Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschel- Plus Event.....eure Meinung dazu

******480 Frau
218 Beiträge
Moin moin,
Ich hätte auch Interesse an einer Kuschel+ Veranstaltung, auch trotz der Entfernung
*******ichi Paar
481 Beiträge
Themenersteller 
Hmmmm....da kommt wohl nix mehr. So prall scheint das Interesse wohl doch nicht zu sein.
*******y123 Mann
95 Beiträge
Ich hoffe ich darf etwas Kritik üben, nimmt es bitte nicht persönlich das soll eine Anregung sein wo es in meinen Augen hakt.

Naja im Prinzip hat eurer Konzept, so spannend ich es auch finde, ja nichts mit Kuscheln zu tun, im Kern ist es eine klassische Swingerparty.
Also was genau soll es sein habt ihr da selbst klare Vorstellungen ?

Werdet euch erst mal selbst bewusst darüber. Sorry das ich so provokativ auf den Punkt eingehe, aber das ist der wichtigste Punkt bei solchen Events.
Und ihr habt ja selbst geschrieben das es eine klassische Swingerparty war und bei eurem ersten Event und "direkt losgevögelt" wurde.

Kuschel- bzw. Swingerparties sind halt 2 völlig unterschiedliche Dinge, im Prinzip hat eure Party mit kuscheln nix zu tun.

Meine Erfahrung als Veranstalter ist das man ein klares Konzept haben sollte, volle (!) Transparenz wichtig ist und in der Lage einen Raum zu halten der genau das auch umsetzt und Grenzen wahrt. Keiner dieser Punkte erfüllt ihr aktuell.

Ihr macht eine Swingerparty die aber mit "Kuscheln" beworben wird. Das ist schon im Ansatz intransparent und verspielt bei mir von Beginn an jedes Vertrauen in euch als Veranstalter.
Dazu habt ihr während dieses Abends keine Grenzen gesetzt oder der Raum so gehalten das zielstrebiger Sex eben nicht im Mittelpunkt steht.

Ich denke der Bedarf an sinnlichen Veranstaltungen die aber nicht sexuell aufgeladen und mit Zielstrebigen Erwartungen einhergehen ist sehr groß.

Aber man sollte sich bei sinnlichen Veranstaltungen klar darüber sein was man möchte, dies kommunizieren können und den Raum dafür auch halten.
Dann klappt das auch meiner Erfahrung nach *zwinker*
***82 Mann
98 Beiträge
Du hast deinen Punkt auf jeden Fall deutlich klar gemacht. *lol*
****y2 Mann
2.051 Beiträge
Hallo,
mein Interesse besteht nach wie vor. Allerdings sollte das Konzept mit verschiedenen Kuschelareas auch tatsächlich eingehalten werden und nicht wie bei letzten Mal geschrieben an jedem Ort gevögelt werden. Auch würde ich mir anfangs ein paar Begegnungsrituale wünschen, damit alle Teilnehmer sich langsam öffnen können.

Wichtig beim Termin: langfristig planen
****r13 Mann
91 Beiträge
Ich bin nach wie vor such noch interessiert, bin beim letzten mal leider nicht ausgewählt worden
*********ueck Frau
106 Beiträge
Habt ihr dieses Event gesehen?
Ich vermute, dass dort alles und nichts möglich ist, bin total gespannt und berichte euch gerne, wie es war
The Honest Touch experience
*******ichi Paar
481 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******y123:
Ich hoffe ich darf etwas Kritik üben, nimmt es bitte nicht persönlich das soll eine Anregung sein wo es in meinen Augen hakt.

Naja im Prinzip hat eurer Konzept, so spannend ich es auch finde, ja nichts mit Kuscheln zu tun, im Kern ist es eine klassische Swingerparty.
Also was genau soll es sein habt ihr da selbst klare Vorstellungen ?

Werdet euch erst mal selbst bewusst darüber. Sorry das ich so provokativ auf den Punkt eingehe, aber das ist der wichtigste Punkt bei solchen Events.
Und ihr habt ja selbst geschrieben das es eine klassische Swingerparty war und bei eurem ersten Event und "direkt losgevögelt" wurde.

Kuschel- bzw. Swingerparties sind halt 2 völlig unterschiedliche Dinge, im Prinzip hat eure Party mit kuscheln nix zu tun.

Meine Erfahrung als Veranstalter ist das man ein klares Konzept haben sollte, volle (!) Transparenz wichtig ist und in der Lage einen Raum zu halten der genau das auch umsetzt und Grenzen wahrt. Keiner dieser Punkte erfüllt ihr aktuell.

Ihr macht eine Swingerparty die aber mit "Kuscheln" beworben wird. Das ist schon im Ansatz intransparent und verspielt bei mir von Beginn an jedes Vertrauen in euch als Veranstalter.
Dazu habt ihr während dieses Abends keine Grenzen gesetzt oder der Raum so gehalten das zielstrebiger Sex eben nicht im Mittelpunkt steht.

