Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*******tia Mann
5.107 Beiträge
Guten Morgen!

Schon wieder nicht @*******y42? Wie oft soll ich ihn denn noch tippen, bis er endlich dran kommt? Heute vielleicht? Aber erst mal lesen ...

@*********_Arte: Glückwunsch zum swingenden Mettigel und dem pupsenden Weihnachtsmann im veralteten Club. Sehr amüsant, macht Bilder im Kopf.
*****e_M Frau
8.404 Beiträge
Frühtipp:

1.-3. @**********gosto

Ich denke schon, dass @**********henke alle Erstgeschichten bis zum 24.12. bringt!
It´s me!
*********ld63 Frau
8.223 Beiträge
Kann sein, @*****e_M - oder auch nicht! *ggg*

Ich denke, dass er es heute selbst war, le Conférencier *hutab*

1. - 3. @**********henke
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.788 Beiträge
@*********ose_K
Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben
Ich habe nicht gefkunkert. *zwinker* Nur geschrieben, dass iich das Wort T..... bisher in keiner Geschichte verwendet habe.
*******tia Mann
5.107 Beiträge
@*********_Arte

So leicht geht TTT ...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.788 Beiträge
Aaalso, ich hatte gestern einen Heidenspaß und konnte mein Ziel endlich einmal Tarnkönigin zu werden wieder keinen Schritt weiterkommen.
Gelogen oder geflunkert habe ich wirklich nicht.
Erinnert Ihr Euch noch an meinem Beitrag in dem ich schrieb, dass ich drei angefangene Statistiken auf dem Rechner hatte? Das irritierte mich und ich schaute ein paar Tage später in einige meiner wichtigsten Dokumente. Darunter der diesjährigen Adventskalenderspielgeschichte. Schock: Dort stand nur noch der erste Satz mit den „Titten, Titten……“ (zum ersten Mal habe ich diesen Ausdruck in einer meiner Geschichten verwendet). Und auch nur das erreichte Kamelienschenke.
Verdammich.
Was und wie es geschehen ist? Keine Ahnung.
Also setzte ich mich hin und schrieb die Geschichte erneut. An dem Tag ziemlich hastig, denn bis zum 24. sollten Erstgeschichten schon vorliegen. 😊
Gestern fand ich meine handgeschriebenen Notizen zu der Geschichte. Dort war es ein Bernhardiner und keine Golden Retriever. Ersterer könnte doch gut 2kg Hack verspeisen, oder? Kürzlich las ich in einem Rezept von „Faschiertem“ und fand den Ausdruck so ulkig, dass ich ihn verwenden musste. Und damit ein durchschaubares Täuschungsmanöver praktizierte.
Als der Titel „Das pralle Leben“ feststand, explodierte mein Kopf vor Ideen. Den Weihnachtsmann im Swingerclub, sich den Bauch vollschlagend, fand ich halt witzig. Mein Humor halt.
Tatsächlich war ich noch nie in einem Swingerclub. In den 90ern hatte ich mal ein Blind Date zum Kaffee trinken in Düsseldorf. Wir trafen uns auf dem Parkplatz, um dann gemeinsam ins Café zu gehen. Oh, das ist aber ein großes Café, dachte ich noch. Ihr ahnt es schon. Es war der Parkplatz der Eule. Den Trick, und damit auch den Typen, fand ich so primitiv, dass ich ging.
