Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
zum Thema
Auch im Winter mal ohne Slip?46
Geht ihr auch im Winter öfters ohne Slip wie zum Teil im Sommer?
zum Thema
Satin Bettwäsche21
Wie steht Ihr auf Satinbettwäsche, auch im Winter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der nächste Winter kommt bestimmt......(Kuscheldecke)

*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Der nächste Winter kommt bestimmt......(Kuscheldecke)
Hallo liebe Kuschelgemeinde,
da es solangsam in Richtung Herbst und Winter geht wollte ich mal ein Thema ansprechen das für die meisten von uns bevorsteht.
Man soll ja im Winter weniger Heizen bzw. man kann nicht mehr soviel Heizen wenn man nicht soviel nachzahlen will oder kann.
Also sind Temperaturen nicht mehr so hoch in der Wohnung. Im Schlafzimmer macht mir das nicht soviel aus, aber im Wohnzimmer.
Daher frage ich mal in die Runde wie ihr das macht um euch Warm zu haltet? Ich habe mir gedacht ich kaufe mir eine neue Warme Decke für die Couch. Ich habe zwar eine, die ist mittlerweile aber schon Älter ist die nicht ganz so Warm hält, deshalb soll jetzt eine neue her. Ich habe schon eine auf Amazon gesehen, bin aber nicht sicher ob man hier verlinken darf. Habt ihr empfehlungen für Warme decken oder andere Tipps wie man Heizkosten sparen kann.
Ist vielleicht ein komisches Thema für einen Mann, da ich es doch gerne Warm habe und ich auf der kühleren Höhe wohne, halte es durchaus für angebracht so ein Thema zu eröffnen. Da die fehlende Partnerin fehlt, fällt gegenseitiges Wärme aus *zwinker*.
Wer hat Tipps?
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Wir haben knapp 200 qm die zu allem Übel längs besser gedämmt sein sollten. Aber erst Corona und dann Rohstoff/Arbeitermangel und dementsprechend Preise😩
Wir haben alle Bereiche die besonders viel Zugluft durchlassen verdichtet.. Fenster, Außensteckdosen. Immer die Türen schließen und Zugluftstopper nutzen. Dazu, wie bei dir, Decken. Warme Socken/Hausschuhe, Kuschelpullover. Bei Glatze ist tatsächlich eine Mütze sinnvoll. Tja, mehr fällt mir auch nicht ein. Außer ganz viel Bewegung😅
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ärmeldecken/Wohnmäntel find ich toll. Hab aber bisher auch noch keine/n.
*********mond Frau
181 Beiträge
Also wenn du es wirklich kuschelig warm haben willst, dann empfehle ich dir ne Schweizer Armee Decke. Wir haben eine alte Version aus Schurwolle. Die würde einen auch draußen in der Kälte wohlig warm halten. Hat nur den typischen Schurwolle-Geruch und kann etwas kratzig sein. Halt wie so ein Wollpullover. Aber ich bin total begeistert von dem Teil *grins*
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Wärmflaschen sind auch immer super
***3n Frau
2.026 Beiträge
Ich hab ja ein Wärmeunterbett, das man bestimmt auch auf die Couch legen kann. Die beste Investition meines Lebens: 6 Stufen, Timing von 1-12 Stunden, 60 Watt (also bezahlbar). *g*
Ich habe auch vor einem Jahr in eine neue Kuscheldecke investiert. Außerdem stricke ich stetig warme Socken.
Fenster hätten eigentlich längst gegen neue getauscht gehört, aber als Eigentümer ohne Mieter schaust du in die Röhre, was Förderung angeht... 🙄
*********rl74 Mann
170 Beiträge
Ich habe mir vergangenes Jahr ein Ofen einbauen lassen. Der heizt gut das Wohnzimmer ein sowie die danebenliegende Küche mit Esszimmer. Dadurch konnte ich die Heizung schon letztes Jahr drosseln. Die restlichen Räume müssen nicht so geheizt werden. Und deshalb trage ich warme Klamotten.
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***3n:
Ich hab ja ein Wärmeunterbett, das man bestimmt auch auf die Couch legen kann. Die beste Investition meines Lebens: 6 Stufen, Timing von 1-12 Stunden, 60 Watt (also bezahlbar). :)

