Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschel- Plus Event.....eure Meinung dazu

*******ichi Paar
481 Beiträge
Themenersteller 
Kuschel- Plus Event.....eure Meinung dazu
Hallo zusammen. Hier schreibt der Männliche Part von micha_michi.

Die oben genannte "Idee" hatten wir vor über einem Jahr schon einmal hier im Forum angesprochen, jedoch finde ich nun meinen eigenen Post nicht mehr *grins*

Das Thema als solches war damals schon, eine Kuschelparty mit dem gewissen Plus zu veranstalten.
Wir beide gehören zu den Menschen, denen Körperliche Nähe und Sinnliche Berührungen fremder Körper wichtiger sind als der normale Sex als solches. "Normale" Kuschelpartys versprechen zwar auch Berührungen, sind aber meist sehr begrenzt, was die Vielfalt der Berührungen angeht.

Die Idee ist also irgendwas dazwischen: eine Swingerparty, bei der nicht der Sex im Vordergrund steht, sondern das streicheln....berühren....Körperküsse.....sanftes stimulieren.....Geniessen.....sich fallen lassen. Ob zu Zweit, oder mit mehreren .....der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nun ist so etwas im Swingerclub relativ schwierig, das das Publikum doch sehr gemischt ist und dieses Motto auch so nicht unbedingt angeboten wird.
Daher machen wir es einfach selbst *g* und fragen mal hier in die Runde, wer sich so eine Veranstaltung vorstellen kann und Lust hat, mitzuwirken.

Das ganze planen wir in unseren Privaten Räumen, in denen wir bereits 3 Mottopartys veranstaltet haben. Platz ist für etwa 25 Personen, Stattfinden würde das ganze im Kreis Giessen/ Mittelhessen. Damit alle etwas davon haben, würden wir auf ein Ausgewogenes Geschlechterverhältnis achten und auch nur Leute einladen, die da wirklich Lust drauf haben *g* .

Daher würde ich gerne hier und jetzt die kleine "Diskussion" starten und von euch hören, was ihr Grundsätzlich von dieser Idee haltet, und wie Ihr euch den Ablauf einer solchen Party vorstellt.....gerne mit Tipps und Anregungen. Und bitte....Damen und Paare sind genau so angesprochen wie die Herren *zwinker*

In diesem Sinne erstmal ein schönes Weihnachtsfest. Wir freuen uns auf eure Meinungen
Guten Morgen

Euch allen ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest in Kreis Eure lieben und liebe Menschen.

Bravo endlich jemanden der/die, die Sinn und Gefühl für Sinnlichkeit hat,

auch wenn das von mir weit weg ist und ich nicht teilhaben könnte,

Die Idee finde ich grandios.

Ich wünsche Euch Viel Glück und Erfolg, das es Euch gelingen möge. *top* *vielglueck*
****a7 Frau
65 Beiträge
Hallo Michi, ich finde diese Idee auch echt mega und würde es gerne miterleben. Hab selbst mal eine Kuscheltrainerausbildung gemacht, da ich schöne, respektvollen Berührungen sehr mag und der Sex nicht im Vordergrund für mich steht. Es auf den regulären Kuschelparty aber begrenzt ist, was dort auch seinen Sinn hat.
Bin gespannt und würde mich freue n dabei zu sein
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für alle
Nelia7
*******t70 Mann
1.031 Beiträge
Servus Micha und Michi, eine gute Idee, aber für mich zu weit.
*******r_oo Mann
220 Beiträge
Ja sehr schoen,
Genau das spricht mich auch sehr an
Doch die Entfernung ist zu weit
Schoen wäre es auch in meiner naehe
*ja* *ja*
Mache ganz Zaertliche verwoehnmassage mit viel Zeit und hautkontakt mit leichter stimulierung,
Zum wohnfuehlen *genau*
*****_ms Mann
591 Beiträge
Hallo ihr Zwei.

Das Thema ist hochgradig spannend 🧐 und spricht mich sehr an.
Den anderen Körper zu ertasten, ihn zu liebkosen und die eigene erotische Energie über Hände und Mund fließen zu lassen, dass ist so ziemlich das Größte im sinnlichen Bereich.

Ich würde gerne daran teilnehmen und nehme die Wegstrecke dafür auf mich.

Liebe Grüße an euch und alle.
Habt ein besinnliches Weihnachtsfest und kommt alle gut ins neue Jahr.