Warum Chez Susi? Es gab in den 80ern doch die Unsitte, dass viele Friseursalons sich nach dem Vornamen der Besitzerin benannten, Das fand ich schon immer blöde. Na ja, für einen Swingerclub fiel mir als Name, in Verbindung mit Chez, nur Susi oder Sabine ein. Und ich kann den Ort des Geschehens doch nicht nach mir benennen.
Ach ja, in einem Privatclub in Duisburg gab es im Jahr 2000 ein Bauernzimmer. Warum ich das weiß? Ich weiß es halt. Irgendwie spukte mir das noch im Kopf rum.
Ob die Geschichte einen Ruhrpottschlag hat? Das kann ich nicht beurteilen. Obwohl ich aus dem Ruhrgebiet stamme, hört man es mir nicht an. Allerdings gibt es die Geschichte „Neuopel“, die dort spielt. Wie werde ich erst schreiben, wenn der Umzug nach Bochum gelingt?
Ich habe nichts gegen Swinger. Leben und leben lassen.
Als die Inzidenzzahlen stiegen und stiegen, ich hier im Joy immer mehr Beiträge las, in denen stolz geschrieben wurde, dass man gerade im Club war, im Forum Mitglieder sich beschwerten, dass man nicht mehr swingen konnte, bzw. es endlich wieder tat, fehlte mir jedes Verständnis dafür.
Mein Unverständnis, und auch meine Wut, bahnte sich dann den Weg in die Geschichte. Klar, ich hätte den Teil weglassen können, das wäre easy gewesen, aber ich konnte nicht. Mit meiner ureigenen Form des Humors, hier eher Sarkasmus, kamen halt die beschriebenen Szenen zusammen. Auf den letzten, zynischen, Satz wollte ich nicht verzichten.
Treffe ich auf Menschen ohne Maske neben mir, an Orten, an denen sie vorgeschrieben sind, so wünsche ich tatsächlich: „Fröhliches sterben.“ Auch auf die Gefahr, dass mir bald die Fr… poliert wird.
Sorry, dass C. Einzug in die Geschichte fand. Ich habe es versucht so wenig wie möglich zu thematisieren. Dann doch lieber über die Nebenwirkungen der Laktoseintoleranz schreiben.
Die Geschichte hätte genauso gut in einem BDSM Club spielen können. Da mir nicht bekannt ist, dass es dort Buffets gibt, musste halt ein Swingerclub her. Zu dem ich nichts recherchiert habe oder so. Alles in meinem Kopf. Ich erinnerte mich an meine ehemalige fast 100m² Wohnung und nahm die einfach mal zwölf. Ich dachte, dass 1200m² für eine Club ausreichen müssten.
Wisst Ihr, wer Schuld ist an dem 80er Buffet? Mark Benecke. In einem Livestream im Joy erzählte er von Eiersalaten auf den Buffets im Swingerclub und so entstand die Idee mit dem Weihnachtsmann und dem Buffet aus den 80ern.
Oh Mann, nun ist meine Erklärung fast genauso lang geworden wie meine Geschichte. Ups.
****59 Frau
3.109 Beiträge
Mark Benecke berichtete über Eiersalate im Swingerclub?? *lol*
In seiner ursprünglichen Rolle gefällt er mir besser muss ich sagen *zwinker*
*****ree Frau
21.434 Beiträge
Tja knapp vorbei ist auch daneben *snief* manchmal sollte man sich eben doch besser dem Herrn anschließen *g*