Sowas habe ich auch für meine Massagen, aber da dann wieder Strom verbraucht wird, will ich sowas vermeiden.
*********valon Frau
3.961 Beiträge
Habe mir schon im letzten Winter große Kuscheldecken gestrickt aus Wolle und Mohair.
Die waren bereits beim stricken sooo kuschelig warm und als sie fertig waren, musste ich es sofort ausprobieren, wie sie sich direkt auf meiner Haut anfühlen.
Was soll ich sagen: es war ein herrliches Gefühl, warm und kuschelig eingehüllt zu sein, zugleich durch das Material sozusagen auch sanft gestreichelt zu werden bei jeder Bewegung.
Die Decken sind so groß, dass sich auch zwei Menschen darin einkuscheln können und der Rest bleibt eurer Fantasie und dem Kopfkino überlassen...

*wolke7*
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********valon:
Habe mir schon im letzten Winter große Kuscheldecken gestrickt aus Wolle und Mohair.
Die waren bereits beim stricken sooo kuschelig warm und als sie fertig waren, musste ich es sofort ausprobieren, wie sie sich direkt auf meiner Haut anfühlen.
Was soll ich sagen: es war ein herrliches Gefühl, warm und kuschelig eingehüllt zu sein, zugleich durch das Material sozusagen auch sanft gestreichelt zu werden bei jeder Bewegung.
Die Decken sind so groß, dass sich auch zwei Menschen darin einkuscheln können und der Rest bleibt eurer Fantasie und dem Kopfkino überlassen...

*wolke7*

Sehr schöne Idee, aber Stricken ist nicht so meins *zwinker*
*********valon Frau
3.961 Beiträge
@*********nlich
*geheimtipp*
Solche Decken muss Mann ja nicht zwingend selbst stricken, die gibt es auch auf Bestellung speziell nach Wunsch (Farbe, Größe, Material) gearbeitet.
Zitat von *********valon:
@*********nlich
*geheimtipp*
Solche Decken muss Mann ja nicht zwingend selbst stricken, die gibt es auch auf Bestellung speziell nach Wunsch (Farbe, Größe, Material) gearbeitet.

