Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6293 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1616 Mitglieder
zum Thema
Fenster und Türen67
Das Thema "Fenster" gibt es schon bei der "braven" Fotografie für…
zum Thema
Taschentücher oder Handtuch? Wie handhabt ihr es?165
Kurze Frage, aber bitte mit einer längeren Antwort von Euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handtuch im Fenster

Handtuch im Fenster
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hängt im Fenster vom Gebäude gegenüber regelmäßig über das Jahr verteilt ein Handtuch raus und wir fragen uns, ob das eine bestimmte Bedeutung hat?

Kennt jemand das? (außer weißes Handtuch für Parkplatzsex)

Viele Grüße,
Ulla und Detlef
vielleicht
einfach nur zum Trocknen rausgehängt ...? *idee*

*smile*
Ich denke, das könnte der Versuch sein, das Handtuch durch Verdunstung in der Außenluft zu trocknen....
**********_Sigg Paar
219 Beiträge
Handtuch
... na,dann hängt doch mal selber eins raus - mal sehen was bzw. ob was passiert....
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*********eins:
Kennt jemand das? (außer weißes Handtuch für Parkplatzsex)
dem TE nutzen Vermutungen herzlich wenig
sie fragen ob es jemand kennt

vielen dank und allen angenehme Feiertage

Liebe Grüße,
anaid_1958
JOY-Team
Vermutungen
Danke für den Hinweis.

Vermutungen hatten wir auch schon jede Menge.

Wie z. B. den Raum zu kühlen - aber wir haben gerade eine kalte Jahreszeit.

Hängt man hier ein Handtuch ins Fenster,nach außen hin, man beachte unsere PLZ, dann ist das Handtuch eher verschmutzt und schwarz vom Dreck aus der Außenluft, Straße, etc. => zum Trocknen alles andere als geeignet.

Wenn sich die Wohnung eindeutig bestimmen ließe und ein Veilchen im Gesicht kein Hinderungsgrund wäre, wären wir auch schon selbst klingeln gegangen.

Also, nach Euren Antworten gehen wir davon aus, dass es hier niemand kennt oder macht, um etwas bestimmtes zu bezwecken.
bei uns in der Gegend hängt man ein rotes Handtuch oder Schal aus dem Fenster, wenn man dem Postboten etwas mitgeben möchte (z.B. ein Paket)
Danke
Aber es handelt sich um ein Hochhaus mit 70 Parteien da kann er das nicht wissen,
zumal es nicht nur bei einer Wohnung ist.
******_be Mann
5 Beiträge
Mir schient. da gibts nur eine Hilfemöglichkeit: im Hochhaus hinaufsteigen und bei einer der Handtuchwohnungen fragen.
Wer weiss, vielleicht entsteht ein schöner Nachbarskontakt daraus
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
bei uns in der Gegend hängt man ein rotes Handtuch oder Schal aus dem Fenster, wenn man dem Postboten etwas mitgeben möchte (z.B. ein Paket)

*smile*... bei dem TOTEN handtuch oder schal hätte ich jetzt eine andere nachricht für den postboten vermutet.....

... eine art rote ampel..... wirf die post heute einfach nur in den briefkasten, bin gerade unpässlich....

.... oder ehemann ist zuhause....
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
was die ursprungsfrage angeht....
... mag ja auch sein, dass es keine information für die öffentlichkeit ist, sondern nur eine ganz private nachricht für einen ganz speziellen nachbarn......
*********iams Paar
2.141 Beiträge
nur zum Trocknen.....
...zumindest ist uns in dieser Richtung nichts hinlänglich bekannt, was auf irgendetwas schliessen könnte
Handtuch im Fenster
Noch mal als Hinweis,

Es ist kein Einzelfall es wird von mehreren praktiziert, hat nichts mit trocknen zu tun!!!
Wie groß ist denn das Handtuch? Ist das Fenster komplett ausgefüllt durch das Tuch oder ist das ein ganz kleines?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
im Eingangsbeitrag schreibt ihr von "einem " Handtuch...
sind es nun inzwischen mehrere geworden auf verschiedenen Etagen?
woher wisst ihr dass es nichts mit trocknen zu tun hat?

Kennen tue ich sowas nicht in meiner City.... ich würde bevor ich vor Neugier platze
Leute im Haus dort fragen *zwinker*
Handtuch im Fenster
Hallo Sweety_I

es wird langsam schon lustig, was hier so alles dazu kommentiert wird und wie das Thema angegangen wird, also für dich und allen anderen die sich dem so entzückend annehmen noch mal folgendes.

Die Fenster sind ca. 1,2 m x 1,2 m groß, die Handtücher bedecken meist innen das Fenster komplett.

Das Fenster ist geschlossen und das Handtuch flattert außen ca. 30 cm lang herunter.

Es handelt sich wie gesagt um ein 16 stöckiges Hochhaus, jede Etage mit 6 Wohneinheiten.

Die Sitte wird von mehrerer Menschen praktiziert die dort wohnen, wo bei es sein kann,
das diese aus unseren Nachbarländern stammen können.