Woern
**********r_OOE Mann
73 Beiträge
Die Idee finde ich sehr gut.
Ich war schon mal auf so einer Veranstaltung.
Leider zu weit weg von mir.
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Finde die Idee auch sehr interessant.
Kommt aber auch immer darauf an mit welchen Vorgaben sie verbunden sind.
****r13 Mann
91 Beiträge
Hallo Michi, ich finde deine Idee wirklich sehr gut. Bin öfter mal auf einem Kuschelabend der sehr schön und auch närend ist, aber er findet angezogen statt und mir fehlt da immer der Hautkontakt nicht der Sex an sich ....ich wäre gerne dabei und würde dafür auch gerne die Strecke auf mich nehmen und zb ein Wochenende in Gießen und Umgebung daraus machen...

Gruß Freddy
Wie SCHADE...
die Idee ist glamourös. Genau sowas bräuchte ICH. Blöd nur das es wieder 100derte Kilometer wären.
Ich wünsche allen, die nicht von Fahrstrecken abgeschreckt sind VIELE GUTE Berührungen.

Idee zur Gestaltung:

verschiedene Öle, Kerzen, Räucherstäbchen., Tee, gedämpftes warmes Licht...evtl heiße Steine für Massagen, eindeutiger Dress Code für das Ambiente

Basis: ein warmer Raum...evtl kleine Nischen/Trennwände...oder Satinschals als "Abtrennung" mit Durchsicht, warme Decken und Handtücher sind selbst mit zubringen - spart ihr viel Arbeit, Wäsche und Zeit...oberste Regel HYGIENE und Verhaltensregeln aufstellen...

ein fairer Obulus für die Ölnutzung und den Tee...oder ein Pauschalpreis mit feste Teilnehmerzahl...
***ty Mann
43 Beiträge
Hallo ihr Zwei,

eine sehr, sehr tolle Idee. Aber so etwas ist eben auch nicht einfach zu finden.
Obwohl wir am Rande einer Großstadt leben, hatten wir erst einmal die Möglichkeit so eine Kuschelparty mit zu erleben. Das hat uns sehr angesprochen. Aber wir beide waren uns hinterher einig, das es ohne Kleidung mit Sicherheit noch schöner gewesen wäre.
Gerne würden wir Gleichgesinnte kennenlernen und auch so etwas mal gern erleben. Leider wohnen wir nicht gerade bei Euch um die Ecke und das wird dann eine Terminsache sein, ob wir zu Euch kommen können.
Bitte haltet uns mal auf dem Laufenden. Und wenn das jemand aus unserem Raum liest, gern mal melden.
In diesem Sinne wünschen wir allen ein genüssliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start im neuen Jahr.

Gruss aus Hannover
Sigrid und Peter
*******ickX Mann
123 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Erst einmal frohe Weihnachten an euch alle.

Da ich ein sehr sinnlicher Mann bin und auch schon ein paar Kenntnisse in Tantra habe, finde ich eure Idee wirklich wunderbar und sehr anregend. Gerade kuscheln und sanfte Küsse auf der Haut geben mir auch ein wesentlich nachhaltigeres wärmendes Gefühl wie Sex an sich.

Leider stören da einfach die Klamotten finde ich, denn diese Wärme, Nähe und dieses Wohlbefinden erreicht man meiner Meinung nach nur Haut an Haut und das bedeutet eben nunmal nackt.

Für viele könnte es auch genau aus diesem Grund abschreckend wirken, weil quasi keine Schutzschicht mehr um den Körper ist und man sich in seiner ganzen Blöße und Verletzlichkeit fremden Menschen hingeben soll.

Als Anregungen:
Ich würde auf jedenfall eine Bänder oder Farbenkategorie machen für die Teilnehmer damit es auch nicht unter den Teilnehmern zu so viel Fragerei kommt zb
Blau ist hetero nur kuscheln ohne Teilnahme der Geschlechtsorgane

Gelb ist hetero mit kuscheln und Teilnahme der Geschlechtsorgane

Orange ist für bi/homo nur kuscheln ohne Geschlechtsorgane

Rot ist für bi/homo kuscheln mit Geschlechtsorganen.

Das nimmt eben vielen die Scheu und der Gegenüber weiß sofort was gerne oder eben nur erwünscht ist und man kann sich freier fühlen und einfacher gehen lassen ohne das Peinlichkeiten auftreten

Ebenso würde ich vielleicht Stimmungsvolle Musik laufen lassen die der Thematik entsprechend ist und den Puls runterbringt. Also nicht wie in Swingerclubs Musik zum Tanzen, sondern eher Musik wie bei einer Thaimassage oder für Autogenes Training oder Meditation.

Eventuell wäre es auch von Vorteil generell gedämpfte Atmosphäre vorzugeben, also beim Start der Party nur um leise Gespräche oder Flüstern zu bitten.

Das wären so meine Anregungen. Ich bleibe auf jeden Fall bei eurer Idee aber am Ball, da ich Sie wundervoll finde und würde wenn es zeitlich passt auch teilnehmen.

