Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
zum Thema
Männer und Kuscheln98
Liebe Männer, beantwortet mir doch bitte mal, wie ihr zu dem Thema…
zum Thema
Bald 40 Jahre, ein Leben ohne Freundin/Kuscheln!21
Bald werde ich 40 und hatte noch keine Freundin / kein kuscheln usw.!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange haltet ihr es ohne Kuscheln aus?

*******uld Mann
1.860 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange haltet ihr es ohne Kuscheln aus?
Wie lange kommt ihr eurer eigenen Einschätzung nach ohne Kuscheln und überhaupt direkte Berührung durch andere Menschen aus?

Ich selbst mag zwar Kuscheln sehr, kann aber auch länger verhältnismäßig gut ohne das Leben, ohne daran zu verzweifeln. (Vielleicht bin ich da ja ein Exot.)
Ich komme gut damit klar, das es anderen Menschen anders gehen kann (und wird) und verbinde damit auch keine Wertung.

Mir geht es nicht um das Bewerten, sondern um das Verstehen.

Und nein, mir ist das fehlende Kuscheln, das fehlende Gegenüber, die fehlende Innigkeit nicht egal.

Ich weiß auch, dass es noch mal einen Unterschied macht, wie weit man gezwungenermaßen mit etwas klar kommt - und wie weit freiwillig. (Dazu gibt es noch den großen Bereich dazwischen.)

Wie denkt ihr darüber?
*******ar95 Mann
97 Beiträge
Ich kuschle nicht um meiner selbst Willen, sondern weil es Anderen gut tut (bin nicht in der Lage eine solche Nähe zu fühlen oder eben Wärme anzunehmen) . Daher würde ich sagen, kann ich auch ein Leben lang ohne Kuscheln auskommen. War mal anders, doch manche Wege die man beschreitet, bieten keine Chance auf Rückkehr <3

Fühl dich gedrückt @*******uld und möge es immer die Möglichkeit geben deine Batterien zu laden, sollten sie mal erschöpft sein :-*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
jahre!!!
solang niemand mein hirn und herz berührt, gibts kein kuscheln.
hatte schon lange schmusefreie zeit. ging sehr gut.
warum?
ich bin mit mir zufrieden und glücklich und kann mir selber gut tun.
ein gegenpart ist zwar was schönes, doch nur ein bonus im leben.

hab aber, familiaer bedingt ,früh gelernt, dass man auch ohne naehe, enge freunde, kuscheln und umarmung durch andere, glücklich
leben kann . es fehlt nur selten. und wenn es fehlt, dann tu ich mir was extra gutes um mir meine liebd zu mir zu zeigen.
********Love Frau
1.273 Beiträge
Das ist für mich keine Frage des Wollens, eher des Könnens.
Wenn's nach mir geht könnte ich jeden Tag, tatsächlich aber schon ein paar Jahre nicht mehr richtig gekuschelt bzw, jemanden gehabt wo sich das nach kuscheln auch anfühlt *nixweiss*

Fehlen tut es schon seit Kindheit, mit sich selber kuscheln ist halt nicht das gleiche.
*********eute Mann
787 Beiträge
Es ist schon schlimm, wenn man darauf verzichten muss. Es fehlt einfach die Nähe und Wärme und es tut der Seele unheimlich gut. Kuscheln muss ja nicht zwangsläufig mit Sex enden.
**********ucher Mann
4.911 Beiträge
Also, ich kuschele täglich und bin absolut kuschelfixiert.

Wenn ich aber morgen auf einer einsamen Insel stranden würde und mir nichts anderes übrig bliebe als ich mir selbst, würde ich daran nicht verzweifeln.