Ich denke der Bedarf an sinnlichen Veranstaltungen die aber nicht sexuell aufgeladen und mit Zielstrebigen Erwartungen einhergehen ist sehr groß.

Aber man sollte sich bei sinnlichen Veranstaltungen klar darüber sein was man möchte, dies kommunizieren können und den Raum dafür auch halten.
Dann klappt das auch meiner Erfahrung nach ;)

Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, wüsstest du, dass es sehr wohl ein Konzept gab und es NICHT als klassische Swingerparty ausgeschrieben war .....genau so wenig wie als reine Kuschelparty.

Events, wie du sie beschreibst, gibt es wie Sand am Meer.....weil es halt immer die gleichen Ideen und gleiche Abläufe sind.

Wir wollten etwas neues kreieren, haben das hier ausgiebig Diskutiert, und es wurde überwiegend positiv aufgenommen. Aber irgendwo gibt es halt immer jemanden, der das Rad neu erfinden will und neue Ideen durch den Mainstream ersetzen will....vorher wie nachher. Trotzdem haben wir es gemacht. Wir haben das Event veranstaltet, waren dabei und haben unser Fazit daraus gezogen: Das Konzept war keinesfalls das Problem, somit werden wir es genau so wieder machen. Nur diesmal wird die Gästeliste noch einmal anders Selektiert.

Und ja....Wir nehmen die Kritik persönlich. Ein solches Event, egal in welcher Größenordnung, kostet Zeit in Planung und Vorbereitung. Zeit, die wir irgendwo noch dazwischen Schieben, um interessierten Mitgliedern eine Plattform zu bieten. Und uns dann im Nachhinein vorwerfen zu lassen, was wir alles falsch gemacht haben, weil es nicht dem Mainstream entspricht? Nein Danke, dann können wir es auch gleich ganz lassen.
*******ichi Paar
481 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ueck:
Habt ihr dieses Event gesehen?
Ich vermute, dass dort alles und nichts möglich ist, bin total gespannt und berichte euch gerne, wie es war
The Honest Touch experience

Berichte mal gerne....Wir sind Gespannt *g*
******ams Mann
145 Beiträge
Zitat von *******ichi:
Guten Morgen, da sind wir wieder *g* .

Durch unseren bereits erwähnten Mietnomadenbefall waren wir jetzt länger out of order als gehofft. Daher fand unsere Kuschelparty zwar statt, aber es blieb noch keine Zeit für ein Feedback, und auch die Frage der Wiederholung steht noch aus. Das hole ich jetzt mal nach.

Vorneweg zusammen gefasst: Machen wir so nicht wieder, machen wir irgendwie anders *grins*.
Der Abend verlief grundsätzlich harmonisch, aber leider nicht gemäß dem Motto.
Das eigentliche "Problem" war hier, dass sich die meisten schon kannten. Die Resonanz auf die Veranstaltung war gross, wurde allerdings von Single Herren dominiert. Anfragen von weiblichen Singles gab es zwei, die aber wieder absagten. Interessierte Paare kaum, so waren es letztendlich überwiegend Gäste aus dem Bekanntenkreis, die auf der Gästeliste landeten, damit zumindest Ansatzweise die Geschlechtsverteilung passt. Dadurch war das prickeln beim "Kennenlernen und annähern" auch dahin.
Einige Gäste poppten mehr oder weniger gleich drauf los, allerdings auf derselben Matte, wo das Annähern und Kuscheln statt fand, was dann wiederum die neuen Gäste etwas abschreckt.
Fazit: Thema verfehlt, im Prinzip war es eine ganz normale Swingerparty.

Daher würden wir noch mal einen neuen Versuch starten wollen, diesmal aber anders kommunizieren. Im Idealfall nur innerhalb dieser Gruppe, um die eigentlichen Kuschler anzusprechen, die sich eine solche Veranstaltung auch Wünschen.

Aber auch hier gilt: nur mit Jungs funzt es nicht, es sollten sich auch die Mädels trauen, um ein ausgewogenes Verhältnis zu bekommen.

Nun seid ihr wieder dran. Wer möchte, möge gern mal sein Statement da lassen.
Wer gerne am nächsten Treffen dabei sein möchte, darf das auch gerne hier Kund tun.

LG Micha

Die Idee Kuschel+ finde ich grandios! Ich möchte gerne mitmachen.
*******y123 Mann
95 Beiträge
Tut mir leid wenn ich euch zu Nahe getreten bin, es war in keinster Weise meine Absicht euer Event zu verurteilen.
Ich wollte euch konkrete Anhaltspunkte liefern was man anders machen könnte und es war als Angebot zum Dialog und zur Hilfestellung gedacht. Insbesondere da ich schon oft so etwas selbst organisiert habe.

Ich wünsche euch natürlich weiterhin viel Erfolg mit weiteren Events und gutes Gelingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.