Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Untreue an?449
Hier im Joyclub werden wohl wenige Moralapostel unterwegs sein.
zum Thema
Wo hört ein Kompromiss auf? Wo fängt die Einschränkung an?537
Kompromisse vs. Einschränkungen Hallo Liebe Joyler, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo hört Flirten auf und wo beginnt die Untreue ?

Wo hört Flirten auf und wo beginnt die Untreue ?
Was ist für euch Untreue und wo fängt sie an ?
Da ich persönlich, wenn ich eine richtige beziehung habe, diese auch ziemlich eng sehe, hört es bei mir schon beim Küssen auf.

Bei eher lockeren "F*ckbeziehungen" (was ja eigentlich keine wirkliche Beziehung ist) ist eigentlich alles erlaubt. Hier ist nur wichtig, dass man vorher drüber redet.

Kann mir jemand folgen *frage* *frage* *frage*
Es gibt viele Arten zu küssen. Auch die Situation ist entscheidend.
*******der Frau
70.978 Beiträge
es
kommt auf die art des küssens an. für mich auf jedem fall.

wenn es so ein richtig inniger kuss ist der durch und durch geht und er würde so ne andere küssen, dann hätte er am nächsten tag so dicke lippen, dass er die nächsten wochen nicht mehr küssen könnte. ...grins
Flirten
denke tut jeder mal gerne auch wenn er einen Partner zu hause hat.
Aber dann nur Flirten.
Flirten und noch Knutschen dann beginnt für mich die Untreue... bis hin zum Nummern tauschen und evtl. wieder treffen.
Der schmale Grat...
... zwischen Untreue und Flirt ist wohl völlig individuell gesteckt und ein jedes Paar und jeder Mensch empfindet die Grenze dessen zu hoch oder zu niedrig angesetzt...

Für die einen ist ein Flirt der Blickkontakt, für den anderen ist es der Kuss und das Schmusen.. für den nächsten hier schon lange der geplant vorbereitete Teil - Exitus nach Heimkehr in die heimischen Gefilde .. *fiesgrins*

Wo beginnt die Untreue ?!

Aus unserer Sicht dort, wo miteinander abgesprochene "Reglements" nicht eingehalten, sowie hier gesteckte Grenzen überschritten und der Partner somit wissentlich der Gefahr ausgesetzt wird emotional verletzt zu werden.

Zudem; wer flirtet - benötigt weder danach eine Telefonnummer, noch eine Adresse oder ein weiteres Date .. ausser er / sie ist solo oder liiert und .. ergo.. weitaus mehr interessiert als ein Flirt an Bedeutung besitzt... wobei wir uns dann bereits in Phase Eins der Gedanken zur "Untreue" wiederfinden *zwinker*
****HH Paar
5 Beiträge
Meine Freundin und ich hatten mal einen Erotik-Film mit einem befreundeten Paar gedreht. Aber irgendwie lief alles schief, plötzlich war ich nur noch Zuschauer und meine Freundin und er waren so miteinander beschäftigt, daß es alle Grenzen sprengte. Sie hatten sich sehr innig geküßt und konnten nicht mehr vonaneinander ablassen (also, nicht nur geküßt, ging ja noch weiter, so von allen Seiten und so).
Wäre es so gelaufen, wie wir es abgesprochen hatten, wäre es eine neue Erfahrung gewesen, die bestimmt interessant und ausbaufähig gewesen wäre. Aber so würde ich es nie wieder machen.
Und da stimme ich mit den anderen hier überein, es kommt auf das 'Wie' an, wie geküßt wird und wie man Sex hat. Wenn plötzlich Grenzen überschritten werden, kann es sein, daß etwas anderes daraus entsteht, als man sich vorher gedacht hat. Was meint Ihr?
*******der Frau
70.978 Beiträge
@MickHH
und was ist aus der freundschaft dann geworden? das interessiert mich jetzt aber schon. für mich wäre so ein bruch denke ich nicht mehr zu kitten gewesen.
aber ich denke wie ich mich kenne, wäre ich auch dazwischen gegangen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Die Gratwanderung...
...in welchem Moment ein Flirt aufhört und Untreue beginnt, definiert sicher jeder für sich individuell. Zum einen spielen die Eifersucht des Partners - Besitzanspüche ? *gr2* - und die Erwartungshaltung eine große Rolle. Andererseits die Tiefe der Beziehung und meine persönliche Einstellung dazu. Manch einem Mann reicht als Zeichen der "beginnenden Treulosigkeit" bereits ein intensiver Blickkontakt; andere Männer reizt in solchen Situationen gerade der Gedanke, dass die Partnerin auch von anderen begehrt wird, aber nur ihm treu ist.