Glückwunsch an @*********_Arte , tolle Geschichte, fein ausgedacht und du hast es bei der Auswahl des Themas noch gesagt, dann eher zynisch oder sarkastisch und da stimmt der letzte Satz ja wohl *top*

Ein Glück das du den Club nicht „Chez Sabine“ genannt hast *ggg*

Und heute *hilfe* Spinnen unter Hempels Sofa und das noch mit Weihnachten in Verbindung zu bringen, Grass
Letztens hat mir jemand erzählt wieviel Tiere man sich mit einem Weihnachtsbaum ins Haus holt… gruselig und jetzt weiß ich auch noch wo die sich treffen *hilfe*

Trotzdem coole *idee*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.219 Beiträge
Das Punkte-Ranking:
Ein Führungswechsel kurz vor dem Ziel *wow*

Aphroditee 72
Nina_de_Wynter 71
BizarroDom 69
shivaree 66
Odette_M 63
oralia99 63
marka002 60
Himmelsblau 58
IntoTheWild63 57
Devi59 56
Cara2 55
Charlie_Rose_K 52
sunnyday42 51
Chainblush 50
Damaris23 46
Artemisia_Arte 41
Herecomesthesun 39
GefallenerEngel 37
Manja_Nord 36
luccioladagosto 35
impotentia 29
Ghostface 28
Ev32undMarkus69 15
Einar_vonPhylen 13
sirona5 0
*****e_M Frau
8.404 Beiträge
Danke @******s23 und @*****a99 für Eure täglichen Statistikmeldungen *top*
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Es ist ein Jammer,
Warum habe ich nur @*********_Arte herausgelost. Ich war soo dicht dran😳🤔
Aber was solls, ich halte es wie der HSV.
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen…
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.219 Beiträge
@*****e_M
Wir zwei sitzen ja schon länger auf derselben Bank *zwinker*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.219 Beiträge
@******s23
Für Deine Statistik: Bei Chainblush fehlt der Haken für die eingestellte Geschichte *zwinker*
****59 Frau
3.109 Beiträge
@******s23
Du hattest vor kurzem so schön alle Geschichten und Namen der Autoren gepostet.
Hast du zufällig den Link dazu parat? Ich wollte etwas nachschauen, komm aber nicht durch unser ganzes Gewusel dorthin zurück *g*
Aber nur wenn du ihn parat hast, ansonsten wurschtel ich mich heute Abend durch *zwinker*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.219 Beiträge
@****59
Ich bin zwar nicht Damaris, hab aber den Link auch parat *zwinker*
Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben
Die letzte Geschichte mit dem Fragezeichen war von Artemisia_Arte.
*********ynter Frau
9.588 Beiträge
Gibt es denn dieses Jahr kein Register?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.219 Beiträge
Erst nach dem Spiel *g*
red
*******tee Frau
7.155 Beiträge
Eigentlich mag ich keine Spinnen, aber diese Geschichte kommt sehr fein daher, die Reise einer Spinne bis zum Weihnachtsabend, wie schön.

Denke, das hat uns heute unser Zeremonienmeister beschert.

1,2,3 Kamelienschenke
*****e_M Frau
8.404 Beiträge
Echt? Meinst Du wirklich? Ich sehe ihn darin nicht so stark, aber mal abwarten was sich noch klärt…
****59 Frau
3.109 Beiträge
@*****a99
Vielen Dank *g*
red
*******tee Frau
7.155 Beiträge
@*****e_M es ist bei mir tatsächlich so, das ich vor allem nach meinem Bauchgefühl gehe und wenn kein Bauchgefühl da ist, dann nehme ich ein Trittbrett oder den Zug.
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Ich stimme @*******tee durchaus zu.
Zum Einen glaube ich schon, dass unser Z-Meister eine Story eingereicht hat, zum Anderen war ich es heute nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Kamelienschenke seinen eigenen Beitrag direkt Weihnachten oder den Tag davor posten würde, sondern diese Ehre anderen AutorInnen zuteil lassen würde.

Insofern tippe ich bis auf Weiteres:
1-3) @**********henke
*****ree Frau
21.434 Beiträge
Zitat von *******y42:
Ich stimme @*******tee durchaus zu.
Zum Einen glaube ich schon, dass unser Z-Meister eine Story eingereicht hat, zum Anderen war ich es heute nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Kamelienschenke seinen eigenen Beitrag direkt Weihnachten oder den Tag davor posten würde, sondern diese Ehre anderen AutorInnen zuteil lassen würde.

Insofern tippe ich bis auf Weiteres:
1-3) @**********henke

Das klingt alles sehr logisch und da schließe ich mich an *g*

AllIn Kamelienschenke
*****e_M Frau
8.404 Beiträge
Das klingt so logisch, dass ich sogar die m.E. nicht von ihm stammenden Schreibfehler mal locker zur Seite schiebe…

1.-3. @**********henke
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nie und nimmer....


Ich sags nur so. Kamelienschenke ohne Tatort, Obristen und militärische Strukturen? Im Leben nicht. Alles, was da steht entspricht nu so gar nicht seiner Schreibe! Ich habe mich entschieden, daran zu glauben, dass ein gewisser sunnyday den guten Kamelienschenke genau studiert hat. Wochenlange Kleinarbeit zahlt sich jetzt aus. Immerhin steht ja genug in den Archiven, um jemanden gut zu kopieren.... nee, ich lasse mich nicht beirren....

1. sunnyday
2. sunnyday
3. kein securitybackup: sunnyday


Howgh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.