Also schellen wollen wir nicht, auch im Hinblick das wir evtl. mißverstanden werden und es soll für die Leute nicht peinlich sein.

Allen noch einen schönen Abend
*********eins:
es wird langsam schon lustig, was hier so alles dazu kommentiert wird und wie das Thema angegangen wird, also für dich und allen anderen die sich dem so entzückend annehmen noch mal folgendes.

Das liegt ja vielleicht daran, dass das Thema an sich nur schwer ernst zu nehmen ist *zwinker* Vermutlich würde ich auch solche Beiträge in meinem Thema erhalten mit dem Namen "Wieso ist meine Nachbarin jeden Samstag betrunken?"

Aber... was ich eigentlich schreiben wollte... (wobei ich von euch wahrscheinlich Schelte bekomme *ggg*)

Aus meinem Fenster hing ein Tuch raus, als ich in einem 10stöckigen Haus gewohnt habe und zwar im 9. Stock.
Ich hatte 2 Katzen, die es mit Gardinen nicht so hatten. Daher hatte ich auch keine Gardinen. Im Sommer hingen also die Tücher, damit die Sonne nicht so reinscheint und Schatten entsteht. Aber hauptsächlich hingen die Tücher immer dann, wenn mein Freund da war und ich Sex hatte (über das ganze Jahr verteilt).
Eventuell ergeht es den Leuten da drüben ähnlich. Wenn sie auch keine Gardinen haben *ja*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Hört sich für mich zunächst auch nach Sichtschutz an, falls die Fenster keine Rolläden oder Jalousien haben. Komisch nur, daß das Handtuch dann außen flattert statt innen hängt...

Auf jeden Fall endlich mal ein spannendes Thema! Evtl. ein Fall für Pro7 Galileo...
*********eins:
Die Sitte wird von mehrerer Menschen praktiziert die dort wohnen, wo bei es sein kann,
das diese aus unseren Nachbarländern stammen können.

Klingeln, fragen!

Ehrlich jetzt! Das ist eine berechtigt neugierige Frage - und wenn Ihr sie mit einem Lächeln rüberbringt, werdet Ihr ein Lächeln ernten!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
@TE mein Beitrag war durchaus ernst gemeint...und nicht wie ihr meint, "durch den Kakao ziehend"
es gibt halt Menschen die aus verschiedensten Gründen keine Gardinen kennen, bzw haben
so "ordentlich"? wie der Deutsche ist halt nicht jeder
(eine Aussage mit Augenzwinkern, bevor sie wieder zerpflückt wird*zwinker*

wenn mich etwas wirklich interessiert, frage ich nach.... allerdings nicht im Netz, sondern vor Ort, denn nicht alles ist ergooglebar

falls ihr es doch noch noch rausbekommt, mich würde die Antwort interessieren
***ie Frau
7.315 Beiträge
Ich hänge nasse Handtücher auf, wenn das Kind (oder ich) schlimmen Husten hat. Es schläft sich dann besser, wenn die Luft feucht ist kann besser abgehustet werden.

es wird langsam schon lustig, was hier so alles dazu kommentiert wird und wie das Thema angegangen wird, also für dich und allen anderen die sich dem so entzückend annehmen noch mal folgendes.

Ihr habt gefragt. Ich finde das jetzt völlig normal, dass sich Menschen hier dazu Gedanken machen und auch Vermutungen aussprechen. Im Normalfall ist das Forum ja gerade hierfür gedacht.
Wenn nur Menschen geschrieben hätten, die selbst Handtücher hängen, dann hätte der Fred nur 2 Antworten ... und dann wüsstet ihr immer noch nicht, wozu die Handtücher jetzt tatsächlich hängen.
Es scheint zumindest kein geheimer Code zu sein, den sonst jemand hier kennt.

Ach noch was fällt mir ein: gäbe es alternativ Rollläden an den Fenstern? Fernsehen bei bestimmter Sonneneinstrahlung ist nämlich nur durch Verdunklung möglich.
Glauben heißt nicht wissen
frei_und_eins:
Kennt jemand das? (außer weißes Handtuch für Parkplatzsex)
dem TE nutzen Vermutungen herzlich wenig
sie fragen ob es jemand kennt

vielen dank und allen angenehme Feiertage

Liebe Grüße,
anaid_1958
JOY-Team


Danke für Eure Beiträge
*****gli Mann
372 Beiträge
wer keine probleme hat....
schafft sich welche! leeres stroh dreschen gibt magere ernte.- Tipp: arsch aus dem sofa heben, Treppe hochsteigen im nachbarhaus ( nicht den lift nehmen), falls das problem vor der besagten wohnungstüre noch oportun ist : KLINGEN, FRAGEN et voilà.- *g*
********Herz Frau
36.447 Beiträge
Ich bin vor allen Dingen gespannt, ob sich hier noch jemand findet, der das als "Brauch" kennt und aufklären kann. *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
über jedem Beitragseingabefeld steht
Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen.
Mehr dazu findest du in unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
man kann vieles auch in höflichen Worten zueinander der sagen
Danke


Liebe Grüße,
anaid_1958
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.