interessant finden, dann wird losgelegt. Doppelter,geballter Ladung und mal sehen was dann alles passiert
****end Mann
88 Beiträge
Beim Zungenkuss! *kuss*
********m_58 Mann
449 Beiträge
Untreue ist wenn man gegen die Abmachungen handelt
Was abgemacht ist
Ist bei jedem Paar individuell
Und geht niemand Außenstehenden was an
**********leman Mann
12 Beiträge
Jeder definiert „Untreue“ wohl anders, aber im Grunde ist es doch jede Handlung von Körpernähe mit der der Partner nicht einverstanden ist. Erfolgt etwas in Absprache und es ist ok dann bewegt man sich nicht im Bereich der Untreue. Alles was hinter dem Rücken des Partners gemacht wird, ist für mich untreue, man hat schliesslich dann Geheimnisse.
*******elle Frau
33.515 Beiträge
Da das heimliche intim werden ,also schon OV, ist für mich Untreue.

Beziehung öffnen ,und alles ist fein.
**********67_sh Frau
3.868 Beiträge
Untreue beginnt für mich bei Heimlichkeiten.
Offenes Flirten bei Anwesenheit des Partners empfinde ich nicht als Untreue. Flirten schmeichelt einem und stärkt das Selbstbewusstsein finde ich.
Wenn es dabei bleibt....ist alles im grünen Bereich.

Da wir aber Gott sei Dank in einer offenen Beziehung leben, brauche ich mir weder über das eine noch das andere Gedanken machen.
Aber auch bei uns gilt: keine Geheimnisse vor dem anderen. Macht für uns allerdings auch keinen Sinn. Warum in einer offenen Beziehung unehrlich sein?
***na Frau
2.525 Beiträge
Flirten, das machen wir im Alltag ständig. Augenkontakt, Lächeln usw. Untreue beginnt bei mir, wenn der Mann körperlichen Kontakt zu einer anderen Frau sucht. Z.b. küssen . Da bin ich dann raus und es ist beendet für mich
*****_77 Frau
90 Beiträge
Wenn Absprachen untereinander nicht eingehalten und somit Grenzen überschritten werden, da beginnt für mich die Untreue.
Und wie schon zuvor von vielen gesagt: Bei jedem ist die Absprache/Grenze eine andere…
****65 Mann
269 Beiträge
Ich zitiere da gern ein Lied von Rosenstolz... ich war dir nicht immer treu, habe Dich aber nie betrogen! Diese Zeile im Song sagt so viel aus! Das eine ist das Leben, real und dem Alltag mit all seinen Facetten. Das andere die Matrix in der man sich nicht verlieren sollte. Denn dann beginnt das betrügen..
****ra Frau
2.583 Beiträge
Es kommt IMMER auf die jeweilige Absprache an. Deswegen ist es wichtig, VORHER darüber zu sprechen, offen und im beiderseitigen Einvernehmen: monogam, offen, poly, .... DAS muss geklärt sein!
Eine nette Frage!
Wenn ein Forsa-Umfrage recht hat, dass 90% aller deutschen sich eine monogame Beziehung wünschen, ist diese Frage ja fast einwenig hinfällig. Denn Monogamie beginn ja schon da, dass der Partner einen anderen Menschen nicht attraktiv finden darf. Ergo Flirten = untreu.

Aber kurz und knapp: Für uns - wenn Grenzabsprachen überschritten werden.

Allerdings können sich auch Grenzen während einer Beziehung verschieben. Dann ist es wichtig Grenzen neu auszuloten, gemeinsam natürlich.
die Untreue beginnt dort, wo sich Interesselosigkeit bemerkbar macht
zum Beispiel, weniger miteinander reden als mit anderen
****ra Frau
2.583 Beiträge
Untreue beginnt generell da - auch für offene oder Poly-Beziehungen - wo man nicht mehr ehrlich ist. Wahrscheinlich noch wesentlich mehr als bei klassischen monogamen Beziehungen gilt bei offenen/Poly-Beziehungen das absolute Gebot der Aufrichtigkeit. (Das war zumindest für meinen Mann und mich während der 12 Jahre unserer Ehe so)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.