Ganz genau 😉 Und so ein paar Socken in Wunschfarbe sind in Null Komma Nix gestrickt 😊
*********e_AUT Mann
85 Beiträge
Hi, ein Infrarot Panel wirkt Wunder, da muss nicht die Raumtemperatur auf 20°C erwärmt werden, sondern da reichen auch viel weniger. IR Strahlung am Körper ist ganz angenehm...siehe IR Sauna, aber nicht so intensiv..
*********valon Frau
3.961 Beiträge
Infrarot-Panels produzieren schnelle wohlige Wärme, werden aber auch mit Strom betrieben. Und zusätzlich Strom zu verbrauchen wollte der TE @*********nlich bewusst vermeiden
****y2 Frau
343 Beiträge
Kerzen....Kuscheldecke..und werde wohl im Winter im Wohnzimmer schlafen...so können im hinteren Teil (langes schmales Haus) die Zimmer kühl bleiben.... im Wohnzimmer steht ein Ofen....
*******erna Frau
264 Beiträge
Wir haben einen Ofen und viele dicke Wollpullover und Socken. Außerdem plüschige Decken in denen die Wärme in den längeren Fasern gut bleibt und Wolldecken für drüber. Auch gut sind Wärmflasche und Kirschkernkissen. Das kann man auch oben in den Ofen (je nach Ofen, wenn es richtig heiß wird eher nicht...^^) legen und wärmen, wenn man eh den Ofen befeuert. Man kann auch Kleider direkt neben den Ofen hängen und dann in warme Sachen schlüpfen, nach dem Duschen z.B. Ohne Ofen geht das natürlich auch mit der Heizung wenn eh eine läuft. Meine Oma hat nach dem Kochen immer den Suppentopf ins Bett gestellt damit der fertig durchzieht. So war das Bett warm und das Essen warm und man hat nicht ganz so lange den Herd anlassen müssen. Aber Achtung, nicht vergessen. 😂
*******bel Frau
181 Beiträge
Ich mag es ja lieber kalt und heize auch im Winter nur wenig.
Wenn mir dennoch zu kalt wird, fange ich erstmal mit warmer Kleidung an, gehe dann zur Kuscheldecke und heißen Kakao über, bevor ich die Heizung einschalte. Da bin ich dann bei ca -2 grad angekommen, was hier nicht so oft vorkommt.
Aber kuscheln wäre meine bevorzugte Form sich warm zu halten.
Ich liebe einfach kalte klare frische Luft, die wird durch die Heizung einfach viel schlechter.
*********UL_65 Mann
424 Beiträge
...da gibt's nur eins => alternierend bewegen
im Wechsel mit forciertem Kuscheln...im Ideal-
fall vor einem wohlig lodernden Kamin 😊
****ra Frau
2.583 Beiträge
Ich habe seit Jahren nicht mehr geheizt, wenn es mir zu kalt im Zimmer wird setz' ich mich mit dicken Pullovern/Jacken verpackt in mein warmes Wasserbett. Das verbraucht zwar auch Strom, aber wesentlich weniger als eine Heizung!
Meine WG in Reutlingen 2016 (mit Solarpanels auf'm Dach, einem strategisch zentral positionierten Holzofen und monatlicher Stromverbrauchsabrechnung) war bei meinem Einzug sehr skeptisch bez. des Stromverbrauchs des Wasserbetts und haben mir extra an mein Zimmer noch einen Stromverbrauchszähler dran gehängt (das Haus war - wie ganz viele in BaWü - in den 70ern mit Nachtspeicheröfen ausgestattet, die hatten mehrere Zähler im Haus) und waren ganz verdatterrt, wie wenig Strom ich verbraucht habe.
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ra:
Ich habe seit Jahren nicht mehr geheizt, wenn es mir zu kalt im Zimmer wird setz' ich mich mit dicken Pullovern/Jacken verpackt in mein warmes Wasserbett. Das verbraucht zwar auch Strom, aber wesentlich weniger als eine Heizung!
Meine WG in Reutlingen 2016 (mit Solarpanels auf'm Dach, einem strategisch zentral positionierten Holzofen und monatlicher Stromverbrauchsabrechnung) war bei meinem Einzug sehr skeptisch bez. des Stromverbrauchs des Wasserbetts und haben mir extra an mein Zimmer noch einen Stromverbrauchszähler dran gehängt (das Haus war - wie ganz viele in BaWü - in den 70ern mit Nachtspeicheröfen ausgestattet, die hatten mehrere Zähler im Haus) und waren ganz verdatterrt, wie wenig Strom ich verbraucht habe.

Gar nicht Heizen? Ich bin jetzt kein Spezialist aber einem Haus/Wohnung kann das auch nicht gut tun. Nicht das hinterher die Rechnung viel höher wird, wegen Renovierung.
****ra Frau
2.583 Beiträge
Ich habe nur mein Zimmer nicht geheizt, was die Anderen mit ihren Zimmern machen, geht mich in einer WG nix an und die Küche war als zentraler Treffpunkt auch meist wärmer. In meiner letzten Bonner WG war das Haus allerdings so schlecht isoliert, daß es 10min nach dem runterdrehen der Heizung wieder richtig kaltcin der Küche war.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Zitat von *********nlich:
...
Gar nicht Heizen? Ich bin jetzt kein Spezialist aber einem Haus/Wohnung kann das auch nicht gut tun. Nicht das hinterher die Rechnung viel höher wird, wegen Renovierung.

ich wohnte mal in nem Mehrfamilienhaus, in dem die Leute über, unter und neben uns so heftig geheizt haben, dass es mir eher zu warm als zu kalt war, ohne selbst zu heizen. *ggg*
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *********nlich:
...
Gar nicht Heizen? Ich bin jetzt kein Spezialist aber einem Haus/Wohnung kann das auch nicht gut tun. Nicht das hinterher die Rechnung viel höher wird, wegen Renovierung.

ich wohnte mal in nem Mehrfamilienhaus, in dem die Leute über, unter und neben uns so heftig geheizt haben, dass es mir eher zu warm als zu kalt war, ohne selbst zu heizen. :D
Das Glück haben mehr Eltern auch😅
*********UL_65 Mann
424 Beiträge
...gar nicht heizen fördert die Schimmel-
bildung...ab und zu lüften und eine ver-
minderte Grundtemperatur sollten der
Schimmelbildung vorbeugen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.