Eines steht fest: wenn ich einem Flirt aus dem Weg gehen möchte, lasse ich mir keine Telefonnummer geben *g* Denn das ist Futter für die Phantasie und deren praktische Umsetzung - und der Reiz, ein Stück weiter zu gehen, wächst von mal zu mal...
****HH Paar
5 Beiträge
@Spielluder
Ich war in dem Moment dermaßen geschockt, daß ich einfach nichts machen konnte. Hinterher (nachdem die beiden fertig waren) hatte ich versucht, mich irgendwie auszudrücken, stieß aber bei allen Beteiligten auf völliges Unverständnis.
Ich hatte das dann eine lange Zeit verdrängt, wußte aber, daß dieses Erlebnis die Beziehung zu meiner Freundin erheblich belastete. Ein Jahr später hatte ich endlich den Mut, das Geschehene mit meiner Freundin aufzuarbeiten. Anfangs sperrte sie sich, dann war sie ganz offen und schließlich richtig verständnisvoll. Wir haben lange und viel - sehr viel - geredet, und, tja, heute sind wir immer noch zusammen.
Heute sehe ich das so: Meine Freundin hatte sich einfach fallen gelassen und ist entschieden zu weit gegangen (jetzt kennt sie die Grenzen, glaube ich), der damalige 'Freund' handelte aus rein egoistischen Motiven und seiner Frau störte das zwar auch (konnte ich an ihrem Gesicht ablesen), gab dies aber nicht zu.
Und meine Rolle? Das weiß ich bis heute nicht
*******der Frau
70.978 Beiträge
@MickHH
ja es ist schon eigenartig, wie man sich fallen lassen kann und das ganze drum herum dann gar nicht mehr mitbekommt. in einer partnerschaft ist das ja das schönste überhaupt. aber in deiner damaligen situation genau das verkehrte.
ich denke du solltest über deine damalige rolle gar nicht mehr nachdenken. hauptsache ihr seit euch wieder einig und nur das ist wichtig.
schauen ist alaubt, aber beim anfassen hört alles auf
Wir denken ...
... das Untreue da beginnt, wenn ein Partner hinter dem Rücken, also ohne Wissen des anderen Partners, mit einer dritten Person Dinge tut, die eigentlich nur den beiden Partnern zustehen.

LG
Wo fängt Untreue an?

Für mich fängt Untreue schon da an, wenn ich mit den Gedanken spiele z.B.in einer Diskothek jemanden aufzureissen um Bestätigung zu suchen.

Nein Spaß, es fängt schon beim Fremdküssen an. Stellt Euch vor, ihr bekommt das bei Euren Partner mit, wie würdet Ihr euch dabei fühlen?

Denkt mal kurz drüber nach! *idee* Na, komisches Gefühl, oder nicht *frage*
Für uns beginnt Untreue schon damit wenn die Hände nicht mehr da sind wo sie hingehören nämlich am Objegt der Begierde. Mag altmodisch klingen aber wir sind glücklich so und haben totales Vertrauen. Was in der Fantasy abgeht (die wir miteinander teilen *ggg* ) ist was anderes den da ist alles erlaubt was heiss macht und es belebt erst noch unser Liebesleben.
Untreue beginnt im Kopf
Also wir glauben, dass Untreue nichts damit zu tun hat, wo "die Haende sind" oder wie man/frau jemand kuesst. Das sind technische Details in einem Stadium, in dem es evtl. sowieso schon zu spaet ist, wenn man auf sowas achten muss. Untreue beginnt fuer uns da, wo einer beginnt, etwas hinter dem Ruecken des anderen bzw. ohne sein Wissen zu tun. Wenn man/frau sich einig ist, seine Sexualitaet gemeinsam auszuleben, dann ist selbst ein GV mit einem(r) anderen keine Untreue, da man/frau ja gemeinsam entschieden hat, es zu tun, dabei ist und es geniesst.

LG

lustpaerchen69
**********dream Frau
7.414 Beiträge
flirt :-)
*g* wer flirtet nicht gerne mal?
ein blick, ein lockerer spruch, ein grinsen....es tut doch der selbstbestätigung gut *g*

die untreue, beginnt für mich da wo ich die grenzen und gefühle meines partners verletze.

butterfly
Ich sehe das so .
Ich sage einfach mal " was SIE darf ,darf ICH auch und was ICH darf ,darf SIE schon lange."
Wir handhaben das immer so, Appetit holen - bestellen - probieren und den Hauptgang gibt es zuhause.
*roll* *roll* *roll* *roll*
Hallo meine Liebe,
da hast Du dich aber ganz schön verliebt.
So wie Du es schilderst, geht er sehr freizügig damit um und er ist im Glauben, das es dir auch egal ist.
Es gibt aber auch Männer die genießen einfach nur, die fragen dich nicht was für Gefühle Du dabei hast.
Weißt Du den,was er für eine Frau in dir sieht?
Ist es, wie Du schon sagtest, nur der Sex,mal kurz was Anderes erleben und dann wieder ab ins Nest zurück.
Überlege Dir genau, ob er Dir das Wert ist.
Seiden Du nimmst Dir auch nur den Sex,aber so wie es aussieht kannst Du das nicht.
Sei auf der Hut und acht auf Deine Gefühle,sonst zerbrichst daran.

L.G.
Murmel
*******_sn Paar
84 Beiträge
Untreue fängt für uns an, wenn man Geheimnisse vor dem anderen hat. Ansonsten ist selbst GV mit anderen erlaubt, nur bitte nachher erzählen. Da haben wir auch keine Sorgen, dass sich da mal einer verliebt, denn erstens kommt es sowieso nicht oft vor und zweitens wissen wir sehr gut, was wir aneinander haben.

Zur Beziehung mit einem Verheirateten: Erstens mögen wir keine Männer, die sich so aufspielen wie deiner es tut und zweitens sind solche Beziehungen auf Dauer einfach zu verzehrend; entweder der Mann macht Schluss oder frau wird nie ihren Seelenfrieden finden.
IceBreaker
Was du da schilderst ist von seiner Seite keine Liebe sondern nur Lust. Solltest du dich einige male verweigern , wirst du die ersten Anzeichen das ich recht habe bemerken.
aUCH BEI UNS FÄNGT UNTREUE BEIM kÜSSEN AN; WENN ES OHNE DES WISSENS DES ANDEREN PASSIERT.
flirten
flirten, küssen, sex, das lassen wir uns tun. ja warum denn auch nicht?
wir hatten schon sex mit nem anderen paar in getrennten räumen. da kann doch jeder tun was er will.

betrügen ist wenn der andere nichts davon weiß.
also für mich beginnt das schon mit heftigen flirten und sobald es darum geht, sich event. mal zu treffen (kaffee, etc.) und nummern austauschen. das würd mir nich in den kram passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.