Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
zum Thema
Kuscheln statt Sex- Wie kann ich das kommunizieren?5
Hey leute. an euch. Wie sieht es bei euch mit dem kuscheln aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umarmung bis zur Entspannung

*******er64 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Umarmung bis zur Entspannung
Hallo,

ich möchte als neu in der Gruppe Hinzugekommener gern eine Buchempfehlung mit euch teilen. Vielleicht ist das ja zugleich noch ein kurzfristiger Weihnachts-Geschenk-Tipp.... *g*

Ich gehe mal davon aus, dass das Umarmen so ähnlich ist wie das Kuscheln, zumindest sozusagen eine Vorstufe. und dass sich hier die gleichen Fragen und Problemchen stellen können, wenn auch vielleicht etwas abgewandelt. Es geht um das sich Umarmen im Stehen und ganz normal bekleidet. Hier kann sich z.B. die Frage stellen, wie gut man in sich selbst verwurzelt ist, wer wem Halt gibt, ob man den Halt überhaupt benötigt und wenn ja, warum, ob man "loslassen" kann und was darunter überhaupt zu verstehen ist....

Aktuell lese ich also grad ein Buch, das mich fasziniert. Es heißt "Die Psychologie der sexuellen Leidenschaft" und ist von David Schnarch. Zufällig hatte ich kürzlich über Joy ein wenig Chat-Kontakt mit einer (ehmaligen) Paar- und Sexualtherapeutin. Sie meinte, wenn ich dieses Buch verstanden hätte, dann hätte ich keine Probleme mehr mit meinem Leben und mit meiner Beziehung. Nun ja, ganz so optimistisch bin ich nicht.... In diesem Buch geht es v.a. wohl darum, wie wichtig es ist, die Fähigkeit zu entwickeln, einem anderen Menschen nahe zu sein und dabei g l e i c h z e i t i g in gutem Kontakt zu sich selbst zu sein. Besonders spannend und kein Stück weit zu dieser Gruppe passend ist das Kapitel "Umarmung bis zur Entspannung".

Für alle, die in einer Beziehung sind und Gefühllosigkeit, Unsicherheit und vielleicht auch Streit überwinden und zugleich an sich arbeiten möchten, könnte dieses Buch ganz interessant und hilfreich sein. Ich sage das aber vor allem unter dem Vorbehalt, dass ich kein Psychologe oder Therapeut bin, aber immerhin ein nicht repräsentatives sehr positives Feedback aus berufenem Mund zu dem Buch (s.o.) habe ich ja schon.... Und ich habe erst das erste Drittel des recht umfangreichen Buchs gelesen....

Viele Grüße aus Berlin und ein frohes Weihnachtsfest
Andreas
*******er64 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Es soilte natürlich heißen "ein Stück weit zu dieser Gruppe passend...."
******age Mann
3.125 Beiträge
Ich kenne das tolle Buch David Schnarch, habe es als Hörbuch. Er ist auf der richtigen Fährte, wie Sex besser funktionieren kann, indem Frau auch einmal die Führung übernimmt und der Mann sich hingibt.
***as Mann
497 Beiträge
Hingabe Ist immer schön, es darf sich gerne mal Mann, mal Frau hingeben… Hingabe ist ein Zeichen tiefsten Vertrauens..

Führung übernehmen ein Zeichen von „JA - Ich will dich!“
*********esst Mann
220 Beiträge
Darum geht es da aber nicht wirklich sondern um den nukleus der Paar Beziehung in der Sexualität und umgekehrt. Also ändere ich was an der Sexualität bzw der sexuellen Beziehung ändert sich auch die paar Beziehung . Das ist ist und was ungemein spannend …
*****ina Frau
14 Beiträge
Ich hatte das Buch auch und finde es phantastisch ❗ Auch meine Mädels werden es von mir bekommen, ich habe nicht alles richtig gemacht aber vielleicht können sie für sich noch vieles verändern und besser machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.