Will sagen ich bin und kann mir selbst genug sein, aber anders is doch schöner. *kuschel*
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Leider muss ich seit geraumer Zeit ohne auskommen, mangels an Gelegenheit, als Single. Man lernt damit klar zu kommen. Aus der Not Kuschle ich aber auch nicht mit jeder. Es muss schon passen sonst machts keinen Spaß und es ist nicht wohltuend. Nicht erst seit Corona sind die Frauen in dieser Hinsicht zurückhaltend. Allgemein mit Treffen. Und im Club mag ich nicht Kuscheln.
********Zung Mann
226 Beiträge
Nichts fehlt mir mehr als kuscheln.
Sex geht auch alleine *lach*
Brauche dafür keine Beziehung, einfach jemanden spüren. Je mehr Sympathie, desto schöner. Ein Stadtbummel Hand in Hand, kuschelnd auf einer Parkbank sitzen oder mit schöner Aussicht bei einer Wanderung.
Sich einfach aufeinander freuen, ohne sich zu "gehören".
********eams Frau
564 Beiträge
Eine viel zu komplexe Frage. Da sind so viele Faktoren, die genau diese Antwort überhaupt möglich oder gar unmöglich machen *zwinker* Hat man jemanden, mit dem es möglich ist oder nicht, ist da einfach der Hauptfaktor. Hätte man einen, will aber nicht, wäre man vermutlich nicht hier in der Gruppe, weil man dann grundsätzlich nicht gerne kuschelt.

Grundsätzlich ist körperlicher Kontakt sehr wichtig, er kann z. B. Stress abbauen und man bildet dabei ja auch das 'Kuschelhormon'. Natürlich kann man das auch anders ausgleichen oder kompensieren, dann mag man auch weniger benötigen, aber ich für meine Person, vermisse es sehr, aber mangelt einfach an Möglichkeiten. Aber ich komme klar, man lernt mit den vorhandenen Möglichkeiten zu leben.
******_TV Mann
1.385 Beiträge
Zitat von *******uld:
Wie lange kommt ihr eurer eigenen Einschätzung nach ohne Kuscheln und überhaupt direkte Berührung durch andere Menschen aus?

So lange, wie ich alleine bin. Ich kann es ja nicht erzwingen.
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eams:
Eine viel zu komplexe Frage. Da sind so viele Faktoren, die genau diese Antwort überhaupt möglich oder gar unmöglich machen *zwinker* Hat man jemanden, mit dem es möglich ist oder nicht, ist da einfach der Hauptfaktor. Hätte man einen, will aber nicht, wäre man vermutlich nicht hier in der Gruppe, weil man dann grundsätzlich nicht gerne kuschelt.
...
Schade, dass es Dir so komplex erscheint.
Danke an alle für die Beiträge im Thread.

Ich bin auch in der Gruppe und komme trotzdem lange ohne Kuscheln aus.
Ich mag Kuscheln usw. - mach mich aber freiwillig nicht davon abhängig oder lasse mich unter Druck setzen.

Etwas gut zu finden und mich trotzdem nicht davon abhängig machen, dies ist für mich kein Widerspruch.
Weil die Möglichkeiten eben nicht immer so sind, wie man sie mag - bzw. braucht.
Darauf wird meiner Meinung nach verschieden reagiert.
Wie - das ist das für mich Interessante.
Aushalten? Das ist doch kein Ziel.
Ich frage mich lieber mit wem und wann es wieder passt um ausgiebig zu kuscheln
*******978 Mann
13 Beiträge
Ich komme ganz gut ohne klar. Nur mit der Zeit steigt die Sehnsucht an. Denn das Gefühl jemand zum kuscheln zu haben ist einfach zu schön.
Ich hab viele Stofftierchen ...
*********eute Mann
787 Beiträge
Besser als nichts 🤭 aber Life ist Life
Natürlich ist mir kuscheln sehr wichtig sonst wäre ich nicht hier *zwinker*
Ich könnte mit der richtigen Partnerin sehr gerne auch jeden Tag kuscheln, nur habe ich sie bis jetzt noch nicht gefunden.
Sich gegenseitig in den Arm nehmen, Streicheleinheiten geben, bis zu den intimsten Stellen kann genauso schön und erregend sein wie Sex und ist auch als Vor- und Nachspiel bei mir immer dabei *g*
Na ja, im Zweifelsfall "so lange wie nötig"...
Denn unabhängig davon, dass man total gerne kuschelt oder das Bedürfnis danach hat, müssen sich ja schließlich erstmal zwei finden, die auch miteinander kuscheln wollen.
**********nrock Mann
1.463 Beiträge
Schon allein der Gedanke , dass ich schon seit so langer Zeit nicht mehr kuscheln kann ----macht mich noch trauriger. Ansonsten sind hier ja schon die meisten Aspekte geschildert worden. Es fehlt halt ! Je länger es fehlt desto schwieriger wird es , einen Kuschelpartner zu finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt).
*****una Frau
181 Beiträge
Ich hatte eine lange Durststrecke ohne Kuscheln, vielleicht etwa ein Jahr lang und davor war auch nicht viel los. Erst, als ich dank eines Kuschelevents jemanden gefunden habe zum regelmässigen *kuschel* , habe ich gemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat und wie gut es mir tut. Mittlerweile bemerke ich nach etwa einem Monat ohne Kuscheln, dass Hautkontkakt dringend nötig wäre. Fazit: Ohne Sex kann ich es jahrelang aushalten, ohne Kuscheln nicht.
*********eute Mann
787 Beiträge
So ist es, ein muss für die Seele l
******_HH Frau
3.191 Beiträge
Ich komme, im Zweifel, auch so lange damit aus, wie es eben dauert.

