Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
zum Thema
Handtuch im Fenster56
Seit einiger Zeit hängt im Fenster vom Gebäude gegenüber regelmäßig…
zum Thema
Eine sehr unzüchtige Bescherung - Heiligabend2
Ich stehe vor dem Fenster und schaue in die Dunkelheit, die nur von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kerze im Fenster an Heiligabend

*******bel Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Kerze im Fenster an Heiligabend
Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine Weile in Irland gelebt und dort gibt es zu Heiligabend eine Tradition.
Dort wird an Heiligabend eine Kerze ins Fenster gestellt, welche symbolisiert das die Menschen, welche an Heiligabend alleine sind, es jedoch nicht sein wollen dort einkehren dürfen, und mitfeiern dürfen.
Um ehrlich zu sein, musste mich eine Kollegin überreden an Heiligabend zu ihr zu kommen und mit ihr und ihrer Familie mitzufeiern, denn ich habe nie viel auf Weihnachten gegeben. Es war jedoch das schönste Weihnachten das ich je erlebt hatte.
Es gab einen Stromausfall, es wurden Eier und Bacon auf dem Holzofen gebraten, wir haben uns alle unterhalten und alle paar Stunden mal das Radio angemacht um zu hören was in der Welt geschieht. Aber das Gefühl nicht alleine zu sein, sondern ein willkommener Gast unter Freunden, zeigte mir die Bedeutung die Weihnachten haben sollte.
Nicht die Geschenke, nicht die ganze Deko, sondern Zeit die man anderen Menschen schenkt, das für einander da sein, und sich auf die Basics zu besinnen ist der Geist der Weihnachten.

Dieses Jahr möchte ich eine Kerze ins virtuelle Fenster stellen und kann (wegen räumlicher Größe) einer Person (Max zwei) anbieten den Abend mit mir in Mönchengladbach zu verbringen.
Für ein passables Essen, Glühwein und einem ruhigen Abend (ja, wegen dem Wein auch mit Übernachtung wenn erwünscht) kann ich sorgen!

Nur zwei Dinge sind mir wichtig!
Es geht hier nicht darum das Ich dringend Gesellschaft suche, sondern darum das ihr unter der Zeit leidet weil ihr ansonsten alleine seid.
Und es geht hier nicht um ein Sex Date. Mehr als bei einem schönen Film kuscheln und die Zeit genießen wird es nicht geben.

Ich würde mich freuen wenn auch andere den Gedanken übernehmen und Menschen die alleine sind das Angebot machen mitzufeiern.
Lieben Gruß Isabel
******170 Paar
3.006 Beiträge
@*******bel dass hast du wirklich schön geschrieben - und die Einladung finde ich genial. Wünsche dir da den richtigen Gsdt und einen unvergesslichen Abend miteinander!
LG Jürgen
*****eln Frau
32 Beiträge
Liebe Isabel,
das finde ich wunderschön.
Ich wünsche dir und euch einen herzenswarmen, heiligen Abend!

Sandra
**********liste Mann
4.893 Beiträge
Schade das Mönchengladbach nicht um die Ecke ist
******170 Paar
3.006 Beiträge
Zitat von **********liste:
Schade das Mönchengladbach nicht um die Ecke ist

Ja, sonst wäre Lady wohl von uns eingeladen....
*******bel Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********liste:
Schade das Mönchengladbach nicht um die Ecke ist

Biete das gleiche doch In Hannover an, es gibt dort sicherlich Menschen die gerne Gesellschaft an Heiligabend hätten.
*******bel Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******170:
Zitat von **********liste:
Schade das Mönchengladbach nicht um die Ecke ist

Ja, sonst wäre Lady wohl von uns eingeladen....

Es soll ja nicht um mich gehen.
Ich komme gut alleine zurecht. Aber es gibt Menschen die gerade in dieser Zeit sehr unter Einsamkeit leiden. Für diese ist es gedacht.
Und wenn ich durch die Aktion anderen helfen kann, oder andere bewegen kann auch zu helfen, dann ist der Gedanke von Weihnachten wieder präsent.
*********enTe Frau
1.449 Beiträge
Boar, mein Herz fliegt dir zu, Isabelle *love4*
Was ist das erstens eine schöne irische Tradition, die ich nicht kannte und zweitens eine wundervolle Idee von dir!
Einfach herzerwärmend.

Ich glaube ich werde es auch machen nächstes Jahr. Zumindest an dem 2. Feiertag, weil Heiligabend und der 1. in fester familiärer Hand sind.
*****yne Frau
4.235 Beiträge
Ich werde nicht auftauchen... ganz bestimmt nicht...
********d_vb Mann
1.467 Beiträge
wunderschöne Geste und Gedanke 👍😌🌻
*********ge_sh Mann
1.622 Beiträge
Ist wirklich eine tolle Sache *top*

Wir feiern Heiligabend schon seit vielen Jahren nicht nur mit der Familie, sondern auch mit Freunden, die sonst alleine wären. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, Freunde/ gute Bekannte, mit denen man das ganze Jahr verbringt, nicht an Weihnachten alleine sein zu lassen.
So verbringen wir auch Silvester mit Freunden und Bekannten, haben immer ein offenes Haus *g*
*******est Frau
1.718 Beiträge
Ich werde es dir gleich tun @*******bel
******ela Frau
672 Beiträge
In einer anderen Gruppe gab es eine ähnliche Aktion generell für die Feiertage. Daher haben @****lie und ich beschlossen den Heiligabend zusammen bei mir zu verbringen. Wir wollen kochen, essen, quatschen, vielleicht was spielen. Einfach einen besinnlichen Abend nicht alleine verbringen. Wir hätten an unserem Tisch noch Platz für 2-3 weitere Gäste. Wer also Heiligabend alleine ist, gerne nette Gesellschaft hätte und in der fahrbaren Nähe von Nackenheim (bei Mainz) wohnt darf sich gerne bei mir melden. 🫠
******ack Mann
3 Beiträge
Klingt sehr gut und hätte gerne Lust aber ich wohne leider nicht in der Nähe.
*********UL_65 Mann
426 Beiträge
...tolle Idee, absolut nachahmenswert 👏
*******s69 Mann
49 Beiträge
Sehr schöner Brauch, tolle Idee, nette Geste. Ich würde mir die Kerze gerne von innen anschauen.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Da ich außer einer 6 Jahre jüngeren Schwester keine Familie mehr habe und wir auch 400 km auseinander wohnen, verbringen wir Weihnachten und Silvester schon seit Jahren in Hotels. Seit 5 Jahren sogar im gleichen Hotel in Südthüringen umgeben nur von Wald. Die meisten Gäste sind "Wiederholungstäter", die vor dem Auschecken schon für das Folgejahr buchen und es sich anfühlt, als sei man eine große Familie.
Der riesen Vorteil ist, niemand hat den Stress mit Essen und Getränken, alle können die Feiertage wirklich genießen ohne in der Küche zu stehen, es gibt keinen Familienstreit und "dicke Luft" und sogar das Personal des Hotels, das zwar die Arbeit hat, genießt diese Tage in einer sehr entspannten und freundlichen Atmosphäre, weil es von uns Gästen wertschätzend behandelt und in die Gemütlichkeit einbezogen wird.
*******bel Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich kurz bei allen für die Beteiligung bedanken.
Und ich finde es schön das andere meinem Beispiel folgen wollen.
Einen Gast habe ich für den Abend.
Das Essen ist geplant, die Film- und Musikliste wird erstellt und ich habe heute sogar Deko gekauft.
Hormone sind solche kleine Teufelchen!
Danke das ihr mitmacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.