Liebe Grüße Jan
*********t_he Mann
34 Beiträge
Hallo zusammen,
wunderbare Idee, das entspricht genau meinen Erwartungen und Bedürfnissen. Für mich würde der Ort auch gut passen.
Ich denke, es sollten unter den Teilnehmern ein paar Regeln vorab definiert werden. Die oben beschriebenen Bändchen könnten ein Teil davon sein. Das soll verhindern, dass es an dem Abend dann zu keinen Missverständnissen kommt, es sollen ja alle genießen können. Daher sind klare Rahmenbedingungen, wie z.B. Haut-an-Haut wichtig.
Ansonsten ganz klar eine gemütliche, entspannte Atmosphäre. Das ist klar.
Ich unterstütze auch ggf. gerne die Organisation.
Euch allen frohe und besinnliche Feiertage.
***jo Paar
125 Beiträge
Erstmal Frohe Weihnachten an alle,
der Gedanke zu einer "Kuschel +" Veranstaltung hat uns auch öfters beschäftigt.
Wir haben vor 6 Jahren Kuschelpartys für uns entdeckt und besuchen diese regelmäßig wo das Plus fehlt.
Wir wurden durch Zufall auf Kuschelpartys aufmerksam und waren von einigen Swingerclub besuchen und privaten Treffen frustriert da das kuscheln fehlte. Wir trennen das sexuelle/erotische vom swingen strikt auf den Kuschelpartys aber genießen zuhause für uns die Kuschelenergie ins erotische und sexuelle fließen zu lassen.
Das ist sehr schön wenn die ganze Haut sensibilisiert ist und jede Berührung noch intensiver wahrgenommen wird. Das ganze mit anderen zu teilen ist eine schöne Vorstellung und das könnte uns gefallen. Die Idee von F_r_ei_n_geist mit den Bändern ist klasse und für uns wären auch gewisse Regeln wichtig. An erster Stelle wäre da natürlich ein Nein ist ein Nein (zB. Hand sanft wegschieben) und ein achtsames miteinander. Es gibt nichts schöneres wenn man sich in einem Geschützen "Raum" fallen lassen kann und wenn alle dafür sorgen das dies für jeden möglich ist. Regeln wie bei den "Kuschelpartys" das man auf rauchen oder vorher Knoblauch verzichtet sollten eigentlich wie Körperhygiene selbstverständlich sein und bei einer Kuschel Plus Veranstaltung wären Teilnehmer mit gut duftenden Parfüms sehr passend. Man könnte ähnlich wie bei den Kuschelpartys Begegnungsübungen/Verwöhn Rituale einbauen. Da kommen uns ganz viele Gedanken, also wir könnten uns sowas sehr gut vorstellen. Wünschen euch kuschelige Weihnachten...

Liebe Grüße
Kerstin und Jochen (Schreiberling)
*******er66 Mann
2.914 Beiträge
Ich finde die Idee einer "Kuschel +" Veranstaltung super. Ich kuschel sehr gerne aber wenn es dann für beide in dem Moment stimmig ist darf auch mehr draus werden. Aber der Fokus sollte ebenauf dem Kuscheln liegen, gerne auch nackt mit viel Haut an Haut und auch streicheln und Küssen. Daher sind Swingerclubs auch nicht so mein Ding. Gießen ist leider was weit von hier aber grundsätzlich finde ich die Idee toll *g*

LG Michael
**********chaft Frau
3 Beiträge
Hallo Zusammen,
eine sehr schöne Idee*idee*

Ich selber bin Kuschelgruppen u. Tantraseminar (rotes Tantra) erfahren u. einmal eine Fetischparty.

Leider hat sich die Kuschelgruppe hier in Bielefeld seid Corona aufgelöst...was ich sehr bedauere.

Und Hessen ist für mich einfach zu weit!

Meine Erfahrung ist, das es immer sehr wichtig ist klare Regeln zu benennen u. sehr deutlich auf Respekt u. Grenzen hinzuweisen u. als Leitung Präsenz zu zeigen.
Und trotzdem gibt es immer jemanden der diese Regeln nicht beachtet u. achtet.

Und die Kombi aus Swinger u. Kuscheln ist schon besonders u. eine Herausforderung aber auch spannend u. es Bedarf Menschen, die sich gut abgrenzen können u. klar sind...sonst kann es zu unangenehmen Situationen kommen...
Und gerade bei Frauen sollte auf Eigenverantwortung hingewiesen werden, damit ihr nicht zu sehr in der Verantwortung seid.