Aber ich merke ich werde unzufrieden und es fehlt mir. *schiefguck*

Aber wenn es eben gerade niemanden gibt mit dem man auch kuscheln mag, nützt es ja nichts! *nixweiss*
Ich hatte eine Beziehung 14 Jahre lang von der wir 11 Jahre keinerlei Sex noch irgendwelche Gefühle getauscht haben. Ich muss dazu sagen das er krank ist und ich ihn die 14 Jahre treu war.
Ich habe mich vor 1 Jahre von ihm getrennt weil es nicht mehr ging und dann erfahren können wie gut es sich anfühlt wieder zu küssen und zu kuscheln. Das braucht die Seele einfach
*********enTe Frau
1.449 Beiträge
Zitat von *******uld:
Wie lange haltet ihr es ohne Kuscheln aus?
Wie lange kommt ihr eurer eigenen Einschätzung nach ohne Kuscheln und überhaupt direkte Berührung durch andere Menschen aus?

Wie denkt ihr darüber?

Ich bin generell eine Person, die durch Körperkontakt/ Berührung Wertschätzung und Sympathie oder auch Freude ausdrückt. Und wer weiß was noch alles.
Zudem arbeite ich in einem Beruf, bei dem es oft zu Berührungen kommt. Auch zum Beispiel eine Hand beruhigend zu halten und zu drücken, einen Arm aufmunternd zu streifen oder tröstend eine Schulter zu klopfen sind Berührungen, die mitunter eine ganze Menge transportieren. Und das nicht als Einbahnstraße.
Es ist jetzt nicht so, dass ich darüber meine Schmusebedürfnis in kuschelfreier Zeit kompensiere, ganz sicher nicht. Aber das gibt auch mir etwas zurück, das mich beseelt.

Ich habe zum Glück Freunde und auch Familienangehörige, bei denen es zu körperlichen Gefühlsausdrücken kommt. Auch das war während meiner Partnerschaft im selben Maße vorhanden wie jetzt als Single. Wobei ich gestehen muss, dass ich mich bei den männlichen Personen seitdem zurückhalte aus Angst, dass es unangemessen (auf andere) wirkt.
Dann schmuse ich wahnsinnig gerne mit den Tieren meiner Schwester. Ich habe den Eindruck die Katzen und auch der Hund spüren mein Kuschelbedürfnis, den sie kommen sofort zu mir. Hier gebe ich gerne zu, dass meine Besuche seit ich Single bin wirklich stark zugenommen haben. Weil es mir einfach guttut, ich spüre förmlich das freigesetzte Oxcytocin.

Auch wenn meine Sehnsucht nach dem Kuscheln mit einem Mann meines Interesses manchmal wirklich unermesslich ist und unerträglich scheint, könnte ich niemals mit einer fremden Person ohne das gewisse Etwas zwischen uns kuscheln. Da könnte ich eher Sex haben als kuscheln und selbst das kann und will ich nicht. Daher sind mir Kuscheldates oder diese SchmuseParties mehr als suspekt.
Ich gehe dann lieber mal ins Tierheim und spiele mit den dortigen Katzen, was meistens aufs streicheln hinausläuft. Das wird in allen Tierheimen ehrenamtlich gesucht. Damit kann ich gleich noch eine gute Tat vollbringen, tut dann doppelt gut.

Ich verzichte also daher nicht auf Kuscheln und Berührungen durch andere, Gott sei Dank.

Schönes Thema übrigens!
*****her Mann
2.950 Beiträge
Ich selbst halte es ganz ohne kuscheln aus, also nicht lebenswichtig.
*********eute Mann
787 Beiträge
Kalte Zeit ist Kuschelzeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.