Ich wünsche Allen hier eine freudig kuschelige besinnlich sinnliche Weihnachtszeit
*******er66 Mann
2.914 Beiträge
@**********chaft Ich hatte es so verstanden dass es nicht um eine "Kombi aus Swinger u. Kuscheln" geht sondern das grade viele das Swingen und Kuscheln eher als Gegensatz sehen. Zumindest habe ich es so erlebt. Bei klassischen Swinger steht das Kuscheln eher nicht im Fokus. Da geht es eher drum schnell "zur Sache" zu kommen. Mir ist das einfach zu "mechanisch" und deswegen fühle ich mich im Swingerclub (ausser mit eingener Begleitung die so "tickt" wie ich) nicht so wohl. Ich möchte viel lieber Kuscheln und dann sehen was sich draus entwickelt. Aber ohne "Druck" dass es zum Sex kommen muss.
*********9425 Mann
645 Beiträge
Klingt total gut, Ihr zweie @*******ichi - also, wenn´s zeitmäßig "passt", bin ich gern dabei!!!
*****cna Frau
9 Beiträge
Hallo Michi, super idee *top* nur für mich leider zu weit😒
*******410 Paar
892 Beiträge
Hallöchen @ all ....

Eine absolut tolle Idee, von der wir beide sehr begeistert sind !!!

Wenn es zeitlich passt, wären wir wahnsinnig gerne dabei !!!

Wir wünschen Euch allen ein glückliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 🌲🕯️🍀🍾.

Fühlt Euch gedrückt *knuddel2*.

Liebe Grüße
Herbert und Gaby
******480 Frau
218 Beiträge
Moin moin und frohe Weihnachten euch allen.

Mir gefällt die Idee und ich würde das auch mit einem Wochenende in Gießen verbinden.
***82 Mann
98 Beiträge
Hallo zusammen,

das klingt für mich nach einer sehr guten Idee, auch wenn das in der Umsetzung sicherlich herausfordernd sein dürfte.

Könnte mir sowas sehr gut vorstellen und wäre bereit, auch den etwas weiteren Weg auf mich zu nehmen.

Frohe Weihnachten euch allen! *nikolaus*
*******1217 Mann
18 Beiträge
Hallo Micha_michi,

das ist ein sehr schönes Thema! Berührungen, Körperkontakt, sinnliche Wahrnehmung. Es gibt so viel mehr als das schnelle „rein-raus-fertig“ und wir gehen wieder an die Theke. Klar ist Sex wunderschön und ich möchte ihn nicht missen. Aber körperliche Berührungen und Zärtlichkeit kann viel tiefer gehen und lange nachwirken.
Die ein oder andere Kuschelparty habe ich auch schon mitgemacht und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: ohne Kleidung, der intensive Hautkontakt fehlt da irgendwie, damit es wirklich intensiv ist.
Gerne bin ich dabei und wenn so etwas anläuft, können wir es bestimmt auch an anderen Destinationen in Deutschland wiederholen!!!!

Herzlichen Gruß und ruhige Feiertage wünsche ich euch! *knuddel*
Hallo und frohe Weihnachten an alle.

die Idee ist nicht nur prima, sondern ich sehe das auch als Marktlücke.
Sowas wird viel zu selten angeboten.

Also ich wäre dabei. Mir geht es auch um Nähe und Körperkontakt, ohne Sex.
Geborgen fühlen, sich vertrauen, sich fallen lassen.

Und gerne regelmäßig angeboten.

Viele Grüße und schöne Feiertage
******nas Frau
726 Beiträge
Moin. *wink*
Ich habe zu diesem Thema gleich mehrere Anmerkungen und werde sie aufteilen, damit das nicht soviel Text wird. *smile*
Ich bin polyamor, lebe monogam (da monogamer Partner) und es gibt viele Menschen, die ich gerne mit viel Zärtlichkeit berühre.
Absprache ist, dass ich das nur im Club auslebe.
Nicht zuhause. Und auch im Club kein Sex.
So haben wir das jahrelang gehandhabt.
Wir beide hatten miteinander Sex im Swingerclub und ich hatte zwischendurch Zeit, andere liebe Menschen zu berühren.
Meistens unter der Dusche, mit gegenseitigem Einseifen. Mmmhh!
Und auch im Swinger-Urlaub in Gran Canaria habe ich den freien Partner beim Gruppensex mit 4 Paaren gefragt, ob er mit zarten Berührungen statt Sex einverstanden ist. Er war einverstanden und wir haben gekuschelt und ich habe ihn zart und federleicht gekrault. Er war total begeistert und sagte im Anschluss, das war besser als Sex!
Es gibt also durchaus Swinger im Swingerclub, sogar Hardcore-Swinger, die liebend gerne kuscheln, auch wenn sie sich sonst quer durch den Club vögeln.
Und es gibt auch BDSMler, die gerne kuscheln.
Das schließt sich nämlich keinesfalls aus!
Also kann man durchaus auch im Swingerclub oder BDSM-Verein entsprechende Kuschel-Sessions ausleben.
Angel *angel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.